Thread
Menü

NEUES VON TELTEX !!! WEITERSAGEN!!!


05.07.2002 11:08 - Gestartet von mir reicht's
Bin eben bei TELTEX durchgekommen, nach 20 min. wartezeit.
die mitarbeiterin konnte mir nicht viel sagen, ausser dass das siemens s35, auf welches ich warte (QUAM 24 free duo - Paket)
momentan nicht lieferbar sei und ungefähr in 2 Wochen kommen würde. auf die anfrage warum meine korrespondenz nicht beantwotet wird, sagte sie lediglich, sie wüsste es nicht. daraufhin liess ich mich mit der Geschäftsleitung verbinden - welch wunder - ich bekam tatsächlich jemanden ans telefon, namentlich einen hr. kretzschmar - und dieser erzählte mir nun dass das siemens s35 nicht lieferbar aber bestellt sei und BALD kommen soll. als ich nachhakte, was er unter BALD versteht, sagte er er wüsste es selbst nicht und bot mir statt dessen ein nokia 3330 an, welches ich aber nicht gebrauchen kann, da dort der terminkalender fehlt. darum fragte ich ob ich (auch gegen eine zuzahlung) alternativ ein s45 bekommen könnte, meinte er nach rücksprache mit seinem chef: "GEHT KEIN WEG REIN!"
und somit bleibt mir seiner aussage nach nur die hände in den schoss zu legen und zu warten...schon wieder!
deshalb erwiderte ich, ich würde mir weitere schritte vorbehalten: sprich z.B. meldung an "trusted shops" und damit verbundener zertifikatsverlust oder ähnliches und er sagte , dass ich davon doch nichts hätte. JA ICH NICHT, ABER ALLE ANDEREN DIE BEI DIESEM SAFTLADEN IN ZUKUNFT BESTELLEN WOLLEN, WÄREN VORGEWARNT. ICH HOFFE DAS LESEN VIELE und TELTEX muss sich in zukunft mehr seine kunden kümmern, als bisher.
die können doch nich ernsthaft nicht in der Lage sein ein siemens aufzutreiben, können sich ja an den hersteller wenden oder wohinh auch immer...Wo ein wille ist, ist auch ein weg.
doch einen weg scheint es bei Teltex nicht zu geben!


und das warten geht weiter...
Menü
[1] spunk_ antwortet auf mir reicht's
05.07.2002 13:36
Benutzer mir reicht's schrieb:

namentlich einen hr. kretzschmar - und dieser erzählte mir nun dass das siemens s35 nicht lieferbar aber bestellt sei und BALD

upps.

ich habe heute mittag von der dame an der hotline eine andere info erhalten (bzw. hr. kretschmar geht ja auch manchmal ans telefon). zumindest sollen die feischaltbestätigung seitens quam inzwischen alle bei teltex sein.

dass ich davon doch nichts hätte. JA ICH NICHT, ABER ALLE ANDEREN DIE BEI DIESEM SAFTLADEN IN ZUKUNFT BESTELLEN WOLLEN,
verstehe ich nun doch nicht. ausser der wartezeit auf das gerät sind doch bisher keinem irgendwelche nachteile entstanden.
und bei teltex bleibt der gesamtvertrag ja weiterhin kostenfrei (im gegensatz zu handy-pak bei einmalauszahlung)

sich in zukunft mehr seine kunden kümmern, als bisher.
nun ja, der vorwurd zuwenig information zu liefern und den stand der ding bleibt, aber ansonsten sehe ich kein versagen oder ähnliches.


ist eben so wie vor zwei jahren auch bei IHS/mobildiscounter und all den anderen: manchmal konfus und leicht verzögert aber am ende hat bei den meisten alles geklappt.

die können doch nich ernsthaft nicht in der Lage sein ein siemens aufzutreiben, können sich ja an den hersteller wenden oder wohinh auch immer...Wo ein wille ist, ist auch ein weg. doch einen weg scheint es bei Teltex nicht zu geben!
das täte gehen, leider dann niocht seitens quam geliefert und ich vermute auf diesem wege sind die geräte für den zwischenhändler wohl günstiger. es muss ja auch etwas verdient werden (aber das ist eine reine vermutung meinerseits)

Menü
[1.1] FrankSasse antwortet auf spunk_
05.07.2002 20:48

Hallo!

ich habe heute mittag von der dame an der hotline eine andere info erhalten (bzw. hr. kretschmar geht ja auch manchmal ans telefon). zumindest sollen die feischaltbestätigung seitens quam inzwischen alle bei teltex sein.
....

also meine Karten, die ich schon Ende April (!!!) in den Händen hielt, sind bis zum heutigen Tage nicht freigeschaltet.

