Thread
Menü

Routerbranding unter Telekom ? Servicewüste Congstar..


23.09.2013 09:46 - Gestartet von frank2
3x geändert, zuletzt am 23.09.2013 10:05
hallo,

ich habe seit ca.6 Jahren eine Voll-IP-Congstar-komplett-Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit,wobei mir in der vergangenen Woche der Router ( Congstar-komplett-Box baugleich Speedport W703V) durchgeschmort war,wobei vieleicht mein Fehler war,dass ich mit einer vorgeschalteten Schaltuhr um Mitternacht den Router aus und früh wieder einschalten lassen habe( ev.Spannungsspitzen beim Einschalten).

Da ich praktisch ohne Internet und Telefon war,blieb mir nur über Handy ein Anruf bei der Congstar-Hotline ,wo ich den Fall geschildert habe und um Hilfe bat. (60 Cent/Anruf bei Mobil)

habe den Fall geschildert (Telefon/Internet tot,Router riecht verschmort und keine LED leuchtet bei angeschlossenen Kabeln)

Man bot mir einen neuen Router für ca.85 Euro an,wobei ich mich selbst nach einem preiswerteren geeigneten Router auf die Suche machte.
Leider wurde für langjährige Kunden kein Rabatt oder Austauschgerät angeboten... :-(

das Congstar vorwiegend internetbasiert Hilfe anbietet,wusste ich,aber ohne Internet
wird das zum Problem,zumal mein UMTS-Stick mich auch in Stich gelassen hat...

Über die Internetsuche per Smarthone Opera-mini fand ich heraus,dass im Congstar-forum auch der Anschluss von Speedport W502V beschrieben wurde,wobei auf dem Handy die Screenshots leider nicht richtig zu sehen waren... :-/

Über Amazon habe ich dann einen Speedport W(Wlan) 502 V(Voice) von Telekom gefunden,welcher ein Telekom angepasstes Menü hatte.

Es ist mir gelungen,diesen trotzdem an den Congstar-Anschluss zum Laufen zu bringen (Telefon-/Internet und Fax,getestet !) wobei die Eintragung der Benutzerdaten nicht ganz einfach und teilweise unlogisch war....

Im Congstar-Forum ist mein Vorgehen für andere Pechvögel gespeichert (unter W502V suchen),
am problemat.war die Eingabe für das Internet,ohne dass kein Telefon und Internet geht...

Wer hat ähnliches erlebt ?

viele Grüsse!

Frank2

Menü
[1] frank2 antwortet auf frank2
24.09.2013 19:29

P.S.
-die Sprachqualität mit der älteren Speedport W502V ist wesentlich besser als mit der Congstar-komplett-Box (baugleich Speedport- W703V)...seltsam