Thread
Menü

Bei den GigaSet-Smartphones ...


21.09.2023 09:25 - Gestartet von BjWei
haben wir erlebt, wie der Untergang anfängt:
Diese waren hervorragend in Ausstattung und Preis, ich hatte selbst mal ein GS190.
Dann wurde geschlampt, und zwar richtig:
Über verseuchte Update-Server wurden die Geräte über Nacht zu Elektronikschrott gemacht, weil GigaSet es weder fertigbrachte, zeitnah zu informieren (nämlich überhaupt nicht!) noch im Nachgang eine vernünftige Softwarereparatur anzubieten.
Die Kunden wurden nur belogen und hingehalten.
Also war für mich (und viele andere offenbar auch), der ich vielen vorher GigaSet-Smartphones empfohlen hatte, klar:
Nie mehr GigaSet!
Menü
[1] w64h885 antwortet auf BjWei
23.09.2023 15:40
Benutzer BjWei schrieb:
Über verseuchte Update-Server wurden die Geräte über Nacht zu Elektronikschrott gemacht, weil GigaSet es weder fertigbrachte, zeitnah zu informieren (nämlich überhaupt nicht!) noch im Nachgang eine vernünftige Softwarereparatur anzubieten. Die Kunden wurden nur belogen und hingehalten.
Ich erinnere mich noch dunkel.

Es ist halt, wie ich es immer wieder sage: Ein guter Kundenservice sorgt dafür, dass die allermeisten Kunden einem Unternehmen auch einen größeren Fauxpas verzeihen und treu bleiben. Ein schlechter Kundenservice dagegen gibt die Garantie dafür, dass solche Kunde nie wieder dem Unternehmen auch nur einen Cent geben werden.

Diesen wichtigen Grundsatz haben leider auch heute noch viele Firmen nicht verinnerlicht. Wenn diese dann zugrundegehen oder zumindest Umsatzeinbrüche und Gewinnrückgänge zu verzeichnen haben, dann findet das meinen großen und andauernden Applaus.

Bei Unternehmen die vergleichbare Produkte anbieten oder sogar nahezu identische Produkte anbieten, sind Preis und Kundenservice die einzigen Unterscheidungsmerkmale zur Konkurrenz. Und beim Preis ist der Spielraum meist sehr gering. Aber mit gutem Kundenservice kann ein Unternehmen sich einen großen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Oder eben auch nicht, wenn man den gegenläufigen Weg gehen möchte.
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf w64h885
23.09.2023 16:08
Benutzer w64h885 schrieb:
Ein guter Kundenservice sorgt dafür, dass die allermeisten Kunden einem Unternehmen auch einen größeren Fauxpas verzeihen und treu bleiben. Ein schlechter Kundenservice dagegen gibt die Garantie dafür, dass solche Kunde nie wieder dem Unternehmen auch nur einen Cent geben werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen!