Thread
Menü

kom-ag Handy-Rückforderung von anno dazumal


23.10.2002 16:00 - Gestartet von elisa
Hallo,
weiss zufällig jemand, ob es die kom-ag noch gibt ?
Die kom-ag hat unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Handys zurückgefordert. Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist damals nichts ahnend darauf reingefallen. Was kann er tun? Ist die kom-ag überhaupt noch greifbar/hat sie noch Vermögen ?

Kennt jemand die Namen der Leute, die hinter der kom-ag standen ?
Was machen die Leute z.Z. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf elisa
23.10.2002 16:11
Benutzer elisa schrieb:
Hallo, weiss zufällig jemand, ob es die kom-ag noch gibt ? Die kom-ag hat unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Handys zurückgefordert. Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist damals nichts ahnend darauf reingefallen. Was kann er tun? Ist die kom-ag überhaupt noch greifbar/hat sie noch Vermögen ?

Kennt jemand die Namen der Leute, die hinter der kom-ag standen ?
Was machen die Leute z.Z. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Googele doch mal nach Eduard Hilger - es würde mich nicht wundern, wenn Du dann auf Links hier ins Forum zum Thema DLC triffst...
Menü
[2] basti007 antwortet auf elisa
24.10.2002 15:13
Benutzer elisa schrieb:
Kennt jemand die Namen der Leute, die hinter der kom-ag standen Was machen die Leute z.Z. ?

Wenn Du hier im Forum *rein zufällig* auf die Firma "DLC" treffen solltest - das sind die Leute, die du suchst - neuer Name, neuer Betrug - ganz einfach.
Menü
[3] h.gustyn antwortet auf elisa
24.10.2002 20:18
Leider kann er da gar nichts machen, weil er das Handy ja freiwillig zurückgeschickt hat. Er könnte höchstens das Handy mit dem Hinweis auf die Unrechtmäßigkeit der Rückforderung wieder von der "kom AG" zurückfordern und bei Verweigerung mit der Einschaltung der Staatsanwaltschaft drohen. Allerdings gehört auch die "kom AG" zur gleichen Art von Firmen, wie auch die DLC/Faircom und deswegen wird das wenig Sinn haben.

Zukünftig einfach aufpassen, kann man da nur raten.

Ich habe wirklich oft genug und monatelang in den teltarif Foren vor derartigen Firmen gewarnt und wurde dafür von vielen Usern beschimpft und es wurde mir vorgeworfen, ich würde nur Werbung an falscher Stelle für Super24 machen.

Zum Glück können die über 400.000 Kunden, die in den letzten 2 Jahren bei Super24 ihre Verträge abgeschlossen haben und auch die mehr als 700.000 Kunden, die in den 10 Jahren des Bestehens der MAG-TEL GmbH ihr Vertrauen geschenkt haben, auf derartige Erlebnisse nicht zurückblicken.

Es zahlt sich also auf Dauer immer aus, nicht das scheinbar billigste Angebot zu nehmen, sondern das mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis. Aber das ist leider schwerer als man denkt, das weiß ich natürlich auch :-(

Mit freundlichen Grüßen

Harald Gustyn
Geschäftsführung
MAG-TEL GmbH
Super24.de
Mag-Tel.de
Internet-Handy-Shop.de
MT-Direct.de

Benutzer Kanarakuni schrieb:
Benutzer elisa schrieb:
Die kom-ag hat unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Handys zurückgefordert. Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist damals nichts ahnend darauf reingefallen. Was kann er tun?

Auf Herausgabe des Handys klagen. Begründung "unzulässige Bereicherung".
Menü
[3.1] wolfram antwortet auf h.gustyn
24.10.2002 20:34
Benutzer h.gustyn schrieb:

Zum Glück können die über 400.000 Kunden, die in den letzten 2 Jahren bei Super24 ihre Verträge abgeschlossen haben und auch die mehr als 700.000 Kunden, die in den 10 Jahren des Bestehens der MAG-TEL GmbH ihr Vertrauen geschenkt haben, auf derartige Erlebnisse nicht zurückblicken.

wohl wahr, wohl wahr....

Es zahlt sich also auf Dauer immer aus, nicht das scheinbar billigste Angebot zu nehmen, sondern das mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis. Aber das ist leider schwerer als man denkt, das weiß ich natürlich auch :-(

fein auch, daß Sie "scheinbar" und nicht "anscheinend" schrieben....


Wolfram
Menü
[3.2] schnuffel69 antwortet auf h.gustyn
24.10.2002 20:48
Ja Leute, ich bin ehrlich kein Mitarbeiter von Super 24.
Aber ich habe seit fast 2 jahren für die ganze Familie Handyverträge bei Super 24.
Den letzten habe ich noch vor 6 wocchen abgeschlossen.
Mit der Firmna hatte ich echt noch nie Probleme.
Ich hatte einmal ein Siemens Handy bekommen, aber das war leider defekt.
Völlig problemlos wurde es innerhalb weiger tage ausgetauscht.

Und die Preise, die tarife, und der Service können sich auch sehen lassen, obwohl Service weiss ich nicht so genau, denn ich hatte noch nie ein Problem, das ich auf Service angewiesen war.

Menü
[3.3] X-ian antwortet auf h.gustyn
25.10.2002 11:57
Benutzer Kanarakuni schrieb:
.......

