Thread
Menü

Mobilcom Debitel Aufaddierung Restlaufzeit auf die neue Laufzeit


08.07.2021 17:22 - Gestartet von Dan77
2x geändert, zuletzt am 08.07.2021 17:35
Vertrag mit 24 Monaten abgeschlossen Vertrag1 beinhaltet Handy mit Sim Karte(Smartphone10)
und einen Vertrag mit nur Sim Karte 500 MB für ein Tablet diese kostet normal 7,99 Euro
wird aber durch einen 24x Rabatt auf Vertrag 1 kostenlos .

Jetzt hab ich verlängert nach 18 Monate mit neuem Handy und zahle jetzt die Sim karte für das Tablet weiter haben die mir den Rabatt von vertrag 1 ausgewechselt durch einen Rabatt für 12 Monate für die Verlängerung die aber mit dem 19ten Monat beginnt d.h. ich zahle jetzt demnächst (letzten 18 Monate)20Euro mehr wie ich gedacht habe ,den mir hat man versichert am Telefon die kosten bleiben gleich .
36,--Euro im Monat wären normal
Beim Kunden Service angerufen die haben mir gesagt ich hätte einen Tarif Wechsel für die restlichen Monate gemacht und danach läuft der neue Tarif/(Vertrag)
Mir hat man aber versichert das der erste Vertrag zuerst ausläuft, was hat ne Vertragsverlängerung mit Tarif zu tun für den ersten Vertrag?

18 Monate = 36,00Euro für 2 Verträge und 1 Handy

verlängert auf 24 Monate mit Handy
Resultat 19-24 Monat zahle ich den neuen Tarif 36,99 + diese 2te Sim Karte 7,99
danach ab Monat 25 bis 29 diese 36,99 und ab 30 - 48 Monat 49,00
Menü
[1] Kuch antwortet auf Dan77
08.07.2021 17:36
Hallo,

wir empfehlen, bei einer Vertragsverlängerung grundsätzlich nicht auf mündliche Versprechungen am Telefon zu vertrauen, sondern sich vor der Vertragsverlängerung alles schriftlich geben zu lassen. Es kommt leider immer wieder vor, dass Versprechungen am Telefon hinterher nicht eingehalten werden. Und gleichzeitig steht in den AGB der Provider oft, dass mündliche Nebenabreden ungültig sind. Wenn Sie nichts Schriftliches in der Hand haben, wird es für Sie schwer sein, eine abweichende Vereinbarung zu beweisen.

Falls das Datum der Verlängerung noch nicht länger als 14 Tage zurückliegt, können Sie den Vertrag noch ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dazu am besten das offizielle Widerrufsformular verwenden:

https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/tarife-und-produkte/vertrags-tarife/agbs/widerrufsbelehrung.pdf

Und zu derartigen vom Kunden initiierten vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Hardware gabs kürzlich ein unschönes Gerichtsurteil:

https://www.teltarif.de/handy-vertrag-laenger-...

Wer das nicht möchte, dem raten wir von selbst initiierten vorzeitigen Vertragsverlängerungen grundsätzlich ab. Wer kündigt und auf ein Rückgewinnungsangebot des Providers wartet, bekommt meist deutlich bessere Konditionen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Dan77 antwortet auf Kuch
08.07.2021 17:50
Das wird mir eine lehre sein ich hätte den Vertrag auslaufen lassen sollen und nicht verlängern ,und schon gar überhaupt nicht am Telefon .
Der Mediamarkt Mitarbeiter (Mobilcom Debitel ) hat das mir anfangs auch geraten gehabt aber Blauäugig...wie ich war mhhh..,
leider sind diese 14 Tage schon um.
Das ist das erste mal das mir sowas passiert (ich am Telefon verlängert habe)und sicherlich das letzte mal.