Thread
Menü

Abzocke bei Simsen.de


13.01.2006 17:51 - Gestartet von sandro7042
Hallo, Jetzt habe ich vermutlich Probleme mit Simsen.de die wollen 84 Euro von mir dabei habe ich mich nie angemeldet oder Registriert, möchte mal wissen wo die meine Unterschrift haben das ich die AGB zustimme noch habe ich mich auf deren Seite eingeloggt. Ich habe zwar am 28.12.05 eine Mail mit einem Passwort bekommen aber es als Spam abgetan. Ich habe die jetzt mal freundlich gebeten meine Account zu löschen, mal sehen was die antworten, was sollte ich tun wenn die auf Stur stellen?


Menü
[1] nic69 antwortet auf sandro7042
13.01.2006 18:03
Benutzer sandro7042 schrieb:
Hallo, Jetzt habe ich vermutlich Probleme mit Simsen.de die wollen 84 Euro von mir dabei habe ich mich nie angemeldet oder Registriert, möchte mal wissen wo die meine Unterschrift haben das ich die AGB zustimme noch habe ich mich auf deren Seite eingeloggt. Ich habe zwar am 28.12.05 eine Mail mit einem Passwort bekommen aber es als Spam abgetan. Ich habe die jetzt mal freundlich gebeten meine Account zu löschen, mal sehen was die antworten, was sollte ich tun wenn die auf Stur stellen?




und wie können die deinen account löschen, wenn du nicht bei denen warst? und wie bekommen die deine mailadresse um dir ÜBERHAUPT etwas zuzuschicken? - ich frage das nur, weil ich selbst nicht mal auf deren seite war, weil man wohl insgesamt wenig geschenkt bekommt im leben und wirklich sau**mäßig günstige angebote meist einen haken haben.
Menü
[1.1] sandro7042 antwortet auf nic69
13.01.2006 21:26

und wie können die deinen account löschen, wenn du nicht bei denen warst? und wie bekommen die deine mailadresse um dir ÜBERHAUPT etwas zuzuschicken? - ich frage das nur, weil ich

Gehe mal auf die Seite gebe dort die Daten von Deinem "Besten Freund an" und seine Emailadresse die man natürlich auch kennt.

Auch kann man über Ebay wenn man mit einem Käufer/Verkäufer Ärger hat dort schindluder treiben, Man kent ja seine Adresse und Mailadresse. Frage beantwortet?

selbst nicht mal auf deren seite war, weil man wohl insgesamt wenig geschenkt bekommt im leben und wirklich sau**mäßig günstige angebote meist einen haken haben.

Insgesammt eine blöde Antwort :-( Hilft wirklich nicht weiter.

Menü
[1.1.1] raschi68 antwortet auf sandro7042
19.01.2006 23:17
Hey Leute!

Schlaue Sprüche bringen uns jetzt auch nicht weiter. Mich würde interessieren, wie man sich gegen diesen Verein wehren kann, denn es wird höchste Eisenbahn. Ich habe heute bereits die 1. Mahnung über 84,00 Euro bekommen. Zahlbar innerhalb 7 Tage und sonst wird der Betrag von einem Inkasso-Büro eingezogen. Zahlen wollte ich den Betrag aber eigentlich nicht und eine Rechtschutz-VS um einen RA einzuschalten, habe ich leider nicht mehr.

Wie wollt Ihr denn jetzt reagieren?

Im Klamm-Forum wird ebenfalls heftig über die Firma diskutiert und auch der Name PROBINO ist in diesem Zusammenhang gefallen. Die Firma ist ja bereits bekannt aus den Sat1-Sendungen "Akte 06" und "Planetopia".

Es soll ja bereits die Staatsanwaltschaft mit der Firma beauftragt worden sein, aber so lange werden wir nicht mehr warten können!!!
Menü
[1.1.1.1] prototypes antwortet auf raschi68
20.01.2006 00:17
Hallo, mir geht es auch so das sie schon mit 84€ kommen und inkasso. weiß denn jemand sicher,ob die firma schon mal bei planetopia gebracht wurde, dann sollte man da mal genauer nachhacken, um noch andre zu user zu schützen
Menü
[1.1.1.1.1] prototypes antwortet auf prototypes
23.01.2006 00:35
WICHTIG !!!! SIMSEN.DE

Der jenige der mit mir kontakt auf nehmen wollte, von der Planetopia Sendung, soll mir bitte noch mal eine Email schicken. Hatte leider die Email , die eine die geschickt wurde ausversehen gelöscht
Menü
[1.1.1.2] prototypes antwortet auf raschi68
20.01.2006 01:10
Hallo !

Hab mal im Internet bissel rechaiert. Hab herraus gefunden, das der Betreiber von simsen.de in dubei hat, und seine Zweigstelle in Wien. Von daher ist es schon mal schwierig rechtliche schritte gegen diese Firma einzuleiten
Menü
[1.1.1.2.1] r4pt0r antwortet auf prototypes
20.01.2006 01:18
Benutzer prototypes schrieb:
Hallo !

Hab mal im Internet bissel rechaiert. Hab herraus gefunden, das der Betreiber von simsen.de in dubei hat, und seine Zweigstelle in Wien. Von daher ist es schon mal schwierig rechtliche schritte gegen diese Firma einzuleiten

dann ist es doch genauso schwierig, dass er gegen uns rechtliche schritte einleitet
Menü
[1.1.1.2.1.1] da2k2003 antwortet auf r4pt0r
20.01.2006 10:11
HI,
Habe auch mal ein gesucht und habe gefunden:Die Seite sind ME eigenartig gestaltet, die AGB
befinden sich weit unter dem "Anmelde"-Button und bei einer üblichen Auflösung auf dem Bildschirm auch nur dann erscheint, wenn man scrollt, was man ehe nicht macht, insbesonder wenn kostenfreie Leistungen angeboten werden. Mein Problem ist nur das ich meine richtigen daten angegeben habe. Aber habe gehört das es ein error Problem gab als man die Agbs Angucken wollte, alos den Beweis habe ich nich aber es gibt genug andere user die das auch haben. Vielleicht sollte einer einmal das Problem an SAt1 akte06 sschicken ma sehen was die herausfinden.

Sorry wegen der rechtschreibfehler, bin ein bischen aufgebracht, weil ich ja zahlen soll.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Marec777 antwortet auf da2k2003
20.01.2006 12:01
hallo, habe ebenfalls das problem mit simsen.de ! heute um 00:08uhr ist die Mahnung eingegangen...was ich äußerst werkwürdig finde. Es ist mir schon klar das ich auf miese Abzocke reingefallen bin, aber zahlen will ich trotzdem nicht. Bitte äußert euch weiterhin zu diesem Thema, damit ich weiß was andere machen, die auf diesen Mist reingefallen sind....
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] sandro7042 antwortet auf Marec777
20.01.2006 12:23
Genau, ich mache erstmal garnichts, zum Anwalt und so mache ich erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid vorliegt, Die Mahnung habe ich auch bekommen, Der Typ ist nicht ganz dicht, ich habe mich nicht angemelet und keine einzige SMS verschickt, soll doch nachsehen, auf Anfragen habe ich nur das übliche Bla, Bla bekommen, nicht mit mir!!! :-/
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] Pantero antwortet auf Marec777
20.01.2006 12:28
hallo....ich kann mich dazu zählen :-(((

also ich dachte dass ich auf alles achte , aber diesmal anscheinent nicht. was dafür spricht dass diese seite völlig irreführent ist. meiner meinung nach planke abzocke, und fernsehreif. akte 06 .

ich habe zurückgeschrieben, dass ich die sache gleich der staatsanwaltschaft geben werde ..
ich werde auch nichts bezahlen. und wenn sie sich auf den kopf stellen . ma schaun ob die den streitgang mit gehen wegen den 84 euro.
vor allem finde ich wirft das schlechtes licht auf die gewinnspielanbieter, die ja simsen d anpreisen.

nun ich warte auf antwort von denen.
gruss
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3] da2k2003 antwortet auf Marec777
20.01.2006 13:59
So ich werde nacher einen brief los schicken habe mir einen Plan ausgemalt wie ich die rum kriege wenn es klapt sage ich bescheid und denn gehs los die firma kriegen wir noch rum mit ihren ****** verträgen.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.4] guelsah85 antwortet auf Marec777
02.02.2006 12:56
ich bin auch reingefallen!
also ich habe auch nicht vor die 84 euro zu zahlen, ich arbeite nicht für irgendwelche, die mich abzocken wollen!!
Die haben mir 3 mahnungen geschickt, ich soll in 7 tagen zahlen. was ich mir überlege zu unternehmen ist, dass ich dene antworte und den Vertrag als nicht rechtsgültig erkläre da "ein Minderjähriger" sich angemeldet hat und weil der minderjährige beschränkt geschäftfähig ist und solche Jahres-abos schon gar nicht abschließen darf, wäre ja der Vertrag nichtig. Da sie auch nicht beweisen können, dass dies nicht stimmen kann, wäre die sache erledigt, da ja die eltern von diesem minderjährigen den vertrag nicht abschließen.
Was meint ihr dazu?

Bitte um Antwort!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.4.1] mareikowitsch antwortet auf guelsah85
13.04.2006 20:38
hi...ja das hatte ich mir auch überlegt aber bin halt jetz doch zu den bullen gegangen um die anzuzeigen aber mit der wahrheit...irreführender vertragsabschluss...
aber das kannst du gut machen. jedoch empfehle ich dir zu der polizei damit zu gehen, da ich bereits vorher zu sms-fever geschrieben habe dass meine kleine cousind diesen vertrag auf meinen namen abgeschlossen hat..blabla...
jedenfalls haben die mir das nicht geglaubt u trotzdem jetzt nen mahnbescheid von 106euro geschrieben..
ich sach nur: mach das ruhig ....!! du brauchst nur n minderjährigen dessen eltern diesen vertrag nichtig machen (reicht auf blatt papier...)
Menü
[1.1.1.3] Pantero antwortet auf raschi68
25.01.2006 13:15
ich versteh euch nicht . was ihr dauert machen sollt . steht doch schon x-mal hier drin.
nichts machen der soll ruhig schreiben .weil er es eh nicht den inkasso geben wird.
und erst wenn was von der inkasso kommt dann einspruch einlegen .eher passiert uns nichts .
Menü
[1.1.1.4] kumpfe antwortet auf raschi68
27.01.2006 18:13
hallo bin neu hin und ebenfalls auf die firma reingefallen.mein minderjähriger sohn hatte einen vertrag abgeschlossen.aber eigentlcih müsste der ja aufgelöst werden wenn er noch nicht volljährig ist.habe schon 1.mahnung bekommen.

und heute haben sie mir geschrieben wenn ich ihnen 49 Euro überweise dann wird der vertrag aufgelöst!!was soll den das?anders werden rechtliche schritte eingeleitet. Was soll ich jetzt machen?danke
Menü
[1.1.1.4.1] Moneysac antwortet auf kumpfe
27.01.2006 19:19
Hallo!

Es muss agr kein Vertrag aufgelöst werden! Wenn Ihr minderjähriger sohn diesen abgeschlossen hat, so ist er von gesetzeswegen unwirksam. Sie haben ihre schuldigkeit getan und dies mitgeteilt. Auf weitere einschüchterungsversuche sollten sie sich nicht einlassen. Lassen sie herrn Fiege auflaufen, erst auf einen gerichtlichen mahnbescheid müssen sie reagieren, und dem widersprechen sie im schlimmsten fall mit der begründung der minderjährigkeit!

Moneysac
Menü
[2] schanido antwortet auf sandro7042
20.01.2006 15:32
hi @ all
hier habe auch sowas bekommen und wollte fragen wie ich den ..... Kundigen kann und wollte mal wissen
soviel ich weiß ist man doch mit gar nicht vertragsbühndicg ode`r???

bitte um hilfe!!!!!!!!
Menü
[2.1] kanin antwortet auf schanido
20.01.2006 18:09
hi,
ich habe mich auch unter simsen.de registriert..Ich wußte gar nicht,dass die kostenlosen sms nicht kostenlos sind.Aber wenn ich meine Passwort bekam,konnte ich mich nicht einloggen.das war einige Tage so.Dann hab ich ganz vergessen.Aber ich bekam eine Rechnung und heute auch so eine Mahnung.Was soll ich machen.Sie wollen 84 euro und will sie nicht zahlen.ich habe auch keine sms geschickt.Also wieso schließe ich ein Vertrag und schicke die sms nicht.Spricht das,das ich kein Vertrag habe?Bitte um Hilfe.

Gruß
Menü
[3] yinni antwortet auf sandro7042
20.01.2006 20:47
Hallo, habe genau das selbe problem. habe mich irgendwann im dezember da wegen dem gewinnspiel angemeldet und letzte woche nicht schlecht gestaunt, als ich die rechnung bekommen habe. die 10 tage zahlungsfrist wäre morgen rum, habe aber gestern abend schon die 1. mahnung bekommen und mir wurde sofort mit inkasso gedroht. ich will das aber nicht zahlen, was können die mir denn tun? bitte um hilfe!
Menü
[3.1] schorsch_clowny antwortet auf yinni
20.01.2006 23:56
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1] prototypes antwortet auf schorsch_clowny
24.01.2006 18:04
Hallo Geschätige User & Userinen

Habe mal wieder geforscht, und habe heute im Sat 1 Text auf der Tafel 516 was intersanntes gefunden. Da wird auch vor unzerösen Anbietern geschrieben, genau so wie simsen.de das auch gewinnspiele angeboten werden, und das die Händler im Ausland sitzen, schauts euch selbst mal an. Hoffe nur das sich mal der jenige von Planetopia noch mal meldet, der mir per email geschrieben hat.
Die von simsen.de betroffen sind, sollen mir mal eine E-mail schicken, vor die vorlage an den Staatsanwalt. Können zwar nicht viel machen, aber können immer hin verhindern, dass noch mehr user in die falle geraten. Also zückt nicht lange und handelt, bevors zu spät ist. Könnt mich auch per msn unter bestofdj@msn.com aim unter djlegrandbleu yahoo unter djlegrandbleu und icq unter 253785034 errichen
Menü
[3.2] nochwas RE: Abzocke bei Simsen.de
schorsch_clowny antwortet auf yinni
21.01.2006 00:11
gebt mal einfach simsen.de bei google ein

:-))
Menü
[3.2.1] r4pt0r antwortet auf schorsch_clowny
21.01.2006 00:23
Benutzer schorsch_clowny schrieb:
gebt mal einfach simsen.de bei google ein

:-))

hmm bei mir kommt nix
Menü
[3.2.1.1] nic69 antwortet auf r4pt0r
21.01.2006 00:28
Benutzer r4pt0r schrieb:
Benutzer schorsch_clowny schrieb:
gebt mal einfach simsen.de bei google ein

:-))

hmm bei mir kommt nix


deswegen wohl sein smiley!? liegt sicher nicht an deinem rechner, daß du nichts siehst.
Menü
[3.2.1.1.1] r4pt0r antwortet auf nic69
21.01.2006 00:33
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer r4pt0r schrieb:
Benutzer schorsch_clowny schrieb:
gebt mal einfach simsen.de bei google ein

:-))

hmm bei mir kommt nix


deswegen wohl sein smiley!? liegt sicher nicht an deinem rechner, daß du nichts siehst.

aso und was hat das zu bedeuten das da nix kommt ?
Menü
[3.2.1.1.1.1] nic69 antwortet auf r4pt0r
21.01.2006 00:54
Benutzer r4pt0r schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer r4pt0r schrieb:
Benutzer schorsch_clowny schrieb:
gebt mal einfach simsen.de bei google ein

:-))

hmm bei mir kommt nix


deswegen wohl sein smiley!? liegt sicher nicht an deinem rechner, daß du nichts siehst.

aso und was hat das zu bedeuten das da nix kommt ?


gute frage! ;-) wirklich, weiß ich nicht.
ich wunderte mich in etwa wie du, staunte und dachte erstmal, GOOGLE spinnt. aber da war dann klar: das/der smiley hatte wohl sinn.

klingt für MICH in etwa wie: psyeudovertrag, quasi fast wie eine firma, die nicht in den GELBEN SEITEN steht, wie auch immer.
ist MIR aber auch egal, weil ich kein betroffener bin; aber durchaus auch die "abzocke" nicht verstehe, weil das kleingedruckte nicht so klein ist und deutlich zu lesen ist. anders z.B. als das kleingedruckte bei mobilfunk-verträgen.
dennoch wünsche ich den betroffenen alles gute und ein gutes ergebnis!
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] patara antwortet auf nic69
21.01.2006 01:09


durchaus auch die "abzocke" nicht verstehe, weil das kleingedruckte nicht so klein ist und deutlich zu lesen ist. anders z.B. als das kleingedruckte bei mobilfunk-verträgen. dennoch wünsche ich den betroffenen alles gute und ein gutes ergebnis!

