Thread
Menü

Nunja...


01.06.2016 13:43 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
"Drillisch, 1&1 und wir haben zusammen einen Marktanteil von etwa 20 Prozent" Die restlichen 80 Prozent der Kunden seien bei einem der Netzbetreiber.

Das ist richtig. Nur ganz so entspannt würde ich das an seiner Stelle nicht sehen. 1&1 bzw. UI gehört schon knapp über 1/5 von Drillisch. Auf kurz oder lang ist hier wohl mit einer Komplettübernahme zu rechnen. Drillisch & UI bekämen dann noch zusätzlich zu den Möglichkeiten als MBA-MVNO in den Genuss (ähnlich bzw. sogar weitaus besser als Sipgate) ein eigenes, unabhängiges Kernnetz als Unterbau für die Mobilfunkdienste zu betreiben. Dann würden faktisch nur noch die Masten, die darauf verbaute Technik sowie die vorgeschalteten IC-Punkte von Telefonica genutzt werden müssen. Das wäre dann wirklich Agieren auf echtem Netzbetreiberniveau, welches kein anderer MVNO sonst erreichen kann.

LTE-Vermarktung wird in allen Netzen kommen

Da bin ich mal gespannt. Das glaube ich erst, wenn es so weit ist.
Vodafone steht allerdings unter Zugzwang. Wenn Debilcom LTE-Zugang bekommt, dann 100 % auch kurz darauf 1&1.
Menü
[1] Whoami antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
01.06.2016 19:49
Wenn die endlich mal ein angemessenes Entgeld an z.Bsp. Vodafone zahlen um LTE nutzen zu können, dann wird bei denen auch der Preis steigen. Könnte ja mal wie beim DSL gehandhabt werden. Letzte Meile on the air ;)
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Whoami
02.06.2016 11:45
Benutzer Whoami schrieb:
Wenn die endlich mal ein angemessenes Entgeld an z.Bsp. Vodafone zahlen um LTE nutzen zu können, dann wird bei denen auch der Preis steigen. Könnte ja mal wie beim DSL gehandhabt werden. Letzte Meile on the air ;)

Es heißt "Entgelt". Und ich meine die Entgelte, die die Mobilfunk-Reseller zahlen sind mehr als ausreichend. So hoch dürfte ein Aufpreis für LTE ohnehin nicht ausfallen.

Der Technologievorbehalt bzw. eher "Vorenthalt" im Mobilfunk ist sinnlos und problematisch.