Thread
Menü

Netzausbau


09.05.2021 14:05 - Gestartet von Cartouche
Ich erwarte von dem netzbetreibern, dass sie die Netze vernünftig ausbauen. Mobilfunk muss landesweit verfügbar sein. Eine Konzentration auf ballungsgebiete sollte ausgeschlossen sein. Mobilfunkdienst den Kunden die ihr Haus verlassen haben zur mobilen Nutzung. Dabei ist es völlig egal, ob dort wenige oder viele Menschen wohnen, wo der Kunde mobil unterwegs ist. Festnetz sollte dort ausgebaut werden wo die Menschen wohnen und Mobilfunk muss dort ausgebaut werden wo Menschen sich im gesetzlichen Rahmen aufhalten dürfen.
Menü
[1] Telekom hilft antwortet auf Cartouche
09.05.2021 15:19
Benutzer Cartouche schrieb:
Ich erwarte von dem netzbetreibern, dass sie die Netze vernünftig ausbauen. Mobilfunk muss landesweit verfügbar sein. Eine Konzentration auf ballungsgebiete sollte ausgeschlossen sein. Mobilfunkdienst den Kunden die ihr Haus verlassen haben zur mobilen Nutzung. Dabei ist es völlig egal, ob dort wenige oder viele Menschen wohnen, wo der Kunde mobil unterwegs ist. Festnetz sollte dort ausgebaut werden wo die Menschen wohnen und Mobilfunk muss dort ausgebaut werden wo Menschen sich im gesetzlichen Rahmen aufhalten dürfen.

Hallo Cartouche,

ich kann diese Einstellung absolut nachvollziehen. Hier ist unser Mobilfunkausbau nachvollziehbar: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau Zusätzlich gab es in der Vergangenheit auch Aktionen, wo Gemeinden mit Funklöchern sich direkt bei uns bewerben konnten, damit ein direkter Ausbau erfolgt. Natürlich arbeiten wir auch weiterhin daran unser Netz zu optimieren.

Viele Grüße

Natalie P.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Telekom hilft
09.05.2021 16:08
Benutzer Telekom hilft schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Ich erwarte von dem netzbetreibern, dass sie die Netze vernünftig ausbauen. Mobilfunk muss landesweit verfügbar sein.


Liebe Natalie, ich kann ihre Aussage aber nicht gut nachvollziehen. Den gesetzlich festgelegten Ausbau der bis dato nicht stattgefunden hat später als wohltätigkeits Aktion unter der Bevölkerung zu verlosen ist nicht mehr als Hohn. Bauen sie vernünftig aus und werden sie ihrem Anspruch als Premium netzgeflecht. Bester unter drei schlechten zu sein ist keine besondere Leistung. Im übrigen befinde ich mich jetzt gerade an einem Ort der Lauterer netzausbaukarte, die sie gerade genannt haben, mit 4G versorgt sein sollte. De facto kann ich hier allerdings nur mit dem anstrengenden jetzt aus den Niederlanden telefonieren nicht jedoch mit dem laut ihrer krachte verfügbaren 4G. Herzliche Grüße
Menü
[1.1.1] Telekom hilft antwortet auf Cartouche
09.05.2021 17:54
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Telekom hilft schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Ich erwarte von dem netzbetreibern, dass sie die Netze vernünftig ausbauen. Mobilfunk muss landesweit verfügbar sein.


Liebe Natalie, ich kann ihre Aussage aber nicht gut nachvollziehen. Den gesetzlich festgelegten Ausbau der bis dato nicht stattgefunden hat später als wohltätigkeits Aktion unter der Bevölkerung zu verlosen ist nicht mehr als Hohn. Bauen sie vernünftig aus und werden sie ihrem Anspruch als Premium netzgeflecht. Bester unter drei schlechten zu sein ist keine besondere Leistung. Im übrigen befinde ich mich jetzt gerade an einem Ort der Lauterer netzausbaukarte, die sie gerade genannt haben, mit 4G versorgt sein sollte. De facto kann ich hier allerdings nur mit dem anstrengenden jetzt aus den Niederlanden telefonieren nicht jedoch mit dem laut ihrer krachte verfügbaren 4G. Herzliche Grüße

Hallo Cartouche,

vielen Dank für die Antwort! In Grenzregionen haben wir in der Tat teilweise Schwierigkeiten mit Signalen, die in Deutschland noch ankommen. Generell sind wir bei Ausbauarbeiten auch auf die Gemeinden und Menschen vor Ort angewiesen. Manchmal gestaltet sich schon die Suche nach einem Standort äußerst schwierig.

Lassen Sie uns aber gerne im Detail nachschauen, wie es mit der Versorgung aussieht. Eventuell sind dort bereits Erweiterungen oder Ausfälle bekannt. Hierzu biete ich den Kontakt über unser Kontaktformular an: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P.
Menü
[1.1.1.1] Cartouche antwortet auf Telekom hilft
09.05.2021 23:31
Benutzer Telekom hilft schrieb:

Hallo Cartouche,

vielen Dank für die Antwort! In Grenzregionen haben wir in der Tat teilweise Schwierigkeiten mit Signalen, die in Deutschland noch ankommen. Generell sind wir bei Ausbauarbeiten auch auf die Gemeinden und Menschen vor Ort angewiesen. Manchmal gestaltet sich schon die Suche nach einem Standort äußerst schwierig.

Liebe Telekom,

den in den Ausbauverpflichtungen festgeschriebenen Ausbau nun punktuell noch in die Nacherfüllung zu geben und dies als Benefizverlosung zu verkaufen ist leider nur im Kopf der PR-Agentur eine sehr gute Idee gewesen.
Kämpfen sie doch bitte politisch für maximal harte Ausbau-Auflagen mit sehr hohen Konventionalstrafen!
Machen sie sich für den Beautycontest statt Versteigerung stark!

Was die Grenzregion betrifft: ohne die von T-Mobile NL einstrahlenden Signale hätte diese Gegend überhaupt keine Versorgung.
Erst die EU-Roamingverordnung hat für die Bewohner ein real nutzbares Mobilfunknetz zu leistbaren Preisen gebracht...durch das Netz des Nachbarn....