Ich bitte dich!!! wie kannst du sowas unseriöses mit Handyverträgen vergleichen? Dort wirst du deutlich auf die Kosten hingewiesen und nicht so hinterhältig, wie bei denen.
Da fällt jeder Mensch rein.

Was mir noch aufgefallen ist: ich denke nicht, dass er zufridene Kunden hat. der hat nur daraufabgesehen, dass ein paar Leute darauf reinfallen. dann wächselt er den Namen nd das ganze geht vom Vorne los.
So etwas darf man nicht unterstützen, Leute zahlt gar nichts!!!

Man kann den beliebigen Menschen bei denen anmelden. Ich kann Impressum von einer beliebigen Firma öffnen und schwups ist der deren Kunde. Nennst du das seriös?

Menü
[3.2.1.1.1.1.2] Pantero antwortet auf nic69
21.01.2006 11:57
das war mir klar dass ein schlauer spruch kommt. als nicht betroffener kann ich auch leicht reden ...
Menü
[3.2.1.1.1.2] RE: Abzocke bei Simsen.de
Captain_Steini antwortet auf r4pt0r
21.01.2006 00:56
also was ich hier nun noch erfragen wollte ist ob ich auf die ´zahlungsaufforderung die ich heut bekommen hab reagieren soll oder nicht. keine mahnung, nur die aufforderung
Menü
[3.2.1.1.1.2.1] Inkassobüro von Simsen.de
Wellinghoff antwortet auf Captain_Steini
22.01.2006 13:30
Proinkasso in Hanau Deutschland!
Dieses Inkassobüro wurde mit 6.12.2005 vom Bundesverband der Inkassobüros ausgeschlossen! Wegen des angenommenen Auftrages von Probino!
Menü
[3.2.1.1.2] RE: Abzocke bei Simsen.de
patara antwortet auf nic69
21.01.2006 00:57
Das Jahr 2006 hat ja gut angefangen?

Ich habe folgendes Problem: meine Freundin hat sich bei denen mit einem falschen Namen und einer falschen Adresse angemeldet. Nur die richtige email hat sie angegeben, falls der Betreiber Passwort schicken sollte. Das alles passierte aus meinem PC. Sie hat die erste Mahnung bekommen. Zahlen will sie aber nicht, da die Firma unseriös ist.
Der Betreiber wird wahrscheinlich bald feststellen, dass sie eine falsche adresse angegeben hat und wird versuchen durch IP adresse meine Adresse rauszufinden. Wie ich es erfahren habe, ist es gar nicht so schwer von einem Internetprovider Adresse rauszukriegen. (Oder doch nicht? Dann muss ich mir gar keine Sorgen machen) Irgendwann bekomme ich einen Brief von denen. Was soll ich tun? Muss ich dann die Rechnung begleichen? Falls es zum Gericht kommen sollte, werde ich den Fall verlieren?
Es ist unglaublich, dass man in einem Rechtsstaat solche Sorgen hat.
Menü
[3.2.1.1.2.1] RE: Abzocke bei Simsen.de (OT)
handytim antwortet auf patara
21.01.2006 01:06
Benutzer patara schrieb:
Ich habe folgendes Problem: meine Freundin hat sich bei denen mit einem falschen Namen und einer falschen Adresse angemeldet.
...
Es ist unglaublich, dass man in einem Rechtsstaat solche Sorgen hat.

Ich finde es unglaublich, wieviele User sich mit falschen Adressdaten (eventuell echte Adressen von Unbeteiligten?) bei einem solchen Dienst anmelden.

Ciao
Tim
Menü
[3.2.1.1.2.1.1] patara antwortet auf handytim
21.01.2006 01:12

Ich finde es unglaublich, wieviele User sich mit falschen Adressdaten (eventuell echte Adressen von Unbeteiligten?) bei einem solchen Dienst anmelden.

Ciao
Tim

Meine Freundin gehöt nicht dazu: sie hat eine erfundene Identität angegeben. Und ich denke, das hat jeder im Internet.
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf patara
21.01.2006 09:21
Benutzer patara schrieb:
Ich finde es unglaublich, wieviele User sich mit falschen Adressdaten (eventuell echte Adressen von Unbeteiligten?) bei einem solchen Dienst anmelden.
Meine Freundin gehöt nicht dazu: sie hat eine erfundene Identität angegeben. Und ich denke, das hat jeder im Internet.

Das macht es dennoch nicht besser.
Menü
[3.3] merosato antwortet auf yinni
27.01.2006 19:50
hallo, ich habe mich auch nur am 31.12.05 angemeldet weil auf der startseite steht 100 sms gratis.

dann kommt am 14.01. ein Rechnung. am 24.01. erhielt ich eine 1. Mahnung wo was von inkassobüro steht. (muss die rechnung am 30.01. zahlen!)

ich habe nur 1 sms geschickt. ich habe ein Woche später, tut mir jetzt schon leid ein KÜNDIGUNG geschickt, weil ich krank war und wir zu Hause kein Internet hatten.

Da hatt mir der Mitarbeiter von simsen nach langen warten auf antwort gesagt, man kann doch heutzutage überall ins Internet.

Wenn ihr möchtet erstelle ich im Internet eine seite, wo sich andere Betroffenen melden können.

Bitte um rasche Antwort.
Menü
[3.3.1] schorsch_clowny antwortet auf merosato
28.01.2006 00:00
immerhin haben die dir bestätigt, dass die abmeldung angekommen ist, ansonsten den beitrag von Moneysac zum thema agbs und kündigung lesen!
Menü
[3.3.2] LiLFu antwortet auf merosato
28.01.2006 13:34
Ja das wäre net schlecht eine I-Net seite denn ich will auch raus und Kündigen ich habe jetzt die erste Mahnung nicht wahr genommen und die ist ejtzt auch abgelaufen ist es jetzt zu spät da noch was zu machen ??

Angelo
Menü
[3.4] iesin antwortet auf yinni
17.02.2006 14:03
Sohnemann hat gleiche Rechnung bekommen und ich bin in Widerspruch gegangen, da er erst 17 ist. Nun kam Post:
*******************
Sehr geehrter Kunde,

Bei der Anmeldung muss das korrekte Geburtsdatum angegeben werden. Nach Ihren Angaben handelt es sich bei dem von Ihrem Sohn / Ihrer Tochter eingegebenem Geburtsdatum nicht um den Tag, an dem dieser / diese tatsächlich Geburtstag hat.

Es wurden daher bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.

Wir weisen darauf hin, dass ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.

Senden Sie uns bitte eine Ausweiskopie Ihrer Tochter / Ihres Sohnes, woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die angeblich minderjährige Person noch nicht volljährig war!

In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Ihre Tochter / Ihren Sohn geltend machen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Simsen.de-Team
***************

Auch hier bin ich in Widerspruch gegangen:

************

Sehr geehrtes simsen.de-Team,

zuerst möchte ich anmerken, daß es den Regeln der Höflichkeit entspricht, sich mit seinem Namen zu melden. Ich unterschrieb schließlich auch nicht mit 'Mike seine Mutter.de'.

Weiterhin weise ich sie darauf hin, daß sie meinen Sohn nur strafrechtlich belangen lassen können, wenn der Betrug vorsätzlich wäre. Dies heißt, er hätte wissen müssen, daß er einen Vertrag abschließt. Da dies auf Ihren Seiten aber nicht erkennbar ist, sondern sich nur im Durchstöbern des 'Kleingedruckten' finden lässt, kann man ihm Vorsatz nicht unterstellen.

Ich werde die Ausweiskopie auch nicht an eine Mail-Adresse schicken.

Mit freundlichen Grüßen

*****************

Noch ein Hinweis: bei Diensten für 'Erwachsene' gelten andere Sicherheitshinweise. Jungendliche haben ohne Ausweis keinen Zugang zu diesen Seiten.

Gruß
Iesin


Menü
[3.4.1] schorsch_clowny antwortet auf iesin
17.02.2006 16:23
yep, das sind seine Standardantworten, richtig als kappes erkannt. Wenn er mit deutschem Recht argumentiert: auf den (allen?)Rechnungen fehlt die Ust-ID, 1000-fach verschickt ist das allein eine Straftat. Abmahnanwälte werden vor verzücken ihr Konto küssen :-))

ansonsten würde ich raten, dass man sich einfach an die Aktion der Berliner Verbraucherschützer dran hängt,

siehe jaaaaanz weit oben

Grüße

ar
Menü
[4] Chrissi007 antwortet auf sandro7042
21.01.2006 09:13
Ich bin auch auf Jungs von simsen.de reingefallen!
Was ist denn mit der Sammelklage wollen wir das starten?
Ich hab auch nen falschen Namen eingeben und bis jetzt noch keinen Brief bekommen.
Ich denke, dass wir mit na veröffentlichung dieser Täuschung vielleicht weiter kommen! die im Fernsehn haben oft andere Möglichkeiten, als wir kleinen Ahnungslosen.
Wir müssen aber auch was zur Warnung orgnisieren! Da darf keiner mehr drauf reinfallen!
Menü
[4.1] Pantero antwortet auf Chrissi007
21.01.2006 12:07
hallo jungs....also ich habe gestern früh eine email zurück gesand dass ich diese seite für irreführent halte und meine minderjährige tochter das ausgefüllt hat ich selber habe die eiderstattliche erklärung und dass ich die sache der staatsanwaltschaft übergeben werde.
nu wollt ich ma auf diese sms gehen und eine verschicken.....jetzt heisst es dass ich noch kein guthaben eingezahlt habe ..lach
also ich kann euch nur raten ....schreibt was ähnliches hin ...bezahlt nix und erst einspruch einlegen wenn der gerichtliche mahnbescheit kommen würde, aber keine angst der wird nicht kommen.denk ich mal ...sonst wäre ja diese firma saudoof.
gruss
Menü
[4.1.1] Schmetterfee antwortet auf Pantero
21.01.2006 14:40
Hallo,
Hilfe mich hat´s auch erwischt.
Habe vor Weihnachten von einer Freundin den Tipp bekommen, dass es bei simsen.de gratis SMS gibt, worauf ich mich dort registriert habe, (leider auch noch mit korrekten Daten), gestern Nacht bekam ich dann die erste Mahnung mit 84Euro und Drohung mit Inkassobüro.
Toll, das Kleingedruckte war mir am Tag der Registrierung nicht aufgefallen, da es meiner Meinung nach sehr schön versteckt ist.
Die 14 Tage sind natürlich schon verstrichen, aber als einen ordentlichen Vertrag kann man dies ja wohl nicht ansehen.
Habe Ihnen jetzt per Email mit Anwalt gedroht, da ich dies als totale Abzocke bezeichne, es wird mit Frei-SMS gelockt, dabei gibt es gar keine. Habe zwischen Weihnachten und Silvester 8 SMS verschickt, ab Neujahr ging nichts mehr, nur noch Roter Schriftzug mit dem Hinweis, dass ich noch nicht aufgeladen hätte. Was nun? Ich bin ja empört und erleichtert zugleich, empört, dass es schon so viele Leute sind die darauf reingefallen sind und erleichtert, dass ich nicht alleine bin!
Und es gibt sicher noch viele Betroffene, die den Weg zu diesem Forum noch nicht gefunden haben.
Ich werde natürlich nichts bezahlen und kann nur jedem raten, es auch nicht zu tun, die können nicht jedem einzelen ein Verfahren an den Hals setzen. Die sind auf Dummfang aus, da es hier und da Leute gibt, die sofort überweisen, wenn Sie Inkasso oder Rechtsanwalt lesen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Betroffene es mittlerweile schon sind.
Mit dem Fernsehen wäre mal eine Masnahme, mach mich mal übers Netz schlau.
Bleibt stark, der kommt nicht weit.
Gruß an alle Betroffenen
Menü
[4.1.1.1] googletreffer war RE: Abzocke bei Simsen.de
schorsch_clowny antwortet auf Schmetterfee
21.01.2006 19:27
hatte übrigens sehr viele Treffer bei google, ausnahmslos negative, will heissen simsen.de wird in vielen Foren diskutiert

Wenn Ihr nicht zahlt und einem ev. Klageverfahren widersprecht muss der liebe Herr Scheich aus Dubai klagen. Das heißt er muss Euch an Eurem Wohnort verklagen. Und da muss er erstmal die Gerichtskosten vorstrecken, einen Anwalt, der am jeweiligen Amtsgericht zugelassen ist beauftragen. Pro Beklagtem schätze ich mal so 150 Euro, bei 100 Beklagten muss er also 15 000 Euro vorstrecken. Viele Schriftsätze, viele Aufwand, jedes ein Einzelfall....
Wenn "nur" 50 Fakes darunter sind, hat er schon mal von vorne herein 5000 Euro Verlust. Ich glaube, da sind jede Menge Risiken und Unwägbarkeiten drin. Die Masche mit dem minderjährigen User ist weit verbreitet und schlecht zu widerlegen....

Glaube auch, der wird noch mehr stress machen, um versuchen, seine Opfer unter Druck zu setzen. Inkasso nach einer Woche? Sehr seltsam, bei einer gesetzlichen garantierten Zahlungsfrist von 1 Monat? Würde das eher so interpretieren, dass er sich sorgt, dass ihm die Seite zugemacht wird, bevor er richtig zugelangt hat.

apropos, kann es sein, dass der Herr Scheich mit firstload.de und probino in Verbindung zu bringen ist?

Nach Aussagen in einem anderen Forums ist da bereits die Staatsanwaltschaft dran.

Noch eine Aussage: E-Mail-Rechungen könnte man grundsätzlich ignorieren, mangels fehlender Geschäftsfähigkeit.

schaumer mal, man sucht sich ja würdige Gegner ;-)

werd mich mal an den Verbraucherschutz wenden....


*rofl*
Menü
[4.1.1.1.1] Nachtrag II Simsen.de: gute Info!
schorsch_clowny antwortet auf schorsch_clowny
21.01.2006 19:35
sehr informativ:

http://www.enjoyshopping.de/simsen.de---Nicht-empfehlenswert-213.html
Menü
[4.1.1.1.1.1] penny9 antwortet auf schorsch_clowny
21.01.2006 20:49
Hi Leute
Ich habe mich vor Weihnachten auch auf dieser "tollen" Seite angemeldet und habe jetzt vor kurzen eine Rechnung bekommen. Habt ihr euch für 50 oder für 100 SMS angemeldet? Ich habe mich für 50 angemeldet, konnte aber nur 15 verschicken. Meine Freundin arbeitet beim Anwalt, die wird am Montag auch gleich erstmal nachfragen, was man am Besten gegen den Herrn Scheich unternehmen kann und wie man sich verhalten sollte. Bezahlten werde ich definitiv nichts. Werde erstmal auf einen Mahnbescheid warten (der wahrscheinlich eh nicht kommen wird). Dann kann ich immernoch innerhalb von 2 Wochen Einspruch einlegen. Hat jemand von euch schon einen Mahnbescheid bekommen? Was ist, wenn es zu einem gerichtlichen Verfahren kommen sollte? Hättet ihr Interesse an einer Sammelklage? Ich denke, es wird aber sehr unwahrscheinlich sein, dass es soweit kommen wird, da der Herr Scheich sich damit sein eigenes Grab graben würde. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja eh schon, habe ich gehört. Weiß jemand wie weit die sind? Welche Staatsanwaltschaft ist das eigentlich? Kann man da evtl. nicht mal nachhaken?

Penny9
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Simsen.de & Staatsanwalt
schorsch_clowny antwortet auf penny9
22.01.2006 09:25
laut Netzwelt ist die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden und Wien dran.

Trotz intensiver Suche habe ich keinen einzigen Fall gefunden, wo der Scheich Valentin auch tatsächlich versucht hat, seine Rechnungen einzuklagen.
in einem Verbraucher.blog habe ich eine sehr ausführliche Beschreibung der rechtlichen Sit. gefunden.

In Frage kommt eine irreführende Werbung im Sinne des § 5 UWG - und diese dürfte bei den genannten Fällen zu bejahen sein - führt aber nicht per se zur Unwirksamkeit eines aufgrunddessen geschlossenen Vertrages.

"Bleibt also die Anfechtung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums über den Inhalt der Erklärung, die man mit dem Klicken des Buttons abgibt. Objektiv wird mit der Anmeldung eine Vertragserklärung für das kostenpflichtige Angebot abgegeben - tatsächlich wollten die jeweiligen Nutzer jedoch die Dienstleistung lediglich kostenlos nutzen. Wegen dieses Irrtums haben die Betroffenen ein entsprechendes Anfechtungsrecht." (verbraucherrecht-blog)

Es geht noch viel weiter, will Euch nicht mit seitenlangen juristischen Erklärungen zutexten, aber ein Absatz noch von Rolf 76:

"Dann noch ein anderer Punkt: Die im Beitrag dargestellten Anfechtungsregeln nach deutschen Recht greifen nur, wenn die Vereinbarung ausländischen, insbesondere arabischen Rechts, nicht wirksam ist. Meiner Meinung nach dürfte eine Vereinbarung insbes. arabischen Rechts in Verbraucher-AGBs überraschend und daher unwirksam sein."

Juristisch vorsichtig formuliert würde ich sagen, der Herr F. wird es sehr sehr schwer haben, seine Forderungen durchzusetzten.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] nelson662 antwortet auf schorsch_clowny
22.01.2006 15:12
Hallo, Ich wurde auch reingelegt.Ich bin allerdings in der Tat minderjährig und habe dies auch in einer Email der Firma mitgeteilt.Auf die Antwort warte Ich noch. Eine Antowrt auf eine andere Email bekam ich bereits, allerdings ohne Erfolg.
Also ich werde erstmal wie hier geraten wurde, Nichts bezahlen da ich das Geld auch überhaupt nicht aufbringen kann. Ich hoffe ihr haltet den Thread aktuell damit ich weiß ob es für mich Folgen haben könnte.
Denn gestern habe ich mir noch große Sorgen gemacht und war tatsächlich eingeschüchtert. Bin sehr froh das ich nicht allein dastehe und dieses Forum gefunden habe!
Menü
[4.1.1.1.1.1.2] Simsen...keine Sorgen
Stompy antwortet auf penny9
28.01.2006 21:03
Hallo,

leider bin ich auf diesen unseriösen anbieter ebenfalls reingefallen, wie hier schon öfters gesagt wurde AGB´s versteckt ect.

Als ich meine 1. Mahnung bekommen habe, habe ich gleich nach diesem inkassobüro gegooglet und bin auf dieses Forum hier getroffen.

Ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass ich zu diesem "Vertrag" gestern telefonische hilfe bei einem Anwalt angefordert haben und habe ihn über den aktuellen stand der dinge in kentniss gesezt...

Die einzig gute lösung ist, alles auf den kleiner nicht voll geschäftsfähigen Bruder bez. Schwster zu scheiebn dann kann euch nichts passieren, da der "Vertrag" nichts Rechtskräftig ist.

Einen solch unseriösen Unternehmen habe ich noch NIE gesehen ich hoffe nur dass niemand von euch die 84€ an den Anbieter überweist.

Ich werde ihm lediglich 74 Cent für 4 Verschickte SMS auf sein konto überweisen mit dem Verwendungszweck: "Viele Grüße an Dubai"

Ich hoffe es werden noch einige mehr betroffene dieses Forum finden...

Mfg,
Stompy
Menü
[4.1.1.1.1.1.2.1] Moneysac antwortet auf Stompy
28.01.2006 21:10
Hat der Anwalt das geraten?

Moneysac
Menü
[4.1.1.1.1.1.3] Ariat antwortet auf penny9
29.01.2006 17:53
Es hat sich ausgesimst. Wie ich erfahren habe, schlug am Donnerstag Sta. zu und schaltete die Seiten von Probino und Simsen.de ab. Umfangreiches Material wurde von den Beamten abtranspotiert, die Inhaber mit zur Wache genommen.

Unbestätigten Informationen zufolge wurden auch die Räumlichkeiten der ebenfalls in den Fall verwickelten proinkasso GmbH in Hanau durchsucht. Die Firma war durch rüde Geldeintreiber-Methoden für ihre Mandantin newadmedia aufgefallen und aufgrund dessen jüngst erst aus dem Inkasso-Bundesverband entfernt worden.

Wenn ich was neues weis melde ich mich.
Menü
[4.1.1.1.1.1.3.1] Moneysac antwortet auf Ariat
29.01.2006 20:17
Dann dürftze es ja nicht lange dauern, bis die Beamten auch beim herrn fiege auflaufen. Betroffene erstattet doch noch mal eine anzeige!

Und für simsen.de betroffene: vorerst nicht zahlen!


Moneysac
Menü
[4.1.1.1.1.1.4] Gute Nachricht! simsen.de entlässt Kunden !!!
silvias antwortet auf penny9
07.02.2006 22:22
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das schon jeder mitbekommen hat.
Alle die sich vor dem 1.02.06 bei simsen.de angemeldet haben werden
wohl problemlos aus deren System ausgetragen.
Man muss wohl nur ne E-Mail mit den eigenen Daten und der SMS-Nummer an netzwelt@simsen.de schicken.
Genaueres dazu kann man unter http://www.netzwelt.de/news/73591-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html erfahren. Die sind der feinen Firma Verimount wohl kräftig auf die Füße getreten.
Gruß Silvia
Menü
[4.1.1.1.1.1.4.1] penny9 antwortet auf silvias
08.02.2006 17:54
Benutzer silvias schrieb:
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das schon jeder mitbekommen hat. Alle die sich vor dem 1.02.06 bei simsen.de angemeldet haben werden
wohl problemlos aus deren System ausgetragen.
Man muss wohl nur ne E-Mail mit den eigenen Daten und der SMS-Nummer an netzwelt@simsen.de schicken.
Genaueres dazu kann man unter http://www.netzwelt.de/news/73591-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html erfahren. Die sind der feinen Firma Verimount wohl kräftig auf die Füße getreten.
Gruß Silvia

Hi!
Ich hatte das leider noch nicht mitbekommen, aber vielen Dank für deine Info! Hab das gestern Abend gleich gemacht und siehe da, seit heute bin ich befreit. Trotzdem bekommen die von mir keinen Heiligenschein, weil grade gestern noch ne Mahnung per Brief mit Versanddatum 31.1. ankam. Komischer Zufall...
Gruß
Menü
[4.2] yinni antwortet auf Chrissi007
22.01.2006 15:47
Benutzer Chrissi007 schrieb:
Ich bin auch auf Jungs von simsen.de reingefallen! Was ist denn mit der Sammelklage wollen wir das starten? Ich hab auch nen falschen Namen eingeben und bis jetzt noch keinen Brief bekommen.
Ich denke, dass wir mit na veröffentlichung dieser Täuschung vielleicht weiter kommen! die im Fernsehn haben oft andere Möglichkeiten, als wir kleinen Ahnungslosen.
Wir müssen aber auch was zur Warnung orgnisieren! Da darf keiner mehr drauf reinfallen!

ich bin bei ner sammelklage auf jeden fall dabei...!aber was ist nun, zahlen oder nicht zahlen? können die uns was????
Menü
[4.2.1] penny9 antwortet auf yinni
22.01.2006 15:54
Benutzer yinni schrieb:

aber was ist nun, zahlen oder nicht zahlen? können die uns was????

Ich bin auf jeden Fall für nicht zahlen. Die können uns nichts. Worauf wollen die sich beziehen? Wenn doch ein Mahnbescheid bei dir eingehen sollte (was ich echt nicht glaube) meld dich unbedingt.
Menü
[4.3] anton_bloch antwortet auf Chrissi007
22.01.2006 17:58
Hallo, ich finde auch, das wir etwas gegen die Abzocke unternehmen sollten. Jedenfalls hab ich mich am 27.12.2005 angemeldet, wobei ich, sowie´s aussieht das kleingedruckte übersehen habe. Ich habe vor neujahr noch 6 sms versendet und dann die Seite vergessen, :( , und plötzlich landete bei mir gestern eine e-mail, (eine Simsen.de Mahnung mit einer mit der Rechnungsnummer SMS-018083, soll dasßn scherz sein? :O ) Ich glaub die haben sie nicht mehr alle. 84 €!!!!!

Also ein Keks hät`ích auch im Supermarkt billiger gekriegt!!

Also ... was soll ich denn jetzt machen? Hab keine Kohle, da meine schulische Ausbildung zu teuer ist.

Kann mir da jemand helfen?
MFG Anton ;)
Menü
[4.3.1] Moneysac antwortet auf anton_bloch
22.01.2006 18:02
Menü
[4.3.1.1] Zerano23 antwortet auf Moneysac
23.01.2006 01:13
HI,wurde auch kurz vor Weihnachten mit dieser Verarschung geprellt!
Habe nun nach mehreren Mails, die 1.Mahnung mit Drohung von Inkasso und Gerichtskosten erhalten. Daraufhin habe ich mit einem Freund (Jura-Student) ein formales Dokument verfasst, indem ich den Vertrag in mehreren Punkten (z.B. §119 irrtümliche Willenerklärung)anfechte und nicht zahlen werde.
Ich sollte weiter auf einen Mahnbescheid warten, bevor ich weiteres unternehme!
An einer TV-Veröffentlichung bin ich sehr interessiert!Was ist eigentlich mit BIZZ, die haben doch das Faß ohne Boden?Werd mich mal schlau machen!
Ich werde erstmal nicht zahlen, es geht schließlich ums Prinzip! Genau das wollen die doch, daß man Angst bekommt und denkt man wäre allein mit dieser blöden Situation!

Diese Schweine müssen bluten und gestoppt werden!

Auch eine Sammelklage klingt gut, weiß nur nicht genau, was es damit genau auf sich hat, und wie man handeln muss, wenn es soweit ist!?

Schreibt bitte weiter, gerade wenn bei irgendwem der 1.Mahnbescheid eingetrudelt ist. Echt der Wahnsinn, welchen Ausmaß dieser Betrug inzwischen angenommen hat.
Menü
[4.3.1.1.1] Schmetterfee antwortet auf Zerano23
23.01.2006 09:07
Hallo,
bin ebenfalls eines der mittlerweile zahlreichen Opfer, du hast geschrieben, du wärst an einer Sammelklage interessiert.
Habe in einem Forum einen Beitrag von netzwelt.de gefunden, die sammeln Namen von Betroffenen.
Geh auf den Link und schreib dem Alex ne kurze Mail, wichtig ist dein Name und deine Email.

http://31122.dynamicboard.de/t298f32-Fuer-Pressebeitrag-Personen-mit-simsen-de-Problemen-gesucht.html

Ich weiß zwar auch nicht ob es was bringt, aber solche zeitungsverlage und Computerseiten haben meiner Meinung mehr Möglichkeiten zu reagieren, als wir kleinen Bürger.
Ich sag mir, ich mach bei allem mit, was den Betrügern das Handwerk legen könnte.

Also, Kopf hoch, die kommen nicht weit

Bye
Danny alias Schmetterfee@yahoo.de

PS: Macht alle mit, wenn ihr betroffen seit, vielleicht kanns nicht schaden und ne kurze Mail tut keinem weh.
Menü
[4.3.1.1.1.1] anton_bloch antwortet auf Schmetterfee
23.01.2006 22:48
Jup! ich stehe voll hinter dir, den Betrügern muß das Handwerk gelegt werden. Alleine hat man keine chance doch mit mehreren hat man eine bessere Aussicht. :)

Tja, man hat mich ebenfalls reingelegt. Ich hab (sowie´s aussieht das kleingedruckte übersehn... und was ist? ... schon hat man eine Mahnung und muß 84 € zahlen, was soll ich jetzt machen? Hab schon mit Hilfe (einer sehr netten Person, hier im Forum) ein Wiederrufsrecht abgeschickt, doch die bleiben dort locker und sehen das nicht ein. Hier mein Mail-Ausschnitt:

Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung
per Email kündigen können.
Da Sie nicht fristgerecht gekündigt haben, wurde Ihr Vertrag wie in den
AGB´s erläutert, verlängert.
Falls Sie nicht bezahlen, werden Sie zuerst eine Mahnung erhalten und
in
weiterer Folge wird Ihr Fall an unser Inkassobüro PROINKASSO GmbH in
Hanau-Deutschland übergeben.
Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen
Kosten auf Sie zukommen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team



... Hey hab da grad was schönes gefunden!!!! :) Seht es euch an, die Geldeintreiber "Inkasso PROINKASSO GmbH" sind aus dem Geschäft raus!!! So´n betrüger dieser man!

http://www.netzwelt.de/news/73093-unregelmaessigkeiten-probinoinkasso-fliegt-aus-bundesverband.html

Das hab ich mir doch gedacht!!!!!


Was ich noch erwähnen wollte. Meine Mom hat vor etwa 4 Monaten ein Breif "eine Mahnung bekommen" ebenfalls von einem Geldeintreiber von irgend so´nem englischen Betrieb.

Ich hab denen einen Brief geschrieben mit Fragen über einen Nachweiß über die Unterschrift, sowie einen Bestellschein, tja, dann hab ich denen noch mit einem Verfahren gedroht, naja nicht wirklich war eher wie " falls Sie die Bestellung mit der Unterschrift nicht nachweisen können, dan geh ich davon aus, das Sie ebenfalls mit der Firma zusammenarbeiten, also werde ich bei keinem Nachweis rechtliche Mittel einleiten. " Tja, nach ein paar Tagen kam auch schon eine Entschuldigung der Geldeintreiber mit der Begründung, es habe einen Fehler gegeben und das dieser geklärt sei. ;) Ha! Nicht mit mir!

Mit freundlichen Grüßen
Seid stark und lasst euch nicht von anderen die Laune vermiesen.

Anton Bloch ( Smile)

Menü
[4.3.1.1.2] Tirann antwortet auf Zerano23
31.01.2006 15:20
Hallo,

Bin auch betroffen.

Hoffe dass man diese Betrügern das Handwerk legt.
Menü
[4.3.1.1.3] Nina 15 antwortet auf Zerano23
09.02.2006 16:40
Hallo.
Ich habe auch meine erste Mahnung bekommen, habe aber nicht gelesen, dass man Geld zahlen muss. Habe bis jetzt die 14 Tage frist überschritten und meine erste Mahnung bekommen. Soll ich Zahlen oder was soll ich machen? Bitte schreiben sie mir schnell zurück! Und ich bin noch keine 18!
Menü
[4.3.2] Engst5 antwortet auf anton_bloch
22.01.2006 20:49
ich habe so etwas ähnliches geschrieben und bei mir hat es geklappt die haben meine Kündigung bestätigt!!!!
Menü
[4.3.2.1] Moneysac antwortet auf Engst5
23.01.2006 10:23
Nur auf emails würd ich nicht setzten! einzig mit einschreiben/rückschein hat man den nachweis des zugangs!

Moneysac
Menü
[4.3.2.2] schanido antwortet auf Engst5
23.01.2006 16:59
Benutzer Engst5 schrieb:
ich habe so etwas ähnliches geschrieben und bei mir hat es geklappt die haben meine Kündigung bestätigt!!!!

hi wollte mal fragen was du schrieben hast damit ich auch weil ich bin erst 15 und da kenne ich mich noch gar nicht so gut aus
ich bitte um HILLLFFEEEEEEE!!!!!!!!!!
Menü
[4.3.2.2.1] Abzocke bei Simsen.de
Ticia1987 antwortet auf schanido
23.01.2006 21:00
Hallo an alle Betroffenen!
Also das find ich ja echt der hammer... diese Seite simsen.de nene.. da fällt mir echt nichts mehr zu ein *motz*
Hab mich da auch im Dezember irgendwann mal angemeldet, da ich nach Free-SMS im Netz gesucht habe (wird ja zu teuer auf deiner per Handy ;))
Naja hab mich denn jedenfalls da angemeldet... musste jedoch danach gleich los zu meinem Freund und habe bis heute noch nicht den Dienst dort mit den SMS genutzt!
Hab mich vorhin fast zu tode erschrocken, als ich ne Mahnung bekomme habe! Bloß wo war die erste Rechnung *grübel*
Bin denn gleich mal auf die Seite mit der erste Mail, da ich im Dez. bekommen hatte, mit meinen Zugangsdaten zum bestätigen! Hatte ja noch nichts gemacht.. geschweigeren noch nicht einmal meine Handynr. angegeben, um den Aktivierungscode zu bekommen.-.. von daher wie gesagt. doch keinen Nutzen von gezogen!

Was soll man bloß machen? *grübel*
Mir kam das ja gleich alles sehr komisch vor, der Name der "Firma" und das mit Österreich und dem ganzen Ausland... merkwürdig!

Also ich werde das auf jeden Fall nicht bezahlen!
Hab gluck.. árbeit beim Anwalt und werde ihn gleich Mittwoch mal fragen, was er dazu sagt, falls ich das nicht Morgen schon mit meinem BGB in der Schule geregelt bekomme ;)
Das mit der Irreführung kommt da nämlich bestimmt druch.. die werden so nicht weiter kommen, die Kerle mit der .... Seite!

Warscheinlich geben sie eh bald auf, da schon viel zu viel Leute, die darauf reingefallen sind, bezahlen, weil sie kein Bock und keine Zeit auf Stress haben! Aber naja.. nicht mit mir.. kann doch kein Geld kacken!
Und überhaupt... wollte nur Free-SMS verschicken und nicht son kackt mit 12 oder 24 Monaten usw
Und auch mal unter uns.. wer liest sich immer das kleingedruckte durch, wenns schnell und pratisch sein soll *grins* Das kannste doch knicken!
Aber damit kommen sie nun nicht weit.. das ist Irreführung und viel ´zu viele Leute sind drauf reingefallen.. ist doch nur Fake von denen dort... hoffe die Staatsanwaltschaft kommt da ordentlich weit mit!

