Naja, auf "Impressum" muss man auch erst mal kommen.
Genau das ist das Problem!
Klickt man auf "Kontakt" (was für mich naheliegender ist), kommt man nicht dahin, sondern nur zum Chat/Hotline mit festen Öffnungszeiten.
Das habe ich getan und finde nichts dazu. Habe als explizit den Button gesucht, man ja ja auch unter Suche was eingeben. Da findest du den nicht. Habe dann natürlich auch nicht weitere 30 Minuten gesucht, sondern die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Die gaben mir den Hinweis mit der fristlosen Kündigung, welche Sky natürlich nicht akzeptiert. Sie reagieren nicht einmal auf meine Anrufe und Emails. Deshalb hbe ich Teltarif hilft eingeschaltet. Nun sehe wir den Artikel, Sky rührt sich trotzdem nicht und lügt in ihrer Stellungnahme.
Klickt man auf "Hilfe", sieht man zwar direkt einen Eintrag "Sky Abo kündigen - so geht es". Aber auch der gibt es kein Formular, sondern man wird zum Anruf aufgefordert.
Eben.
Nach zwei Fehlversuchen nenne ich das jedenfalls nicht mehr "leicht auffindbar".
Wie gesagt, er ist mit "normalem" Suchen nicht zu finden. Oder nennt mir einen Grund, warum man weiter suchen sollte, wenn man unter dem Stichwort kündigen diesen Button NICHT findet, dafür aber die andere falsche Anleitung (Anruf). Da will man das Gesetz schlicht und einfach umgehen und nicht umsetzen.
Dabei möchte ich Sky nicht mal unbedingt Absicht unterstellen.
Doch, das tue ich zu 100%!
Die Designer wollten vielleicht die Website aufräumen und kannten die Anforderungen nicht, bzw. haben nicht mit den Juristen gesprochen. Nach dem Hinweis sollten sie das aber ganz flott korrigieren.
Wetten, daß sie es nicht tun ohne Klage oder öffentlichen Druck?!