Thread
Menü

DLC newmedia


16.10.2002 17:59 - Gestartet von suzibandita
Hallo alle zusammen,

seid ein paar Tagen beobachte ich schon die Beiträge zu DLC.
Ich gehöre zu denjenigen, die einen O2 Duo-Vertrag Ende Juni abgeschlossen haben. Die Anschlussgebühr sowie einen Reisegutschein hab ich erhalten.
Nur war ich ein bisschen entsetzt als ich eine Mail bekam, dass die Erstattung monatlich erfolgen soll und nicht, wie ich der "Garantieerstattung" entnommen habe, in einem Betrag erfolgen soll.
Bisher ist die Grundgebühr immer noch von 02 erfolgt. Erst im November wäre die erste Erstattung von DLC fällig.
Hat denn überhaupt schon jemand von euch eine monatliche Erstattung von DLC gesehen? Weiß irgendjemand, ob ich jetzt schon was gegen DLC unternehmen sollte, obwohl sie noch nicht in Verzug sind?
Für ein paar Tips wär ich echt dankbar.

Grüße
Suzi
Menü
[1] Carlos Dengler antwortet auf suzibandita
16.10.2002 18:49
Hi ;-)


Ich würde gegen DLC immer so früh wie möglich was unternehmen!

Du wirst zwar merken, daß Deine Unternehmungen dort eh niemanden interessieren, aber man sollte besser gestern als heute was unternehmen!

Das sind aber persönliche Erfahrungen, die ich hier wiedergebe undzwar auf eine konkrete Frage! Damit mich DLC hier nicht verklagt! *g*

MfG

Carlos Dengler! ;-)

Menü
[2] BathMaster antwortet auf suzibandita
17.10.2002 00:57
gegen dlc kannst Du erst dann etwas unternehmen, wenn die Firma im Verzug ist. Dazu ist es notwendig, dass Deine Forderung fällig ist und Du die Firma in Verzug gesetzt hast.

Wie sieht denn Dein Vertrag mit dlc aus? Hast Du überhaupt etwas Schriftliches oder kannst Du Dich nur auf die Seiten aus dem Internet beziehen?