Ach und Leute, bevor der Mahnbescheid kommt, sind sie erstmals dazu verflichtet, 3 Mahnungen zu schicken... was sie eh nicht machen würden... also glaube nicht, das da noch mehr kommt.. wenn nur heiße Luft! Vom Ausland da her können sie nicht viel machen.. wird wie schonmal von anderen Leuten gesagt, viel zu teuer mit viel zu viel Aufwand!

Okay, nun genug gesagt, werde erstmal den morgigen Tag abwarten und mich weiter schlau machen!

Bin hier ja nohc fleißig weiter am mitlesen und schreiben ;)
Gruß an alle!
Menü
[4.3.2.2.1.1] GKr antwortet auf Ticia1987
23.01.2006 21:15
Benutzer Ticia1987 schrieb:
Hallo an alle Betroffenen! Also das find ich ja echt der hammer... diese Seite simsen.de nene.. da fällt mir echt nichts mehr zu ein *motz* Hab mich da auch im Dezember irgendwann mal angemeldet, da ich nach Free-SMS im Netz gesucht habe (wird ja zu teuer auf deiner per Handy ;))
Naja hab mich denn jedenfalls da angemeldet... musste jedoch danach gleich los zu meinem Freund und habe bis heute noch nicht den Dienst dort mit den SMS genutzt!
Hab mich vorhin fast zu tode erschrocken, als ich ne Mahnung bekomme habe! Bloß wo war die erste Rechnung *grübel* Bin denn gleich mal auf die Seite mit der erste Mail, da ich im Dez. bekommen hatte, mit meinen Zugangsdaten zum bestätigen! Hatte ja noch nichts gemacht.. geschweigeren noch nicht einmal meine Handynr. angegeben, um den Aktivierungscode zu bekommen.-.. von daher wie gesagt. doch keinen Nutzen von gezogen!

Was soll man bloß machen? *grübel* Mir kam das ja gleich alles sehr komisch vor, der Name der "Firma" und das mit Österreich und dem ganzen Ausland...
merkwürdig!

Also ich werde das auf jeden Fall nicht bezahlen! Hab gluck.. árbeit beim Anwalt und werde ihn gleich Mittwoch mal fragen, was er dazu sagt, falls ich das nicht Morgen schon mit meinem BGB in der Schule geregelt bekomme ;) Das mit der Irreführung kommt da nämlich bestimmt druch.. die werden so nicht weiter kommen, die Kerle mit der .... Seite!

Warscheinlich geben sie eh bald auf, da schon viel zu viel Leute, die darauf reingefallen sind, bezahlen, weil sie kein Bock und keine Zeit auf Stress haben! Aber naja.. nicht mit mir.. kann doch kein Geld kacken!
Und überhaupt... wollte nur Free-SMS verschicken und nicht son kackt mit 12 oder 24 Monaten usw Und auch mal unter uns.. wer liest sich immer das kleingedruckte durch, wenns schnell und pratisch sein soll *grins* Das kannste doch knicken!
Aber damit kommen sie nun nicht weit.. das ist Irreführung und viel ´zu viele Leute sind drauf reingefallen.. ist doch nur Fake von denen dort... hoffe die Staatsanwaltschaft kommt da ordentlich weit mit!

Ach und Leute, bevor der Mahnbescheid kommt, sind sie erstmals dazu verflichtet, 3 Mahnungen zu schicken... was sie eh nicht machen würden... also glaube nicht, das da noch mehr kommt.. wenn nur heiße Luft! Vom Ausland da her können sie nicht viel machen.. wird wie schonmal von anderen Leuten gesagt, viel zu teuer mit viel zu viel Aufwand!

Okay, nun genug gesagt, werde erstmal den morgigen Tag abwarten und mich weiter schlau machen!

Bin hier ja nohc fleißig weiter am mitlesen und schreiben ;) Gruß an alle!

Hast Du eine Email-Adresse bei AOL?

GKr
Menü
[4.3.2.2.1.1.1] Ticia1987 antwortet auf GKr
23.01.2006 21:17

Hast Du eine Email-Adresse bei AOL?

GKr


Ne bei AOL nicht.. wieso???

Ticia
Menü
[4.3.2.2.1.1.1.1] GKr antwortet auf Ticia1987
23.01.2006 21:19
Benutzer Ticia1987 schrieb:

Hast Du eine Email-Adresse bei AOL?

GKr


Ne bei AOL nicht.. wieso???

Ticia

Ich dachte..
Halt ein Irrtum, entschuldige.

GKr
Menü
[4.3.2.2.1.1.1.1.1] Ticia1987 antwortet auf GKr
23.01.2006 21:20
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Ticia1987 schrieb:

Hast Du eine Email-Adresse bei AOL?

GKr


Ne bei AOL nicht.. wieso???

Ticia

Ich dachte..
Halt ein Irrtum, entschuldige.



Achso na dann okay!
GKr
Menü
[4.3.2.2.1.1.1.1.2] WiebkeNeumann antwortet auf GKr
23.01.2006 21:54
Hallo, habe dasselbe Problem wie alle User hier. Was tue ich, wenn ich schon gezahlt habe? MfG Neumann
Menü
[4.3.2.2.1.1.1.1.2.1] Pantero antwortet auf WiebkeNeumann
24.01.2006 18:58
hallo ....wenn du schon bezahlt hast dann hast pech . aber glück dass du nun 1000 sms verlangen kannst und wenn sie das nicht tun dann kannst du sie wegen betrug anzeigen . das ist doch schon mal genial. dann haben wir die am kragen.

Menü
[4.3.2.2.1.1.1.1.2.1.1] WiebkeNeumann antwortet auf Pantero
24.01.2006 21:48
toll, aber mein Geld ist futsch. Ich verschicke aber nicht 1200 SMS pro Jahr. Sollen wir uns das dann nicht teilen ?? =))
Menü
[4.3.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Pantero antwortet auf WiebkeNeumann
25.01.2006 13:08
grins...na ich verschick schon paar mit ..zwinker. nein du könntest nun natürlich auch das einklagen wegen irreführung .
das wird aber wiederum ein kampf.
beste weg wäre jetzt nu die sms zu verlangen und wenn du die nicht bekommst machen die sich offiziell strafbar.
also ich habe mit meiner methode noch kein rückantwort bekommen.
viel glück
Menü
[4.3.2.2.1.1.2] spl antwortet auf GKr
23.01.2006 21:53
Benutzer GKr schrieb:
Hast Du eine Email-Adresse bei AOL?

;)

spl
Menü
[4.3.2.2.1.2] spl antwortet auf Ticia1987
23.01.2006 22:00
Benutzer Ticia1987 schrieb:
Hab gluck.. árbeit beim Anwalt und werde ihn gleich Mittwoch mal fragen, was er dazu sagt, falls ich das nicht Morgen schon mit meinem BGB in der Schule geregelt bekomme ;) *motz*

Ach und Leute, bevor der Mahnbescheid kommt, sind sie erstmals dazu verflichtet, 3 Mahnungen zu schicken... *grübel*

Da hast du leider nicht aufgepasst in der Schule *mit dem Zeigefinger wedel*.

spl
Menü
[4.3.2.2.1.2.1] Ticia1987 antwortet auf spl
23.01.2006 22:30


Da hast du leider nicht aufgepasst in der Schule *mit dem Zeigefinger wedel*.

spl



sach wegen den Mahnungen was? *grins
Menü
[4.3.2.2.1.2.1.1] Moneysac antwortet auf Ticia1987
24.01.2006 08:06
Also dass die den Widerruf nicht akzeptieren ist ja klar, und ebenso die drohungen, denn Angst ist immer noch das beste Mittel! Wenn ihr die Zahlung endgültig verweigert, müsst ihr keine Kosten für eine Inkassofirma übernehmen, da diese Kosten der übernimmt, der den Auftrag erteilt.

Ist euer widerrufsschreiben bei denen nachweislich zugegangen, so kann der anbieter im schlimmsten fall einen mahnbescheid erwirken. Das komplette Klagerisiko etc liegt bei ihm!!! deshalb: wer widerrufen hat, so wie ich esy geschrieben habe, der kann getrost nicht zahlen, da der vertrag widerrufen ist!!!

Wer minderjährig ist, schreibt dem anbieter das einfach, auf keinen fall aber zahlen, wenn man unter 18 ist!!!

Wer schon gezahlt hat, kann den Betrag nach vertragswiderruf zurückverlangen nach §812BGB weil der anbieter ohne wirksamen vertrag keinen anspruch auf das geld hat. Das Risiko der eintreibung liegt dann allerdings beim Kunden! Zunächst könnte man einen mahnbescheid beim amtsgericht erwirken.

Moneysac

P.S. Und nochmal: wer widerrufen hat, nicht zahlen. es ist unwahrscheinlich, dass der anbieter gegen ech vorgeht, wenn ihr meinen widerruf übernommen habt!!

https://www.teltarif.de/forum/x-freesms/264-...
Menü
[4.3.2.2.1.2.1.1.1] santaspawn antwortet auf Moneysac
24.01.2006 13:23
Grüß Gott,
auch ich hatbe mich im dezember bei simsen.de angemeldet (es war ein "tip" von einer freundin) und habe die erste mahnng per mail bekommen.mir war nicht bewusst das ich einen 2jahresvetrag abschließe.dieses forum hat mir schon sehr geholfen.ich sehe das ich nicht alleine bin mit diesem problem^^nun überlege ich, ob ich einen brief an die "firma" schicke um mich schriftlich abzumelden, doch ich habe bedenken ob ich dadurch nicht mehr probleme kriege,da ich meine(n) richtige(n) adresse,name u.s.w preisgebe.oder hat dieser brief keinerlei schwerwiegenden konsequenzen für mich?
hat schon irgendjemand, der nichtauf die mahnung reagiert hat, irgendwelche meldungen von simsen.de bekommen?eine mahnung, die nach hause geschickt wurde z.b?bis jetzt wurde alles nur per mail an mich gesendet.

greetz,santa^^
Menü
[4.3.2.2.1.2.1.1.1.1] Sportler90 antwortet auf santaspawn
24.01.2006 14:38
Ja, auch ich bin ein Opfer. War zwar auf der Seite, aber habe die Dienste nie genutzt. Können die mir was, wenn ich a) minderjährig bin
b) nicht den richtigen Namen angegeben habe
c) die nur meine E-Mail Adresse haben?
Von einem TV-Beitrag halte ich sehr viel; was die bei Akte hinkriegen ist nicht schlecht und ich denke für uns alle von Vorteil.

Danke für eure Hilfe

MfG
Sportler90
Menü
[4.3.2.2.1.2.1.1.1.1.1] würfel antwortet auf Sportler90
24.01.2006 18:18
Hallo !
Mein Sohn ist auch in dieser Abzockfalle von Simsen. de geraten.
Da er das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat ist er nur beschränkt Geschäftsfähig(§106 BGB)
Ohne Einwilligung des gsetzl. Vertreters ist das Geschäft"schwebend unwirksam" (§ 108 BGB),also weder wirksam noch unwirksam.
Wenn nun die nachträgliche Zustimmung vom gesetzl. Vertreter nicht erfolgt, dann ist dies ein Unwirksames(nichtiges) Rechtsgeschäft.
Fazit:Ihr braucht nicht zu unternehmen.
Anders sieht es aus, wenn ihr über 18 Jahre seit,dann würde ich den Vertrag anfechten nach dem BGB.

Gruss würfel
Menü
[4.3.2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf würfel
24.01.2006 18:20
hallo!

auch mit einwilligung wäre der vertrag nichtig, da es sich um einen abo/laufzeitvertrag handelt!

Moneysac
Menü
[…3.2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] prototypes antwortet auf Moneysac
24.01.2006 18:27
Habe wieder mal was gefunden chaut mal auf http://www.enjoyshopping.de/simsen.de---Nicht-empfehlenswert-213.html
und vorallem unten, was der Herr... schon für Dienstleistungen hatte von probenexpress etc. da frag ich mich echt, wie lange so einer brauch um eine Geld oder Gefängniss strafe zu bekomm. Wenn ich als autofahrer unangeschnallt fahre werden gleich 30€ fällig, aber so was, da hamse zeit. die mehre user schädigen
Menü
[…2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Pantero antwortet auf prototypes
24.01.2006 19:10
hallo leute....
ich würde mal sagen beruhigt euch. das was der hier macht ist zwar legitim, im sinne, aber dann auch nicht wenn er hier geld eintreiben will.
seine absicht ist nur die dummen die zahlen zu erwischen.das reicht ihm schon...
der wird niemals so weit gehen dass es zu mahnbescheiten kommt .
wie gesagt ich habe die erste rechnung vor über einer woche bekommen, und habe gleich drauf gechrieben dss ich die sache sofort der staatsanwaltschaft übergebe, ich selber habe eine eiderstattliche versicherung und könnte eh nichts zahlen , vor allem hat es meine minderjährige tochter ausgefüllt.somit werde ich nichts zahlen , der staatsanwalt wird sich schon drum kümmern .
so bis dato habe ich nichts mehr von denen gehört ... is doch klar weil sie glei dampf bekommen haben und wissen dass dann hier nix zu holen is .
und das rate ich allen , vo allem nicht aber gar nichts zahlen
wer zahlt is dumm ...sorry.
das system is doch einfach und alt ...habe einenbekannten der auch mal so maschen mit gemacht hat ...der sinn der sache nur die die glei zahlen zu schnappen ansonsten kostet dem doch jeder mahnbescheit was und dass kann er nicht bei jeden einzellen tun .
gruss
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Pantero antwortet auf Pantero
24.01.2006 19:45
ach noch was.....man kann die leute nur besiegen..wenn man mit den selben waffen kampft ...*zwinka* ..--))))
so wie es in den wald ruft so kommts zurück.

Menü
[…2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] michaela35 antwortet auf prototypes
26.01.2006 14:05
simmsen.de und probino.de
sind von der Staatsanwaltschaft abgeschalten
Und die Herren
Michael und Brian C. wurden nach hausdurchsuchung mitgenommenen! Mehr bei Netzwelt.de
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] ++sido++ antwortet auf michaela35
26.01.2006 14:33
heißt das, dass jetzt keiner Geld bezahlen muss/soll?
Sind die jetzt entgültig weg?

Weil ich auch ein Opfer von deren miesen Geschäften geworden bin... :(
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Superlativ antwortet auf ++sido++
26.01.2006 14:45
Einfach bei Netzwelt SELBST nachlesen und sich dann SELBST ein Urteil bilden (-:
Ist am Besten. Nicht immer auf andere hören.

Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] prototypes antwortet auf Superlativ
26.01.2006 15:21
Benutzer Superlativ schrieb:
Einfach bei Netzwelt SELBST nachlesen und sich dann SELBST ein Urteil bilden (-:
Ist am Besten. Nicht immer auf andere hören.

Das ist Richtig :-)
Hab auch neuigkeiten von Planetopia. sie werden darüber bereichten. Nicht nur Planetopia sondern auch das Hessische TV. Das zuständige Inkasso unternehm wurde vom Bundesverband gestrichen.

Also an alle geschädigten ihr könnt aufatmen
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Engst5 antwortet auf prototypes
26.01.2006 16:02
hallo, das BR berichtet warscheinlich auch über dies Seite.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] ninja antwortet auf prototypes
26.01.2006 20:12
huhu leute.
ich bin auch noch eine, die sich da angemeldet hat. hab voll die panik bekommen und mir auch schon was überlegt wie ich das rauskomme. so wie es aussieht, sind da echt viele leute drauf rein gefallen.
habt ihr den agb´s zugestimmt, als ihr euch angemeldet habt?
Ihr macht mir alle mut, das da nichts mehr nach kommen wird.
bitte sagt bescheid, wenn das bei planetopia kommt. super idee von dem, dem das eingefallen ist.
kann ich jezt wieder ruhig schlafen oder muss ich mir weiter gedanken machen??

vielen dank
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] WiebkeNeumann antwortet auf ninja
26.01.2006 21:19
hallo, es kommt angeblich schon am sonntag bei planetopia. morgen ist das interview. bis dann ..
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] sandro7042 antwortet auf WiebkeNeumann
26.01.2006 21:23
Das ist doch nun mal ne schöne Nachricht, das Problem ist noch das kein Strafmaß dafür ausreicht diesen Typen abzuschrecken die auf solche Art Abzocken wollen, Also 20 Jahre Knast und das schreckt ab!!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.2] Engst5 antwortet auf WiebkeNeumann
27.01.2006 14:29
nur so ne frage in auf welchem Sender kommt planetopia?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.2.1] WiebkeNeumann antwortet auf Engst5
27.01.2006 17:42
planetopia kommt auf pro 7 (sonntag abend)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2] cherry007 antwortet auf ninja
26.01.2006 21:38
ich hab heute die erste mahnung bekommen, finde das einfach eine frechheit! klar bin ich mir bewusst das ich da ganz übel reingelegt wurde, aber 84 euro!!! war total geschockt wie ich das gelesen habe!
steht schon was fest von wegen der sendung o.ä.?
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1] prototypes antwortet auf cherry007
26.01.2006 22:27
Benutzer cherry007 schrieb:
ich hab heute die erste mahnung bekommen, finde das einfach eine frechheit! klar bin ich mir bewusst das ich da ganz übel reingelegt wurde, aber 84 euro!!! war total geschockt wie ich das gelesen habe!
steht schon was fest von wegen der sendung o.ä.?

