Thread
Menü

Betroffene, Bitte Lesen!


10.01.2006 20:34 - Gestartet von flasheagle
Hi Leute,

Meine (übrigens auch in Hamburg ansässige) Rechtsanwältin Martina Kroll hat dem Spuk binnen 1 Tag ein Ende gesetzt.
Ich habe heute die Stornierung meines "Vertrages" von smsfever bestätigt bekommen.

Ich will hier keine Rechtsberatung erteilen. Nur so viel: Sie hat dem Betreiber geschrieben, dass das Zustandekommen eines Abo-Vertrages bereits zweifelhaft ist und dass auf jeden Fall wegen nicht ordentlicher Widerrufsbelehrung die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist und nocheinmal ausdrücklich den
"Vertrag" widerrufen.

Also: Nehmt euch einen Anwalt, wenn ihr Euch unsicher seid, was zu tun ist.

Seid gewarnt vor den Hobbyjuristen hier, die meinen, man könne das alles einfach aussitzen und gar nichts tun - das ist häufig falsch.

Und nochmal zur Klärung:
Eine Kündigung und ein Widerruf sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Flasheagle

Menü
[1] iwir antwortet auf flasheagle
10.01.2006 21:28
Hi, Nic,

und Du wohnst in Berlin?

Sagt zumindest denic ...

Gruß

iwir
Menü
[2] dandy85 antwortet auf flasheagle
10.01.2006 21:36
Genau das schreibe ich doch die ganze Zeit.

MfG
dandy
Menü
[3] Perle_Deluxe antwortet auf flasheagle
11.01.2006 17:33
Benutzer flasheagle schrieb:
Hi Leute,

Meine (übrigens auch in Hamburg ansässige) Rechtsanwältin Martina Kroll hat dem Spuk binnen 1 Tag ein Ende gesetzt. Ich habe heute die Stornierung meines "Vertrages" von smsfever bestätigt bekommen.

Ich will hier keine Rechtsberatung erteilen. Nur so viel: Sie hat dem Betreiber geschrieben, dass das Zustandekommen eines Abo-Vertrages bereits zweifelhaft ist und dass auf jeden Fall wegen nicht ordentlicher Widerrufsbelehrung die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist und nocheinmal ausdrücklich den "Vertrag" widerrufen.

Also: Nehmt euch einen Anwalt, wenn ihr Euch unsicher seid, was zu tun ist.

Seid gewarnt vor den Hobbyjuristen hier, die meinen, man könne das alles einfach aussitzen und gar nichts tun - das ist häufig falsch.

Wir sind alles, außer Hobbyjuristen wie ihr es hier gerne betitelt und wissen ganz genau was wir tun, darum macht euch mal keine Sorgen.



Und nochmal zur Klärung: Eine Kündigung und ein Widerruf sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Flasheagle

Menü
[4] chiisai antwortet auf flasheagle
11.01.2006 17:41
Seid gewarnt vor den Hobbyjuristen hier, die meinen, man könne das alles einfach aussitzen und gar nichts tun - das ist häufig falsch.

Uuuuh, wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Es ist mir klar, auf wen der Ausdruck "Hobbyjuristen" abzielt. Lies erst genauer nach, ob hier auch nur ein Mensch sagt, Aussitzen und Nichtstun wären die richtigen Reaktionen. Und dann beschwer dich erst. Schwachkopf.
Menü
[4.1] Perle_Deluxe antwortet auf chiisai
11.01.2006 17:45
genau...
Menü
[4.1.1] qwertz1986 antwortet auf Perle_Deluxe
11.01.2006 17:56
ich habe jetzt an smsfever.tv geschrieben:
Hallo ich möchte gerne "meinen Account" zu smsfever.tv sofort Kündigen.Nicht zu dem Termin nächstes Jahr sondern sofort. Da ich laut Gesetz dazu 14 Tage Zeit habe und ich ihr Angebot in keisterweise nutzen möchte und werde. Mfg

Meint ihr das, das so okay ist?
Menü
[4.1.1.1] Superlativ antwortet auf qwertz1986
11.01.2006 17:58
Nein, kündigen reicht nicht. Du musst widersprechen. Und zwar per Einschreibenmit Rückschein. Email ist kein Beweis.
Menü
[4.1.1.1.1] qwertz1986 antwortet auf Superlativ
11.01.2006 18:00
Du meinst wenn die Mahnung kommt? Sorry bin icht ganz so schlau auf dem Gebiet.
Menü
[4.1.2] Inkassounternehmen!!!
Superlativ antwortet auf Perle_Deluxe
11.01.2006 17:57
http://www.dialerschutz.de/schadensfall-inkasso.php

Lest auch das mal durch. Geht zwar um Dialer, aber da steht genau beschrieben, das Angst vor Inkassounternehmen völlig unbegründet ist und was macn tun muss. Mein Anwalt hat mir auch bereits bestätigt, dass die nicht mehr als 5 % Verzugszinsen geltend machen dürfen. Das heißt, die kosten für das Inkassounternehmen müsste auf jeden Fall David Fiege tragen. Sollte das Inkassounternehmen irgendetwas anderes machen, kann man es sofort verklagen. Also, keine Panik. Durch das Inkassounternehmen wird die Summe definitiv nur minimal teurer.
Menü
[4.2] flasheagle antwortet auf chiisai
11.01.2006 19:33
Ich habe mich nicht beschwert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das gilt auch für meine gut gemeinte Warnung.

Persönliche Beleidigungen habe ich im Gegensatz zu Dir nicht nötig.