Thread
Menü

So wie es SONY macht ist spitze, 1-2 Jahre reichen!


19.02.2024 12:04 - Gestartet von MissGeschick
einmal geändert am 19.02.2024 12:05
sony machts allen vor wie es richtig läuft, 1 oder 2 updates und gut ist. mehr will man doch auch garnicht.
kauft ihr es neu, ist es flink und flott, schon ist das erste update da - wirds langsam.
mein pc bleibt bei windows 10, hätte ich 11, wäre er noch langsamer und ich würde direkt neu kaufen.
was ist also nachhaltig?

sony machts richtig, nur nicht übertreiben!
Menü
[1] sangyong antwortet auf MissGeschick
19.02.2024 12:20
Zumindest machen die keine falschen Versprechungen.

Da weiß man als Kunde gleich wo man ist getreu dem Motto: "Ihr könnt uns mal- kauft halt gefälligst neu!"

Ich würde mir im leben kein Sony-Gerät mehr kaufen wollen.
Menü
[2] Kolorotoro antwortet auf MissGeschick
19.02.2024 16:56
Benutzer MissGeschick schrieb:
sony machts allen vor wie es richtig läuft, 1 oder 2 updates und gut ist. mehr will man doch auch garnicht. kauft ihr es neu, ist es flink und flott, schon ist das erste update da - wirds langsam.
mein pc bleibt bei windows 10, hätte ich 11, wäre er noch langsamer und ich würde direkt neu kaufen.
was ist also nachhaltig?

Dein Windows 10 kriegt aber ja auch noch bis Oktober 2025 Sicherheitsupdates.
Menü
[3] Nein, Sony macht etwas anderes richtig
s10t2z3r antwortet auf MissGeschick
22.02.2024 06:55

einmal geändert am 22.02.2024 07:02
Benutzer MissGeschick schrieb:
sony machts allen vor wie es richtig läuft, ...

Falsch. Was Sony richtig macht, ist Custom-ROM zu unterstützen. Man muss zwar einen Code anfordern, aber damit KANN man den Bootloader entsperren und dann Custom-ROM installieren. Mein altes Z5 (2015) Zweitgerät läuft mit einem inoffiziellen LineageOS auf aktuellem Sicherheitsstand (wird aktiv gepflegt): Das XA2 (2018) meiner Frau läuft mit iodé auf dem Stand von Android 13, ebenfalls in aktiver Pflege.

Übrigens geht es noch deutlich besser als bei Sony. Bei Fairphone, Shift oder Volla braucht man keinen extra Code zur Freigabe; alle unterstützen die Herstellung und Pflege von Custom-ROM offensiv. So soll es sein!

mein pc bleibt bei windows 10, hätte ich 11, wäre er noch langsamer und ich würde direkt neu kaufen.
was ist also nachhaltig?
...

Der Support für 10 läuft bald aus. Wenn du Pech hast, ist dein Computer "zu alt" für 11. Nachhaltig ist es, dann Linux drauf zu installieren. Dann erwartet dich gegenüber Windows ein Geschwindigkeitsrausch.