Da Ihre Girokarte längere Zeit nicht mehr genutzt wurde, haben wir keine automatische Folgekarte versandt.
das war auch ggü mir Anfang Februar noch der genaue O-Ton der Hotline, ich war auch betroffen zum 31.12 und habs nicht sofort gemerkt, weil der reine Banking-Login geht mit der App ganz ohne Girocard, das Problem bemerkt man erst bei der ersten Transaktion.
Is bestimmt nur ein ganz ganz lustiger Zufall, dass sich etwa zeitgleich mit einer Berichterstattung durch Dritte zufällig die offizielle Aussagekraft ändert.
Vielleicht war ja nur zufällig die Hilfskraft, die neue Girokarten an Altkundenpersönlich rausschickt, seit 1.1 krank und ist dann rechtzeitig zum Erscheinen dieses Artikel wieder überraschend genesen, sowas kann ja immer mal passieren zu Corona-Zeiten
Oder evtl. ist überraschend der einzige Datenbankserver für die Verwaltung der Ablaufdaten überraschend zum 31.12 abgebrannt und wurde zufällig zum Erscheinen des Artikels neu aufgesetzt
das wäre ja total abwegig, wenn ein sagen wir ganz anderes Unternehmen ähm es trickreich probieren würde, ob man nicht durch versehentliches Unterlassen vom Kartenversand an ähm Altkunden ein paar Euro im Kartenalltag einsparen könnte. Bestimmt würden sich in so einem Fall 100% aller betroffenen Altkunden sofort zum 1.1 melden und eine neue Karte einfordern, deswegen würde sich das ja nie lohnen, weil die das sicher alle instantan merken und dann alle gleichzeitig die Hotline belagern. Niemals nicht wäre ein Teil der Kunden zu träge, die nun fehlende inaktive Girocard zu bemerken und wieder aktiv einzufordern. Total abwegiger Gedanke, wie kam ich da jetzt nur drauf auf so einen total abwegigen Bankstertrick zusammenzuträumengehen sie bitte weiter, gibt hier nichts zu sehen.