Telefoniere am dienstag mit planetopia. die redaktion wird auf alle fälle über das thema berichten, laut meiner e-mail von planetopia.
Zu dem gibt es simsen.de sowie robino.de nicht mehr, 2 tatverdächtige der sohn und vater wurden festgenomm, die inkasso firma durchsucht und vom bundesverband ausgeschlossen. aktuelleste news z.Z http://www.netzwelt.de/news/73499-probinorazzia-photos-statements-hintergruende.html
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1] MareCo antwortet auf prototypes
27.01.2006 08:18
Hallo Leute,
Simsen.de ist noch nicht Tot (leider!)- die Seite geht wieder.
Was hat simsen.de und probino gemeinsam ?

In den anderen Foren habe ich erfahren, dass schriftlicher Widerruf (Einschreiben mit Rückschein) doch was gebracht hat - trotz "Frist-Versäumniss" -will auch mein Glück versuchen....
Wisst ihr vielleicht vohin man es schicken soll ?
In AGBs steht eine Adresse in Österreich, enige sprechen von einer Berliner Adresse - welche ist die richtige ?

Wer ist schon "weiter" als die 1-ste Mahnung ?
Würde mich interessieren obda doch noch etwas kommt, oder ist es nur ein Bluff
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.1] DJBibiSoul antwortet auf MareCo
27.01.2006 08:54
Hallo,

da ich ein ein Opfer geworden bin von Simsen.de habe ich schon seit einiger zeit eure Beiträge aufmerksam gelesen.

Meine Frage nun:
Glaubt Ihr wirklich wir müssen nicht bezahlen? Bei Netzwelt ist nur die Rede von Probino.de. Es mag zwar sein das diese Firma mit Simsen.de irgendwie zusammenhängt aber die Personen die dort verhaftet wurden sind ja von der Firma newmedia. Die Firma die Simsen.de betreibt nennt sich allerdings VERIMOUNT FZE LLC und hat nach Angaben der HP keinen sitz in Deutschland. Ich denke daher das dies Simsen.de nicht automatisch betrifft. Dafür sprechen würde auch das die HP wie schon erwähnt wieder Online ist.

Es wäre zwar schön wenn das nun alles vorbei wäre und wir wieder aufatmen könnten aber so einfach glaube ich ist das nun leider nicht.

Was meint Ihr???
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1] kanin antwortet auf DJBibiSoul
27.01.2006 15:35
simsen.de funktioniert wieder nicht
Menü
[…1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] DJBibiSoul antwortet auf kanin
27.01.2006 15:54
Doch leider schon. Habs gerade versucht und es ging.
Menü
[…2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] kanin antwortet auf DJBibiSoul
27.01.2006 16:03
Benutzer DJBibiSoul schrieb:
Doch leider schon. Habs gerade versucht und es ging.
bei mir erscheint das:
While trying to retrieve the URL: http://www.simsen.de/

The following error was encountered:

* Connection Failed

The system returned:

(113) No route to host

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] kanin antwortet auf kanin
27.01.2006 16:04
das ganze simsen.de ist ein ERROR.:)
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Wusel66 antwortet auf kanin
27.01.2006 16:20
moin...habe wohl irgendwie meinen
Beitrag falsch hier reingestellt.
Bin neu bei sowas...also sorry.

Habe erneut zwei schreiben der Firma
simsen.de erhalten...um 15:00 Uhr...die
sind also noch aktiv...leider.
Die Staatsanwaltschaft ruft mich heute
noch zurück...auch so..komme aus dem hohen
Norden.
Gibt es sonst noch was neues hier...könnte
nämlich noch gut Infos für die Kripo die mich
gleich noch anrufen wird haben.
Wäre nett wenn Ihr reichlich sachliche Hinweise
geben könnt.
Gruß Kai
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wusel66 antwortet auf Wusel66
27.01.2006 16:33
Die Polizei hat sich gemeldet...soll
am Montag zur Kripo...die haben leider
schon Feierabend gehabt...ist ja auch
um die Zeit völlig normal.
würde aber gerne alle Infos darüber
von euch gerne haben damit ich reichlich
Montag vorlegen kann.

Gruß Kai
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MareCo antwortet auf Wusel66
27.01.2006 23:09
Kann ich nur dem Wusel66 zustimmen :
geht zu Polizei und erstattet eine Anzeige - je mehr desto besser!

Zu glauben, dass Simsen.de off ist, ist naiv, die Machinerie ist zu komplex - die Mails werden wieter kommen. Es Könnte sein, dass sie sogar besagte Proinkasso GmbH beauftragen - na und ? - zum Zahlen kann mich auch eine Inkassofirma nicht zwingen - ich warte erstmal auf die zweite Mahnung - die Zeit arbeitet für uns - also geht brav zu Polizei und schreibt an die Zeitungen in eurer Stadt ! - je mehr Wirbel um die ganze Sache, dosto besser für uns.

Hat schon jemand von euch professionellen juristischen Rat sich geholt ?

... und habt ihr gemerkt, dass Simsen.de schon mehrhals die AGBs umgeschrieben hat ?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wusel66 antwortet auf MareCo
30.01.2006 08:30
Guten Morgen an alle

Wie schaut es aus gibt es was neues?
Könnte noch reichlich Material gegen
simsen.de gebrauchen...habe einen
Termin bei der Kripo bei uns in Rendsburg.

Bitte alle Geschädigten melden auch die. die
leider schon bezahlt haben.
Die netten Betreiber bekommen wir schon...also
haut in die Tasten und mailt mir bitte alles
was ihr habt darüber.
Danke Euch schon mal dafür
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Supernovakind antwortet auf Wusel66
30.01.2006 10:56
Hallo Wusel66,

bin leider auch auf diese Leute reingefallen und habe schon ne mahnung bekommen.
was wirst du jetzt bei der krippo tun ? was kann man eigentlich gegen solche leute ausrichten ? hat jemand gestern den bericht bei planetopia gesehen ? was meinen die denn ?

hoffe mal dass das alles bald ein ende nimmt. ich werd jedenfalls net zahlen.

LG
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wusel66 antwortet auf Supernovakind
30.01.2006 11:04
Nein zahlen werde ich auch nicht...habe ja nur ein
Gewinnspiel mit gemacht und sonst nichts.
Bei der Kripo werde ich Anzeige erstatten und mir
den rechtsbeistand beim weißen Ring nehmen.

Schlafen die hier sonst alle oder ist doch alles
schon vorbei hier?
Aufwachen Leute...grins.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kleinerhüpfer antwortet auf Wusel66
30.01.2006 11:31
Benutzer Wusel66 schrieb:
Nein zahlen werde ich auch nicht...habe ja nur ein Gewinnspiel mit gemacht und sonst nichts.
Bei der Kripo werde ich Anzeige erstatten und mir den rechtsbeistand beim weißen Ring nehmen.

Schlafen die hier sonst alle oder ist doch alles schon vorbei hier?
Aufwachen Leute...grins.




Hallo Wusel66,
ja auch ich bin reingefallen. Wollte auch lediglich an einem Gewinnspiel Teilnehmen. Hmm glaubst du die Kripo kann uns/ dir helfen? Habe mir schon überlegt an die Medien sich zu wenden die sind doch auf sowas scharf !! Aber ich glaube, weil sie Ihren sitz in Wien und Dubei haben sind die nicht so leicht zu schnappen. Ich will auf keinen Fall das Geld bezahlen. Das ist doch Betrug oder?
Lg Julie
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wusel66 antwortet auf kleinerhüpfer
30.01.2006 12:18
Ich denke eine Anzeige und das Einbeziehen
von Medien wird Wirkung erzielen.
Bin zwar kein Anwalt oder sonst in dieser
Richtung tätig, kann aber nur raten nicht
zu zahlen...aber das kannst du auch in den
anderen Beiträgen von Usern hier lesen.

Also keine Panik...die Sache ist am rollen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] isabell26 antwortet auf Supernovakind
30.01.2006 14:37
ja ich aber leder haben sie nichts gesendet....vielleicht bring am Samstag der Sender" HR" Um13.30 etwas
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Wusel66 antwortet auf isabell26
30.01.2006 16:43
So Leute...
Anzeige ist raus...der Kripo hier in Rendsburg
sind sehr wohl die Anschriften und Namen dieser
simsen.de bekannt.
Habe der Kripo den Mail-Verkehr gezeigt...wird
alles seinen rechten Weg gehen.
Unterm Strich bedeutet das nun für mich...keine
Zahlung wird von mir geleistet.
Es wäre wünschenswert wenn bitte alle eine Anzeige
erstatten würden.Also geht hin ...bitte.
Wir sollten uns sowas in einer freien Welt nicht bieten
lassen...Verbrechern soll man schon das Handwerk
legen...also legt mit.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.2] herbstie antwortet auf DJBibiSoul
08.02.2006 15:38
Hallo Leute,
meine Tochter zählt nun auch zu den Opfern dieser dubiosen Firma. Bloß wir haben gleich als letzten Schritt die 2. Mahnung - als auch letzte Mahnung erhalten, worin auch gleich mit Inkasso etc. gedroht wird.
Auf jeden Fall bekommen diese Leute kein Geld von uns, schon gleich deshalb nicht, weil meine Tochter zum einen minderjährig ist und dieser 'Vertrag' eigentlich nichtig ist. Es ist ja eigentlich zu gar keinem Vertrag gekommen. Warum sollte ich den Leuten denn mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen.
Menü
[4.3.2.2.1.2.1.1.1.2] GK.r antwortet auf santaspawn
03.02.2006 21:34
Benutzer santaspawn schrieb:
Guten Tag, auch ich hatbe mich im dezember bei simsen.de angemeldet (es war ein "tip" von einer freundin) und habe die erste mahnng per mail bekommen.mir war nicht bewusst das ich einen 2jahresvetrag abschließe.dieses forum hat mir schon sehr geholfen.ich sehe das ich nicht alleine bin mit diesem problem^^nun überlege ich, ob ich einen brief an die "firma" schicke um mich schriftlich abzumelden, doch ich habe bedenken ob ich dadurch nicht mehr probleme kriege,da ich meine(n) richtige(n) adresse,name u.s.w preisgebe.oder hat dieser brief keinerlei schwerwiegenden konsequenzen für mich?
hat schon irgendjemand, der nichtauf die mahnung reagiert hat, irgendwelche meldungen von simsen.de bekommen?eine mahnung, die nach hause geschickt wurde z.b?bis jetzt wurde alles nur per mail an mich gesendet.

greetz,santa^^
Menü
[5] Linksammlung - simsen.de Fälle -
opfer-x antwortet auf sandro7042
25.01.2006 03:05
http://31122.homepagemodules.de/
Menü
[6] Wusel66 antwortet auf sandro7042
27.01.2006 16:01
Guten Tag erst einmal...
auch ich bin ein betroffener von simsen.de.
Gestern hatte ich schon ein Tele mit der
Redaktion in Hessen gehabt...die senden in
den nächsten Wochen darüber.

Ich habe den 'weißen Ring' schon informiert
und werde gleich mal noch versuchen die Staatsanwaltschaft
auch noch zu informieren...so sind wir Norddeutschen nun
mal...hinterm Deich sind andere Sitten und Bräuche lach.
Also die Seite simsen.de besteht weiterhin und versendet
erneut Mails...zwei habe ich heute schon von denen bekommen.
Also über die erste Mahnung bin ich schon hinweg...bin gespannt
was noch kommt.

Also was gibt es neues...wie ist der Stand?

Ach...nochmals danke an Maik das Du mich auf den laufenden
gehalten hast.
Gruß Kai
Menü
[6.1] Plaka T antwortet auf Wusel66
27.01.2006 17:31
Hallo alle ihr gesimsten !
Vorweg an alle unter 18. Redet unbedingt mit euren Eltern. Die werden euch schon nicht den Kopf abreissen.Aber sie können rechtliche Schritte unternehmen.Und besser einmal gebeichtet als viele schlaflose Nächte oder.Macht sie auf dieses Forum aufmerksam, und sie werden sehen, das ihr nicht die Einzigen seit die auf diese dubiose Firma hereingefallen sind.Und vorallem sagt ihnen alles auch wenn ihr bei den Angaben etwas geschummelt habt.Warten wir ab und noch ist nicht aller Tage abend.
Menü
[6.1.1] schorsch_clowny antwortet auf Plaka T
27.01.2006 18:19
Hi @ll,

könnt mir vorstellen dass Herr F. kalte Füße bekommt. Das Musterschreiben von Moneysac weiter oben, ist ziemlich gut. Da muss er erstmal dagegen angehen. Schaut auch bei den Staatsanwaltschaften in Wiesbaden und Wien nach und fragt "ebenbei" nach firstload und probino.de. Ob ein Kläger, der Raubkopien gegen Gebühr zum download anbietet bei Richtern als besonders seriös&glaubwürdig gilt, würde ich einfach mal offen lassen. Mittlerweile sind wohl alle Sender und viele Printmedien auf den Fall gestoßen worden. Gut so! Weiter so! Es besteht wohl rechtlich wenig handhabe, die Seite zu stoppen, aber wir können ihm zumindest den Boden unter den Füßen wegziehen.

Es gilt weiterhin: nicht einschüchtern lassen! Und ganz genau prüfen, was die sog. "hotline" von simsen.de verzapft. I glaub denen nixx! U 18: no panik! Es gibt so gut wie keine Möglichkeit, Euch zur Kasse zu bitten. Hätten müssen Euren Ausweis prüfen :-))

zappt euch mal quer durch die Foren, überall die gleichen Infos. Hab dadurch viele neue nette Leute kennen gelernt.

schöö wuchändi

schorsch von der höö
Menü
[6.1.1.1] Thomas C. antwortet auf schorsch_clowny
29.01.2006 18:18
Hallo,
Ich bin auch darauf reingefallen und heute kam die Rechnung ich bin aber noch nich Volljährig und ich weiß jetzt echt nich was ich machen soll. Leider hab ich aus voller oanik die Rechnung und die andere E-mail mit den Login daten gelöscht.
Und gibt es das 'Unternehmen' überhaupt noch?
Bitte helft mir!
Danke
MFG
Menü
[6.1.1.1.1] Schinkels antwortet auf Thomas C.
29.01.2006 23:51
Ich bin erst 15 jahre und hab mich bei simsen.de angemeldet. Ich habe eure Einträge gelesen, weiß aber trotzdem noch nicht ob ich jetzt zahlen muss oder nicht??
Was soll ich nun tun
MIt freundlichen Grüßen Chris
Menü
[6.1.1.1.1.1] prototypes antwortet auf Schinkels
30.01.2006 02:30
Hallo,
Ich habe am Freitag noch mal mit mein Anwalt telefoniert, und ihn das Mit den AGB´s geschildert und er hat mir folgendes gesagt:


grundsätzlich bedarf es zur Änderung von AGB´s eines Änderungsvertrages. Der Verwender der AGB`s muss den Kunden auf die Veränderung hinweisen und den geänderten AGB-Text zugänglich machen. Dazu reicht es im Internet wohl aus, die Änderung formatmäßig vom alten Text abzuheben, etwa durch Fettschrift. Besser ist es natürlich, den Kunden die geänderten AGB`s zuzusenden.
Problematischer ist dann die notwendige Zustimmung des Kunden. Wird das Vertragsverhältnis ohne Widerspruch des Kunden fortgesetzt, gilt dies oft als Zustimmung zur Änderung der AGB`s.
Daneben gibt es noch die Möglichkeit, seitens des Verwenders der AGB`s eine Änderungsklausel in die Geschäftsbedingungen einzubauen. Diese sollen nur zulässig sein, wenn sie dem Kunden bei Änderungen zu seinen Ungunsten ein Kündigungsrecht einräumen.
Daneben müssen die geänderten ABG-Teile natürlich ihrerseits den Anforderungen des AGB-Gesetzes genügen, die Klauseln dürfen also nicht überraschend sein (§ 3 AGB-Gesetz) oder dürfen den Kunden nicht unangemessen benachteiligen (§ 9 AGB-Gesetz) und müssen im jeweiligen Einzelfall inhaltlich den umfangreichen Vorschriften der §§ 10 und 11 AGB-Gesetz entsprechen.