ATA

Frank
Menü
[2] Benq antwortet auf mir reicht's
05.07.2002 21:25
Benutzer mir reicht's schrieb:
Bin eben bei TELTEX durchgekommen, nach 20 min. wartezeit. die mitarbeiterin konnte mir nicht viel sagen, ausser dass das siemens s35, auf welches ich warte (QUAM 24 free duo - Paket) momentan nicht lieferbar sei und ungefähr in 2 Wochen kommen würde. auf die anfrage warum meine korrespondenz nicht beantwotet wird, sagte sie lediglich, sie wüsste es nicht. daraufhin liess ich mich mit der Geschäftsleitung verbinden - welch wunder - ich bekam tatsächlich jemanden ans telefon, namentlich einen hr. kretzschmar - und dieser erzählte mir nun dass das siemens s35 nicht lieferbar aber bestellt sei und BALD kommen soll. als ich nachhakte, was er unter BALD versteht, sagte er er wüsste es selbst nicht und bot mir statt dessen ein nokia 3330 an, welches ich aber nicht gebrauchen kann, da dort der terminkalender fehlt. darum fragte ich ob ich (auch gegen eine zuzahlung) alternativ ein s45 bekommen könnte, meinte er nach rücksprache mit seinem chef: "GEHT KEIN WEG REIN!" und somit bleibt mir seiner aussage nach nur die hände in den schoss zu legen und zu warten...schon wieder!
deshalb erwiderte ich, ich würde mir weitere schritte vorbehalten: sprich z.B. meldung an "trusted shops" und damit verbundener zertifikatsverlust oder ähnliches und er sagte , dass ich davon doch nichts hätte. JA ICH NICHT, ABER ALLE ANDEREN DIE BEI DIESEM SAFTLADEN IN ZUKUNFT BESTELLEN WOLLEN, WÄREN VORGEWARNT. ICH HOFFE DAS LESEN VIELE und TELTEX muss sich in zukunft mehr seine kunden kümmern, als bisher. die können doch nich ernsthaft nicht in der Lage sein ein siemens aufzutreiben, können sich ja an den hersteller wenden oder wohinh auch immer...Wo ein wille ist, ist auch ein weg. doch einen weg scheint es bei Teltex nicht zu geben!


und das warten geht weiter...

Freut mich zu hören, dass es nicht nur mir so ging. Ich hatte ein S 35 SE bestellt. Mehr zufällig erfuhr ich, dass Teltex aber ein 3330 für mich vorgesehen hatte (auf das ich dann auch schon seit 3 Wochen wegen angeblicher Nicht-Lieferbarkeit warten würde). Außerdem sollte es ein weiß-blaues sein, igitt. Als ich auf einem S 35 SE bestand, sagte Herr Kretschmar mir zu, meine Bestellung entsprechend zu ändern, fragte aber gleichzeitig, ob ich nicht doch ein Nokia 3330 wolle. Wenn ja, würde er sofort in die Versandabteilung gehen und mein Paket fertig machen lassen......

da fehlen einem die Worte.....

Wann ich jetzt das Siemens bekomme, steht laut Kretschmar absolut in den Sternen, 2 oder 3 Wochen könnte das schon noch dauern.

und wenn jetzt noch einer behauptet, wir wären hier Berufsnörgler, dann ist er entweder total bescheuert oder Mitarbeiter einer dieser dubiosen Firmen.

Ich habe heute mit meinem RA gesprochen, der mir geraten hat, Teltex anzumahnen, also eine Frist zu setzen und für den fall der Nicht-Lieferung zu diesem Termin Schadenersatz einzuklagen. Werde ich wohl mal meine Rechtsschutzversicherung bemühen müssen. Montag geht mein Schreiben raus. ich bin es leid. Man kann nicht immer nur Geduld fordern, man muß auch Bemühen erkennen lassen.


Gruß

Benq

Ein solches Verhalten kann man sich nur in der Anonymität des Internets leisten, jedem anderen Händler hätten die Kunden "die Bude angezündet" (sinnbildlich, falls das sonst einer falsch versteht!)
Menü
[2.1] TELTEX im Verzug
mir reicht's antwortet auf Benq
07.07.2002 10:08
Hallo,

di hattest geschrieben, du denkst darüber nach einen RA einzuschalten, falls es nich ausreichen sollte teltex in verzug zu setzen und somit hoffentlich endlich zu einer reaktion zu veranlassen. gemäss den ausgewiesenen AGB weist teltex jegliche verantwortung von sich, falls es zu verzögerungen durch verschulden dritter kommt. da sie aber auf quam verweisen, glaube ich, dass sich ein rechtsstreit durchaus über längere Zeit hinziehen könnte. mölicherweise wäre eine sammelklage über einen verbraucherschutzverband sinnvoller bzw. könnte man den sachverhalt in der presse publik mache. ich glaube dass das ev. effektiver sein könnte.
doch wie auch immer ich jetzt vorgehen werde, ich räume teltex jetzt noch eine gnadenfrist von 2 wochen ab morgen ein. sollte die angelegenheit sich in diesem zeitraum nicht zufriedenstellend bereinigen lassen, und teltex hatte ja nun mehr als genug zeit sich zu kümmern,werde ich möglicherweise anderswo ersatz beziehen und teltex wegen lieferverzugs und nicherfüllung regresspflichtig machen und den differenz betrag für ein gleichwertiges ersatztelefon einfordern.
wenn man in solch einer situation steckt, wie teltex, könnte man sich angesichts des bereits entstandenen gesichtsverlusts deutlich kulanter zeigen und statt eines s35 ein s45 (auch gegen geringen mehrpreis)anbieten, das wäre zumindst fair!

schau mer mal...
Menü
[2.1.1] Marc Hildmann antwortet auf mir reicht's
07.07.2002 10:59
Benutzer mir reicht's schrieb:

wenn man in solch einer situation steckt, wie teltex, könnte man sich angesichts des bereits entstandenen gesichtsverlusts deutlich kulanter zeigen und statt eines s35 ein s45 (auch gegen geringen mehrpreis)anbieten, das wäre zumindst fair!


