Thread
Menü

Eigentl. hätte ein Zugbegleiter ja noch andere Aufgaben


31.05.2016 11:00 - Gestartet von jackieoh
- sich um die Fahrgäste kümmern, wenn sie Fragen haben, oder in Notfällen etwa
- gegebenenfalls Reservierungen durchsetzen, auch immer wieder Thema bei den bahn.comfort-Sitzplätzen
- allgemein für Ordnung im Zug sorgen, z.B. auch im Hinblick auf Nachschub fürs Bordbistro
Es gäbe da so einiges, was immer wieder gerne vernachlässigt wird. Irgendwas sagt mir, dass das durch diesen Smartphone-Quatsch auch keine positive Entwicklung nimmt.
Menü
[1] fanlog antwortet auf jackieoh
31.05.2016 12:12
Benutzer jackieoh schrieb:
...Irgendwas sagt mir, dass das durch diesen
Smartphone-Quatsch auch keine positive Entwicklung nimmt.

Vor allem weil es länger dauert als die gute alte Zange und neue Probleme schafft.

Ich habe mir beim letzten Flug erstmals das Einchecken auf das Handy geladen. Aber dann doch wieder den Papierausdruck gezückt. Einfach weil es schneller geht.
Menü
[1.1] senderversteller antwortet auf fanlog
07.06.2016 09:12

einmal geändert am 07.06.2016 09:14
Benutzer fanlog schrieb:

Ich habe mir beim letzten Flug erstmals das Einchecken auf das Handy geladen. Aber dann doch wieder den Papierausdruck gezückt. Einfach weil es schneller geht.

Findest du? Mit Apples "Wallet" sind die E-Tickets immer im Homescreen sofort griffbereit und dein Smartphone informiert dich kurzfristig über den Status oder etwaige Änderungen des Fluges/Abfluggate.

Bei Flugreisen gehört das Smartphone als Ticket für mich bereits zum Standard. Da muss aber auch keiner was mit der Zange knipsen und es wird auch nicht mehrfach kontrolliert.

Man sollte halt schauen, dass man einen vollen Akku hat, wobei das im Ernstfall auch das kein Problem ist, da man ja persönlich/namentlich eingecheckt ist - im Gegensatz zur Fahrt mit den Öffis wo die Tickets meist anonym sind. Ich meine ein Ticket Nachdruck oder das Ausweisen mit Personalausweis ist meist bei den Fluggesellschaften kein Problem.