Ob eine monatliche Zahlung zulässig ist oder die gesamt Summe sofort fällig ist, kann man nur beurteilen, wenn man den genauen Wortlaut des Vertrages kennt. Schreibe die zutreffenden Textstellen doch hier in dieses Forum und dann wirst Du schon entsprechende Kommentare erhalten.
Menü
[2.1] suzibandita antwortet auf BathMaster
17.10.2002 19:55
Danke erstmal für die ersten Infos. Natürlich habe ich mit DLC keinen schriftlichen Vertrag, sondern nur mit o2. Dumm gelaufen. Allerdings für alle anderen Betroffenen: Da erreichte mich doch heute tatsächlich eine Mail, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Allerdings hätte ich sie dank des Absenders WWW daemon apache [wwwrun@linux01.newserver.de] beinahe sofort in den Papierkorb geschickt, hab nämlich gedacht, da wollte mir mal jemand einen Virus vorbeischicken, aber der Absender ist - siehe da - dlc newmedia! Naja, vielleicht ist ja in der Mail trotzdem ein Virus drin, mit dem man seine Kunden außer Gefecht setzt ;-)Hier der Text:
Sehr geehrter Kunde
Sie haben bei uns im Juli zwei O2 Mobilfunkkarten Genion Duo aktiviert mit unserer Zusage der Vorab Grundgebuehrenerstattung.
Vetragsbestandteil waren 3 Monate Grundgebuehrenerstattung durch O2 und 21 Monate Grundgebuehrenerstattung im Takt 60/1 durch uns, d.h. 21 Monate Erstattung a 16,95 Euro ( wir hatten in unseren FAQ darauf hingewiesen, das wir wenn die Grundgebuehren wegen Aenderungsmoeglichkeit der Taktung fallen auch nur die reduzierten Grundgebuehren erstatten, ebenfalls waren in den FAQ auch klar definiert das Vorab Erstattung heisst monatlich per Scheck oder Dauerauftrag VORAB bevor Ihnen Kosten durch O2 entstehen) . In den naechsten Tagen setzen zu Ihrem Vertrag die Erstattungen ein die ab November Rechnung O2 faellig werden . Die Anschlussgebuehr wurde ja schon seinerzeit per Scheck Vorab erstattet.
Gestern haben wir Ihnen ein Schreiben uebermittelt mit Bitte uns die Kontonummer wegen der Vorab Erstattung der Grundgebuehr mitzuteilen. Dieses Schreiben muesste morgen oder uebermorgen bei Ihnen in der Post sein.
Sollten Sie irgendwelche Probleme haben , schreiben Sie bitte kurz eine Reklamation per Post an DLC newmedia AG Abt. O2 Dorfstr. 50 50171 Kerpen oder per Mail an service@dlc-newmedia.de
Zum Zeitpunkt Ihre Vertragsabschluss konnte man den neuen Takt 60/1 noch nicht aktivieren. Sie muessten bitte bei der O2 Hotline telefonisch unter 01805/436466 unter Angabe Ihre Kartendaten einen Wechsel in den guenstigeren Takt 60/1 beantragen. Sollten Sie den Tarif aber weiter im Takt 10/10 behalten wollen, entstehen Ihnen dadurch monatlich 6 Euro an Kosten (da der teure Tariftakt, der nicht von uns erstattet wird, eine monatliche Grundgebuehr von 22,95 Euro hat und der guenstige Takt eben die genannten 16,95 Euro Grundgebuehr die monatlich erstattet werden. )
Selbstverstaendlich koennen Sie diesen Wechsel auch schriftlich formlos beantragen unter der Adresse O2 Germany 90345 Nuernberg.
In jedem Falle werden wir uns an unsere zugesagten Leistungen im vollen Umfang halten und Ihnen ueber die Laufzeit des Vertrags die Kosten der Grundgebuehren erstatten.
Sollten Sie irgendwelche Probleme diesbezueglich haben, teilen Sie diese uns am besten schriftlich mit, da unsere telefonische Hotline meist ueberlastet ist und wir auch eine schriftliche Reklamationsgrundlage haben muessen. Eine Stornierung der Vertraege ist laut O2 nicht moeglich unabhaengig davon entstehen Ihnen ja auch keine Kosten wenn Sie nicht telefonieren, da diese von uns komplett jeweils Vorab erstattet werden.

Na, da bin ich mal gespannt....

Schöne Grüße
Suzi


Menü
[2.1.1] hpalxx antwortet auf suzibandita
18.10.2002 08:28
Benutzer suzibandita schrieb:
Danke erstmal für die ersten Infos. Natürlich habe ich mit DLC keinen schriftlichen Vertrag, sondern nur mit o2. Dumm gelaufen. Allerdings für alle anderen Betroffenen: Da erreichte mich doch heute tatsächlich eine Mail, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Allerdings hätte ich sie dank des Absenders WWW daemon apache [wwwrun@linux01.newserver.de] beinahe sofort in den Papierkorb geschickt, hab nämlich gedacht, da wollte mir mal jemand einen Virus vorbeischicken, aber der Absender ist - siehe da - dlc newmedia! Naja, vielleicht ist ja in der Mail trotzdem ein Virus drin, mit dem man seine Kunden außer Gefecht setzt ;-)Hier der Text:
Sehr geehrter Kunde .....

Hi,
genau diese Mail habe ich auch bekommen.
Ich selbst habe über mobilupgrade bestellt.
Bei meiner Handylieferung lag ein Wisch bei, wo klipp und klar drinsteht, daß der (also nur einer) Scheck eintrifft, sobald O2 die Provision gezahlt hat (ca. Ende August).
Tja ich warte immer noch auf den Scheck. Bin aber mittlerweile beim Anwalt gewesen und habe ein Mahnverfahren einleiten lassen. mal sehen was draus wird.

Noch etwas. DLC(mobilupgrade) bezieht sich immer auf ihre FAQ. Ich bin mir sicher, daß die FAQ im Juli nicht so formuliert war, wie das jetzt immer behauptet wird. Habe leider keine Kopie oder einen Ausdruck davon .
Kann da vielleicht irgendjemand helfen, oder hat jemand die FAQ von damals?

