Thread
Menü

Reduzierung statt Indexierung


21.03.2024 18:44 - Gestartet von GabFFM
Ich bin es Leid.
Es wird den Sendern guttun, mit geringeren Mitteln auszukommen. Mehr Qualität statt Quantität zu liefern, das ist das Richtige. Warum sind skandinavische Serien besser als die deutschen Serien? Weil die Skandinavier aus den gegeben Mitteln das beste rausholen wollten, und das ist Ihnen zumeist gelungen.

Mich nervt es wirklich: da läuft soviel Schrott (richtig mieses Fließband-Zeugs) im ÖR TV, und wir können nichts dagegen tun, den Hoheiten bei ARD + ZDF kümmert es nicht. Eine klare Messbarkeit fehlt, Einschaltquoten sind nur ein Mittel, das sagt nichts über die Qualität aus. Wie wäre es, nach Zufriedenkeit der "Kunden" zu messen. Das ist meßbar, Kriterien dazu sollen von unabhängigem Gremium ermittelt werden, nicht v. ÖR TV. Und dann: Bonus oder Malus für die Senderchefs. Denn ich unterstelle: für gute Qualität sind wir alle bereits zu zahlen, aber nur für gute Qualität und nicht für den ganzen Mist, der abgespult wird. Allein schon die Länge einger Kommentare zeigt, wie wir alle verärgert sind. Die meisten haben es aufgegeben, weil alle beschwerden nicht helfen.

Müsste ich für die Sendungen einzeln bezahlen, dann würde ich zahlen für:
-(Polit-)Magazinsendungen
-Verbrauchersendungen
-Morgenmagazin (nur ARD, ZDF ist mir zu eingeschlafen und depressiv am Morgen)
-Nachrichten
-britische, niederländische, belgische, englische, skandinavischen Serien/Filme (jawohl: keine Deutschen Serien/TV-Filme, die meisten sind einfach nur schlecht)
-Dt. Produktionen: Polizeiruf 110
-das war es auch schon, so wenig ist das gar nicht, aber für das ganze drumherum wird trotzdem mein Geld verplempert.