Thread
Menü

Deutsche Sprache, schwere Sprache


19.10.2014 17:09 - Gestartet von tosho
Es gibt keine großen Bußgelder. Die sind bestenfalls hoch.
Ich bin erstaunt, dass nichtmal der Chef das weiß. Bei den "Kevins", die hier zum Teil ihre Artikel platzieren dürfen ist man ja schon alles gewohnt...

Zum Inhalt: Es ist ja leider schon normal, dass der Einzelne zunehmend auf allen Ebenen drangsaliert und terrorisiert wird, während die Großen machen können, was sie wollen. Um sinnvolle Regeln zu erlassen müssten die Verantwortlichen Geist und Sachkenntnisse besitzen, und beides ist heutzutage offensichtlich Mangelware, nicht nur bei der Rechtschreibung :( Die um sich greifende Korruption bzw. fachliche Beratung durch "Interessenverbände" hilft da auch nicht wirklich weiter.
Am besten, Augen zu und einfach immer wieder Merkel wählen. (Achtung, Ironie)
Menü
[1] garfield antwortet auf tosho
23.02.2015 17:46
Benutzer tosho schrieb:

Zum Inhalt: Es ist ja leider schon normal, dass der Einzelne zunehmend auf allen Ebenen drangsaliert und terrorisiert wird, während die Großen machen können, was sie wollen.

Es scheint mir generell, dass es gewissen Kreisen Unbehagen bereitet, wenn Otto Normalo auch nur IRGENDWAS in die Hand bekommt, dass ihm in Streitfällen - sei es gegenüber staatlichen Stellen oder den von Dir genannten "Großen" - in seiner Position nützt oder absichert (siehe meine Bemerkung im anderen Beitrag zur Kennzeichnung von Polizeibeamten).


Am besten, Augen zu und einfach immer wieder Merkel wählen. (Achtung, Ironie)

Ich glaube, der Hinweis war nicht nötig ;-)

(Obwohl, manche würden vermutlich sogar noch fragen: Wieso denn Ironie?)
Na, egal ...
Menü
[1.1] tosho antwortet auf garfield
23.02.2015 19:10
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Am besten, Augen zu und einfach immer wieder Merkel wählen. (Achtung, Ironie)

Ich glaube, der Hinweis war nicht nötig ;-)

Oh, leider doch. Ich selbst kenne ein paar Leute, die ich nicht einmal für besonders dumm halte, aber die finden Merkel gut. Keine Unternehmer, sondern einfache Arbeitnehmer mit vielleicht 1.700€ Einkommen. Da wundert man sich dann schon.
Menü
[1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf tosho
23.02.2015 20:41
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Am besten, Augen zu und einfach immer wieder Merkel wählen. (Achtung, Ironie)


Ping

Ich glaube, der Hinweis war nicht nötig ;-)

Pong


Oh, leider doch. Ich selbst kenne ein paar Leute, die ich nicht einmal für besonders dumm halte, aber die finden Merkel gut.

Ping

Gibt´s bei der "AG Web" von "Die Linke" wieder Freibier?
;-)


Pong




Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Hohes Niveau
24.02.2015 05:28
Benutzer Hohes Niveau schrieb:

Gibt´s bei der "AG Web" von "Die Linke" wieder Freibier? ;-)

Nö, wir trinken entweder Rotwein oder Rotkäppchen-Sekt.