Benutzer RK20 schrieb:
Der Fehler liegt bei dir, weil du dich nicht Vertragsrecht auskennst.
Du hast einen Vertrag A mit der Laufzeit x Monate. Wenn du dann einen neuen Vertrag annimmst, dann tritt der neue Vertrag natürlich erst nach dem Ablauf von Vertrag A ein. Du würdest sonst den Vertrag A nicht erfüllen.
Oder du musst so eine Gebühr bezahlen, um die neuen Konditionen zu nutzen. Oft Monatsbeitrag mal die noch ausstehende Monate, aber das lohnt sich oft nicht.
"Ich will" heißt nicht, dass es erlaubt ist.
Naja, das ist mir schon klar, dass mein Vertragspartner auf "Erfüllung des Vertrages" bestehen kann.
Nachdem ich bei O2 meinen Vertrag aber geändert habe und dabei die Laufzeit einfach sofort auf weitere 24 Monate festgesetzt wurde, hab ich das bei der Telekom auch angenommen. Dem ist wohl nicht so.
Ich möchte zusätzliche Leistungen buchen und "mehr zahlen" und dann kommt mir die Telekom in keiner Weise entgegen? das ist mir irgend wie zu hoch.
Gehe ich zu meinem Mercedeshändler und sage, dass der Smart zu klein wird, da wir Nachwuchs erwarten, erwarte ich, dass wenn wir über eine C-Klasse Kombi reden, der Smart zurück genommen wird (ggf. gegen Aufpreis) und dann die C-Klasse berechnet wird.......
In 24 Monaten ändert sich doch immer mal wieder was?!? Und wenn ich "mehr" bezahlen will, will die Telekom das nicht?!? Ich verstehe es noch immer nicht.
Und das man auf Einhaltung von Verträgen angewiesen ist, ist mir klar - aber bei einem "Upgrade" sollte - so zumindest mein Verständnis - man doch "mit dem Kunden mitgehen" und solche Wünsche ermöglichen?
Oder ist da meine Kundenorientiertungserwartung zu hoch?!?
Andy