Hallo,
Benutzer Mister79 schrieb:
Was soll den da vereint werden? ZTE oder wie der Anbieter von E Plus sich nennt wird doch ausgetauscht und gegen Huawei ersetzt. An Orten an denen grün und blau schon vereint sind gibt es keine grüne Technik mehr.
es wird weiter Huawei und Nokia geben ZTE fliegt raus und es werden bei den Standorten Eplussender zu O2 und O2Standorte zu Eplus umgebaut so ist es bisher erkennbar es werden jedenfalls noch beide Netzkennungen verwendet.
Es gibnt also noch lange kein gemeinsames Netz sondern viele Inseln.
Viel mehr würde es mich auch nicht wundern wenn man jetzt auch Huawei fallen lässt und komplett auf den Nokia Zug aufspringt.
Wäre sicher nicht falsch aber darüber ob Huawei nun si schlecht ist gehen die Meinungen auseinander.
Ich meine, nicht umsonst holt man Nokia für die Software und als Partner für die Sprachtelefonie Festnetz und mobil + mVolte im Mobilfunknetz.
Nokia liefert nicht nur Software sondern soll den gesamten Umbau leiten was auch richtig ist.
>Der erste Start von mVolte ging ja voll in
die Hose bei den Multicards und das umstellen der Multplattform auf parallel Ring scheint auch nicht so richtig geklappt zu haben, beim zweiten roll out. Da muss dann jemand wie Nokia kommen und es richten. Dann werden die sicher auch von Nokia Networking Hardware verbauen. Wenn die mal gescheit sind, die Telekom setzt nicht umsonst auch auf Teile von Nokia.
Aber auch bei der Telekom gibt es Probleme im Netz seit der Einführung von Volte es funktionieren Rufumleitungen nicht wenn bestimmte Handys verwendet werden.
Aber so ein Netzumbau in dem Maßstab gab es noch nicht und in anderen Ländern hat das auch ewig gedauert .
Beim Festnetz haben die nach 5 Jahren noch immer nur das Logo überpinselt.Da ist eigentlich alles noch immer Alice, die Technik, die Netzwerknamen und selbst in den Zugangsdaten für VOIP heißen die SIP Server noch Alice.
Das Festnetz hat wenig Prio bei O2 man hat genug mit den Mobilnetzen zu tun.
Allerdings läuft hier O2 VDSL mit Fritzbox sehr gut,wenn ich da an DSL von O2 denke das war mehr defekt als das es lief was aber oft an den schlechten Routern lag die ich 5 mal in 2 Jahren tauschen muste .
Ich persönlich habe mir auch mehr versprochen aber das was hier gerade abgeht ist einfach nur ein Desaster.
Was hast du erwartet das einer den Schalter umlegt und du hast ein tolles Netz über Nacht?
Der Kundenservice wurde doch mit Absicht verkleinert, zum Gunsten der online Plattform. Diesen do it your self Dingen online Gedöns zu Liebe hat man doch den Kundenservice am Telefon verkleinert,
Der Service soll immer das auffangen was das Netz nicht leistet .
Was ich nicht verstehe warum man den Emailkontakt abschafft.
Bei Drillisch gibt es das alles und selbst die Hotline ist zeitnah 5-10 min (es wir angesagt wie lange man noch warten muß).
Schön das O2 es selbst angesprochen hat und es auch in dem Artikel steht, ich kann über die Mein O2 App buchen aber nicht mehr deaktivieren. Ja leider geil, ich kann Packs buchen aber nicht wieder deaktivieren. Eigentlich ist die derzeitige Mein O2 App nur ein Verbrauchs Viewer. Zum Thema Vertragsverwaltung und Hilfe ist die App so brauchbar wie ein Fahrrad zum Schwertransport.
Die Onlinevertragsverwaltung klappt bei Drillisch auch viel besser dort kann man sogar online kündigen.
Die Wlan Call App ist für Multicard noch immer (oder mal wieder) nicht zu gebrauchen. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Wlan call brauche ich nicht habe hier überall guten Empfang.
Die Baustellen sind groß aber die Lösungen dazu von O2 sehr klein.
Wunder dauern etwas länger würde die Technik sagen.
Aber ich kenne das aus meiner Firma die Verkäufer versprechen viel und wenn wenn man dann die Maschine beim Kunden aufstellt ist der Ärger da.
Ich denke die Technik hat es gut geplant nur leider interessiert das Chefs nicht
da wird irgendetwas halbgares wie das Natiolroaming aktiviert was mehr Probleme macht.