Thread
Menü

Frage zu Faircom O2 Angebot


02.08.2002 21:19 - Gestartet von basti007
Zitat: "Die in diesem Tarif anfallende monatliche Grundgebühr von insgesamt 16,95 € wird während der ersten 3 Monate von O2 nicht berechnet und für weitere 12 Monate monatlich von der Firma faircom erstattet."

Die Grundgebühr wird von O2 doch nur dann die ersten Monate nicht berechnet, wenn man den 10/10 Takt wählt, und da liegt die Grundgebühr nicht bei 16,95 sondern 22,95 Euro!

Heisst das, dass man nach den 3 Monaten in den 60/10 Takt wechseln muss? Wieso schreibt FairCom nichts davon? Das ist absolut irreführend, weil FairCom die 12 Monate dann nämlich nicht voll erstattet, sondern 6 Euro weniger pro Monat.

Und noch eine Frage: Für welche Tankstellen gilt der Tankgutschein über 150 Euro? Wann wird dieser Tankgutschein zugestellt?

Zieht man alles ab, fährt man mit dem FairCom Angebot nicht sooo schlecht, wenn man die Tankgutscheine gebrauchen kann.
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf basti007
02.08.2002 21:22
Also: 3 Monate gute Taktung (10/10), danach MUSST Du in den 60/1-Takt wechseln, wenn Du nicht draufzahlen willst(6 Euro pro Monat). Im übrigen würde ich vorschlagen (so Du noch kannst) bei einem anderen Anbieter zu bestellen - Faircom scheint -ähm- etwas unzuverlässig zu sein, wenn man so das Forum hier durchstreift. Ähnliche Angebote gibt es bei allen anderen, hier als gut eingestuften Firmen auch.

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] basti007 antwortet auf Devil_MC
02.08.2002 21:27
Benutzer Devil_MC schrieb:
Also: 3 Monate gute Taktung (10/10), danach MUSST Du in den 60/1-Takt wechseln, wenn Du nicht draufzahlen willst(6 Euro pro Monat). Im übrigen würde ich vorschlagen (so Du noch kannst)

Ahja, also man wird automatisch in den 60/10 Takt transferiert, sehe ich das richtig? Und nur auf Wunsch bleibt der 10/10 Takt erhalten...


bei einem anderen Anbieter zu bestellen - Faircom scheint -ähm- etwas unzuverlässig zu sein, wenn man so das Forum hier durchstreift. Ähnliche Angebote gibt es bei allen anderen, hier als gut eingestuften Firmen auch.

Brauche sowieso nix. Ich hab mein Quam Handy aus der INWA Aktion. Aber meine Schwester sucht was. Die ist bei TelTex, wird dort jetzt kündigen und nachher wohl bei Inwa den O2 Genion Duo abschließen. Wollte nur noch mal das Angebot von FairCom vergleichen. Bei INWA zahlt man für das Nokia 70 Euro abzüglich aller Gebühren. Bei FairCom sind's 152 Euro, aber dafür gibt's nen Benzingutschein über 150 Euro.... aber ausser INWA ist wohl momentan alles recht unbrauchbar. Ausserdem hat man bei INWA noch n'en Zinsvorteil.
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf basti007
02.08.2002 21:31
Benutzer basti007 schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb: Ahja, also man wird automatisch in den 60/10 Takt transferiert, sehe ich das richtig? Und nur auf Wunsch bleibt der 10/10 Takt erhalten...
Nein - diesen Wechsel mußt Du IMHO selbst veranlassen, da O2 ja verdienen will und somit keine GG freiwillig verschenkt.

Brauche sowieso nix. Ich hab mein Quam Handy aus der INWA Aktion. Aber meine Schwester sucht was. Die ist bei TelTex, wird dort jetzt kündigen und nachher wohl bei Inwa den O2 Genion Duo abschließen. Wollte nur noch mal das Angebot von FairCom vergleichen. Bei INWA zahlt man für das Nokia 70 Euro abzüglich aller Gebühren. Bei FairCom sind's 152 Euro, aber dafür gibt's nen Benzingutschein über 150 Euro.... aber ausser INWA ist wohl momentan alles recht unbrauchbar. Ausserdem hat man bei INWA noch n'en Zinsvorteil.