- Entweder ich bin Blind gewesen, aber konnte nie die änderung der AGB´s auf Simsen.de dich lesen, bzw musste nie eine neue AGB zustimmen. oder was mein ihr ???
Menü
[6.1.1.1.1.1.1] Schinkels antwortet auf prototypes
30.01.2006 08:50
hallo
ich habe wie ihr dasselbe problem.
ich möchte gerne wissen, ob ein betroffener, der schon und alle mahnungen usw bekommen hat, ob demjenigen etwas passiert ist?(gerichtsverfahren,...)
bitte um Antort!
mgf schinkels
Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1] kleinerhüpfer antwortet auf Schinkels
30.01.2006 09:58
Benutzer Schinkels schrieb:
hallo ich habe wie ihr dasselbe problem.
ich möchte gerne wissen, ob ein betroffener, der schon und alle mahnungen usw bekommen hat, ob demjenigen etwas passiert ist?(gerichtsverfahren,...)
bitte um Antort!
mgf schinkels


Hallo,
meine Zeit bin ich froh, das ich nicht alleine bin. Habe das gleiche Problem. Aber so lange wir nichts unterschrieben haben ist der Vertrag doch ungültig oder? habe eine erste Mahnung bekommen. Was passiert weiter? soll man die MAhnungen einfach Ignorieren??? lg kleinerhüpfer
Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1.1] MareCo antwortet auf kleinerhüpfer
30.01.2006 12:21
Hallo Leute,
dieses hin und her philosophieren hilft nix !
Ich selbst habe auch zu lange gewartet - soeben habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet.
Alles, was ihr braucht ist Perso, die URL von der besagten Seite (www. simsen.de) am besten in der Ur-Verfassung, und die gesamte Mail-Korrespondenz.
Der nette Polizeibeamte hat gesagt, dass es erstmal aufgenommen ist, und wird überprüft.
Wenn sich die Anzeigen bundesweit häufen, wird die Überprüfung schneller erfolgen, und eher an die Staatsanwaltschaft übergeben (falls bei dem Betreiber Unregelmäßigkeiten auftauchen.
An alle u-18 : sagt es euren Eltern ! - denn nur die können die notwendigen Schritte unternehmen.
Es kann sein, dass nach der 1-sten Mahnung (mein Fall), direkt ein schreiben von der Inkasso Firma kommt - das müsst ihr nicht beantworten - aber wenn ihr wollt, könnt ihr die (höfflich) bitten ums vorlegen der Kopie des 'Vertrages' (oder Eine PDF).
Auf ein Mahnbescheid müsst ihr reagieren (Einspruch)
Zu glauben, dass Simsen.de nicht reagiert, ist naiv - die haben sich bestimmt rechtlich abgesichert und mit Schikanen sollte man rechnen.


Schreiben einer 'Kündigung' kann auch nicht schaden, obwohl ob es was nützt, ist auch fraglich, (Einschreiben mit Rückschein nach Österreich 4,55 €)
Es könnte so aussehen :

Vertragsanfechtung




Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit fechte ich den zwischen uns geschlossenen (?) 'Vertrag' an. Ich begründe dies mit meiner Absicht, damals lediglich ein kostenloses Angebot nutzen zu wollen. Es war nie meine Absicht eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen. Da es sich auf ihrer Internetseite um irreführende Werbung im Sinne des § 5 UWG handelt, fechte ich diesen Vertrag nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums über den Inhalt der Erklärung an, die mit dem Absenden der Kundendaten abgegeben wird. Ebenso scheint der Tatbestand der arglistigen Täuschung im Sinne des § 123 BGB gegeben. Objektiv wird mit der Anmeldung zwar eine Vertragserklärung für das kostenpflichtige Angebot abgegeben, tatsächlich wollte ich die Dienstleistung lediglich kostenlos nutzen. Aufgrund dieses Irrtums fechte ich diesen Vertrag an. Eventuellen Schadenersatzansprüchen nach § 122 BGB werde ich nicht nachkommen. Der dann durch mich zu ersetzende Schaden, der ihnen dadurch entstehen würde, dass sie auf die Wirksamkeit der angefochtenen Erklärung vertraut haben, muss schutzwürdig sein. An dieser Schutzwürdigkeit fehlt es aber hier, da der Irrtum durch sie veranlasst wurde (Staudinger/ Schmidt, BGB, §242 RdNr. 396). Sie nehmen bewusst in Kauf, dass mögliche Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach der vermeintlichen Widerspruchsfrist verschickt wurde und vorher ein entsprechender Hinweis per E- Mail nicht erfolgte.



Meldet euch bitte wenn ihr schon über die 1-str Mahnung hinaus seid.
Wer hat schon einen Juristen zu Rat gezogen ?
Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Paige18 antwortet auf MareCo
30.01.2006 12:54
Hallo!

Bin ebenfalls ein Opfer von Simsen.de.
Hab gestern die 1. Mahung erhalten.
Hab mich jedoch nie beim Simsen.de eingeloggt, geschweigedenn eine SMS versandt.

Bin Jus-Studentin und habe sie in einer Mail regelrecht mit Paragraphen, gegen die sie verstoßen, beworfen.
Bin schon gespannt, was sie jetzt unternehmen werden.
Ich sitze jedenfalls an der Quelle: Wenn sie meinen Vertrag nicht auflösen, werde ich eben meine Professoren um Hilfe bitten.
Hat sich Simsen.de schon wieder bei dir gemeldet??

Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] isabell26 antwortet auf Paige18
30.01.2006 14:18
Benutzer Paige18 schrieb:
Hallo!

Bin ebenfalls ein Opfer von Simsen.de.
Hab gestern die 1. Mahung erhalten.
Hab mich jedoch nie beim Simsen.de eingeloggt, geschweigedenn eine SMS versandt.

Bin Jus-Studentin und habe sie in einer Mail regelrecht mit Paragraphen, gegen die sie verstoßen, beworfen. Bin schon gespannt, was sie jetzt unternehmen werden. Ich sitze jedenfalls an der Quelle: Wenn sie meinen Vertrag nicht auflösen, werde ich eben meine Professoren um Hilfe bitten.
Hat sich Simsen.de schon wieder bei dir gemeldet??

Hallo Simsen- Opfer ja auch ich bin ein opfer.ich habe das sms.vormular ausgefüllt, mit der Meinung es ist kostenlos.Auch stand wir sind erst ab 16.01.06 zuerreichen.habe am 13.01.06 sofort gekündigt auch bei dem ersten E-mail ist nicht drinnen gestanden was ich bez.muss, auser wir freuen uns.... Bitte könnten du uns die Parag. schicken ....Ich habe mich mit der Konsum.-beratung in verbindung gesetzt die sagen ich muss zahlen. Jetzt stehe ich wie ein begossener Pudel da.Ich und all die anderen sind ja irregefüht worden.ich hoffe du kannst uns helfen mfg. Von isabell
Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf isabell26
30.01.2006 16:54
Auf den oben genannten brief allein würde ich nicht vertrauen und noch folgendes hinzufühen:

Behelfsweise widerrufe ich den Vertrag fristgemäß. Da die Widerrufsbelehrung nicht ordnungsgemäß erfolgte, kann der Vertrag jederzeit widerrufen werden.

Gemäß §355 BGB muss eine Widerrufsbelehrung deutlich gestaltet´sein und entsprechend den erfordernissen des jeweiligen Mediums angepasst sein.

Dieses haben Sie bewusst unterlassen, die Widerrufsbelehrung befindet sich in den "Teilnahmebedingungen" und gild somit als versteckt!

Von weiteren Schreiben bitte ich Abstand zu nehmen!
Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Paige18 antwortet auf isabell26
30.01.2006 17:19
Hallo Isabell!

Also ich bin ungefähr so vorgegangen:
Wenn du die angebotene Leistung( also SMS schreiben) nie aktiv benutzt hast, so kann man jederzeit Widerruf erklären.
Das Widerrufsrecht ist auf keinen Fall durch Vereinbarungen zum Erlöschen zu bringen.
Das Widerrufsrecht besteht solange, bis die Dienstleistung aktiv in Anspruch genommen wird.
Das gilt auch für die Damen und Herren von Simsen.de
Weiters habe ich mit einer Vertragsanfechtung gemäß §370 ABGB (ich komme aus Österreich) wegen Lists gedroht.
Simsen.de hat uns wissentlich und willentlich in die Irre geführt.
Außerdem verstoßen sie meiner Meinung nach auch gegen den §864a, der ungewöhnliche, überraschende oder nachteilige Bestimmungen in AGBs verbietet.
Ich werde ganz bestimmt nicht zahlen, und das solltest auch du nicht machen.
Ich warte nun, bis sie reagieren. Wenn sie meinen Vertrag nicht auflösen, werde ich sofort rechtliche Schritte gegen sie unternehmen. Denn so geht´s nicht.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
MFG
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Moneysac antwortet auf Paige18
30.01.2006 18:23
Das ist leider nicht ganz korrekt. Auf der einen Seite haben wir das schuldrechtliche Verpflichtungsgeschäft, das mit vertragsabschluss beigelt wird. Es legt die Leistungen fest, die von beiden vertragsparteien zu erbringen sind.

Auf der anderen seite steht das sachenrechtliche erfüllungsgeschäft, sprich die nutzung eines dienstes, sowie der anspruch auf bezahlung.

sobald der vertrag besiegelt ist, kann jede partei ansprüche aus diesem schuldverhältnis geltend machen. mit einer tatsächlichen nutzung hat das nichts mehr zu tun.

Moneysac
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Betti5 antwortet auf Moneysac
30.01.2006 19:20
Hallo ich bin neu hier im Forum und auch eine betroffene aus der Schweiz. Gehe ich recht in der Annahme, dass nach der 1. Mahnung nichts mehr gegangen ist? Auf jedenfall schreibt niemand, dass dies weitergegangen ist. Ich glaube sowieso nicht, dass es weiter geht. Gemäss Auskunft meiner Rechtsberatung ist mit der Registration kein Rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Dies habe ich Ihnen so mitgeteilt und das ganze gleichzeitig wiederrufen. Habe aber trotzdem den Musterbrief von Moneysac ausgedruckt und beiseite gelegt. Meine Rechtsanwältin hat mir heute mitgeteilt, dass ich heute nicht die einzige sei, die dieses Problem hat. Anscheinend sind unzählige auf diesen Bluff reingefallen. Sie halte ja nicht einmal was Sie versprechen "100 SMS gratis" Ha ha ha. Gruss Betti
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Paige18 antwortet auf Betti5
30.01.2006 19:44
Hallo Betti!!

Ich bin eine Betroffene aus Österreich.
Habe gestern meine 1. Mahnung erhalten, und den Vertrag auch sofort widerrufen.
Hat dich deine Rechtsanwältin also beruhigen können??
Was genau hat sie denn über diesen Fall gesagt??
Werden schon rechtliche Schritte gegen diese Leute von simsen.de eingeleitet??
Also falls ich eine 2. Mahnung erhalten werde, werde ich sicherlich rechtliche Schritte gegen sie einleiten.

Gruß Paige
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Betti5 antwortet auf Paige18
31.01.2006 07:47
Hallo Paige wenn es überhaupt eine 2. Mahnung gibt! Sie drohen ja schon mit dem Inkassobüro nach der 1. Mahnung. Nun, ich denke wir müssen erst einmal abwarten und Tee trinken ob wirklich noch mehr kommt! Spannende Geschichte. Laut älteren Beiträge im Forum, wurde das Inkassobüro bereits ausser gefecht gesetzt. Lies dich mal durch das Forum der verschiedenen Beiträge. Meine Rechtsanwältin meint, dass nichts mehr weiter passieren wird. Ich habe natürlich noch den Vorteil, dass ich in der Schweiz bin und dies ist für sie mit noch mehr kosten verbunden, ein Inkassobüro in der Schweiz zu beauftragen mich zu betreiben und dies für 84 Euro. Sehr unwahrscheinlich. Liebe Grüsse Betti
Menü
[6.1.1.1.1.2] Moneysac antwortet auf Schinkels
30.01.2006 09:08
Musterbrief:



Sehr geehrter Damen und Herren,



kürzlich meldete ich mich für das von Ihnen offerierte Angebot auf
www.simsen.de an. Da ich zum Zeitpunkt der Anmeldung nachweislich noch
minderjährig war, ist kein wirksamer Vertrag zustande gekommen.
Minderjährige sind zu recht besonders geschützt und nach dem Gesetz
beschränkt geschäftsfähig und nicht in der Lage, rechtswirksame Verträge
abzuschließen. Dies gilt insbesondere für Laufzeitverträge und Abonnements.
Der Vertrag ist somit von Anfang an nichtig!

Eine Rechtsgrundlage für die von Ihnen geforderte Leistung besteht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Menü
[6.1.1.1.1.2.1] sheepy antwortet auf Moneysac
31.01.2006 09:33
HAllo, ich möchte vielleicht noch was anmerken. Bei mir war es so, dass ich über einen Gewinnspielhinweis (Handy)irrtümlicher weise die reggistrierung ausgefüllt habe. dass damit ein vertrag zustande kommen soll, war mir nicht ersichtlich.

sieht da die rechtslage nicht die möglichkeit der anfechtung wegen arglistiger täuschung vor ?
Menü
[6.1.1.1.1.2.2] Wusel66 antwortet auf Moneysac
31.01.2006 09:39
So Leute...
es tut mir leid das sich einige Dinge
hier im Forum nun als absolut
falsch herausgestellt hat.
Einige gut gemeinte Beiträge und Vorschläge
sind einfach falsch hier veröffentlicht worden.
Habe mit der Staatsanwaltschaft in Wiesbaden
Tele. geführt und einiges Erfahren.

Startet eine Anzeige und kündigt den Vertrag.
Ansonsten bedeutet es ferner abwarten was kommt.
Immer alles aufheben und beantworten was von der
Firma kommt.
Unsere Kripo hier in Schleswig Holstein ist Top,
die unternehmen jedenfalls was genauso wie die
in Wiesbaden...bedanke mich für deren Hilfe und
Unterstützung.
Werde weiter alles verfolgen und Kommentieren.
Lieben Gruß
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1] Telefonat mit Verbraucherschutz
kleinerhüpfer antwortet auf Wusel66
31.01.2006 11:23
Also, habe gestern mal mit dem Verbraucherschutz Telefoniert, die meinem Wir sollen simsen.de ein Schreiben mit "Einschreiben"
( das ist Wichtig)schicken und Ihnen erklären es wäre
Arglistige Täuschung. Wenn keine Antwort kommt oder auch, wenn sie nichts machen, soll man sie sofort Anzeigen. Umso mehr Leute Simsen.de Anzeigen um so schneller Kümmern sie sich um den Fall! Auf gar keinen Fall ZAHLEN!!!!!!
Habe es auch jedem erzählt und das solltet ihr auch machen, weil sonst immer mehr in die Fall tappen.
Lg der kleinehüpfer
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1] Superlativ antwortet auf kleinerhüpfer
31.01.2006 11:29
Das mit der arglistigen Täuschung ist aber nicht dass, worauf ihr euch berufen solltet. Bitte lest die Postings (vor allem chisaii und moneysac) ordentlich durch.
Mich wundert sowieso, das dir eine Verbraucherschutzzentrale so einen "Rat" mit auf den Weg gibt... Da bitte lieber einen Anwalt fragen.
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1] Moneysac antwortet auf Superlativ
31.01.2006 15:57
Wobei das mit der arglistigen täuschung mal von einem Anwalt zu bewerten wäre, der sich mit so fällen auskennt und mit der aktuellen rechtsprechung vertraut ist!

Moneysac
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] isabell26 antwortet auf Moneysac
01.02.2006 16:40
Ha ausgestanden simsen hat meine Kündigung angenommen!!!!ich hoffe für alle anderen kommt auch so ein guter Bescheid.
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] MareCo antwortet auf isabell26
01.02.2006 20:06
Hallo isabell 26,
in welcher Form hast du gekündigt ?
mail oder Brief ?
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2] rachida87 antwortet auf isabell26
01.02.2006 20:10
Benutzer isabell26 schrieb:
Ha ausgestanden simsen hat meine Kündigung angenommen!!!!ich hoffe für alle anderen kommt auch so ein guter Bescheid.

hallo,isabell 26,,
ich hab denen auch ne kündigung per email geschrieben,und sie haben mir auch geantwortet aber die kündigung gilt erst bis 2007,also müsste ich jetzt die 84euro zahlen und bin erst im januar erlöst!was hast du denn in deiner email geschrieben bzw brief!bitte hilf mir!!!!mfg Rachida
Menü
[7] RE: Abzocke bei Simsen.de - Simsen und Probino Betreiber ein und die selben !
HollyM antwortet auf sandro7042
01.02.2006 14:13
Schaut mal hier:
http://www.money-machen.de/probino-offline#comments

--->
geschrieben von Bernd @ 20:07:58. abgelegt unter News
Nach einer Hausdurchsuchung beim ehemaligen Betreiber des Probino Partnerprogramms ist die Seite offline. Die Kripo hat offensichtlich deren Server abgeschaltet.
Nachdem über 1300 Anzeigen gegen den ehemaligen Betreiber des Probino Partnerprogramms eingegangen waren sah man sich offensichtlich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gewungen zu handeln.