Gruß
hpalxx
Menü
[2.1.1.1] marcelm antwortet auf hpalxx
18.10.2002 14:42
Benutzer hpalxx schrieb:
Benutzer suzibandita schrieb:
Danke erstmal für die ersten Infos. Natürlich habe ich mit DLC keinen schriftlichen Vertrag, sondern nur mit o2. Dumm gelaufen. Allerdings für alle anderen Betroffenen: Da erreichte mich doch heute tatsächlich eine Mail, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Allerdings hätte ich sie dank des Absenders WWW daemon apache [wwwrun@linux01.newserver.de] beinahe sofort in den Papierkorb geschickt, hab nämlich gedacht, da wollte mir mal jemand einen Virus vorbeischicken, aber der Absender ist -
siehe da - dlc newmedia! Naja, vielleicht ist ja in der Mail trotzdem ein Virus drin, mit dem man seine Kunden außer Gefecht
setzt ;-)Hier der Text:
Sehr geehrter Kunde .....

Hi,
genau diese Mail habe ich auch bekommen.
Ich selbst habe über mobilupgrade bestellt. Bei meiner Handylieferung lag ein Wisch bei, wo klipp und klar drinsteht, daß der (also nur einer) Scheck eintrifft, sobald O2 die Provision gezahlt hat (ca. Ende August).
Tja ich warte immer noch auf den Scheck. Bin aber mittlerweile beim Anwalt gewesen und habe ein Mahnverfahren einleiten lassen. mal sehen was draus wird.

Noch etwas. DLC(mobilupgrade) bezieht sich immer auf ihre FAQ. Ich bin mir sicher, daß die FAQ im Juli nicht so formuliert war, wie das jetzt immer behauptet wird. Habe leider keine Kopie oder einen Ausdruck davon .
Kann da vielleicht irgendjemand helfen, oder hat jemand die FAQ von damals?

Gruß
hpalxx

Mir ist genau das selbe passiert. Von wegen vorab per Scheck. Auch ich habe das Schreiben, dass der Scheck über die restlichen Grundgebühren mitte August kommt. In meiner Garantieerklärung versprechen sie mir sogar die Grundgebühren von 22,96 zu erstatten. Nur deswegen und aufgrund der Voraberstattung habe ich dieses Angebot angenommen. Nun bekomme ich weder 22,96 erstattet, noch vorab mit EINEM Scheck, der mitte August kommen sollte.
Leider habe ich die alten AGBs nicht.
Ich habe mich damit abgefunden, dass der Kunde immer der Dumme ist. In Deutschland scheint das normal zu sein. Da muß man noch Angst haben verklagt zu werden, wenn man hier erzählt was einem passiert ist.
Ich kann nach meinen Erfahrungen nur vor dieser Firma warnen!
Nicht zuletzt dieser Vorfall hat mich dazu bewegt, eine Website mit Angeboten seriöser Unternehmen ins Netz zu stellen. Noch ist sie in Arbeit.

Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de
Menü
[2.1.1.2] handypack antwortet auf hpalxx
18.10.2002 16:48
Tag...

..na dass kann ja heiter werden. Ich komm mir schon richtig blöd vor, auf sowas reinzufallen.

Habe ebenfalls im Juni bei MobilUpGrade dieses O2-Duo-Paket mit den Handys bestellt. Bisher habe ich die SIM-Karten erhalten und heute einen Scheck über die Anschlußgebühr.

Bis jetzt habe ich also wenigstens noch keine Kosten. Allerdings habe ich schon Angst, dass ich jedes Monat um meine Grundgebühr kämpfen muß.
Handys habe ich auch noch keine - bin ja gespannt ob was kommt. Würde auch gern den Anwalt einschalten, warte aber doch noch mal ab, weil ich nicht weiß, ob mir das etwas bringt, weil wir ja eigentlich nichts schriftliches haben!

Na denn...hat schon jemand alles erhalten??? Mich würden Erfolgsmeldungen wirklich aufbauen!