Dem ist nichts, aber rein gar nichts hinzuzufügen ! Außer vielleicht: Muss es den ein Nokia sein oder geht auch ein richtiges Handy *megabreitgrins* ?

Schönen Abend noch,
Derek
Menü
[1.1.1.1] basti007 antwortet auf Devil_MC
02.08.2002 21:34
Benutzer Devil_MC schrieb:

Nein - diesen Wechsel mußt Du IMHO selbst veranlassen, da O2 ja verdienen will und somit keine GG freiwillig verschenkt.

Ja, aber auf die Sache will ich doch hinaus, wie kann Faircom behaupten, dass die Grundgebühr 16,95 Euro beträgt, wenn sie bei Abschluss definitiv 22,95 Euro beträgt (wenn auch 3 Monate befreit). Und ausserdem: Warum weißt Faircom nicht darauf hin, die Taktung wechseln zu müssen? Das ist meiner Meinung nach total irreführend - ein normaler Verbraucher, der da abschließt, bemerkt womöglich erst bei der ersten Rechnung im Nov/Dez, dass er ja viel mehr GG bezahlt.


INWA ist wohl momentan alles recht unbrauchbar. Ausserdem hat man bei INWA noch n'en Zinsvorteil.

Dem ist nichts, aber rein gar nichts hinzuzufügen ! Außer vielleicht: Muss es den ein Nokia sein oder geht auch ein richtiges Handy *megabreitgrins* ?

Meine Schwester braucht hauptsächlich günstig was, weil die das Geld nicht so flüssig hat. Das Nokia reicht ihr voll und ganz. ;)

Gruß
Basti
Menü
[1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf basti007
02.08.2002 21:38
Benutzer basti007 schrieb:
Ja, aber auf die Sache will ich doch hinaus, wie kann Faircom behaupten, dass die Grundgebühr 16,95 Euro beträgt, wenn sie bei Abschluss definitiv 22,95 Euro beträgt (wenn auch 3 Monate befreit). Und ausserdem: Warum weißt Faircom nicht darauf hin, die Taktung wechseln zu müssen? Das ist meiner Meinung nach total irreführend - ein normaler Verbraucher, der da abschließt, bemerkt womöglich erst bei der ersten Rechnung im Nov/Dez, dass er ja viel mehr GG bezahlt.
Tja, soll ich dazu noch Stellung nehmen ?? Nicht, dass ich dann der Verleumdung angeklagt werden kann. Also: *lippenversiegel*

Meine Schwester braucht hauptsächlich günstig was, weil die das Geld nicht so flüssig hat. Das Nokia reicht ihr voll und ganz. ;)
Na dann - allerdings muß ich mir irgendwann auch noch mal ein Nokia anschaffen - nur um zu sehen, dass ich tatsächlich nichts verpasst habe (Meine Mutter hat das 3310 - war nach 4 Wochen für 8 Wochen zur Reparatur...).
Also, viel Spaß beim Bestellen und viel Erfolg (aber daran zweifle ich bei InWa nicht)

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1] Nokia
Keks antwortet auf Devil_MC
02.08.2002 22:17
Benutzer Devil_MC schrieb:
Na dann - allerdings muß ich mir irgendwann auch noch mal ein Nokia anschaffen - nur um zu sehen, dass ich tatsächlich nichts verpasst habe (Meine Mutter hat das 3310 - war nach 4 Wochen für 8 Wochen zur Reparatur...).

