Thread
Menü

monatliche erstattung - voraus


13.05.2002 20:38 - Gestartet von luigivercotti
hallo,
mir ist noch eine sache aufgefallen:
bei der vorauserstattung, die exakt die höhe der GG und anschlussgebühr beträgt, rechnen die meisten anbieter 16 monate a 9,95-4,95, dazu einmalig 24,95.
aber: je nachdem wann man bestellt, bzw. geliefert bekommt, (sagen wir im extremfall am 31. mai), ist man nicht 6, sondern doch eher nur 5 monate von der GG befreit. ergo: man zahlt nicht 16, sondern fast 17 monate GG. dafür reicht der scheck dann aber nicht (ganz).
bei inwa (einmailige erstattung bis zu 340 Euro) oder faircom (monatliche erstattung jeder anfallenden GG), kommt man auf jeden fall ganz kostenlos wef. ggf. sogar mit gewinn.
oder habe ich einen denkfehler gemacht?
Menü
[1] Bash antwortet auf luigivercotti
13.05.2002 21:01
Völlig richtig, abgesehen davon, daß 5-6 plus 16-17 Monate nicht 24 ergeben. Es müßte also heißen: "ist man nicht 8, sondern doch eher nur 7 Monate von der GG befreit".

Benutzer luigivercotti schrieb:
hallo,
mir ist noch eine sache aufgefallen:
bei der vorauserstattung, die exakt die höhe der GG und anschlussgebühr beträgt, rechnen die meisten anbieter 16 monate a 9,95-4,95, dazu einmalig 24,95.
aber: je nachdem wann man bestellt, bzw. geliefert bekommt, (sagen wir im extremfall am 31. mai), ist man nicht 6, sondern doch eher nur 5 monate von der GG befreit. ergo: man zahlt nicht 16, sondern fast 17 monate GG. dafür reicht der scheck dann aber nicht (ganz).
bei inwa (einmailige erstattung bis zu 340 Euro) oder faircom (monatliche erstattung jeder anfallenden GG), kommt man auf jeden fall ganz kostenlos wef. ggf. sogar mit gewinn. oder habe ich einen denkfehler gemacht?
Menü
[1.1] luigivercotti antwortet auf Bash
13.05.2002 21:30
Benutzer Bash schrieb:
Völlig richtig, abgesehen davon, daß 5-6 plus 16-17 Monate nicht 24 ergeben. Es müßte also heißen: "ist man nicht 8, sondern doch eher nur 7 Monate von der GG befreit".

sorry.. die mathematik war noch nie meine stärke, obwohl man 6+16 bzw. 24-16 eigentlich schon in der grundschule gelernt haben sollte... aber die grossschreibung ist ja auch an mir vorbeigegangen *gg*

Benutzer luigivercotti schrieb:
hallo,
mir ist noch eine sache aufgefallen:
bei der vorauserstattung, die exakt die höhe der GG und anschlussgebühr beträgt, rechnen die meisten anbieter 16 monate
a 9,95-4,95, dazu einmalig 24,95.
aber: je nachdem wann man bestellt, bzw. geliefert bekommt, (sagen wir im extremfall am 31. mai), ist man nicht 6, sondern doch eher nur 5 monate von der GG befreit. ergo: man zahlt nicht 16, sondern fast 17 monate GG. dafür reicht der scheck dann aber nicht (ganz).
bei inwa (einmailige erstattung bis zu 340 Euro) oder faircom (monatliche erstattung jeder anfallenden GG), kommt man auf jeden fall ganz kostenlos wef. ggf. sogar mit gewinn. oder habe ich einen denkfehler gemacht?
Menü
[1.1.1] Bash antwortet auf luigivercotti
13.05.2002 21:38
Benutzer luigivercotti schrieb:
grossschreibung ist ja auch an mir vorbeigegangen *gg*

Die soooo relevente Rechtschreibrefom dagegen wohl nicht. Ich glaube, Du solltest mehr Magnum-Werbung schauen: Prioritäten setzen!