Hallo "MIR REICHT´S"!

Ich muss dir recht geben. Ich würde auch ein paar EURO bezahlen, aber endlich dann mal was erhalten. Ich warte nun auch schon seit dem 02.05.2002 und das ist echt nicht okay.
Ich habe zwar noch einen Quam-Vertrag bei OBOCOM abgeschlossen, aber das auch nur, weil ich da das T68i für 49,00EUR bekommen habe und ich gerne eine Karte haben wollte, wo ich für 8cent nach Hause telefonieren kann.

Wenn Teltex sich nicht bald regt, werde ich auch über rechtliche Schritte nachdenken, ob wohl es mir ja eigentlich egal ist, weil ich ja keinen cent bezahlen muss...

Grüße, MARC
Menü
[2.1.1.1] Benq antwortet auf Marc Hildmann
07.07.2002 11:09
Benutzer Marc Hildmann schrieb:
Benutzer mir reicht's schrieb:

wenn man in solch einer situation steckt, wie teltex, könnte man sich angesichts des bereits entstandenen gesichtsverlusts deutlich kulanter zeigen und statt eines s35 ein s45 (auch gegen geringen mehrpreis)anbieten, das wäre zumindst fair!


Hallo "MIR REICHT´S"!

Ich muss dir recht geben. Ich würde auch ein paar EURO bezahlen, aber endlich dann mal was erhalten. Ich warte nun auch schon seit dem 02.05.2002 und das ist echt nicht okay. Ich habe zwar noch einen Quam-Vertrag bei OBOCOM abgeschlossen, aber das auch nur, weil ich da das T68i für 49,00EUR bekommen habe und ich gerne eine Karte haben wollte, wo ich für 8cent nach Hause telefonieren kann.

Wenn Teltex sich nicht bald regt, werde ich auch über rechtliche Schritte nachdenken, ob wohl es mir ja eigentlich egal ist, weil ich ja keinen cent bezahlen muss...

Grüße, MARC


Ich habe mit Teltex gesprochen, weil die mir statt des bestellten S35i SE ein 3330 liefern wollten. Wenn ich das Siemens haben wollte, müßte ich nocmal 2 - 3 Wochen oder länger warten...Ende offen.
Habe dann gefragt, wie es - auch mit Zuzahlung - mit einem anderen Siemens aussehen würde.
Die haben sich völlig stur gestell....keine Chance.....

auch eigenartig...ich glaube, da sollen zunächst mal auf Biegen und Brechen Restbestände verscherbelt werden....


Benq
Menü
[2.1.2] Benq antwortet auf mir reicht's
07.07.2002 11:06
Benutzer mir reicht's schrieb:
Hallo,

di hattest geschrieben, du denkst darüber nach einen RA einzuschalten, falls es nich ausreichen sollte teltex in verzug zu setzen und somit hoffentlich endlich zu einer reaktion zu veranlassen. gemäss den ausgewiesenen AGB weist teltex jegliche verantwortung von sich, falls es zu verzögerungen durch verschulden dritter kommt. da sie aber auf quam verweisen, glaube ich, dass sich ein rechtsstreit durchaus über längere Zeit hinziehen könnte. mölicherweise wäre eine sammelklage über einen verbraucherschutzverband sinnvoller bzw. könnte man den sachverhalt in der presse publik mache. ich glaube dass das ev. effektiver sein könnte.
doch wie auch immer ich jetzt vorgehen werde, ich räume teltex jetzt noch eine gnadenfrist von 2 wochen ab morgen ein. sollte die angelegenheit sich in diesem zeitraum nicht zufriedenstellend bereinigen lassen, und teltex hatte ja nun mehr als genug zeit sich zu kümmern,werde ich möglicherweise anderswo ersatz beziehen und teltex wegen lieferverzugs und nicherfüllung regresspflichtig machen und den differenz betrag für ein gleichwertiges ersatztelefon einfordern. wenn man in solch einer situation steckt, wie teltex, könnte man sich angesichts des bereits entstandenen gesichtsverlusts deutlich kulanter zeigen und statt eines s35 ein s45 (auch gegen geringen mehrpreis)anbieten, das wäre zumindst fair!

schau mer mal...


Hallo,

habe kurz vor deinem Posting ein Anschreiben an Teltex gefertigt.
Das werde ich gleich per Email und Fax an diese Firma schicken. Morgen geht es zusätzlich per Post raus...nur damit dort nachher niemand behaupten kann, man hätte nichts bekommen.
Auf dem Hintergrund des bisher eingetretenen Verzuges halte ich sogar eine deutlich kürzere Frist als 2 Wochen für angemessen. Man hatte schließlich mehr als genug Zeit, sich entsprechend vorzubereiten bzw. nach Kenntnis der Freischaltung entsprechend zu reagieren.