Sowas kann ja immer mal sein. Mein 8210 ist auch mal aus ca. 1 m Höhe auf den Asphalt gefallen und geht trotzdem noch. Aber vor allem ist die Bedienung einfach bei Nokia am besten, nach dem was ich bisher so feststellen konnte, was aber auch viele Freunde bestätigen.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Gosa antwortet auf Keks
02.08.2002 22:25
Benutzer Keks schrieb:
Aber vor allem ist die Bedienung einfach bei Nokia am besten, nach dem was ich bisher so feststellen konnte, was aber auch viele Freunde bestätigen.

Hi

kann ich ganz und gar nicht bestätigen, hatte vorher Siemens und mich dran gewöhnt, nun Nokia mal auprobiert und die Menü-Führung ist nicht mein Ding.
Ebenso können _meine_ Freunde das ebenso bestätigen.

Im Grunde bleibt es an der Vorliebe der Nutzer hängen ob man die Bedienung gut findet oder nicht.

Gruß

Gosa
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] telestar2000 antwortet auf Gosa
02.08.2002 22:41
Nokia hat die einfachste Bedienung und die längsten Stand by Zeiten.Für Nokia brauchte ich noch nie ne Anleitung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gosa antwortet auf telestar2000
02.08.2002 22:54
Benutzer telestr2000 schrieb:
Nokia hat die einfachste Bedienung und die längsten Stand by Zeiten.Für Nokia brauchte ich noch nie ne Anleitung.


Ich brauchte auch keine Anleitung bei Siemens, und?
Wie ich schon sagte, da sind persönliche individuelle Vorlieben für ausschlaggebend, ob eine Bedienung leicht und einfach empfunden wird.
Und deshalb läßt es sich gar nicht pauschal sagen, welche die einfachste generell wäre.


Gruß

Gosa
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] re
luigivercotti antwortet auf Gosa
02.08.2002 23:30
Benutzer Gosa schrieb:
Benutzer telestr2000 schrieb:
Nokia hat die einfachste Bedienung und die längsten Stand by Zeiten.Für Nokia brauchte ich noch nie ne Anleitung.


Ich brauchte auch keine Anleitung bei Siemens, und? Wie ich schon sagte, da sind persönliche individuelle Vorlieben für ausschlaggebend, ob eine Bedienung leicht und einfach empfunden wird.
Und deshalb läßt es sich gar nicht pauschal sagen, welche die einfachste generell wäre.


Gruß

Gosa
eben. hatte bisher nur siemens. das war keine freiwillige entscheidung, sondern bei meinem ersten vertrag einfach nicht anders möglich. ähnlich verhielt es sich beim zweiten.
ich achte also echt nicht drauf, ob ich mit nokia, siemens , samsung oder weiss-der-teufel-was-made-in-taiwan telefoniere.
ich bin jetzt halt an siemens gewöhnt; bediene es blind.
mit dem nokia von einem freund, konnte ich kaum die nummer wählen *gg* und ihm als alten nokianer ging es mit meinem siemens ebenso.
ergo: reine geschmacks und gewöhnungssache,.. dieser alberne streit, was besser ist, sollte mal beendet werden.
meine siemens haben noch nie probleme gemacht (hab noch ein S11 für den Notfall im auto liegen - übrigens mit der quam 3satr-online karte)...
wir werden es nie erfahren, welches besser ist, ebenso wie es immer ein ungelösteste und viel diksutiertes thema bleiben wird, ob es DER, DIE oder DAS NUTELLA heisst....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RalfS77 antwortet auf luigivercotti
03.08.2002 05:55
Benutzer luigivercotti schrieb:
ergo: reine geschmacks und gewöhnungssache,
Meine Meinung, zumindest wenn es um die Menüführung geht!

ebenso wie es immer ein ungelösteste und viel diksutiertes thema bleiben wird, ob es DER, DIE oder DAS NUTELLA heisst....
Ich hätte da eine Erklärung
Es heißt:
Die Nutella (Creme)
Das Nutella (Glas)
Der Nutella (Brotaufstrich)
--> z.B. Kannst Du mir mal bitte die/das/den Nutella geben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] Devil_MC antwortet auf telestar2000
03.08.2002 09:37
Nokia hat die einfachste Bedienung und die längsten Stand by Zeiten.Für Nokia brauchte ich noch nie ne Anleitung.