Meine Affilliate-Kollegen mögen mir eine gewisse Schadenfreude nachsehen, aber ich glaube wer solche Programme - trotz bekanter Warnhinweise - bewirbt, muss sich nicht wundern am Ende mit leeren Händen dazustehen und auf erheblichen Kosten (Adwordswerbung etc.) sitzen zu bleiben.
Weiterhin kann ich nur meine Hoffnung äußern, dass alle Geschädigten zu ihrem Recht kommen und die in diesen Fall verquickten Inkassounternehmen(Proinkasso) und Juristen kräftig eins auf die Nase bekommen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch die Tatsache, dass das Projekt simsen.de von der Abschaltung betroffen ist und der Betreiber behauptet in keiner Weise mit dem ehemaligen Probino Betreiber zusammenzuarbeiten. Sicherlich ist es reiner Zufall dass im Zusammenhang mit der einstweiligen Verfügung gegen Netzwelt das Programm Firstload genau dem selben Betreiber gehört.
Es gibt Menschen, die verlieren offensichtlich sehr schnell ihr Gedächnis, wenn der Staatsanwalt das Wort erhebt…

Viel Spaß bei der Lektüre der weiterführenden Links.

Interne Links zum Thema: Probino Partnerprogramm, probino, affiliate probino, Proinkasso fliegt aus Bundesverband, Probino und Firstload gehen gegen Netzwelt vor

via: Netzwelt 1, Netzwelt 2, Netzwelt 3

probino proinkasso
[link] [Trackback]
3 Responses to “Probino offline”
Schnäppchenjagd » Blog Archive » News zu Probino Says:
Januar 26th, 2006 at 20:53:26
[…] Wer ein paar nette Neuigkeiten zu Probino sucht, der möge bitte hier schauen. […]

Markus Says:
Januar 29th, 2006 at 16:40:41
“nteressant ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch die Tatsache, dass das Projekt simsen.de von der Abschaltung betroffen ist und der Betreiber behauptet in keiner Weise mit dem ehemaligen Probino Betreiber zusammenzuarbeiten.”

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde Simsen.de vom Firstload Betreiber vor einiger Zeit gekauft und liegt daher noch auf dem selben Server…

Bernd Says:
Januar 29th, 2006 at 19:29:13
Ja, das ist rchtig. Interessant finde ich lediglich, dass behauptet wird überhaupt nichts miteinander zu tun zu haben. Auch das gemeinsame Vorgehen gegen Netzwelt sieht mir doch sehr nach Absprache aus…

Menü
[7.1] prototypes antwortet auf HollyM
01.02.2006 16:05
Hallo, jetzt habe ich wieder eine gute naricht für euch und zwar hat mir heute Jürgen Schramm Chef Produzent von Planetopia folgends gemailt.

Hallo Maik,

Danke für die Rückmeldungen, bin gerade im Schnitt des Films, daher im Stress.
Film läuft vorauss. Sonntag (ohne Gewähr).

Grüße aus Mainz,

Jürgen Schramm

Also ich denke mal jeder weiß, wann Planetopia Sonntag auf Sat 1 kommt.
Menü
[7.1.1] ninja antwortet auf prototypes
01.02.2006 19:41
huhu
habe heut meine erste mahnung bekommen. da steht drin dsa ich das aktiv genutzt hab. ich hab keine einzige sms versandt dabei. ich will da schnellstmöglichst raus. aber dsa wollen ja sicherlich alle hier.

isabell26 hat es geschafft. jetzt müssen nur noch wir daraus.

Menü
[7.1.1.1] rachida87 antwortet auf ninja
01.02.2006 19:49
hallo leute,,
was soll ich machen?ich muss 84euro zahlen,für mich bricht eine welt zusammen,hab meine erste mahnung bekommen,wenn es meine eltern mitbekommen dann gibts wieder was zu hören,,ich weiß echt nciht was ich machen soll,,,,hilfeeeeee!!!was macht ihr denn alle jetzt?zahlen?nicht zahlen? bitte um antwort
Rachida
Menü
[7.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf rachida87
01.02.2006 22:20
schreib einfach das:


Sehr geehrter Damen und Herren,

kürzlich meldete ich mich für das von Ihnen offerierte Angebot auf
www.simsen.de an. Da ich zum Zeitpunkt der Anmeldung nachweislich noch
minderjährig war, ist kein wirksamer Vertrag zustande gekommen.
Minderjährige sind zu recht besonders geschützt und nach dem Gesetz
beschränkt geschäftsfähig und nicht in der Lage, rechtswirksame Verträge
abzuschließen. Dies gilt insbesondere für Laufzeitverträge und Abonnements.
Der Vertrag ist somit von Anfang an nichtig!

Mit freundlichen Grüßen
Menü
[7.1.1.1.2] mattscheibe antwortet auf rachida87
02.02.2006 22:34

einmal geändert am 02.02.2006 22:46
Hallo Leute,
ich bin auch ein Opfer von "simsen.de" geworden, bin jetzt schon bis zur 1. Mahnung gekommen...

weiß jemenad was für Beträge die Proinkasso GmbH so für ihre "Dienstleistungen" nimmt, bzw. was danach kommt?

übrigens:

- das kleingedruckte auf der Startseite ist weg!?
- die agb hat sich geändert --> gibts Sachen in der neuen agb die anzufechten sind?
Menü
[7.1.1.1.2.1] Moneysac antwortet auf mattscheibe
02.02.2006 22:49
Da das Kleingedruckte weg ist, wird die Sasche noch ominöser! Jetzt wollen die wohl noch mehr abzocken!

Ich werde morgen mal einen neuen Musterbrief formulieren!


Moneysac
Menü
[7.1.1.1.2.1.1] prototypes antwortet auf Moneysac
03.02.2006 00:58
Jetzt habe ich was gefunden, auf der www.simsen.de seite unter impressum

Um nur an dem Gewinnspiel teilzunehmen, schreiben Sie uns eine Postkarte
mit dem Kennwort "Gewinnspiel" an die obenstehende Adresse. In diesem
Fall binden Sie sich an keinen Vertrag!

ALSO SEIT NICHT SO DOOF UND SCHICKT NE POSTKARTE DA HIN.

1 DAS HANDY WIRD KEINER GEWINN WEILS NUR NE ABZOCKE IS DAS WAS DIE GEWINNEN IST DANN EURE ADRESSE
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1] RE: Abzocke bei Sims...!?????
nic69 antwortet auf prototypes
03.02.2006 01:07
Benutzer prototypes schrieb:
Jetzt habe ich was gefunden, auf der www.simsen.de seite unter impressum

Um nur an dem Gewinnspiel teilzunehmen, schreiben Sie uns eine Postkarte mit dem Kennwort "Gewinnspiel" an die obenstehende Adresse. In diesem Fall binden Sie sich an keinen Vertrag!



Eine superschlaue Idee!
Dadurch kommen die an Eure Adressen.

Und die frei-SMS? Oh Mist, die wurden via Vertrag abgewickelt. Unten drunter stand das "Kleingedruckte", inzwischen alles nachlesbar in den AGBs.
WANN lernt man noch das LESEN in der Schule??





ALSO SEIT NICHT SO DOOF


schon zu spät, dafür müßte man LESEN können!


UND SCHICKT NE POSTKARTE DA HIN.

1 DAS HANDY WIRD KEINER GEWINN WEILS NUR NE ABZOCKE IS DAS WAS
DIE GEWINNEN IST DANN EURE ADRESSE
Menü
[7.1.1.1.3] MareCo antwortet auf rachida87
03.02.2006 08:12
hallo Leute,

ich kann verstehen, dass sich viele von uns verunsichert, betrogen, und eingeschüchtert fühlen, es ist aber wirklich nicht schwer (und es tut auch nicht weh), gegen die eine Anzeige bei der (örtlichen-, bezirks-) Polizei zu erstatten (ich habe auch 2Wo. dafür gebraucht - viel zu lange !).

Im Falle probino (ähnlicher Abzocker) ist die Staatsanwalschaft NUR deshalb auf sie aufmerksam geworden und auch gegen die vorgegangen weil gegen besagte "Firma" 1600 Anzeigen bundesweit vorlagen.
Also Leute, "Polizei - dein Freund und Helfer", macht es und ihr helft damit sich selbst und den anderen auch
Menü
[7.1.1.1.3.1] starlight26 antwortet auf MareCo
03.02.2006 16:30
Hey, Leute
Hat eigentlich jemand nen screenshot oder so von der früheren Seite?
Hab mir heut auch nochmal von nem Anwalt bestätigen lassen, dass es unzulässig ist, die AGB zu ändern, ohne den Kunden darüber zu informieren. Da sich die Vertragsgrundlage geändert hat, dürfte der Vertrag nichtig sein, bzw. bekommt man damit ein Sonderkündigungsrecht.
Steht zwar in meinem netten Brief noch nich drinne...aber falls simsen.de probleme macht, weiss ich sie gerne draufhin.
Das gleiche ist übrigens bei sms-trend.de der fall, da ich glücklicherweise letzte woche die seite offline komplett gesichert habe, und screenshots gemacht habe ...und die mit meinem widerruf teil2 nett draufhingewiesen habe und gleich noch die Ausdrucke ihrer AGBs vor einer woche mitgeschickt habe :)
Menü
[7.1.1.1.3.1.1] starlight26 antwortet auf starlight26
03.02.2006 16:40
habe übrigens auch eine mail an netzwelt.de geschickt mit genauer Doku als auch vergleichsfotos, der AGBs vorher und nachher von sms-trend.de und folgende Antwort bekommen.

Hallo ***************,

vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre Dokumentation, ich habe diese eMail an unseren zuständigen Redakteur weitergeleitet. Wir haben zum Glück auch rechtzeitig Sicherungen der ganzen Seite (auch von simsen.de) durchgeführt und können beweisen, dass auf mehreren Seiten die AGBs nachträglich geändert wurden.

Schönes Wochenende


also ich würd mal behaupten, alle die dieses Problem haben, können definitiv aufatmen.
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1] Moneysac antwortet auf starlight26
03.02.2006 17:07
Nach meinem dafürhalten muss man hier differenzieren:

ein Sonderkündigungsrecht bzw eine informationspflicht besteht nur, wenn die AGB von bereits abgeschlossenen Verträgen geändert werden!

Sollten die geänderten AGB nur auf Neuverträge anwendung finden, so ist eine Information der bestehenden Kunden nicht erforderlich!

Eine einseitige Änderung der bestehenden verträge ohne Sonderkündigungsrecht ist hingegen unzuässig!


Moneysac
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf Moneysac
03.02.2006 17:22

einmal geändert am 03.02.2006 17:28
Mag sein, aber dann bin ich der Meinung, dass das gesondert auf der Seite beschrieben werden sollte, zumal ich bei meiner letzten Mahnung von sms-trend z.b. als Belehrung nur den Link zu der agb-seite im Web bekommen habe, was schon mal nicht ausreichend ist, desweiteren habe ich mich in meinem heutigen brief darauf berufen, dass die gesonderte Wiederrufsbelehrung bei denen, bei Vertragssschluss nich vorhanden war, aber ich kann mich gerne nochmal wegen der Info-pflicht informieren, da ich nen sehr netten nachbarn hab, der zufällig auch noch anwalt ist und der mich die ganze Zeit in dieser Sache schon berät. :)

im übrigen hab ich grad folgendes in den agb`s von sms-trend gelesen!

c) Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Webster werden dem Kunden vor Inkrafttreten per e-mail oder postalisch mitgeteilt. Widerspricht der Kunde nicht innerhalb von vier Wochen nach Bekanntgabe der Änderungen, so gelten diese als angenommen und werden wirksamer Vertragsbestandteil. Webster verpflichtet sich, den Kunden bei der Mitteilung neugefaßter AGB noch einmal besonders auf diese Rechtsfolge hinzuweisen.

ebenso bei simsen.de

8.2 Verimount kann ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Verimount wird Änderungen mit einer angemessenen Frist ankündigen. Der Kunde kann der Änderung widersprechen. Widerspricht er den geänderten Bedingungen nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe, so werden diese Vertragsbestandteil, sofern Verimount den Kunden auf die Folgen der Nichteinlegung des Widerspruchs ausdrücklich mit Ankündigung der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen hat. Widerspricht der Kunde, ist Verimount berechtigt, den Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, in dem die geänderten oder ergänzenden Geschäftsbedingungen in Kraft treten sollen.


Damit legen die sich selber nen Ei, da ich nichts, aber auch gar nichts bekommen habe.

SO!!! hat irgendeiner von euch ne Info bekommen???
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1.1.1] ninja antwortet auf starlight26
03.02.2006 18:20
also ich hab keine bekommen!!!
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] WICHTIG für alle Opfer solcher Seiten
starlight26 antwortet auf ninja
04.02.2006 08:06
Wenn ihr jetzt noch fragen oder probleme habt, lest euch folgendes durch:

http://www.netzwelt.de/news/73535-der-simsenderatgeber-so-reagieren-sie.html

Im Zweifelsfall wendet euch an die Redaktion dort, die sind da auch gern behilflich...also kopf nich hängen lassen...
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] RE: abzocke bei simsen.de
ABambis antwortet auf starlight26
04.02.2006 11:26
Kein Beitrag
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] ABambis antwortet auf ABambis
04.02.2006 11:30
an alle die eine anzeige erstattet haben!!!

was war gegenstand eurer anzeige?
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2] yinni antwortet auf starlight26
04.02.2006 13:38
Hallo,

hat eigentlich schon irgendjemand wieder eine nachricht nach der ersten mahnung von denen erhalten? hab den widerruf vor gut 14 tagen per einschreiben mit rückschein abgeschickt.... rückschein auch schon bekommen....aber sonst noch keine reaktion. wie siehts bei euch aus?

Grüße Yinni!!!
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2.1] infected antwortet auf yinni
04.02.2006 21:32
hallo
also ich bin 16 jahre alt...und ich habe mich wegen des gewinnspiels und wegen der gratis-sms unter dem namen meines vaters angemeldet...heute kam die erste mahnung und ich habe ihnen gleich alles geschildert und dass dadurch der vertrag nichtig ist,da mein vater ja nichts davon weiss und ich minderjährig bin.
was soll ich nur tun?ich weiss es war dumm die daten meines vaters zu nehmen aber weiss jemand rat?
mfg
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.2.1.1] nic69 antwortet auf infected
04.02.2006 21:53
Benutzer infected schrieb:
hallo also ich bin 16 jahre alt...und ich habe mich wegen des gewinnspiels und wegen der gratis-sms unter dem namen meines vaters angemeldet...heute kam die erste mahnung und ich habe ihnen gleich alles geschildert und dass dadurch der vertrag nichtig ist,da mein vater ja nichts davon weiss und ich minderjährig bin.
was soll ich nur tun?ich weiss es war dumm die daten meines vaters zu nehmen aber weiss jemand rat?
mfg


was ist denn SEIN rat?
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] infected antwortet auf nic69
04.02.2006 23:28
Kein Beitrag
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] infected antwortet auf infected
04.02.2006 23:37
er weiss es noch nicht...das sag ich ihm morgen...aber ich frag euch ja nach eurem...bitte sagt mir was am besten wäre
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf infected
04.02.2006 23:43
Benutzer infected schrieb:
er weiss es noch nicht...das sag ich ihm morgen...aber ich frag euch ja nach eurem...bitte sagt mir was am besten wäre


ich bin kein jurist, aber...
siehe auf deiner angemeldeten mailadresse... als PN
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] infected antwortet auf nic69
04.02.2006 23:48
tut mir leid ich habe keine mail bekommen :/
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf infected
04.02.2006 23:54
Benutzer infected schrieb:
tut mir leid ich habe keine mail bekommen :/

jetzt aber... dauerte einige sekunden.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] infected antwortet auf nic69
04.02.2006 23:57
ich hab dir ne antwort mail geschrieben...danke für die mail :)
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf infected
05.02.2006 00:10
Benutzer infected schrieb:
ich hab dir ne antwort mail geschrieben...danke für die mail :)

bitte! danke für DEIN "danke"!

hast ne neue mit weiteren überlegungen.
ob es hilft?

berichte mal, siehe mail...

und... ach, siehe geschriebene mail. ;-)
Menü
[8] blauauge999 antwortet auf sandro7042
05.02.2006 10:52
Hallo zusammen! Ich bin auch einer, den simsen.de übers Ohr hauen will. Habe mich mal angemeldet weil in der Werbung stand, man kann mit simsen.de 300 kostenlose sms verschicken. Eine Test-sms habe ich auch damit geschickt. Und vergessen. Jetzt kommen die mit Mahnungen an.

Hier der Brief:

Guten Tag Herr :::: ::::::,

Sie haben unsere Dienstleistung auf www.simsen.de bestellt und bereits aktiv
verwendet, aber die offene Forderung nicht beglichen.

Durch die von Ihnen getätigte Handynummerverifizierung ist die Bestellung
eindeutig nachweisbar.