Außerdem:
Selbst wenn Quam mal wieder den schwarzen Peter hat, weil sie die Handys liefern müssen (wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin.....die handy4less GmbH hat, meine ich, immer geschrieben, deren Handys gingen über einen Großhändler raus...)
konnte Teltex bestimmt schon Anfang Juni abschätzen, was da an Handy-Volumen auf sie zukommen würde. Da hätte man zeitnah entsprechende Gespräche führen können. Und auch das möglich Argument, das wäre nicht zu kalkulieren, weil man nicht wußte, wieviele Ablehnungen durch Quam erfolgen, zieht nicht. Man muß sich ja nicht 1 zu 1 bevorraten. Eine vernünftig durchkalkulierte Bevorratung (komischerweise wurden mir immer ganz konkrete Ablehnungs-Prozentzahlen genannt, die hätten dann ja als Basiswert dienen können) hätte den Druck jetzt sicherlich gemildert.

ICH setze TELTEX heute noch in VERZUG und kann nur empfehlen, es ebenso zu handhaben......sonst warten wir u.U. noch ewig und haben gar keine Handhabe.
Ich glaube auch nicht, dass diese AGB-Klausel bei genauer Prüfung Bestand haben wird (Das wäre genauso ein Freifahrtschein, als wenn ich nach Ablauf der GG-Befreiung durch Quam zu denen gehen und sagen würde: tut mir leid, für die Lieferverzögerung durch Teltex bez. des Handys bin ja nicht ich Schuld (laut Teltex ist das ja sogar Quam selbst), deshalb konnte ich nicht telefonieren, also zahle ich jetzt auch keine Grundgebühren).

Bezüglich einer Veröffentlichung dieses Zustandes in der Presse gebe ich Dir recht, das sollten wir wirklich tun.....wenn es so nicht geht, dann eben über Öffentlichkeit und Image....

Gruß

Benq
Menü
[2.1.2.1] basti007 antwortet auf Benq
07.07.2002 16:26
Benutzer Benq schrieb:

Bezüglich einer Veröffentlichung dieses Zustandes in der Presse gebe ich Dir recht, das sollten wir wirklich tun.....wenn es so nicht geht, dann eben über Öffentlichkeit und Image....

Ich kann nur jedem TelTex Kunden empfehlen, eine Hinweis-EMail an TrustedShops zu schicken - denn dann muss TelTex entweder (ähnlich wie einst bei DLC) das TrustedShop Siegel wieder entfernen oder wird sich umgehend um die Kunden kümmern, um sich den Ärger mit der Gerling Gruppe zu ersparen... ein verschwundenes Siegel ist ausserdem ein guter Hinweis für die zahlreichen TelTex Kunden, die nicht im Teltarif Forum mitlesen.

Ich würde auch auf die zahlreichen schiefgelaufenen Aktionen hinweisen, z.B. auf schon seit monaten nicht gelieferten Erstattungen, SIM Karten oder Handies aus der O2-Aktion sowie die immer noch fehlenden Handies aus der Quam Aktion sowie den widersprüchlichen Aussagen bezüglich der GG-Erstattung in der Quam Aktion.
Menü
[2.1.2.1.1] FrankSasse antwortet auf basti007
07.07.2002 16:45
Auf jeden Fall!
Der Meinung bin ich auch!

Ich bin geschädigter der D2-sun-24free A-ktion, ahbe immer noch nicht alles Geld erhalten, musste sogar draufzahlen.

Ich habe Teltex jetzt eine Frist gesetzt und um das Geld gebeten, sonst werde ich mit meinem Anwalt das ganze durchdreschen!
Außerdem denke ich, dass das die Geschäftsführung von Vodafone D2 sehr interesieren wird, genauso wie TrustedShops!


Meldet Euch bei denen!

Wer ist denn noch so alles Teltex-geschädigt und wem schuldet Teltex noch was (Geld, Handys, etc.)?

Sind alle von Euch Quam-Teltex-Kunden bereits freigeschlatet?

Gruß

Frank
Menü
[2.1.2.1.1.1] TelTex Kunden - schreibt an TrustedShops!
basti007 antwortet auf FrankSasse
08.07.2002 08:37

>>Ich kann nur jedem TelTex Kunden empfehlen, eine Hinweis-
>>EMail an TrustedShops zu schicken - denn dann muss TelTex
>>entweder (ähnlich wie einst bei DLC) das TrustedShop Siegel
>>wieder entfernen oder wird sich umgehend um die Kunden
>>kümmern, um sich den Ärger mit der Gerling Gruppe zu
>>ersparen... ein verschwundenes Siegel ist ausserdem ein guter
>>Hinweis für die zahlreichen TelTex Kunden, die nicht im
>>Teltarif Forum mitlesen.