LG an alle Mitleidenden
Menü
[2.1.1.2.1] waerner antwortet auf handypack
18.10.2002 20:42
Das laß Dir nur kein Handy aus der DLC-Quam-Rückrufaktion andrehen!Ist schon interessant wie schnell die nach dem angekündigten Quam-Ende die Handy´s zurück haben wollen.Wenn die doch nur auf meine Mails so schnell geantwortet hätten.
Menü
[2.1.1.2.1.1] thomas-m antwortet auf waerner
18.10.2002 22:22
Benutzer waerner schrieb:
Das laß Dir nur kein Handy aus der DLC-Quam-Rückrufaktion andrehen!Ist schon interessant wie schnell die nach dem angekündigten Quam-Ende die Handy´s zurück haben wollen.Wenn die doch nur auf meine Mails so schnell geantwortet hätten.

Wer sollte aber wirklich so dumm sein, denen SEIN handy zurück zu schicken ???

Wenn DLC porbleme mit der provision von QUAM hat, geht das ja die wenigen kunden denen der vertrag überhaupt (teilweise) erfüllt wurde, nun wirklich beim allerbesten willen gar nichts an.

gruß
thomas-m
Menü
[2.1.1.3] Frank2803 antwortet auf hpalxx
14.02.2003 00:48
Hier mal kurz die FAQ Liste vom Mai 2002 ;-)


Wo trage ich meinen Handywunsch ein?
Tragen Sie den Handywunsch oben links auf den Antrag handschriftlich ein.

Wann erhalte ich mein Handy?
Die Aktion läuft vom 2.5.2002 bis zum 30.5. 2002 , Nachdem der Antrag bei uns eingegangen ist, benötigen wir etwa 3-4 Tage Bearbeitungszeit. Danach erhalten Sie frei Haus per Post versandkostenfrei Ihr Handy geliefert.
Wie muss ich den Vertrag ausfüllen?
Sie müssen den Vertrag 2 x ausfüllen, d.h. wir benötigen umständehalber leider 2 Antragsformulare von Ihnen die eigentlich identisch sind: Auf dem einem Antrag steht als Tarifoption Quam Star 3 online und auf dem zweiten Antrag steht Quam Star 3 online Partnerkarte. Relevant sind auf dem Antrag Ihre persönlichen Daten wie Anschrift und Bankverbindung sowie auf jedem Antrag 2 Unterschriften. Wichtig ist auch die E Mail Adresse, da die Rechnungen sowie Einzelverbindungsnachweis per E Mail kommen. Felder, die sich auf die Vertriebsangaben beziehen, müssen nicht ausgefüllt werden. Sollte ein Punkt "unbekannt" erscheinen, lassen Sie diesen einfach offen - wir rufen Sie zurück wenn es relevant ist.
Warum gibt es 2 Karten?
Das Angebot ist kalkuliert mit dem Quam 3 Star online Tarif, zusammen mit der Partnerkarte im gleichen Tarif. Dieses Angebot ist im Monat Mai sehr stark subventioniert. Eine Verpflichtung, diese Karten zu nutzen, besteht nicht.
Wie sind die genauen Modalitäten?
Ganz einfach, Quam berechnet die ersten 8 Monate für beide Karten keine Grundgebühren. Beide Karten zusammen kosten regulär monatlich 14,93 Euro. Die restlichen 16 Monate werden von der DLC AG per Scheck vorab erstattet. Sie tragen also garantiert kein Risiko! Auch die Anschlussgebühren der beiden Karten, die zusammen 24,95 Euro betragen, werden von der DLC Newmedia AG per Scheck vorab erstattet. Ihnen entstehen also 100 % keine Grundgebühren und keine Anschlussgebühren. Es gibt kein Mindestumsatz, da Quam bei diesem Tarif keine berechnet.
Welche Tarifoptionen kann ich nützen?
Sie können nur eine der Tarifoptionen wählen: Q-Zone: In eine bestimmte Ortsvorwahl besonders günstig telefonieren. 0,08 €/min
Q-Friends: Zu drei Nummern im dt. Festnetz besonders günstig telefonieren. 0,08 €/min Q-network: Zu drei Quam Mobilnummern besonders günstig telefonieren. 0,12 €/min
Was ist nach 24 Monaten?
Der Vertrag ist kündbar zum Ablauf, d.h. Sie können Ihnen schon einige Monate vorher kündigen (Kündigungsfrist 3 Monate). Nach Ablauf der 24 Monate, kosten beide Karten zusammen wieder monatlich 14,93 Euro Grundgebühr. Der Vertrag kann also zum Ende der 24 Monate kostenlos, ohne jegliche Deaktivierungsgebühren, gekündigt werden.
Kann man die Quam Karten in jedem Handy nutzen?
Ja die Karten sind in jedem Dual Band Handy ( fast alle Handys der letzten 2 Jahren sind Dual Band Handys ) zu nutzen.
Gibt es Garantie auf die Handys?
Natürlich auf alle Neuhandys gibt es 24 Monate Garantie. Die Ref.Handys (refurbished d.h. wie neu aber generalüberholt vom Hersteller) haben eine 14 tägige Übernahmegarantie.
Sind die Handys gesimlockt?
Nein die Handys sind nicht simlocked ,d.h. Sie können in die Handys auch andere Karten einlegen.
Wie ist der Netzausbau des Quam Netz?
Quam nutzt das E Plus Netz d.h. eine Versorgung über ganz Deutschland ist gewährleistet genauso wie bei D1 oder D2.
Was ist wenn ich den Antrag nicht aus dem Internet laden kann?
Rufen Sie uns an Tel. 01805212200 oder schicken uns ein Fax an 022759299013 bzw. eine E Mail an uns, auf Ihre Anforderung hin, schicken wir Ihnen gerne die Unterlagen zu.
Gibt es irgendwo einen Haken?
Nein garantiert nicht, dieses Angebot ist wirklich einmalig, leider kann jeder Kunde nur ein Paket auf seinen Namen (natürlich auch noch auf Verwandte) bestellen. Quam hat dieses unglaubliche Angebot nur für diesen Monat ermöglicht und Quam hofft auf viele Neukunden.
Kann ich das Angebot auch an Freunde vermitteln?
Ja für jede Vermittlung erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 15 Euro von uns , notieren Sie auf dem Antrag einfach Vermittler: (und dann Ihr Name und Ihre Anschrift )
Kann ich das Handy auch einfach verkaufen u. die Karten nicht nutzen?
Ja natürlich, es ist Ihr Handy und dieses erhalten Sie Gratis von uns (Wert ca. 150 bis 200 €)!




