Thread
Menü

DKB Girocard


16.02.2022 07:35 - Gestartet von frankmps
einmal geändert am 16.02.2022 07:38
Ich hatte als langjähriger Bestandskunde auch keine Girocard zu Ende des Jahres erhalten. Habe daraufhin mal bei der DKB nachgefragt, da ich dachte das diese auf dem Postweg verloren gegangen war. Das war die Antwort der DKB:
Da Ihre Girokarte längere Zeit nicht mehr genutzt wurde, haben wir keine automatische Folgekarte versandt.

Bitte bestellen Sie sich in Ihrem Banking unter „Service > Konto und
Karten > Ersatzkarte bestellen“ mit dem Grund „Beschädigung“ eine
neue Girokarte.

Da der Versand per Post erfolgt, prüfen Sie bitte vorab Ihre Anschrift
in Ihrem Banking unter „Service > Persönliche Daten > Übersicht:
aktuelle Daten".

Für die Ausstellung der Ersatzkarte berechnen wir 10 Euro.


Da ich bei einer anderen Bank noch eine Girocard besitze, habe ich erst mal auf die Girocard der DKB verzichtet. Es handelt sich also nicht um ein Versehen.
Menü
[1] DienerDesKapitalismus antwortet auf frankmps
16.02.2022 22:37
Doch, es handelt sich um ein Versehen und das, was da kommuniziert wurde, werden sie auch nicht mehr hören.
Die Bestellung der Karte kann auch kostenfrei erfolgen, fordern Sie dafür das entsprechende Formular an (Bestellung girocard) und schicken Sie es an die dkb zurück, dann passt das
Menü
[2] telpico antwortet auf frankmps
17.02.2022 00:17

einmal geändert am 17.02.2022 00:19
Da Ihre Girokarte längere Zeit nicht mehr genutzt wurde, haben wir keine automatische Folgekarte versandt.

das war auch ggü mir Anfang Februar noch der genaue O-Ton der Hotline, ich war auch betroffen zum 31.12 und habs nicht sofort gemerkt, weil der reine Banking-Login geht mit der App ganz ohne Girocard, das Problem bemerkt man erst bei der ersten Transaktion.

Is bestimmt nur ein ganz ganz lustiger Zufall, dass sich etwa zeitgleich mit einer Berichterstattung durch Dritte zufällig die offizielle Aussagekraft ändert.

Vielleicht war ja nur zufällig die Hilfskraft, die neue Girokarten an Altkundenpersönlich rausschickt, seit 1.1 krank und ist dann rechtzeitig zum Erscheinen dieses Artikel wieder überraschend genesen, sowas kann ja immer mal passieren zu Corona-Zeiten

Oder evtl. ist überraschend der einzige Datenbankserver für die Verwaltung der Ablaufdaten überraschend zum 31.12 abgebrannt und wurde zufällig zum Erscheinen des Artikels neu aufgesetzt

das wäre ja total abwegig, wenn ein sagen wir ganz anderes Unternehmen ähm es trickreich probieren würde, ob man nicht durch versehentliches Unterlassen vom Kartenversand an ähm Altkunden ein paar Euro im Kartenalltag einsparen könnte. Bestimmt würden sich in so einem Fall 100% aller betroffenen Altkunden sofort zum 1.1 melden und eine neue Karte einfordern, deswegen würde sich das ja nie lohnen, weil die das sicher alle instantan merken und dann alle gleichzeitig die Hotline belagern. Niemals nicht wäre ein Teil der Kunden zu träge, die nun fehlende inaktive Girocard zu bemerken und wieder aktiv einzufordern. Total abwegiger Gedanke, wie kam ich da jetzt nur drauf auf so einen total abwegigen Bankstertrick zusammenzuträumengehen sie bitte weiter, gibt hier nichts zu sehen.