>>Ich würde auch auf die zahlreichen schiefgelaufenen Aktionen
>>hinweisen, z.B. auf schon seit monaten nicht gelieferten
>>Erstattungen, SIM Karten oder Handies aus der O2-Aktion sowie
>>die immer noch fehlenden Handies aus der Quam Aktion sowie
>>den widersprüchlichen Aussagen bezüglich der GG-Erstattung in
>>der Ich kann nur jedem TelTex Kunden empfehlen, eine Hinweis-
>>EMail >>an TrustedShops zu schicken - denn dann muss TelTex
>>entweder
>>(ähnlich wie einst bei DLC) das TrustedShop Siegel wieder
>>entfernen oder wird sich umgehend um die Kunden kümmern, um
>>sich den Ärger mit der Gerling Gruppe zu ersparen... ein
>>verschwundenes Siegel ist ausserdem ein guter Hinweis für die
>>zahlreichen TelTex Kunden, die nicht im Teltarif Forum mitlesen.

>>Ich würde auch auf die zahlreichen schiefgelaufenen Aktionen
>>hinweisen, z.B. auf schon seit monaten nicht gelieferten
>>Erstattungen, SIM Karten oder Handies aus der O2-Aktion sowie
>>die immer noch fehlenden Handies aus der Quam Aktion sowie den
>>widersprüchlichen Aussagen bezüglich der GG-Erstattung in der
>>Quam Aktion.
Auf jeden Fall!
Der Meinung bin ich auch!

Ich bin geschädigter der D2-sun-24free A-ktion, ahbe immer noch nicht alles Geld erhalten, musste sogar draufzahlen.

Ich habe Teltex jetzt eine Frist gesetzt und um das Geld gebeten, sonst werde ich mit meinem Anwalt das ganze durchdreschen!
Außerdem denke ich, dass das die Geschäftsführung von Vodafone D2 sehr interesieren wird, genauso wie TrustedShops!


Meldet Euch bei denen!

Wer ist denn noch so alles Teltex-geschädigt und wem schuldet Teltex noch was (Geld, Handys, etc.)?

Sind alle von Euch Quam-Teltex-Kunden bereits freigeschlatet?


Vielleicht setzt jemand ja mal einen Musterbrief für D2 und TrustedShops auf. Insbesondere TrustedShops sollte ein berechtigtes Interesse haben, dass ihr Siegel nicht auf unseriösen Webauftritten auftaucht.

Insbesondere bin ich übrigens der Meinung, dass TrustedShops seine Siegelvergabe etwas härter prüfen sollte. Schließlich prangerte auch bei DLC längere Zeit das Logo - und das spricht auch nicht unbedingt für die Qualität des Siegels.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf basti007
08.07.2002 17:02
Benutzer basti007 schrieb:

habe hingeschrieben. prompte reaktion (sowohl von seiten trusted shop, als auch sofort später von teltex)
habe nun immerhin die direkte durchwahl wo sofort einer rangeht <smile>

nokia 3330 ist sofort lieferbar (wer bereit ist umzusteigen wird sofort beliefert)
s35 derzeit keine terminzusage möglich. kommende woche nochmals nachfragen

ersatz ist nicht angeboten (auch nicht mit zuzahlung)


Insbesondere bin ich übrigens der Meinung, dass TrustedShops seine Siegelvergabe etwas härter prüfen sollte.
das problem in dem fall: du hast keine kosten also gibt es sicherlich keine garantieleistungen seitens der versicherung


Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] basti007 antwortet auf spunk_
08.07.2002 17:06
Benutzer spunk_ schrieb:


habe hingeschrieben. prompte reaktion (sowohl von seiten trusted shop, als auch sofort später von teltex) habe nun immerhin die direkte durchwahl wo sofort einer rangeht <smile>

Na, hab ich's nicht gesagt. ;) Sowas bringt schon was. :)


nokia 3330 ist sofort lieferbar (wer bereit ist umzusteigen wird sofort beliefert) s35 derzeit keine terminzusage möglich. kommende woche nochmals nachfragen

Klar, nachdem TS kommt kriegt TelTex erst mal kalte Füße, wenn sie die Bestimmungen dauerhaft nicht einhalten können. ;)

Insbesondere bin ich übrigens der Meinung, dass TrustedShops seine Siegelvergabe etwas härter prüfen sollte.
das problem in dem fall: du hast keine kosten also gibt es sicherlich keine garantieleistungen seitens der versicherung

Klar, aber man sieht doch zumindest, dass man mittels TS wesentlich mehr erreicht als alleine! Ausserdem kann man mit dem Verlust des Siegels durchaus einen gewissen Druck auf die Firma ausüben.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf basti007
08.07.2002 17:17
Benutzer basti007 schrieb:

Na, hab ich's nicht gesagt. ;) Sowas bringt schon was. :)
am meisten stört mich bei teltex die sehr schlechte information. nunja heute kam immerhin ein (wenn auch nichts-sagender) newsletter.

Klar, nachdem TS kommt kriegt TelTex erst mal kalte Füße, wenn sie die Bestimmungen dauerhaft nicht einhalten können. ;)
keine ahnung.

etwas neues hat sich leider nicht ergeben. und ein produkt das nicht lieferbar ist kann kein händler versenden.

(werden s35 nicht mehr hergestellt?)

