Thread
Menü

Kein Thema


05.09.2022 14:06 - Gestartet von pfungpfeur
So lange die Kinderkrankheiten nicht behoben werden und man schauen muss ob Mobilfunk und Handy zusammen passen wird das nichts für die breite Masse.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf pfungpfeur
05.09.2022 14:15

3x geändert, zuletzt am 05.09.2022 14:31
Benutzer pfungpfeur schrieb:
So lange die Kinderkrankheiten nicht behoben werden und man schauen muss ob Mobilfunk und Handy zusammen passen wird das nichts für die breite Masse.

eSIM gibt es schon seit 2015. Welche Kinderkrankheiten meinst du konkret?

eSIM bei Portierung, Gerätewechsel, Registrierung, Geräteverlust?

Wieso sollen Mobilfunk und Handy denn nicht "zusammenpassen"?
Die Gefahr ist eher, dass sie viel zu gut passen und das Handy gar nicht mehr will ohne den bestimmten Tarif vom dem einen Anbieter.

Ansonsten kannst du dir jede nano SIM reinschieben wie auch jedes eSIM Profil herunterladen. Wo soll da der Unterschied sein im "passen"? Hinter beiden steckt ja der gleiche Tarif.

Apple wird das mit seiner Marktmacht von knapp 1/3 des hiesigen Marktes durchdrücken. Die anderen dackeln ihnen alle hinterher. Zwar ist Apple technisch z.Zt. nicht mehr erste Wahl, aber in der Vermarktung weiter unschlagbar. "Fehlt" das Ladegerät neuerdings "aus Umweltgründen" bei Apple, kommen andere Hersteller auch plötzlich auf die Idee.

So wird es auch mit eSIM sein. Aber ich hoffe, dass wir zumindest in Android Geräten zumindest länger noch die Alternative haben werden: sowohl eSIM als auch nano, notfalls in der stupiden Alternative zur Micro SD Speicherkarte
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf wolfbln
05.09.2022 16:53
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer pfungpfeur schrieb:
So lange die Kinderkrankheiten nicht behoben werden und man schauen muss ob Mobilfunk und Handy zusammen passen wird das nichts für die breite Masse.

eSIM gibt es schon seit 2015. Welche Kinderkrankheiten meinst du konkret?

eSIM bei Portierung, Gerätewechsel, Registrierung, Geräteverlust?

Wieso sollen Mobilfunk und Handy denn nicht "zusammenpassen"?

Er meint vermutlich schlicht, dass noch nicht jeder Anbieter die eSIM im Portfolio hat.

Aber wie du schon schriebst: Apple wird es durchdrücken können und innerhalb von ein paar Wochen wird sie bei jedem Anbieter verfügbar sein.
Menü
[1.2] RheinLoki antwortet auf wolfbln
05.09.2022 17:26
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer pfungpfeur schrieb:
So lange die Kinderkrankheiten nicht behoben werden und man schauen muss ob Mobilfunk und Handy zusammen passen wird das nichts für die breite Masse.

eSIM gibt es schon seit 2015. Welche Kinderkrankheiten meinst du konkret?



Nicht jeder Anbieter unterstützt es und wenn du mal ein Interner Ausfall hast und das Handy als Hotspot nicht die ganze Zeit laufen soll, kannst du KEINE Sim mal eben in ein LTE Router stecken.
Menü
[1.2.1] LTE Router
Uwe 64 antwortet auf RheinLoki
07.09.2022 07:51
Benutzer RheinLoki schrieb:

Nicht jeder Anbieter unterstützt es und wenn du mal ein Interner Ausfall hast und das Handy als Hotspot nicht die ganze Zeit laufen soll, kannst du KEINE Sim mal eben in ein LTE Router stecken.

Das Ganze ist eh mit Vorsicht zu genießen. Das ist bei vielen Anbietern ein außerordentlicher Kündigungsgrund. Auch Ethernet Tethering ist nicht gerne gesehen, bei den Mobilfunkunternehmen.