Bei dem Tarif Quam Star3 Online schließt der Kunde zwei Mobilfunkanträge ab. Die Partnerkarte ist in diesem Falle eine eigenständige Karte mit eigener Rufnummer. Bei Abschluss erhält der Kunde 2 Mobilfunkkarten und sein Wunschhandy.
ACHTUNG! Zur Freischaltung des Quam Mobilfunkantrages werden unbedingt 2 Mobilfunkanträge
(1x für die eigentliche Mobilfunkkarte und 1x für die Partnerkarte) benötigt.
Beide Anträge bitte kpl. ausfüllen und auf den zweiten Antrag in die freie Zeile unter dem Punkt Tarifoptionen "Partnerkarte" eintragen. Beide Anträge bitte unterschrieben mit einer Kopie des Personalausweises per Post an
DLC NewMedia AG
Dorfstr. 50-54
50171 Kerpen
senden. Bitte den Handywunsch nicht vergessen.


Zu beachten ist bei diesem Sondertarif, dass die Telefonrechnungen nicht per Post sondern nur per Email an den Kunden verschickt werden. Bitte die Email-Adresse auf dem Mobilfunkantrag mit angeben.



Servicenummer 01805854954 beantwortet werden bzw. unter der E Mail Adresse quam@dlc-newmedia.de.
Menü
[2.1.1.3.1] haawee antwortet auf Frank2803
14.02.2003 18:28
Und was will uns das sagen?

Harald

Benutzer Frank2803 schrieb:
Hier mal kurz die FAQ Liste vom Mai 2002 ;-)


Wo trage ich meinen Handywunsch ein?
Tragen Sie den Handywunsch oben links auf den Antrag handschriftlich ein.