Gibt es ein Anbieter der überall sein(virtuelles) Netz verfügbar hat, eventuell mit nationalem roaming, so dass ich über D1 und E-plus mit nur einer Karte telefonieren kann? Für mich ist es wichtig den Tauchunfall Notruf 19222 überall anwählen zu können. Da die Dekokammer direkt bei uns in der Nähe ist, wäre ein Anruf über 110 oder 112 Verlust wertvoller lebensendscheidender Zeit.
Und wir tauchen oft mit Anfängern (Tauchlehrer). Oder sind die Handys bald mal in der Lage auch ohne SIM alle
wichtigen Notrufnummern anwählen zu können.

Du kannst ohne Sim bzw. Netz nur die 112 rufen! Wie wäre es mit einer Swisscom-Karte, damit befindest Du Dich zwar ständig im Roaming, aber kannst sowohl D1 wie auch E-Plus nutzen. Auch eine andere ausländische Prepaidkarte würde evtl. seinen Zweck erfüllen.

Gruß,
X-ian
Menü
[3.3.1] Martin Kissel antwortet auf X-ian
25.10.2002 14:29
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Nur wie funktioniert es mit dem bezahlen? Prepaid kommt für mich nicht in Frage. Diese Verträge laufen von alleine aus, habe ich bei X-Tra erlebt. Ich telefoniere einfach zu wenig und achte nicht über Nachladetermine.
Ein Vertrag bedeutet Kontoüberweisung bzw Lastschrift ins nicht europäische Ausland.

Eine private Kreditkarte brauche ich nicht

Wenn du das ordentlich bezahlen willst, dann brauchst du eine. Kostet bei Wenignutzung meist 20 Euro im Jahr, ich denke das sollte drin sein als Notfallabsicherung für einen Tauchlehrer.

Entweder das investieren oder in Kauf nehmen, daß man nur den Notruf über die 112 zur Verfügung hat.
Menü
[3.3.1.1] thomas-m antwortet auf Martin Kissel
26.10.2002 22:48
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Eine private Kreditkarte brauche ich nicht

Wenn du das ordentlich bezahlen willst, dann brauchst du eine.
Kostet bei Wenignutzung meist 20 Euro im Jahr, ich denke das sollte drin sein als Notfallabsicherung für einen Tauchlehrer.

Entweder das investieren oder in Kauf nehmen, daß man nur den Notruf über die 112 zur Verfügung hat.

Die Karten gibt es auch kostenlos. z.B. bei Karstadt. Aber funktionieren sie auch in der Schweiz. Tanken konnte ich ohne Schweizer Pin nie in der Schweiz mit einer Deutschen Kreditkarte.


Seit wann braucht man bei einer Kreditkarte zum bezahlen eine PIN ????
Die brauchst Du nur, wenn Du Bargeld am Automaten holen willst, sonnst nie!
Menü
[4] Die_Stimme_aus_dem_Off antwortet auf elisa
24.10.2002 20:42
Es war einmal eine Firma mit drei Buchstaben und einer AG dahinter. Die hatte ihren Sitz auf einem Gutshof im Erftkreis. Das Geschäftsgebahren der Firma war so unschlagbar phänomenal, daß sie im Pferdemist versank. Aber wie durch ein Wunder ist sie als neue Firma auferstanden und gab sich einen neuen Namen: wieder drei Buchstaben und einer AG dahinter.

Nun erkläre mir jemand, wie man von Toten Handys zurückfordert.
Menü
[5] dz antwortet auf elisa
25.10.2002 17:01
Benutzer elisa schrieb:

weiss zufällig jemand, ob es die kom-ag noch gibt ?

Unter dem Namen nicht mehr.

Kennt jemand die Namen der Leute, die hinter der kom-ag standen ?
Was machen die Leute z.Z. ?

Das sind die DLC-Leute.

Schau Dir mal den Link an:

http://web.archive.org/web/20010204180600/www.kom-ag.de/html/willkommen.htm

Gruß

DZ
Menü
[5.1] Martin Kissel antwortet auf dz
26.10.2002 18:27
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Wofür steht denn bei denen immer das AG. Aktiengesellschaft kann ja wohl nichtgemeint sein.

Abzo...
Nee, das heißt tatsächlich Aktiengesellschaft. Warum denn auch nicht?
Menü
[5.1.1] siro antwortet auf Martin Kissel
27.10.2002 10:19

Benutzer Kanarakuni schrieb:
Ja und wo wird die Aktie gehandelt? Wie ist WKN?

Hallo,

ich glaube kaum, daß die Aktie an einer Börse gehandelt wird. Deshald wird sie dann wohl auch keine WKN haben.
Schöne Grüße,
siro
Menü
[6] parkerboon antwortet auf elisa
29.01.2003 00:06
Hallo.
Ich habe ein Handy bei der Kom-AG gekauft.
Zwar wollten die mein Handy nicht zurück, aber die vereinbarte Rückzahlung der Grundgebühren ist bis heute ausgeblieben.
Telefon und Fax Nummern ist "kein Andchluß unter dieser Nummer".
Menü
[6.1] Michigan antwortet auf parkerboon
29.01.2003 01:09
Hallo!

Benutzer parkerboon schrieb:
Hallo.
Ich habe ein Handy bei der Kom-AG gekauft.
Zwar wollten die mein Handy nicht zurück, aber die vereinbarte Rückzahlung der Grundgebühren ist bis heute ausgeblieben. Telefon und Fax Nummern ist "kein Andchluß unter dieser Nummer".

Kom-AG ist jetzt DLC. Du kannst (sogar nach Aussage von DLC) die Forderungen bei ihnen eintreiben. Bin es im Moment auch bei DLC am machen. Stehe vor Gericht mit ihnen. Hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung, bzw. du bist unter 25 und in der ersten Ausbildung und deine Eltern haben eine.
Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Michigan