Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Deja vu ...


20.02.2017 18:09 - Gestartet von tillyt
>>> Technisch haben wir mit DVB-T2 künftig zwar das bestmögliche terrestrische Fernsehen.<...> Weniger Technik-Verliebtheit wäre beim terrestrischen Fernsehen daher besser gewesen. <<<

Als vor Jahren die ÖR auf das Pseudo-HD umgestellt haben hat man Ihnen (meiner Meinung zurecht) vorgeworfen auf ein technisch veraltetes Verfahren (720p) umzustellen.

Diesen Fehler hat man bei DVB-T2 offenbar nicht gemacht. Aber auch das ist nicht recht. Allen Menschen recht getan ...
Menü
[1] little-endian antwortet auf tillyt
21.02.2017 07:36
Benutzer tillyt schrieb:
Als vor Jahren die ÖR auf das Pseudo-HD umgestellt haben hat man Ihnen (meiner Meinung zurecht) vorgeworfen auf ein technisch veraltetes Verfahren (720p) umzustellen.

Diesen Fehler hat man bei DVB-T2 offenbar nicht gemacht. Aber auch das ist nicht recht. Allen Menschen recht getan ...

Kalkofe meinte einst über das Fernsehen "Geschichten, die das Leben nie schreiben würde, da sie ihm zu peinlich wären". Die Realität jedoch sieht zumindest in technischer Hinsicht offenbar kaum besser aus (im wahrsten Sinne).

So wäre dein Einwand klug und nur billig, würde das Signal für DVB-T2 nicht weiterhin von 720p angezapft und nach 1080p hochskaliert - von oftmals Produktionsquellen in 1080i wohlgemerkt.

Dämlicher geht es kaum.

Der Vorwurf darf also bestehen bleiben.
Menü
[1.1] tillyt antwortet auf little-endian
23.02.2017 16:53
Benutzer little-endian schrieb:
So wäre dein Einwand klug und nur billig, würde das Signal für DVB-T2 nicht weiterhin von 720p angezapft und nach 1080p hochskaliert - von oftmals Produktionsquellen in 1080i wohlgemerkt.

Dämlicher geht es kaum.

Der Vorwurf darf also bestehen bleiben.

Machen das nur die öR so? Den die anderen haben ja wahrscheinlich gar kein 720p-Signal.