Thread
Menü

Lumia 640 XL LTE Dual Sim


13.03.2015 15:31 - Gestartet von NickFur
Das Problem ist hier nicht die generelle Verfügbarkeit, sondern die Leute bei Microsoft Deutschland, die sich entschieden haben, 640 LTE, 640 3G DS (Dual Sim) und 640 XL 3G DS auf den Markt zu bringen.

Produziert werden sowohl 640 als auch 640 XL jeweils in 3G, 3G DS, LTE und LTE DS, es gibt also 8 Geräte, diese dann in jeweils 4 Farben. Das macht auch deutlich, warum nicht in jedem Land jedes Gerät erhältlich ist.

640 XL LTE Dual Sim gibt's beispielsweise in Österreich (http://www.microsoft.com/de-at/mobile/mobiltelefone/lumia640-xl-lte-dual-sim/), 640 LTE Dual Sim beispielsweise in Frankreich (http://www.microsoft.com/fr-fr/mobile/telephone-portable/lumia640-lte-double-sim)

Diejenigen unter Euch, die ständig gegen Windows Phone lästern: Ich hatte 3 iPhones, 2 Androiden und seit 1,5 Jahren nutze ich Windows Phone. Dabei bleibe ich - für mich klar das beste OS, da übersichtlich, effizient und auch auf schwacher Hardware superschnell. Habt Ihr auch alle 3 Betriebssysteme länger benutzt oder lästert Ihr einfach nur, ohne wissen, von was Ihr spricht?
Menü
[1] S as XY antwortet auf NickFur
16.03.2015 21:59
Benutzer NickFur schrieb:
640 XL LTE Dual Sim gibt's beispielsweise in Österreich (http://www.microsoft.com/de-at/mobile/mobiltelefone/lumia640-x
l-lte-dual-sim/),
Dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein ein "640 XL LTE Dual SIM" in Österrich zu kaufen und es in Deutschland zu benutzen, schließlich sind die LTE-Frequenzbänder in D und Ö doch gleich (800, 1800 und 2600), oder?
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf S as XY
26.03.2015 20:18
Benutzer S as XY schrieb:
Benutzer NickFur schrieb:
640 XL LTE Dual Sim gibt's beispielsweise in Österreich (http://www.microsoft.com/de-at/mobile/mobiltelefone/lumia640-x l-lte-dual-sim/),
Dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein ein "640 XL LTE Dual SIM" in Österrich zu kaufen und es in Deutschland zu benutzen, schließlich sind die LTE-Frequenzbänder in D und Ö doch gleich (800, 1800 und 2600), oder?

Du kannst völlig ohne Bedenken ausnahmslos JEDES LTE-fähige Lumia, welches für den europäischen Wirtschaftsraum produziert worden ist, kaufen und uneingeschränkt nutzen, ohne irgendwelche Probleme mit den Frequenzbändern oder anderen Regionaleinstellungen zu bekommen. Ohnehin sind die Lumias Multibandgeräte und prinzipiell sogar weitgehend international nutzbar. Hat sich das denn noch nicht herumgesprochen? Das ist traurig. Ein Lumia ist doch kein iPhone. ;-)
Menü
[2] renehaeberlein antwortet auf NickFur
25.03.2015 18:48
Habe auf Anraten des deutschen Microsoft Stores die XL LTE Dualsim Version auch in Frankreich bestellt. Soll in Deutschland einwandfrei funktionieren. Anscheinend haben die Netzbetreiber Ihre Finger im Spiel warum die LTE Dualsim Version in D nicht verkauft werden darf. Sagte man mir so unter der Hand.
Nun suche ich nur noch eine TomTom Alternative für Windows Phone ,welche Echtzeitverkehrsinfos kann.

Menü
[2.1] Wiesodenn antwortet auf renehaeberlein
26.03.2015 09:49
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Habe auf Anraten des deutschen Microsoft Stores die XL LTE Dualsim Version auch in Frankreich bestellt. Soll in Deutschland einwandfrei funktionieren. Anscheinend haben die Netzbetreiber Ihre Finger im Spiel warum die LTE Dualsim Version in D nicht verkauft werden darf. Sagte man mir so unter der Hand.
Nun suche ich nur noch eine TomTom Alternative für Windows Phone ,welche Echtzeitverkehrsinfos kann.


