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Tarifwechselgebühr in Rechnung


16.09.2016 19:01 - Gestartet von teledom
Trotz erfolgreichem Widerruf kam heute doch eine falsche Rechnung und habe diese reklamiert per Fax (089-787979433) wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich der Rechnungslegung der o.g. Rechnung vom 16.09.2016 in folgendem Punkt:

Zusatzleistung(en) (inkl. MwSt.)/Tarifwechselgebühr (über Online-Portal) - 31.08.2016 - 100 €

Begründung: Sie haben meinen Widerruf zu dem Tarifwechsel vom 31.08. am 05.09. akzeptiert und umgesetzt.
Sie wiesen weder in den FAQs noch im Wechselvorgang selber auf eine solche Gebühr hin. Auch in den AGBs finde ich als Kunde keinen Hinweis auf eine anstehende Gebühr. Dass sie anfänglich eine Wechselgebühr von 250 Euro in der Bestätigungsmail nennen und nun 100 Euro fordern, zeigt mir, dass sie hier beliebig und fehlerhaft berechnen, denn auch aus Ihrer Preisliste kann ich keine derartige Gebühr in solcher Höhe herleiten.

Das Ganze finde ich sehr (ent)täuschend und fordere Sie auf die Tarifwechselgebühr zurückzunehmen und die Rechnung zu korrigieren. Sollte der Einzug dennoch von meinem Konto erfolgen, werde ich diesen für diese Rechnung zurückziehen. Den verbleibenden Betrag von X € erkenne ich an.

Sollten Sie meiner Reklamation nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Darüber hinaus verweise ich auf die Berichterstattung von teltarif.de vom 12.09.:
https://www.teltarif.de/simyo-blau-umstel..., in dem Sie auf Ihren eigenen Irrtum eingehen und bereit sind diesen Fehler zu korrigieren.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen