Thread
Menü

Noch ein fragwürdiges Businessmodell von Lenovo


09.01.2016 14:35 - Gestartet von IMHO
einmal geändert am 09.01.2016 14:36
Erst Crapware und jetzt ein unverholenes "Wir wollen nur Neugeräte verkaufen, wir haben gar kein Interesse daran, dass unsere Altgeräte weiterfunktionieren"!
Lenovo war zu IBM-Zeiten, ein Synonym für Qualität und Langlebigkeit.
"Nutzungserlebnis" ist ein typisches PR-Schlagwort, wenn man keine echte Leistung anbieten will, sondern nur nach dem Quartalsgewinn schielt.
Menü
[1] Cartouche antwortet auf IMHO
10.01.2016 17:04
Benutzer IMHO schrieb:
Erst Crapware und jetzt ein unverholenes "Wir wollen nur Neugeräte verkaufen, wir haben gar kein Interesse daran, dass unsere Altgeräte weiterfunktionieren"!

"Nutzungserlebnis" ist ein typisches PR-Schlagwort, wenn man keine echte Leistung anbieten will, sondern nur nach dem Quartalsgewinn schielt.

Ja, ich bin Deiner Meinung.

Lenovo war zu IBM-Zeiten, ein Synonym für Qualität und Langlebigkeit.

Sicherlich ein Schreibfehler und Du meintest "Think Pad". :-)
Menü
[2] LilaFox antwortet auf IMHO
14.01.2016 04:22
Benutzer IMHO schrieb:
Erst Crapware und jetzt ein unverholenes "Wir wollen nur Neugeräte verkaufen, wir haben gar kein Interesse daran, dass unsere Altgeräte weiterfunktionieren"!

Kann ich nur zustimmen. Mein WLAN geht mit Windows 10 nicht mehr. Kein Treiberproblem, eigentlich. Eher ist es der Softwareschalter zum ein und ausschalten. Lösung von Lonovo: KEINE Antwort mit Lösung auf meine E-Mails. Nur Links auf die Webseite und sobald ich Windows 10 Eingebe, gibts keinen Support mehr

Lenovo war zu IBM-Zeiten, ein Synonym für Qualität und Langlebigkeit.

Die Hardware hält noch tapfer druch. Bis auf den Akku ;-( - Da hab ich nach 3 jahren schon den dritten.

Der Software-Support ist inzwischen genau so miserable wie bei FSC damals.

Nicht mal ein GPU-Update gab es für meinen, obwohl die "Karte" noch offizell von ATI/AMD unterstützt wird.

Egal ob Windows 7 oder Windows 10. Beides läuft nicht ganz rund. Schade