Klar, aber man sieht doch zumindest, dass man mittels TS wesentlich mehr erreicht als alleine! Ausserdem kann man mit dem Verlust des Siegels durchaus einen gewissen Druck auf die Firma ausüben.
kann ich leider nicht beurteilen ob durch simple "nichtlieferbarkeit" ein siegel entzogen wird. meiner einschätzung nach wohl nicht.

aber dazu bin ich durchaus zuwenig experte
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] basti007 antwortet auf spunk_
08.07.2002 17:29
Benutzer spunk_ schrieb:

etwas neues hat sich leider nicht ergeben. und ein produkt das nicht lieferbar ist kann kein händler versenden. (werden s35 nicht mehr hergestellt?)

Meiner Meinung nach wäre es Aufgabe von TelTex, dafür zu sorgen, das genug Geräte lieferbar sind (völlig egal, ob Quam die nun liefert oder nicht). Ich denke, dass müsste sogar bei der TS Garantie dabei sein. Wäre meiner Meinung nach ein weiterer Grund, die Akzeptanz des Siegels weiter anzugreifen.

kann ich leider nicht beurteilen ob durch simple "nichtlieferbarkeit" ein siegel entzogen wird. meiner einschätzung nach wohl nicht.
aber dazu bin ich durchaus zuwenig experte

Naja, ich denke da an DLC zurück. Nachdem sich genug Kunden beschwert haben (insbesondere wegen unzuverlässiger Hotline) wurde das Siegel entzogen. Klar bringt das Siegel für Gerling bzw. TS auch Geld mit sich - aber glaubhaft muss es schon bleiben, also sollte Gerling durchaus interesse haben, das Siegel nur auf seriösen Shops einzusetzen.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf basti007
08.07.2002 17:44
Benutzer basti007 schrieb:

Meiner Meinung nach wäre es Aufgabe von TelTex, dafür zu sorgen, das genug Geräte lieferbar sind (völlig egal, ob Quam
naja... oder angemessener ersatz halt.

mal sehen. die eine woche warten bis zum bescheidist auch noch drin :))

Naja, ich denke da an DLC zurück. Nachdem sich genug Kunden beschwert haben (insbesondere wegen unzuverlässiger Hotline) wurde das Siegel entzogen.
ach du kennst da einzelheiten?
was ist da genau passiert?


mir gehts ja nicht um "siegel-entzug". an sich warte ich halt auf lieferung (so in etwa wie wenn ich ein auto bestelle und das erst 3 monate verzögert geliefert wird)

ach , mit ner konventionalstrafe täte hier nun jeder was dran verdienen :)

Menü
[2.1.2.1.1.2] bifi
bifi antwortet auf FrankSasse
08.07.2002 17:51
Moin!

Tja - also ich warte zwar nicht auf ein Handy aus irgendeiner Aktion, bin aber auch schon einmal von 'Genium Telekom GmbH' wie sich die Firma bis 31.12. vergangenen Jahres nannte um damals ca. 400,- DM erleichtert worden. Habe damals mit denen als Händler zusammengearbeitet und habe meine Provisionszahlungen nicht erhalten. Leider haben die - sehr kuzfistig - kurz vor Weihnachten mitgeteilt, dass Ihre Firma ab dem 01.01.02 nicht mehr existiert. Einschreiben, etc. blieben unbeantwortet. Nun arbeitet die gesamte Mannschaft der damaligen Firma unter der gleichen Firmenadresse und unter dem gleichen Geschäftsführer (M. Burkhart) und unter dem Namen teltex weiter.

Wünsche Euch Glück...

bifi
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] RE: bifi !!!HOCHINTERESSANT!!!
mir reicht's antwortet auf bifi
08.07.2002 19:08
Benutzer bifi schrieb:
Moin!

Tja - also ich warte zwar nicht auf ein Handy aus irgendeiner Aktion, bin aber auch schon einmal von 'Genium Telekom GmbH' wie sich die Firma bis 31.12. vergangenen Jahres nannte um damals ca. 400,- DM erleichtert worden. Habe damals mit denen als Händler zusammengearbeitet und habe meine Provisionszahlungen nicht erhalten. Leider haben die - sehr kuzfistig - kurz vor Weihnachten mitgeteilt, dass Ihre Firma ab dem 01.01.02 nicht mehr existiert. Einschreiben, etc. blieben unbeantwortet. Nun arbeitet die gesamte Mannschaft der damaligen Firma unter der gleichen Firmenadresse und unter dem gleichen Geschäftsführer (M. Burkhart) und unter dem Namen teltex weiter.

Wünsche Euch Glück...

bifi

Ich kann nicht sagen, dass ich allzu überrascht bin. Solch einen Verdacht hatte ich vor kurzem bereits geäußert und so langsam habe ich doch ernsthafte Zweifel, dass wir in diesem Zusammenhang und mit Bezug auf deinen Beitrag, in der Firma TELTEX einen zuverlässigen Partner haben.
Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, doch langsam aber sicher wird die Geschichte immer dubioser...

Warten wir mal weiter ab!

m.r.
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf mir reicht's
08.07.2002 19:33
Benutzer mir reicht's schrieb:
Benutzer bifi schrieb:
Moin!

