Thread
Menü

an violaloca


08.05.2006 10:18 - Gestartet von aliciaman
hi violaloca,

habe dir letztens schonmal geschrieben, und gefragt wie das mit der eidesstattlichen erklärung funktioniert. wäre super nett und wichtig wenn du mir antwortest.

vielen dank im voraus!

lg
Menü
[1] violaloca antwortet auf aliciaman
08.05.2006 14:35
Weiß ja nicht, wie der Fall bei dir liegt, ob du dich wirklich dort nicht angemeldet hast oder ob du dich dort angemeldet hast, aber eigentlich keinen Vertrag eingehen wolltest:
Ich hatte mich ja dort nie angemeldet, dies muss jemand anders mit meinen Daten gemacht haben.
Schreibe z. B. so:

Mir wurde mitgeteilt, dass unter meinem Namen am (Datum) ein Vertrag zur
>Nutzung von Leistungen des Internetportals sms- ..............(hier musst du den Verein einsetzen, bei mir war es SMS-trend.de) abgeschlossen
>wurde.
>
>Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anmeldung auf dem Portal
>(Namen des Vereins einsetzen) durchgeführt. Ich kann ausschließen, dass zu der
>angegebenen Zeit eine andere Person meines Haushaltes die Anmeldung
>über meinen Computeranschluss ausgeführt hat.
>
>Dies versichere ich an Eides Statt.
Menü
[2] violaloca antwortet auf aliciaman
08.05.2006 14:54
Hier habe ich noch einen Beitrag im Forum gefunden.
Vielleicht kannst du ein paar Textteile gebrauchen.
Viel Erfolg
Menü
[3] IgelchenW antwortet auf aliciaman
08.05.2006 16:14
Laut Verbraucherzentrale Hamburg hier mal was dazu www.vzhh.de:

Unser Tipp: Zahlen Sie die Rechnung nicht! Lassen Sie sich nicht durch Briefe von Inkassounternehmen oder Rechtsanwälten einschüchtern! Auch nicht, wenn mit dem Einsatz von Strafverfolgungsbehörden gedroht wird!

Denn: Wer Geld von Ihnen will, muss nachweisen, dass Sie wissentlich und willentlich einen Vertrag abgeschlossen haben. Dass irgendjemand (vielleicht gar nicht Sie!) von Ihrem Computer aus irgendein Häkchen gesetzt hat – dafür sind Sie nicht verantwortlich.

Lg Igelchen