Thread
Menü

Lobbyisten am Werk


11.02.2021 14:43 - Gestartet von Conax
Ach Gottchen, haben jetzt etwa die KNB und ihre Lobbybeauftragten ihre soziale Ader entdeckt?
Natürlich nicht. Alles dummes Geschwätz.
Und wenn man schon mit dem Bsp. "Grundsicherung" kommt, wird nach Wegfall des Nebenkostenprivilegs die ungleiche Behandlung für die Kosten eines Kabelanschlusses nur abgeschafft.
Schließlich bekommen derzeit viele Grundsicherungsempfänger die Kabelkosten auch nicht bezahlt, nur weil sie halt schon immer einen ENV haben (Einzelnutzungsvertrag = Abrechnung mit dem KNB direkt, ohne über die Nebenkosten).

Und endlich würden alte Zöpfe abgeschnitten, die vor über 35 Jahren gepflochten wurden. Die Kabelnetze sind im Vergleich zu damals, heute privatrechtlich organisiert. Warum jenen einen Wettbewerbsvorteil immer noch schaffen, geschweige weiter zu erhalten?
Sollen sich am Markt in Konkurrenz zu den anderen Breitbandanbietern behaupten.
Dass ein Kabelanschluss teurer wird, muss nicht sein.
Denn schließlich kosten Waipu und ähnliches av 6 €/Monat, mit Pay TV 13€/Monat.


Hier am Bsp. PYUR: 10€ Kabelanschluss + 5€ HDTV +15 € Pay TV Option.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf Conax
11.02.2021 18:14
@Conax

Dass ein Kabelanschluss teurer wird, muss nicht sein. Denn schließlich kosten Waipu und ähnliches av 6 €/Monat, mit Pay TV 13€/Monat.


Hier am Bsp. PYUR: 10€ Kabelanschluss + 5€ HDTV +15 € Pay TV Option.

Mein Kabelanschluss kostet knapp 3 Euro über den Vermieter....darin enthalten ist auch die internetgrundversorgung ( 6000 / 500 speed - aber keine Telefonleitung ) allerdings muss man es einmalig kostenpflichtig anmelden ( 50 anmeldegebühr plus 10 Euro routerversand ).

Ich wohne jetzt ziemlich genau 2 Jahre mit zwangskabel...das ich auch nutze und es hat mich ( inkl. umgelegten Anschlussgebühr ) rund 5,5 Euro monatlich gekostet.

Für mich immer noch ein guter Preis...aber das Angebot muss halt auch passen.

Was ich persönlich bemängele.....wenn man in einen anderen Tarif wechselt...wird das was man über die Nebenkosten bereits zahlt nicht angerechnet.

Das eine Gemeinschaft zusammen bessere Preise bekommt ist ja bekannt ( als Mengenrabatt )...aber es sollte eben für alle Produkte / Tarife des Anbieters gelten....das ist es was ich persönlich kritisieren möchte.

Dann verlieren auch nur diejenigen die sich für einen anderen Anbieter entscheiden ( die haben dann aber eine Notfallversorgung übers kabelnetz, falls der Hauptanbieter mal ausfällt ).

Wenn sich aber zu viele aus dieser Gemeinschaft ausklammern wollen, ist genau dieses gemeinsam sparen nicht mehr möglich.
Menü
[1.1] chrissaso780 antwortet auf chickolino1
12.02.2021 07:06
Benutzer chickolino1 schrieb:
@Conax

Mein Kabelanschluss kostet knapp 3 Euro über den Vermieter....darin enthalten ist auch die internetgrundversorgung ( 6000 / 500 speed - aber keine Telefonleitung ) allerdings muss man es einmalig kostenpflichtig anmelden ( 50 anmeldegebühr plus 10 Euro routerversand ).



Das Problem an der ganzen Geschichte ist diese große Spanne an möglichen Preisen. Für 5,50€ würde ich mich auch nicht beschweren. Ich Zahle 13€ im Monat ohne Internet und HD. Mangels an Wettbewerb zu wenn soll der Vermieter auch wechseln?