Thread
Menü

Zeitmaschine


26.05.2016 19:52 - Gestartet von wedok
Man baue eine Zeitmaschine.
Man reise zurück zum Kabelnetzaufbau und verlege gleich Glasfaser mit. :D

In meiner Stadt werden Bürgersteige tiefgebuddelt inkl. modernisierung der Gas und Wasserleitung aber von Glasfasermitverlegung keine Spur.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf wedok
27.05.2016 08:14

einmal geändert am 27.05.2016 08:15
Benutzer wedok schrieb:
Man baue eine Zeitmaschine. Man reise zurück zum Kabelnetzaufbau und verlege gleich Glasfaser mit. :D
Der Vergleich passt zu heute nicht mehr. Die Verlegung des BK-Netzes geschah zu Bundespostzeiten und hatte einen ganz anderen Ansatz -> TV und Radio

In meiner Stadt werden Bürgersteige tiefgebuddelt inkl. modernisierung der Gas und Wasserleitung aber von Glasfasermitverlegung keine Spur.
Dafür verantwortlich ist alleine die Kommune. Die muss koordinieren. Es gibt einige Vorzeigeprojekte bei denen es richtig lief.

Von alleine verlegt kein Kommunikationsanbieter zufällig bei Tiefbauarbeiten etwas.
Menü
[1.1] christian_koehler antwortet auf marius1977
27.05.2016 08:42
Warum nicht?
Heute kommen immer die Totschlagargumente:"Soll man denn alles aufreißen?"
Ja: Soll man. Hat man fürs Kabel TV auch getan.

Aber ich weis schon: Das Verblödungsmedium Nummer 1 hatte für Gesellschaft und Politik eine andere Priorität.

Christian


Der Vergleich passt zu heute nicht mehr. Die Verlegung des BK-Netzes geschah zu Bundespostzeiten und hatte einen ganz anderen Ansatz -> TV und Radio


Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf christian_koehler
27.05.2016 10:57
Benutzer christian_koehler schrieb:
Warum nicht? Heute kommen immer die Totschlagargumente:"Soll man denn alles aufreißen?"
Ja: Soll man. Hat man fürs Kabel TV auch getan.

Aber ich weis schon: Das Verblödungsmedium Nummer 1 hatte für Gesellschaft und Politik eine andere Priorität.

Christian
Absolute Zustimmung! Nur hatte man damals Steuergelder investiert, das scheint heute schwieriger denn je - zumal die Telekom ein Privatunternehmen ist.

Tja, das ist nunmal das Ergebnis wenn der Staat meint alles in Privathand zu geben. Hätten wir heute noch die Bundespost wäre sicherlich kein rasanter Preisverfall für den Endkunden gewesen, aber man hätte den Glasfaseraufbau in staatliche Hände geben können.