Was die Stand-by-Zeiten angeht, muß ich Dir widersprechen: Die Nokia-Zeiten sind theoretische Werte, die sich in der Praxis eher am unteren angegebenen Wert befinden, als am Maximalwert (habe einige Bekannte/Verwandte mit so nem Teil).

Und wie mein Vorredner schon sagte: Jeder kann das, woran er gewöhnt ist - für mein Siemens brauche ich halt auch keine Anleitung...

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Devil_MC antwortet auf Keks
03.08.2002 09:31
Benutzer Keks schrieb:
Sowas kann ja immer mal sein.
Naja, bei Siemens kostet das einen Anruf und 3 Tage später (in der Garantiezeit) ist das Swapgerät kostenfrei bei mir zu Hause - dieser Service ist IMHO unschlagbar.

>Mein 8210 ist auch mal aus ca. 1
m Höhe auf den Asphalt gefallen und geht trotzdem noch. Aber vor allem ist die Bedienung einfach bei Nokia am besten, nach dem was ich bisher so feststellen konnte, was aber auch viele Freunde bestätigen.

Was hast Du denn für Freunde *g*
Du hast hier mal wieder den berüchtigten "Schwanzvergleich" heraufbeschworen (siehe alle nachfolgenden Postings) - daher von mir nur noch eine Anmerkung:
Die Bedienführung ist bei Nokia und Siemens sicherlich logisch und gut durchdacht - allerdings sind sie zueinander inkompatibel - meine Mutter kann kein Siemens bedienen (wohl aber ihr Nokia) und ich muss bei Nokia immer wie ein Blöder nach irgendwelchen Funktionen im Menü suchen (weil ich das halt anderes aufgebaut kenne). Richtig schlimm waren da nur die älteren Motorola - da weiß ich bis heute nicht, was wo ist ;)

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Keks antwortet auf Devil_MC
03.08.2002 16:32
Benutzer Devil_MC schrieb:
Du hast hier mal wieder den berüchtigten "Schwanzvergleich" heraufbeschworen (siehe alle nachfolgenden Postings)

Ach herrje... na, wenn's Spaß macht. Ich hab das gar nicht so mitverfolgt und mich da auch rausgehalten. Da ich jetzt aber doch was schreibe, nur noch schnell eine Antwort auf Gosas Posting:

Gosa schrieb:
Im Grunde bleibt es an der Vorliebe der Nutzer hängen ob man die Bedienung gut findet oder nicht.

Genau!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] Michigan antwortet auf Keks
04.08.2002 23:30
Sowas kann ja immer mal sein. Mein 8210 ist auch mal aus ca. 1 m Höhe auf den Asphalt gefallen und geht trotzdem noch. Aber vor allem ist die Bedienung einfach bei Nokia am besten, nach dem was ich bisher so feststellen konnte, was aber auch viele Freunde bestätigen.

Hallo!

Naja, mir ist mein älteres Motorola schon mal die Treppe runter gefallen, das meiner Freundin aus dem ersten Stock auf Beton und sie gehen beide immer noch. Und wenn man bei einem Nokia einen Meter schon erwähnen muß ... Naja, und letzte Woche hatte ich das erste mal ein neueres Siemens (C45) in der Hand und kam sofort damit zurecht. Ok, davor hatte ich mal schonmal kurz das C25 in der Hand und kam damit garnicht zurecht. Bei Nokia habe ich dagegen relativ lange gebraucht um mich zurecht zu finden. Außerdem würde ich Siemens Nokia immer vorziehen, alleine wegen der besseren Haltbarkeit und Garantie.

Gruß Michigan
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] News_GmbH antwortet auf Michigan
04.08.2002 23:54
Hallöchen "Michigan"!