Tja - also ich warte zwar nicht auf ein Handy aus irgendeiner Aktion, bin aber auch schon einmal von 'Genium Telekom GmbH' wie sich die Firma bis 31.12. vergangenen Jahres nannte um damals ca. 400,- DM erleichtert worden. Habe damals mit denen als Händler zusammengearbeitet und habe meine Provisionszahlungen nicht erhalten. Leider haben die - sehr kuzfistig - kurz vor Weihnachten mitgeteilt, dass Ihre Firma ab dem 01.01.02 nicht mehr existiert. Einschreiben, etc. blieben unbeantwortet. Nun arbeitet die gesamte Mannschaft der damaligen Firma unter der gleichen Firmenadresse und unter dem gleichen Geschäftsführer (M. Burkhart) und unter dem Namen teltex weiter.

Wünsche Euch Glück...

bifi

Ich kann nicht sagen, dass ich allzu überrascht bin. Solch einen Verdacht hatte ich vor kurzem bereits geäußert und so langsam habe ich doch ernsthafte Zweifel, dass wir in diesem Zusammenhang und mit Bezug auf deinen Beitrag, in der Firma TELTEX einen zuverlässigen Partner haben.
Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, doch langsam aber sicher wird die Geschichte immer dubioser...

Warten wir mal weiter ab!

m.r.

Also sorry, aber die Firma Teltex gab es schon vor dem 1.1.2002. Das mit Genium Telekom kann also so nicht stimmen. Habe selbst letztes Jahr was bei Teltex gekauft, nicht bei Genium.
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1] bifi antwortet auf koelli
08.07.2002 21:32
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer mir reicht's schrieb:
Benutzer bifi schrieb:
Moin!

Tja - also ich warte zwar nicht auf ein Handy aus
irgendeiner Aktion, bin aber auch schon einmal von 'Genium Telekom GmbH'
wie sich die Firma bis 31.12. vergangenen Jahres nannte um damals ca. 400,- DM erleichtert worden. Habe damals mit denen als Händler zusammengearbeitet und habe meine Provisionszahlungen nicht erhalten. Leider haben die - sehr kuzfistig - kurz vor Weihnachten mitgeteilt, dass Ihre Firma
ab dem 01.01.02 nicht mehr existiert. Einschreiben, etc.
blieben unbeantwortet. Nun arbeitet die gesamte Mannschaft der damaligen Firma unter der gleichen Firmenadresse und unter
dem gleichen Geschäftsführer (M. Burkhart) und unter dem Namen
teltex weiter.

Wünsche Euch Glück...

bifi

Ich kann nicht sagen, dass ich allzu überrascht bin. Solch einen Verdacht hatte ich vor kurzem bereits geäußert und so langsam habe ich doch ernsthafte Zweifel, dass wir in diesem Zusammenhang und mit Bezug auf deinen Beitrag, in der Firma TELTEX einen zuverlässigen Partner haben.
Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, doch langsam aber sicher wird die Geschichte immer dubioser...

Warten wir mal weiter ab!

m.r.

Also sorry, aber die Firma Teltex gab es schon vor dem 1.1.2002. Das mit Genium Telekom kann also so nicht stimmen. Habe selbst letztes Jahr was bei Teltex gekauft, nicht bei Genium.

Moin,

das behaupte ich auch gar nicht! Ich sagte lediglich (was ich belegen kann), dass die Firma Genium unter sehr 'fragwürdigen' Umständen erloschen ist, und die Leute jetzt bei teltex arbeiten. Diese Firma ist auch nicht der rechtliche Nachfolger (Aussage Herr Kretschmar). Mag sein dass diese Firma schon früher bestanden hat!

Gruß
bifi
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Michigan antwortet auf bifi
08.07.2002 21:36
Moin,

das behaupte ich auch gar nicht! Ich sagte lediglich (was ich belegen kann), dass die Firma Genium unter sehr 'fragwürdigen' Umständen erloschen ist, und die Leute jetzt bei teltex arbeiten. Diese Firma ist auch nicht der rechtliche Nachfolger (Aussage Herr Kretschmar). Mag sein dass diese Firma schon früher bestanden hat!

Gruß
bifi

Welche Rechtsform hatte Genium eigentlich? Außerdem kann man eine Firma nicht einfach so auflösen.

Wenn es eine Kapitalgesellschaft war: Entweder war es Konkurs, dann hat man Anspruch auf einen Teil der Konkursmasse. Wurde sie Aufgelöst, hat man trotzdem noch den vollen Anspruch aus dem Gesellschaftsvermögen.

War es eine Personengesellschaft oder ein Einzelunternehmen, kann man die Forderungen bei den Gesellschaftern einklagen.

Gruß Michigan
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] RE: Genium hatten wir doch schon mal....
basti007 antwortet auf Michigan
09.07.2002 10:59
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] basti007 antwortet auf basti007
09.07.2002 11:07
Benutzer basti007 schrieb:

.... und zwar hier:

http://web.archive.org/web/20010124165800/http://www.genium.de/

nur falls es jemand interessiert...
Menü
[2.1.2.1.1.3] bifi antwortet auf FrankSasse
08.07.2002 17:52
Moin!