;-))
Menü
[1.1.1.1] Supergrobi antwortet auf Bash
13.05.2002 22:12
grossschreibung ist ja auch an mir vorbeigegangen *gg*

Die soooo relevente Rechtschreibrefom dagegen wohl nicht. Ich

Naja, auch noch nach der Rechtschreibreform heißt es 'Großschreibung'
;)
Menü
[1.1.1.1.1] Bash antwortet auf Supergrobi
13.05.2002 22:40
Echt? Ooops. Ich dachte, ich könnte sie wenigstens beim Lesen nachvollziehen, aber da ging an mir wohl doch ein bißchen mehr vorbei. :-)

Benutzer Supergrobi schrieb:
grossschreibung ist ja auch an mir vorbeigegangen *gg*

Die soooo relevente Rechtschreibrefom dagegen wohl nicht. Ich

Naja, auch noch nach der Rechtschreibreform heißt es 'Großschreibung'
;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Bash
14.05.2002 01:59
Benutzer Bash schrieb:
Echt? Ooops. Ich dachte, ich könnte sie wenigstens beim Lesen nachvollziehen, aber da ging an mir wohl doch ein bißchen mehr vorbei. :-)

Kurz: Ganz einfach: Nach langem Vokal folgt "ß", nach kurzem "ss".

Beispiel: "Maße" und "Masse"
oder: "Füße" und "Flüsse"
oder: "Gruß und Kuss"

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf Keks
14.05.2002 08:03
Benutzer Keks schrieb:
Kurz: Ganz einfach: Nach langem Vokal folgt "ß", nach kurzem "ss".

Hm. Klingt tatsächlich nicht so schwer. Ich könnte mal versuchen, mir das zu merken. :-)

Danke!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Supergrobi antwortet auf Keks
15.05.2002 19:39
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Bash schrieb:
Echt? Ooops. Ich dachte, ich könnte sie wenigstens beim Lesen nachvollziehen, aber da ging an mir wohl doch ein bißchen mehr vorbei. :-)

Kurz: Ganz einfach: Nach langem Vokal folgt 'ß'

... und nach 'Doppellauten' (kurz oder lang) auch:

heiß, draußen...

Und schon ist die ganze neue S-Schreibung erklärt!
Menü
[2] Keks antwortet auf luigivercotti
13.05.2002 21:02
Benutzer luigivercotti schrieb:
hallo,
mir ist noch eine sache aufgefallen:
bei der vorauserstattung, die exakt die höhe der GG und anschlussgebühr beträgt, rechnen die meisten anbieter 16 monate a 9,95-4,95, dazu einmalig 24,95.

Korrekt: 9,95 + 4,98

aber: je nachdem wann man bestellt, bzw. geliefert bekommt, (sagen wir im extremfall am 31. mai), ist man nicht 6, sondern doch eher nur 5 monate von der GG befreit. ergo: man zahlt

Du meinst: Nicht 8, sondern nur 7 Monate. (Wobei Quam tagesgenau abrechnet.)

nicht 16, sondern fast 17 monate GG. dafür reicht der scheck dann aber nicht (ganz).

Kommt auf den Scheck an. Aber das kann natürlich stimmen. Je früher man bestellt und freigeschaltet wird, desto billiger wird's.

bei inwa (einmailige erstattung bis zu 340 Euro) oder faircom (monatliche erstattung jeder anfallenden GG), kommt man auf jeden fall ganz kostenlos wef. ggf. sogar mit gewinn. oder habe ich einen denkfehler gemacht?

Ich denke nicht.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[3] kauf antwortet auf luigivercotti
13.05.2002 21:08
Das wäre ja das ende wenn du zum schluss noch 5 euro bezahlen müsstest, um Gottes Willen. Hoffentlich treibt dich das nicht in den Ruin!

*lol*