Thread
Menü

In unserer Bäckerei ...


09.09.2023 16:52 - Gestartet von BjWei
... zahlen inzwischen etwa 84% aller Kunden bargeldlos, allerdings meist mit Karte, auch z.B. einzelne Brötchen.
Der örtliche Fleischer vermeldet sogar 86%.
Wir als Inhaber begrüßen das sehr, entfallen doch Aufwand, Gefahr und Kosten für das Bargeldhandling dadurch zunehmend.
Und der Bezahlvorgang geht nicht nur viel schneller, sondern für die Verkäuferin auch viel hygienischer.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf BjWei
09.09.2023 17:13
Benutzer BjWei schrieb:
... zahlen inzwischen etwa 84% aller Kunden bargeldlos, allerdings meist mit Karte, auch z.B. einzelne Brötchen.
Der örtliche Fleischer vermeldet sogar 86%.
Wir als Inhaber begrüßen das sehr, entfallen doch Aufwand, Gefahr und Kosten für das Bargeldhandling dadurch zunehmend. Und der Bezahlvorgang geht nicht nur viel schneller, sondern für die Verkäuferin auch viel hygienischer.
Das ist doch toll, dass ihr so modern seid. Bei uns ist kein Bäcker oder Fleischer weit und breit, der Kartenzahlung akzeptiert. Da gibt es nur Ware gegen Bares.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf franjotilsch
09.09.2023 20:44
Benutzer BjWei schrieb:

Das ist doch toll, dass ihr so modern seid. Bei uns ist kein Bäcker oder Fleischer weit und breit, der Kartenzahlung akzeptiert. Da gibt es nur Ware gegen Bares.

Juser , so ne kleine Klitschenbäckerei freut sich doch , wenn die aussterbenden Kunden mit ihrer EC - Karte noch werkeln können .
Die wissen ja noch nichtmal, dass das Ding heute Girocard heisst und genauso wenig taucht wie die Debitkarten , die die ja auch Schin wieder ablösen .
Das liebt der Bäckerbub doch nur deshalb , weil er ja kein Vertrauen in seine Mitarbeiter : innen hat und meint , bei Barem können die ihn beschei..sen .
Nichts Kostenersparnis , nichts Hygiene . . . . . einfach nur krankhaftes Misstrauen .
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf somkiat
10.09.2023 08:49
Benutzer somkiat schrieb:
Nichts Kostenersparnis , nichts Hygiene . . . . . einfach nur krankhaftes Misstrauen .
Troll somkiat
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Bei den heutigen Kassen kannst du kaum noch betrügen, ohne die Kasse zu manipulieren.
Menü
[1.1.1.1] Dieser somkiat ...
BjWei antwortet auf franjotilsch
10.09.2023 14:52
... kann doch noch nicht mal die englische Sprache in der Schrift, wie wir hier immer wieder sehen, insofern solltest Du ihn tatsächlich nicht ernst nehmen!
Allerdings ist sein Argument wirklich ein weiteres pro Kartenzahlung, auch wenn wir mit unserem Personal da bisher keine Probleme haben.
Menü
[1.1.1.1.1] somkiat antwortet auf BjWei
10.09.2023 18:16
Benutzer BjWei schrieb:

Allerdings ist sein Argument wirklich ein weiteres pro Kartenzahlung

Juser ,
ich weiß , dass ich recht habe und meine Beiträge fundiert sind .
Wenn ich sonst noch wie helfen kann , lass es mich einfach wissen .
Dafür sind Vroinde doch da .
Mach ich auch pro bono , Geld ist schon lange kein Antrieb mehr für mich , da reichlich vorhanden .