Thread
Menü

Die Frage ist: - Was machen beide Konzerne daraus


07.10.2020 16:15 - Gestartet von Alexander-Kraus
1. Nimmt die Telekom das geld wirklich in die Hand, und baut massiv FTTH aus? - WelchenZeitraum gibt sich die telekom für einen Flächendeckenden FTTH Ausbau in DE?

2. Wie wird ein DSL und Mobilfunk-Kombi-Vertrag bei o2 aussehen? - Es macht schon Sinn, im Sinne des Kunden Dual-Oder Tripplepay anbieten zu können. - Aber beim TV über Internet steht und Fällt meiner meinung nach das Angebot mit der Möglichkeit Sky auch über diesen Kanal abonieren zu können. - Hier können das IMO nur die Kabelnetzanbeiter und die Telekom mit Entertain. - z.B. beim TV Produkt von 1&1 geht das (aktuell) nicht, Sky über dieren TV Dienst buchen zu können.

3. Im Prinzip halte ich es schon für richtig, wenn ein Anbieter das Kabel ins Haus legt, und nicht 3 Wettbewerber mit 3 Techniken versuchen dann um ein 5 Parteilen-haus zu konkurrieren. - Das macht den Kundenanschluß für alle Anbieter extrem teuer und unwirtschaftlich.
Es muss aber auch gewährleistet werden, dass eben nicht nur die Telekom ausbaut, und die Diensteanbieter dann auf Godwill der Teleom angewiesen sind. - Es darf regional meiner Meinung nach schon auch andere Anbieter geben, auch wenn absehbar ist, dass die telekom aufgrund ihrer Größe den Löwenanteil sich sichern wird.

Wenn am Ende ein Wettbewerb der (Diensteanbieter) um die Kunden so ist, dass es für uns alle unterm Strich auch bezahlbar bleibt. - Dann haben wir alle gewonnen. - Nutzt die Telekom ihrere Marktmacht einseitig aus, dann haben die Regulierungsbehörde und das Kartellamt nichts aus der Vergangenheit gelernt.