Thread
Menü

Nokia 6131


27.03.2016 17:15 - Gestartet von Wilfried Zwanziger
Von wegen grottige Klapphandys: Das Klapphandys 6131 von Nokia nutze ich seit knapp 20 Jahren (weiß nicht ganz genau) und bin sehr zufrieden. Es hat nur wenige, kaum sichtbare Gebrauchsspuren, ist sende- und empfangsstark, wichtig in den damals noch zwei E-Netzen, und neben einem edlen Design einen austauschbaren, leistungsstarken Akku, der besonders in den E-Netzen von damals seine Berechtigung hatte. Ersatzakkus findet man noch heute für dieses Telefon.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf Wilfried Zwanziger
28.03.2016 00:03
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:
... Das Klapphandys 6131 von Nokia nutze ich seit knapp 20 Jahren (weiß nicht ganz genau) ...

Hmmm, hiernach nicht mal ansatzweise denkbar:
"Das Nokia 6131 ist seit Mai 2006 verfügbar"

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nokia-Mobiltelefone#Nokia_61xx

Irrtum oder gab es ein gleichlautendes Vorgängermodell?
Menü
[2] Handybär antwortet auf Wilfried Zwanziger
28.03.2016 12:28

2x geändert, zuletzt am 28.03.2016 12:32
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:
Von wegen grottige Klapphandys: Das Klapphandys 6131 von Nokia nutze ich seit knapp 20 Jahren (weiß nicht ganz genau) und bin sehr zufrieden.

Wer hat denn gesagt, dass Klapphandys schlecht sind?

Das Handy kann niemals 20 Jahre alt sein. Nokia hat erst Mitte der 0er Jahre Klapphandys gebaut. Vor 20 Jahren gab es außerdem noch Ziegelsteine :-)).

Gruß handybär
Menü
[2.1] Wilfried Zwanziger antwortet auf Handybär
29.03.2016 16:57

einmal geändert am 29.03.2016 17:18

Das Handy kann niemals 20 Jahre alt sein. Nokia hat erst Mitte der 0er Jahre Klapphandys gebaut. Vor 20 Jahren gab es außerdem noch Ziegelsteine :-)).

Gruß handybär

Tippfehler, peinlich, aber kann passieren!!!!!!!!!!
Seit einigen Monaten nutze ich zudem das Doro-Easy 612, welches dem 6131 durchaus ähnlich ist, auch was die Sende- und Empfamgsstärke, die Lautstärke der Klingeltöne und den Komfort betrifft. Nachteil: Es lässt sich leider nicht mit einem leichten Druck auf einen Knopf, wie beim 6131, öffnen. Aber mit seiner Sende- und Empfamgsstärke genial im Telefónicanetz. OK, ich will hie keine Werbung machen!