Also, ist wohl Geschmackssache ob Nokia, Siemens oder Motorolla! Wer sich dran gewöhnt hatte, fällt es einem einfach leichter, auf den gleichen Hersteller zurück zu zugreifen, wenn ein neues Handy angeschafft wird!

Hatte bis jetzt in meiner Sammlung nur Nokia Handies gehabt! Hatte ab und an auch mal kurz ein Siemens, welches ich so nach und nach auch klar komme, aber schon umstellen musste! Dennoch bleibe ich bei Nokia!

Manchmal denke ich aber, dass Siemens Geräte von der Funktionalität und Ausstattung doch ein bisschen besser sind! Na ja, ist eben kurz gefasst einfach geschmackssache!

Es soll ja heute noch Leute geben, die diese "Schritt-für-Schritt"-Tipperei eines Wortes immer noch bevorzugen anstatt des T9-Programms (nennt sich bei Siemens anders)!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1] T9
Keks antwortet auf News_GmbH
05.08.2002 02:46
Benutzer News_GmbH schrieb:
Es soll ja heute noch Leute geben, die diese "Schritt-für-Schritt"-Tipperei eines Wortes immer noch bevorzugen anstatt des T9-Programms (nennt sich bei Siemens anders)!

Klar! Ich schreibe allerdings quasi nie eine SM. Ich würde den Empfang auch gerne ausschalten, wenn das ginge. (Wie man merkt, sage ich auch "SM" und nicht "SMS". *g*)

Aber dieses T9 - nur ein Beispiel von heute, wo ich meiner Großtante ihr neues Handy (Nokia 3310 aus der Quam-Aktion über INWA; vorher hatte sie ein Philips mit Mini-Display, womit sie überhaupt nicht zurecht kam; das neue gefiel ihr auf Anhieb besser) erklärte. Beim Kurzmitteilung Schreiben war T9 standardmäßig angeschaltet. Nun meinte ich, sie solle mal das Wort "toller" eintippen. Es erschien aber "völker". Nun kann man mit der <*>-Taste durch die Alternativen durchschalten:
völker -> voller -> volkes -> volker -> volles -> tolles -> völler -> toller

Wow! Endlich hatte man das gewünschte Wort! Na, da bin ich doch schneller, wenn ich T9 ausschalte. Zumal ich wie gesagt ohnehin nur eine SM pro Jahr schreibe, evtl. noch 2-3 per Internet, wenn's kostenlos geht. Ist einfacher zu tippen und die Kosten für eine "SMS" übers Handy sind Wucher. Da rufe ich lieber an.

Einmal bekam ich eine SM von einem freund: "Hast du heute abend Zeit und Lust auf Disco?" - Ja, wieso ruft er nicht an? 39 Pf. für eine SM, soll ich dann auch nochmal für ein "Ja" oder "Nein" 39 Pf. zahlen? Da habe ich bei einem Minutenpreis von 29 Pf. (in alle Netze, Nebenzeit) lieber angerufen und "Nein, ich habe heute keine Zeit!" gesagt und wieder aufgelegt. *g* - Dank 10/10-Takt waren das nur 5 Pfennig, ein Achtel des SM-Preises. ;o)

Bitte aber jetzt keine Diskussion darüber anfangen, sondern einfach drüber schmunzeln, den Kopf schütteln oder ignorieren. ;)

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] News_GmbH antwortet auf Keks
05.08.2002 09:48
Hallöchen "Keks"!