Wann erhalte ich mein Handy?
Die Aktion läuft vom 2.5.2002 bis zum 30.5. 2002 , Nachdem der Antrag bei uns eingegangen ist, benötigen wir etwa 3-4 Tage Bearbeitungszeit. Danach erhalten Sie frei Haus per Post versandkostenfrei Ihr Handy geliefert.
Wie muss ich den Vertrag ausfüllen?
Sie müssen den Vertrag 2 x ausfüllen, d.h. wir benötigen umständehalber leider 2 Antragsformulare von Ihnen die eigentlich identisch sind: Auf dem einem Antrag steht als Tarifoption Quam Star 3 online und auf dem zweiten Antrag steht Quam Star 3 online Partnerkarte. Relevant sind auf dem Antrag Ihre persönlichen Daten wie Anschrift und Bankverbindung sowie auf jedem Antrag 2 Unterschriften. Wichtig ist auch die E Mail Adresse, da die Rechnungen sowie Einzelverbindungsnachweis per E Mail kommen. Felder, die sich auf die Vertriebsangaben beziehen, müssen nicht ausgefüllt werden. Sollte ein Punkt "unbekannt" erscheinen, lassen Sie diesen einfach offen - wir rufen Sie zurück wenn es relevant ist.
Warum gibt es 2 Karten?
Das Angebot ist kalkuliert mit dem Quam 3 Star online Tarif, zusammen mit der Partnerkarte im gleichen Tarif. Dieses Angebot ist im Monat Mai sehr stark subventioniert. Eine Verpflichtung, diese Karten zu nutzen, besteht nicht.
Wie sind die genauen Modalitäten?
Ganz einfach, Quam berechnet die ersten 8 Monate für beide Karten keine Grundgebühren. Beide Karten zusammen kosten regulär monatlich 14,93 Euro. Die restlichen 16 Monate werden von der DLC AG per Scheck vorab erstattet. Sie tragen also garantiert kein Risiko! Auch die Anschlussgebühren der beiden Karten, die zusammen 24,95 Euro betragen, werden von der DLC Newmedia AG per Scheck vorab erstattet. Ihnen entstehen also 100 % keine Grundgebühren und keine Anschlussgebühren. Es gibt kein Mindestumsatz, da Quam bei diesem Tarif keine berechnet.
Welche Tarifoptionen kann ich nützen?
Sie können nur eine der Tarifoptionen wählen: Q-Zone: In eine bestimmte Ortsvorwahl besonders günstig telefonieren. 0,08 €/min
Q-Friends: Zu drei Nummern im dt. Festnetz besonders günstig telefonieren. 0,08 €/min Q-network: Zu drei Quam Mobilnummern besonders günstig telefonieren. 0,12 €/min
Was ist nach 24 Monaten?
Der Vertrag ist kündbar zum Ablauf, d.h. Sie können Ihnen schon einige Monate vorher kündigen (Kündigungsfrist 3 Monate). Nach Ablauf der 24 Monate, kosten beide Karten zusammen wieder monatlich 14,93 Euro Grundgebühr. Der Vertrag kann also zum Ende der 24 Monate kostenlos, ohne jegliche
Deaktivierungsgebühren, gekündigt werden.
Kann man die Quam Karten in jedem Handy nutzen? Ja die Karten sind in jedem Dual Band Handy ( fast alle Handys der letzten 2 Jahren sind Dual Band Handys ) zu nutzen.
Gibt es Garantie auf die Handys?
Natürlich auf alle Neuhandys gibt es 24 Monate Garantie. Die Ref.Handys (refurbished d.h. wie neu aber generalüberholt vom Hersteller) haben eine 14 tägige Übernahmegarantie.
Sind die Handys gesimlockt? Nein die Handys sind nicht simlocked ,d.h. Sie können in die Handys auch andere Karten einlegen.
Wie ist der Netzausbau des Quam Netz? Quam nutzt das E Plus Netz d.h. eine Versorgung über ganz Deutschland ist gewährleistet genauso wie bei D1 oder D2. Was ist wenn ich den Antrag nicht aus dem Internet laden kann? Rufen Sie uns an Tel. 01805212200 oder schicken uns ein Fax an 022759299013 bzw. eine E Mail an uns, auf Ihre Anforderung hin, schicken wir Ihnen gerne die Unterlagen zu.
Gibt es irgendwo einen Haken?
Nein garantiert nicht, dieses Angebot ist wirklich einmalig, leider kann jeder Kunde nur ein Paket auf seinen Namen (natürlich auch noch auf Verwandte) bestellen. Quam hat dieses unglaubliche Angebot nur für diesen Monat ermöglicht und Quam hofft auf viele Neukunden.
Kann ich das Angebot auch an Freunde vermitteln? Ja für jede Vermittlung erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 15 Euro von uns , notieren Sie auf dem Antrag einfach Vermittler: (und dann Ihr Name und Ihre Anschrift ) Kann ich das Handy auch einfach verkaufen u. die Karten nicht nutzen?
Ja natürlich, es ist Ihr Handy und dieses erhalten Sie Gratis von uns (Wert ca. 150 bis 200 €)!




