Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Privates Werbefernsehen schafft sich ab


19.02.2017 19:39 - Gestartet von MrRob
Zunächst "darf" niemand mehr über DVB-T die Werbesender kostenlos schauen. Bezahlen fürs Fernsehen tut man eben nur, wenn man von Werbung befreit wird. Wer zahlt um Werbetrash zu gucken?
In ein paar Jahren wird dann auch über Kabel die "kostenlose" SD-Version der Privatsender eingestellt. Dann müssten auch dort alle Kunden für RTL&Co monatlich zahlen, fürs Werbefernsehen wohlgemerkt.

Das wird ein großer Schock für die Privaten sein, wenn plötzlich 50% oder mehr ihrer bisherigen Zuschauer nicht mehr dabei sein werden, weil sie für WerbeTV keine Gebühren zahlen wollen.

Die Zuschauerzahlen von den Privaten, die meinen sie seien etwas Besonderes für das man zahlt, werden einbrechen. Die Werbeerlöse werden ins Bodenlose fallen...
Entweder die Privaten werden an dieser Arroganz zugrunde gehen, zurecht, oder sie werden dann ganz schnell dafür sorgen, dass alle Deutschen wieder kostenlos ihre Werbeprogramme empfangen können.

Sie schaufeln sich ansonsten selbst ihr Grab.
Menü
[1] Ratlos1968 antwortet auf MrRob
19.02.2017 20:51
Benutzer MrRob schrieb:

Das wird ein großer Schock für die Privaten sein, wenn plötzlich 50% oder mehr ihrer bisherigen Zuschauer nicht mehr dabei sein werden, weil sie für WerbeTV keine Gebühren zahlen


Es wird zwar eine Umverteilung geben, aber die Quoten werden nur leicht zurück gehen, sofern dieses überhaupt der Fall sein wird. Es ist doch egal ob Stream, SAT, Kabel... Alle schauen RTL & Co.
Erst der Aufschrei und dann abonnieren doch alle. Ich habe mir widerwillig einen Reciever bestellt. Der kann auch ARD und ZDF ohne Freenet.
Menü
[1.1] topifun antwortet auf Ratlos1968
19.02.2017 23:35
Benutzer Ratlos1968 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:

Das wird ein großer Schock für die Privaten sein, wenn plötzlich 50% oder mehr ihrer bisherigen Zuschauer nicht mehr dabei sein werden, weil sie für WerbeTV keine Gebühren zahlen

Erst der Aufschrei und dann abonnieren doch alle. Ich habe mir widerwillig einen Reciever bestellt. Der kann auch ARD und ZDF ohne Freenet.

Ich hoffe MrRob wird recht haben und die Zuschauerzahlen brechen massiv ein.
Was dieses Unterschichten Fernsehen sich da erlaubt, ist eine absolute Frechheit. Ich habe bisher erfolgreich HD+ boykodiert und werde auch free TV meiden.
Ich befürchte aber auch, dass es genügend Dumme geben wird, die 60 bis 70 € pro Jahr für den Werbemist ausgeben werden.
Ich verzichte sogar auf die Qualifizierungsspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft, seit RTL die Rechte hat.
Viel zwar schwer, aber es ging.

Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf topifun
20.02.2017 07:00

60 bis 70 € pro Jahr für den Werbemist ausgeben werden. Ich verzichte sogar auf die Qualifizierungsspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft, seit RTL die Rechte hat. Viel zwar schwer, aber es ging.


Das beste ist noch, die 69 € werden pro Empfangsgerät fällig, nicht pro Haushalt! Hat man also 3 TV und 1 Festplattenrekorder daheim zahlt man schon 280 € im Jahr + GEZ versteht sich.