Hab ich auch gehört.... Und da MS unbedingt Marktanteile haben will, lassen sie sich auf die Knäbelungen der Netzbetreiber ein! Wenn es um DUAL SIM geht, haben gerade D F und Ö Netzanbieter Angst
Menü
[2.1.1] merkasan antwortet auf Wiesodenn
26.03.2015 09:53

einmal geändert am 26.03.2015 09:53
Benutzer Wiesodenn schrieb:

Nun suche ich nur noch eine TomTom Alternative für Windows Phone ,welche Echtzeitverkehrsinfos kann.

TomTom hat die besten Verkehrsinfos und die gibts auch nur dort. Echtzeitinfos gibts sonst auch bei Navigon und das Navi ist auch insgesamt nicht schlecht.

Menü
[2.1.1.1] Terbato antwortet auf merkasan
26.03.2015 19:37
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer Wiesodenn schrieb:

Nun suche ich nur noch eine TomTom Alternative für Windows Phone ,welche Echtzeitverkehrsinfos kann.

TomTom hat die besten Verkehrsinfos und die gibts auch nur dort. Echtzeitinfos gibts sonst auch bei Navigon und das Navi ist auch insgesamt nicht schlecht.


TomTom gibt doch gerne Tipps an die (niederländische) Polizei, wo sich Radarfallen am besten lohnen? Oder machen die das nicht mehr? :-)

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Navigation-Polizei-stellt-mit-TomTom-Hilfe-Radarfallen-auf-6151884.html
Menü
[3] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf NickFur
26.03.2015 20:11
Benutzer NickFur schrieb:
Diejenigen unter Euch, die ständig gegen Windows Phone lästern: Ich hatte 3 iPhones, 2 Androiden und seit 1,5 Jahren nutze ich Windows Phone. Dabei bleibe ich - für mich klar das beste OS, da übersichtlich, effizient und auch auf schwacher Hardware superschnell.

Jawohl! Und genau das ist schon seit dem ersten WP 7 Realease im Jahre 2010 so. Wenn auch zunächst einige ärgerliche Unzulänglichkeiten bei Windows Phone bestanden, hat sich das ganze System innerhalb der letzten (nicht ganz) 5 Jahre ganz beachtlich gemausert. WP 7.5 "Mango"+"Tango", WP 7.8, WP 8, WP 8.1 - bis aktuell Denim.

Ich bin seit 2011 begeistert dabei und seitdem auch geblieben. Ich bereue es bisher nicht. Android fand ich schon immer grottig (vor 4.0 war die Oberfläche ja auch der letzte Rotz) und für's Eiphone fehlt mir einfach der Dünkel und die Attitüde. iOS reißt mich aber prinzipiell nicht vom Hocker. Ich möchte allerdings auch ganz bewusst nicht mit Appleprodukten in Verbindung gebracht werden. Des weiteren ist mir mein Geld dafür einfach zu schade. Markenaufpreise zahle ich nicht, wenn kein technischer oder funktionaler Mehrwert gegeben ist.

Habt Ihr auch alle 3 Betriebssysteme länger benutzt oder lästert Ihr einfach nur, ohne wissen, von was Ihr spricht?

Das ist der sprigende Punkt. Die meisten haben doch bisher nichts anderes gesehen außer Symbian (welches ich vor WP übrigens zuletzt auch hatte, aber für's Smartphone als Sackgasse gesehen habe) und Android (dem anfänglich bewusst folgenden Symbian Look-Alike) oder eben iOS.

Sympathie konnte bei mir einzig noch Bada abgewinnen. Allerdings kam mir Bada 2.0 auf dem "spaßeshalber" erworbenen Wave dann teilweise wie ein Rückschritt vor. Und dann war's ja auch schon wieder aus mit Bada. Die Hoffnung auf Tizen habe ich dann auch bald aufgegeben.

Auf Windows 10 für's Smartphone bin ich derzeit verhalten gespannt. Ich hoffe, dass MS es nicht so macht wie teilweise schon bei WP 8 und Samsung mit Bada... Ein Rückschritt, der das alte Konzept über den Haufen wirft um auf Nutzer anderer Systeme zuzugehen lehne ich jedenfalls ab. Ich bleibe wahrscheinlich erstmal noch einige Monate bei WP 8.1. Es soll ja wohl auch noch ein GDR2 erscheinen (welches auf den besagten 640er-Modellen bereits an Bord ist).
Menü
[3.1] renehaeberlein antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
26.03.2015 20:40
Beherscht denn Windows Phone 8.1 nun endlich CARD-DAV und CAL-DAV so das man externe eigene Adressbücher und Kalender benutzen kann ,wie es bei Android und IOS möglich ist?
Nicht jeder möchte seine Daten Google,Apple oder Microsoft überlassen.