Thread
Menü

Blau.de ist seit der Telefonica-Übernahme chaotisch!


12.09.2016 21:19 - Gestartet von bubblex
einmal geändert am 12.09.2016 21:21
Vor wenigen Tagen hatte auch ich das Problem: Bei mir funktionierte der Login nur auf der (alten) Seite: https://mein.blau.de/konto/

Wenn ich mich dagegen über die Blau-Homepage einloggen wollte, also über den Link https://www.blau.de/mein-blau/, der weiterführt zu login.blau.de, dann kam nur die Fehlermeldung dass die Daten nicht stimmen... heute funktioniert aber auch der neue Link wieder.

Seit der Umstellung auf Telefonica ist die Blau-Homepage eine Katastrophe: Ich finde kaum noch die Infos, die ich suche (z.B. das zurücksetzen des Datenvolumens nach Verbrauch ist nirgends mehr erwähnt -> wurde das abgeschafft?).

Die neuen diversen Optionen sind plötzlich teils andere als die alten (die dann nach dem Login erscheinen). Hier muss der Kunde selber wissen, ob er eine "neue" oder "alte" Sim-Karte hat, je nachdem kann er Optionen (nicht) buchen.

z.B. EU-Data 300MB und Tagespaket EU sind für alte Karten anscheinend nicht buchbar (zumindest nicht im Kundenmenü)?
Die Surf-Optionen gibts bei neuen Karten nur bis 2,5GB, während ich mit der alten SIM im Kundenmenü weiterhin bis 5GB buchen kann?

Und da jetzt auch noch die Kontaktmöglichkeit per Email eingestellt wurde, bleibt mir eigentlich nur, zu Aldi Talk zu wechseln. (Genau aus dem Grund kann ich niemandem o2 empfehlen (z.B. DSL)... )
Menü
[1] cdg antwortet auf bubblex
13.09.2016 00:25
Benutzer bubblex schrieb:
Vor wenigen Tagen hatte auch ich das Problem: Bei mir
....
Seit der Umstellung auf Telefonica ist die Blau-Homepage eine Katastrophe: Ich finde kaum noch die Infos, die ich suche
....
Und da jetzt auch noch die Kontaktmöglichkeit per Email eingestellt wurde, bleibt mir eigentlich nur, zu Aldi Talk zu wechseln. (Genau aus dem Grund kann ich niemandem o2 empfehlen (z.B. DSL)... )
klingt alles so, als wenn der Laden in zwei bis drei Jahren durch ist.
dann muss ich bald wohl mal wechseln. Schade um meine alte simyo karte.
Aber eben nichts ist für ewig.
Menü
[1.1] vendril antwortet auf cdg
13.09.2016 11:32
Benutzer cdg schrieb:

klingt alles so, als wenn der Laden in zwei bis drei Jahren durch ist.

Zum Glück gibt es ja derzeit wieder großartige Angebote rechnerisch für null inklusive Flatrates. Grad auf H@ndyh@se zugeschlagen. Vodafone fängt scheinbar alle Kunden auf, die die ewigen Schikanen bei o2 leid sind.

Meine Schwester hatte sich neulich noch geärgert, daß Vodafone vielen Providern kein LTE gibt, stattdessen "nur" 21,6 MBit/s HSPA+. Inzwischen sind wir alle heilfroh, nicht mehr dem o2-Chaos ausgesetzt zu sein.
Menü
[1.1.1] deHamsta antwortet auf vendril
13.09.2016 11:45
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer cdg schrieb:

Zum Glück gibt es ja derzeit wieder großartige Angebote rechnerisch für null inklusive Flatrates. Grad auf H@ndyh@se zugeschlagen. Vodafone fängt scheinbar alle Kunden auf, die die ewigen Schikanen bei o2 leid sind.

die Aktionen von H@ndyh@se sind ja wunderschoen; und ich bin auch froh, das dort Moeglichkeiten bestehen, seinen Vertrag von O2 wegzubringen.....

ABER: Kunden, die wie ich auf "Kulanz" seitens des Anbieters zwecks Neuvertrag angewiesen sind, koennen nicht so einfach wechseln. ich bin bei Simyo eingestiegen, weil ich dort einen Prepaid-Vertrag bekam und mich "rein waschen" konnte.........
welcher andere Anbieter bietet mir den sonst noch solche Wege? All-Net-Flat (min. 3000Min/Monat) fuer unter 25€ trotz neg. Schufa?

also falls einer eine Idee hat, immer raus damit :D


Greetz
deHamsta
Menü
[1.1.1.1] hurius antwortet auf deHamsta
13.09.2016 15:49

einmal geändert am 13.09.2016 15:52
Mensch Leute, wechselt das Netz; ihr werdet es jetzt tuen, oder später, das ist gewiss!
Solange Leute wie Eva Castillo Sanz mit ihrem Pfusch alles versauen, wird das eh den Bach runter gehen.
Bis das die Verantwortlichen erkenne, vergehen eh noch 5 Jahre.
Das ganze Ding ist einfach komplett desolat und es wird geschlampt und gepfuscht ohne Ende.
Weg damit!
Aber nicht alle auf einmal!

gez. alternativer Billigheimer

PS: Eva Castillo Sanz macht das wirklich gut!
Solange er die ganzen E-Furz-Kunden vergrault, wird sich die Deutsche Telekom freuen und das Netz ausbauen, stärker werden, und das Geld fließt wieder in deutsche Steuergelder.
Weiter so Eva Castillo Sanz!
Menü
[1.1.1.2] squalofisch antwortet auf deHamsta
13.09.2016 23:49
also falls einer eine Idee hat, immer raus damit :D


Greetz
deHamsta

www.tchibo-mobil.de prepaid oder postpaid All-Net-Flat + Internetflat 1 GB ohne SMS Flat 9,95 dauerhaft bis 2.10.2016
Menü
[1.1.1.2.1] deHamsta antwortet auf squalofisch
14.09.2016 00:12
Benutzer squalofisch schrieb:
also falls einer eine Idee hat, immer raus damit :D


Greetz
deHamsta

www.tchibo-mobil.de prepaid oder postpaid All-Net-Flat + Internetflat 1 GB ohne SMS Flat 9,95 dauerhaft bis 2.10.2016

das ist auch Telefonica ;)
genau da will ich ja weg :D