Tja - also ich warte zwar nicht auf ein Handy aus irgendeiner Aktion, bin aber auch schon einmal von "Genium Telekom GmbH" wie sich die Firma bis 31.12. vergangenen Jahres nannte um damals ca. 400,- DM geprellt worden. Habe damals mit denen als Händler zusammengearbeitet und habe keine Provisionszahlungen erhalten. Leider haben die - sehr kuzfistig - kurz vor Weihnachten mitgeteilt, dass Ihre Firma ab dem 01.01.02 nicht mehr existiert. Einschreiben, etc. blieben unbeantwortet. Nun arbeitet die gesamte Mannschaft der damaligen Firma unter der gleichen Firmenadresse und unter dem gleichen Geschäftsführer (M. Burkhart) und unter dem Namen teltex weiter.

Wünsche Euch Glück...

bifi
Menü
[2.1.2.1.1.4] mtehler antwortet auf FrankSasse
01.09.2002 16:02
Hallo,

ich bin auch eine von den Teltex-Angeschmierten :-(

Ich habe am 24.07.02 ein Handy bestellt (bin auch auf diese super aufgemachte Internetpräsentation reingefallen), bekam ein paar Tage später den Vertrag und die Karte zugesandt (was mir eigentlich schon komisch vorkam, denn ich kenne das so, dass man die Karte erst nach Freischaltung und zusammen mit dem Handy bekommt), mit der Bemerkung, dass der Vertrag am 31.08.02 beginnt. Ich auch alles zurückgeschickt und was ist??? Nix ist. Habe bis heute noch kein Handy (Siemens M 50). Auf bisher 6 von mir geschriebene Mails, bekam ich ziemlich exact 2 Antworten (gut das ich bis 3 zählen kann), jedesmal mit der Aussage von einer Frau Ender /zitat/ ...der Vertrag beginnt am 31.08.02 und bis spätestens dahin haben Sie auch das Handy /zitat ende/. Auch habe ich zwei Mails direkt an den guten Herrn Burkart geschrieben (m.burkart@teltex.de), weil ich dachte, dass sich ein Geschäftsführer doch auf jeden Fall kümmern müsste. Mal wieder völlig naiv gedacht. Nix kam.
Nun bin ich erstmal per Mail vom Vertrag zurückgetreten, da Teltex seinen Vertragsbedingungen nicht nachkommt. Bin mal gespannt, ob sich darauf wenigstens eine Regung zeigt, aber viel Hoffnung habe ich auch da nicht.

Ach ja, an Vodafone habe ich auch schon zwei Mails geschrieben und um Hilfe gebeten, doch von deren Seite kommt auch keinerlei Unterstützung. Irgendwie steht man als dummer User ganz alleine da. Vodafone distanziert von Teltex und sagt ganz offen, damit haben wir nichts zu tun. Das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen.

So, das wollte ich nun auch mal dazu erzählen.

Ach ja, einen Tipp habe ich doch noch: die Verbraucherzentralen interessieren sich sehr für solche schwarzen Schafe. Schreibt doch dort auch mal hin. www.verbraucherzentrale.de

Gruß
Marion
Menü
[3] drache antwortet auf mir reicht's
05.07.2002 23:48
Hallo!

Habe zwar nicht durch die Quam-Aktion Erfahrung mit Teltex, aber dass die nicht das passende Handy haben und einen nach langer Wartezeit (und etlichen Nachfragen) dann ein anderes Handy anbieten, das kenne ich von denen.

Ciao
Menü
[4] Seiby antwortet auf mir reicht's
08.07.2002 21:12
Hallo,

Leute Leute, ihr mach einen ja total nervös! Ich hab mir vor kurzem, durch den eShop Siegel und das professionelle Aussehen der Seite, ein Siemens M50 mit D2 Sun24 Tarif bestellt. Handy 0€, GG 0€ und Erstattung der Anschlußgebühr.

In euren Beitregen geht es zwar um ein anderes Siemensmodell und um einen Quam Vertrag, aber ich hab jetzt die starke Befürchtung, das es mit den Kostenerstattungen und dem gratis Handy nichts werden kann! Dummerweise ist der unterschriebene Vertrag scho raus.

Weis jdm. ob es dafür eine Wiederrufsfrist o. ähnliches gibt? Hat jemand eventuell auch dieses Paket bestellt? Ist noch auf der Startseite der teltex (aktion 3)

hoffe mal das wenigstens das Handy ankommt!
Menü
[4.1] Michigan antwortet auf Seiby
08.07.2002 21:19
Weis jdm. ob es dafür eine Wiederrufsfrist o. ähnliches gibt? Hat jemand eventuell auch dieses Paket bestellt? Ist noch auf der Startseite der teltex (aktion 3)

Ja, zwei wochen nach dem Fernabsatzgesetz, wenn du darüber aufgeklärt wurdest.
Jedoch nur so lange, bis du freigeschaltet wurdest. Also am besten heute Abend noch eine Kündigungsmail schicken und einen Brief einwerfen, wenn du zurücktreten willst.

Gruß Michigan