Gut, ich will ja auch nicht darüber streiten, denn erstens gehört es nicht zum Forum und zum anderen würde es sehr laaaaaaaaaaaaaange dauern! ;-)

Es gibt ja halt Ausnahmen! Hätte ich vielleicht erwähnen sollen! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1.2] grafkrolock antwortet auf Keks
05.08.2002 14:32
Bitte aber jetzt keine Diskussion darüber anfangen, sondern einfach drüber schmunzeln, den Kopf schütteln oder ignorieren. ;)
Ich stimme im Grunde genommen zu. Ich versuche auch gerade meiner Freundin diese ewigen SMS-Dialoge abzugewöhnen, seit ich letzten Monat 380 SMS hatte. Dank Ab-der-100.-Rabatt bei O2 halten sich die Kosten da zwar in Grenzen, aber so an die 5-10 SMS-Inhalte hätte ich schon in eine Gesprächsminute reingekriegt...
T9 find ich trotzdem gut :o)
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.2] drache antwortet auf News_GmbH
05.08.2002 03:05
Hallo, NGH!

Bei meinem S45 heißt die automatische Worterkennung: T9.

Ciao
Menü
[1.1.1.1.1.2] basti007 antwortet auf Devil_MC
02.08.2002 22:49
Benutzer Devil_MC schrieb:
Tja, soll ich dazu noch Stellung nehmen ?? Nicht, dass ich dann der Verleumdung angeklagt werden kann. Also: *lippenversiegel*

Hmm, für mich hat das nichts mit Verleumdung zu tun. Wenn es seitens Faircom eine einleuchtende Erklärung dafür gibt, bin ich ja zufrieden. Aber da es meines Wissens nach nirgends erwähnt wird ist die Sache meiner Ansicht nach so nicht okay, selbst wenn Faircom später irgendwo oder irgedwann erwähnt, dass der Takt umgemeldet werden muss, ist das so nicht als notwendigen Teil des Angebots deklariert worden. Ist ja nur ne Meinungsäusserung...
Menü
[1.1.2] Gosa antwortet auf basti007
02.08.2002 22:20
Benutzer basti007 schrieb:
Bei INWA zahlt man für das Nokia 70 Euro abzüglich aller Gebühren. Bei FairCom sind's 152 Euro, aber

Hi

Bei INWA zahlt man meiner Meinung nach nicht 70 sondern 50 Euro für das Nokia 3310.
Man nur die 400 Euro ausgezahlt, wenn man kein Handy nimmt.
Die Fixkosten betragen aber 380,90 Euro. Und nimmt man ein Handy muß man das davon abziehen.

Oder irre ich mich da?

Gruß

Gosa
Menü
[1.1.2.1] basti007 antwortet auf Gosa
02.08.2002 22:47
Benutzer Gosa schrieb:
Benutzer basti007 schrieb:
Bei INWA zahlt man für das Nokia 70 Euro abzüglich aller Gebühren. Bei FairCom sind's 152 Euro, aber
Bei INWA zahlt man meiner Meinung nach nicht 70 sondern 50 Euro für das Nokia 3310.

Es ging um das Nokia 3330, nicht um das 3310. Der Vergleich deswegen, weil im FairCom Angebot auch ein Nokia 3330 enthalten ist...
Menü
[1.1.3] Wire-Geier antwortet auf basti007
03.08.2002 12:31
Hallo!

INWA scheint ja ein ziemlich zuverlässiger Laden zu sein, wenn man sich mal so die Beiträge hier im Forum anschaut. Könnte mir wohl bitte jemand mal die genaue Adresse der Website von INWA nennen?

Vielen Dank im voraus!
Menü
[1.1.3.1] News_GmbH antwortet auf Wire-Geier
03.08.2002 12:32
Hallöchen "Wire-Geier"!

Probier mal mit www.inwa.de aus! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.3.2] Devil_MC antwortet auf Wire-Geier
03.08.2002 12:55
Benutzer Wire-Geier schrieb:
Hallo!

INWA scheint ja ein ziemlich zuverlässiger Laden zu sein, wenn man sich mal so die Beiträge hier im Forum anschaut. Könnte mir wohl bitte jemand mal die genaue Adresse der Website von INWA nennen?

Vielen Dank im voraus!

http://www.inwa.de und das O2-Angebot findest Du unter
http://www.inwa.de/pdf/aktionen/viag/o2-akt.htm

Gruß,
Derek