Bei dem Tarif Quam Star3 Online schließt der Kunde zwei Mobilfunkanträge ab. Die Partnerkarte ist in diesem Falle eine eigenständige Karte mit eigener Rufnummer. Bei Abschluss erhält der Kunde 2 Mobilfunkkarten und sein Wunschhandy. ACHTUNG! Zur Freischaltung des Quam Mobilfunkantrages werden unbedingt 2 Mobilfunkanträge (1x für die eigentliche Mobilfunkkarte und 1x für die Partnerkarte) benötigt.
Beide Anträge bitte kpl. ausfüllen und auf den zweiten Antrag in die freie Zeile unter dem Punkt Tarifoptionen "Partnerkarte" eintragen. Beide Anträge bitte unterschrieben mit einer Kopie des Personalausweises per Post an
DLC NewMedia AG
Dorfstr. 50-54
50171 Kerpen senden. Bitte den Handywunsch nicht vergessen.


Zu beachten ist bei diesem Sondertarif, dass die Telefonrechnungen nicht per Post sondern nur per Email an den Kunden verschickt werden. Bitte die Email-Adresse auf dem Mobilfunkantrag mit angeben.



Servicenummer 01805854954 beantwortet werden bzw. unter der E Mail Adresse quam@dlc-newmedia.de.
Menü
[2.1.1.3.1.1] freytag antwortet auf haawee
02.07.2003 11:33
Kauft lieber bei Super24.de. Ich kanns empfehlen, Harald darfs hier nicht...
Menü
[2.1.1.3.1.1.1] haawee antwortet auf freytag
02.07.2003 12:06
Bist Du sicher, im richtigen Forum geantwortet zu haben?
Und: Hast Du Euro 225,- zuviel? ;-)



Benutzer freytag schrieb:
Kauft lieber bei Super24.de. Ich kanns empfehlen, Harald darfs
hier nicht...
Menü
[3] timtommes antwortet auf suzibandita
06.02.2003 11:22
Ich gehöre zu denjenigen, die einen O2 Duo-Vertrag Ende Juni abgeschlossen haben.
Nun, habe ich heute feststellen müssen, dass DLC seit 22.11.02 keine Grundgebühr mehr überwiesen hat. Davor wurden 2 x 16,95 überwiesen (am 2.11.02 und am 22.11.02). Weiss jemand näheres?
Menü
[3.1] mpenzas04 antwortet auf timtommes
06.02.2003 11:50
Bei uns war es so, das DLC die restlichen Gebühren an O2 erstattet hat, diese wiederum verrechnen das Guthaben, bis es aufgebraucht ist. Dieses hat O2 jedoch auch schriftlich mitgeteilt.
Menü
[3.2] suzibandita antwortet auf timtommes
04.03.2003 18:08
Hi, also bei hat DLC bis zum 22.1.03 noch fleißig erstattet, nur jetzt muss ich wohl mal wieder nachhaken! Die Überweisung für März hab ich noch nicht gesehen.

Wie siehts bei Dir aus? Hat sich inzwischen was getan?
Menü
[3.2.1] timtommes antwortet auf suzibandita
05.03.2003 10:39
Also habe zwei mal dort anrufen müssen. Jedes mal gingen Stunden drauf, weil scheinbar...was weiß ich... Wurde jedes mal drei mal weiterverbunden, bis eine Stimme mir sagt, dass er 'es' nicht verstehe... Er hat mir dann beim ersten (leider nichts passiert) und zweiten mal versichert, dass es sofort überwiesen wird, was sich dann bei zweiten Versuch nach drei Tagen bestätigt hat... bis Februar alles überwiesen...
eine weitere Telefonnummer, wo 'angeblich' der/die Überweisungszuständige zu erreichen ist:
01805/212200
viel Erfolg TT