Da Sie mit dieser aktiven Handlung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns
eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen
Inkasso- und Anwaltsgebühren durch unser Inkassounternehmen bewahrt. Führen Sie
daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Der offene Betrag in Höhe von 84,- Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf eines der
folgenden Konten zu überweisen:

Kontoinhaber: Verimount FZE LLC

Bankverbindung Deutschland
Konto: 980152202
BLZ: 50080000
Bank: Dresdner Bank

Bankverbindung Österreich
Konto: 200406902
BLZ: 19675
Bank: Dresdner Bank Wien
IBAN: AT951967500200406902
SWIFT-BIC: DRESATWX

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre SMS-Rechnungsnummer (SMS-00065256) an.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.

Hochachtungsvoll

Ihr Simsen.de-Team

Kontakt:
Service Hotline Mo-Do 9-12, 12:30-17 Uhr, Fr 9-15 Uhr: 0043 1 5803 330 00
FAX - 0043 1 5803 314 60
Email - support@simsen.de



Weil das ein Unternehmer ist, der genau wusste, wie er seine Lockvögel in die Falle kriegt und wie er die dann ausschlachtet, muss man sich mit allen Mitteln wären. DAS IST EIN FALL FÜR DAS FERNSEHEN, FÜR DIE VERBRAUCHERZENTRALLE!
blauauge
Menü
[8.1] infected antwortet auf blauauge999
05.02.2006 11:11
das dürfte dir helfen...ein profi in diesem thema (der anwalt von netzwelt) hat folgenden ratgeber aufgestellt...ich werd mich auch dran halten
http://www.netzwelt.de/news/73535-der-simsenderatgeber-so-reagieren-sie.html
Menü
[8.1.1] kleinerhüpfer antwortet auf infected
06.02.2006 08:19
Hallo,
habe gestern die Reportage bei Planetopia über simsen.de gesehen. Ist eigentlich schon jemand jetzt über die erste Mahnung drüber und hat einen Brief vom Inkassobüro bekommen? Was mein Ihr? Anzeigen oder Anwalt einschalten? Wollte die Bande erst Anzeigen, aber der Anwalt der bei PLanetopia kam hat ja nicht wirklich von einer Anzeige geredet.
Lg kleinerhüpfer
Menü
[8.1.1.1] MareCo antwortet auf kleinerhüpfer
06.02.2006 09:17
Hi Leute,
wer von euch hat screens von der simsen-Startseite bzw. von den AGBs von Anfang Januar ?
Menü
[8.1.1.1.1] kleinerhüpfer antwortet auf MareCo
06.02.2006 09:29
Ja ich glaube nämlich auch, dass sie die AGB´s ein wenig geändert haben. Steht ja in den AGB´s, dass sie diese jederzeit änder können. Völliger Quatsch! Hat ja gestern auch der Anwalt gesagt.
Menü
[8.1.1.1.2] Tobias71 antwortet auf MareCo
06.02.2006 13:32
Ich hab leider nur SMSFever Screens.
Sorry..

Ist aber die gleiche Masche/Abzocke...

Gruss,
Tobias71
Menü
[8.1.1.1.2.1] UNiNEX antwortet auf Tobias71
06.02.2006 14:00
Hallo,

ich selbst bin Betreiber der Webseite ximba.de und habe den Beitrag in Planetopia mit Unmut gesehen. Schließlich schadet so ein Unternehmen auch den ehrlichen Anbietern und heute habe ich bereits die ersten Kündigungen erhalten.

Ihr könnt glauben, dass mich das ebenfalls wütend macht, auch wenn ich kein direkter Betroffener von simsen.de bin. Indirekt betrifft es mich aber sehr wohl. Dieses Unternehmen bedient dem aktuellen gesellschaftlichen Durst nach Gratis-Angeboten und hat scheinbar Erfolg damit. Natürlich ist es nicht unmöglich, Gratis SMS zum Zweck der Kundenbindung anzubieten, aber 100 SMS auf einen Schlag, ohne finanzielle Gegenleistung und für jeden Neukunden, das geht dann doch schnell ins Geld. Daher ist Vorsicht geboten, wenn so hohe "Geschenke" versprochen werden.

Ich selbst biete meinen Kunden auch Gratis SMS an. Für die Kundenbindung ist dies heute auch unerlässlich und zufriedene Kunden sorgen auch für positive Kritik. Und ich sehe keinen Bedarf, dies einzustellen, nur um seriös zu wirken, da der Bericht auch sehr verallgemeinert hat. sollte also nicht alle Anbieter, die "Geschenke" an Ihre Kunden machen als kriminell abstempeln. Man muss also wirklich genau lesen, was man unterschreibt bzw. was man anklickt.

Die Sendung hat aber auch eigentlich alles gesagt. Die Widerrufsbelehrung auf simsen.de war für die Kunden nicht deutlich genug gekennzeichnet. Der Kunde müsste quasi über diese Belehrung "stolpern".

Da dies anscheinend nicht der Fall war und wenn die Widerrufsbelehrung hierdurch als nicht wirksam gilt, besteht das Widerrufsrecht unbefristet. Wer also vom Vertrag zurücktreten möchte, sollte demnach durch das Widerrufsrecht die Möglichkeit dazu haben.

Zudem rate ich jedem, der einen Vetrag über das Internet eingeht, den Anbieter vorher über Unklarheiten auszufragen. Hat ein Anbieter nichts zu verbergen, wird er immer zufrieden stellend darauf antworten.

Ich hoffe nur, dass durch diesen und ähnliche Fälle, nicht auch die Anbieter leiden müssen, die es ehrlich mit Ihren Kunden meinen. Man hält es wohl kaum noch für möglich, dass man auch auf legalem Weg ein Geschäft führen kann. Ich zähle mich übrigens zu den Kritikern und kann den Unmut und die Verzweiflung vieler Kunden nachvollziehen.

Da ich nun nicht in diesem Boot, der abgezockten sitze, kann ich schlecht raten, was im Einzelfall zu tun ist. Ich persönlich würde hingegen nicht zahlen und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Es reicht nämlich nicht, dass nur auf das Widerrufsrecht in den AGB hingewiesen wird. Die Formulierung muss vor Vertragsabschluss nach gesetzlichen Vorgaben ausgeschrieben, deutlich sichtbar angezeigt werden.

Allerdings kann man auch vom Kunden erwarten, dass die AGB, die er bei einem Vertragsabschluss akzeptiert, zumindest gelesen hat und sich bei Fragen oder Unklarheiten auch an den Anbieter wendet. Es ist aber auch oft auch die Ungeduld, sofort etwas haben zu müssen, die Nutzer dazu bringen, Vertragsunterlagen (und dazu gehören AGB) nicht zu lesen, sondern darauf zu vertrauen, dass der Gesetzgeber den Kunden schon vor Abzocke schützt.

Das soll keineswegs entschuldigen, dass einige Unternehmen diese "Faulheit" ausnutzen und Kunden abzocken. Das ist weiterhin meistens nicht nur illegal, sondern auch moralisch unvertretbar.

Beste Grüße

J. Böhme
Menü
[8.1.1.2] yinni antwortet auf kleinerhüpfer
07.02.2006 06:21
Hallo,

hatte gestern meine zweite mahnung im briefkasten. jetzt habe die mir noch weiter 7€ aufgebrumt und geschrieben, dass es die letzte mahnung ist, und danach das inkassobüro kommt.... hatte aber vor zwei wochen einen widerruf per einschreiben (von moneysac) geschrieben, darauf kam keine reaktion. was nun? hat noch jemand solch einen brief bekommen?

Grüße! Yinni
Menü
[8.1.1.2.1] voenixcity antwortet auf yinni
07.02.2006 09:28
Hallo Simsen.de Geschädigte,
eine Neue Masche haben sich die Betreiber von Simsen.de einfallen lassen.
Neuerdings werden keine Erstrechnungen verschickt sondern gleich die
zweite und letzte Mahnung mit Androhung von Zwangsmassnahmen wie Inkasso usw.
Unbedingt Wiederspruch einlegen !
Ich habe meine Aufwendungen dem Domaininhaber in Rechnung gestellt, da meine Zeit
und Kosten für Betrüger nicht gratis sind.
Menü
[8.1.1.2.1.1] chipnic antwortet auf voenixcity
07.02.2006 10:54
Hallo, will jetzt einen Anwalt einschalten... Kannst du tips geben???
Menü
[8.1.1.2.2] chipnic antwortet auf yinni
07.02.2006 10:56
Hab am 02.02. einen Mahnung gekommen 82€ hätte 10 Tage zeit... keine 4 tage später Inkasso 160€, das geht garnicht! Anwalt einschalten sofort!!!!
Menü
[8.1.1.2.2.1] MareCo antwortet auf chipnic
07.02.2006 14:22
ich geh' jetzt auch zum Anwalt, es wird mir langsam zu blöd.
Falls die es gerichtlich geltend machen wollen, brauchen wir BEWEISE !
Wer hat screenshots von der Startseite und dem alten AGBs (anfang Januar) - es ist WICHTIG
Wenn jaemand noch die Sicherungen hat,Bitte melden
Menü
[8.1.1.2.2.1.1] starlight26 antwortet auf MareCo
07.02.2006 14:37
Benutzer MareCo schrieb:
ich geh' jetzt auch zum Anwalt, es wird mir langsam zu blöd. Falls die es gerichtlich geltend machen wollen, brauchen wir BEWEISE !
Wer hat screenshots von der Startseite und dem alten AGBs (anfang Januar) - es ist WICHTIG Wenn jaemand noch die Sicherungen hat,Bitte melden

Wende dich mal an die Redaktion von Netzwelt.de...die haben die Sicherung auf jeden Fall.
Menü
[9] BKA antwortet auf sandro7042
06.02.2006 13:38
Hallo,

die Leute, die Euch abzocken wollen, sind Menschen wie du und ich. Sie kochen auch nur mit Wasser!
Niemand wird es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen, da dadurch ein Präzidenzfall geschaffen wird. Außderdem müssen sie in Vorkasse treten!!!! und Geld ausgeben wollen sie ja nicht, sondern möglichst viel, ohne zu arbeiten, abzocken!
Mein Rat an Euch alle Betroffende.
Laßt Euch nicht bange machen. Ihr sitzt am längeren Hebel. Wichtig ist lediglich beim Mahnbescheid Einspruch einzulegen und zwar in allen Teilen.
Alles andere könnt Ihr getrost vergessen bzw. in die Papiertonne entsorgen. Macht Euch schlau im Net! Lest alles über die üblen Tricks der Inkassounternehmen!
Wer liest, ist im Vorteil!!!
Gruß
Menü
[9.1] Moneysac antwortet auf BKA
07.02.2006 11:43
Wenn ihr die zahlung endgültig verweigert, bleibt denen nur die gerichtliche geltendmachung. Weitere Kosten für Inkassounternehmen sind nicht zu tragen, da die Zahlung ja verweigert wurde!

Moneysac
Menü
[9.1.1] daniela0310 antwortet auf Moneysac
07.02.2006 15:29
Hey Leute!

Habe den Mistkerlen insagesamt 3 Emails geschrieben.
Auf die 2. Mail kam die Antwort ,dass ich zalhen muss!
Heute nachdem ich nun 3 Maisl geschrieben hatte,kamen nun
2 Antworten... und zwar 2 mal dass ich erfolgreich gekündigt habe*g* Ist zwar absolut nicht zutreffend laut der Kündigungsfrist ,aber allein schon weil die die AGB's dauernd ändern ,müsste niemand zahlen! Denn die sagen das ja vorher nicht und dies müssten sie tun und das Einverständnis erfragen. Ich denke die erfreuliche Antwort kam nur weil ich in der 3. Mail klip und klar gesagt habe dass die mich bloß nicht mehr beästigen sollen,da ich sonst meinen Anwalt einschalten werde.Meine Freude ist riesen groß. Die hat wahrscheinlich die Angst gepackt und dann kam die Kündigung anscheinend doch rechtzeitig. Also alles sehr sehr verrückt. Aber nun gut,wenn so klappt ,ist ja alles super.

Menü
[9.1.1.1] fishy antwortet auf daniela0310
07.02.2006 16:14
und was hast du in den mails geschrieben?
ich hab denen auch schon eine Mail geschrieben und gesagt,dass ich die kündigung will.
aber antwort hab ich noch keine.
Menü
[9.1.1.1.1] huby antwortet auf fishy
07.02.2006 17:55
Hallo, hört sich gut an mit der angenommenen Kündigung, ich habe bestimmt schon 5 Mails und einige Faxe geschickt, aber es kommen nur Standartantworten, das der Vertrag gültig ist usw.
Jetzt ist auch noch die Mahnung gekommen, wie bei vielen anderen auch. Ich habe jetzt die Nase voll,am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Anwalt. Mal sehen, was der so sagt. Aus anderen Foren weiß ich mittlerweile, das simsen.de trotz Widerrufen per Einschreiben mit Rückschein nicht auf Mails eingeht und weiter Mahnungen schickt. Anscheinend kommt man da irgendwie nicht weiter. Ist alles ganz schön nervig.
Menü
[10] schukila antwortet auf sandro7042
07.02.2006 17:51
boaaaaaah diese ab zocker... 84€€€€€€€€€ die können mal ***** lecken, soviele die dagegen sind, da kann uns nix passieren, hoffe ich ma. pisdez urodyyyy wiebu wseh nah
Menü
[10.1] Moneysac antwortet auf schukila
07.02.2006 19:48
Widerruf ist widerruf, und drohen gehört zu deren dreckigem geschäft!

Mir ist bisher noch kein fall bekannt, in dem ein mahnbescheid erwirkt worden wäre!

Moneysac
Menü
[10.1.1] kanin antwortet auf Moneysac
07.02.2006 21:44
SIMSEN IST VORBEI.
Menü
[10.1.1.1] huby antwortet auf kanin
07.02.2006 21:59
Achtung an alle simsen geschädigte: Simsen Abzocke ist vorbei. Bitte den Artikel unter" http://www.netzwelt.de/news/73591_2-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html" lesen und ganz schnell hinschreiben!!!!!!
Menü
[10.1.1.1.1] starlight26 antwortet auf huby
07.02.2006 22:14
was schreibt man dort eigentlich am besten hin???
Menü
[10.1.1.1.1.1] SIMSEN IST VORBEI
kanin antwortet auf starlight26
07.02.2006 22:20
ja
Menü
[10.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf kanin
07.02.2006 22:53
Benutzer kanin schrieb:
ja


Wahnsinn! TOLL!!!!
Keine nur noch schwachsinnigen Kommentare mehr hier. - (Für die Schwachsinnigen sorge ich selber. ;-))
Menü
[10.1.1.2] MareCo antwortet auf kanin
07.02.2006 22:33

AUSGESIMST !!!

/www.netzwelt.de/news/73591_1-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html

auf die Seite Gehen - Mail svchreiben - Ende !!!

Danke Netzwelt !!!
Menü
[10.1.1.2.1] DJBibiSoul antwortet auf MareCo
08.02.2006 13:41
Habe heute auch den Beitrag von Netzwelt gelesen und gleich mal ne Mail hingeschickt. Denn trotz Ihres Versprechens bei Netzwelt v
verschicken Sie immer noch Mahnungen an Leute bei denen der Speudovertrag letztes Jahr geschlossen wurde. Habe selbst heute erst wieder eine bekommen.Bin ja mal gespannt ob es diesesmal das schon sooft angeprießene Ende ist. Ich bin ja immer noch skeptisch. Hat von euch schon jemand eine Bestätigung bekommen das er aus dem Vertrag raus ist aufgrunde der Meldung an Netzwelt?
Menü
[10.1.1.2.1.1] MaxResist antwortet auf DJBibiSoul
08.02.2006 18:49
Benutzer DJBibiSoul schrieb:
Habe heute auch den Beitrag von Netzwelt gelesen und gleich mal ne Mail hingeschickt. Denn trotz Ihres Versprechens bei Netzwelt v verschicken Sie immer noch Mahnungen an Leute bei denen der Speudovertrag letztes Jahr geschlossen wurde. Habe selbst heute erst wieder eine bekommen.Bin ja mal gespannt ob es diesesmal das schon sooft angeprießene Ende ist. Ich bin ja immer noch skeptisch. Hat von euch schon jemand eine Bestätigung bekommen das er aus dem Vertrag raus ist aufgrunde der Meldung an Netzwelt?

Habe heut den SIMSEN.Heinis geschrieben wie bei netzwelt Ratgeber vorgeschlagen und habe ne 20min später ne Stornierung meines Vertrages erhalten.Ich mach nen Freudentanz :)
Nur ne Mail an netzwelt@simsen.de mit eurer Rechnungsnummer:SMS-xxxxx. Und das wars dann....

Klasse, das sich gleich welche die Mühe machen und ein Forum dafür ausm Boden stampfen 3mal *:daumen Hoch:*

Servus.
Menü
[10.1.1.2.1.1.1] AUSGESIMST !!!
MareCo antwortet auf MaxResist
08.02.2006 19:31
Gestern Mail an netzwelt@simsen.de geschickt, heute Antwort bekommen:

"aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen."

Ich danke euch allen für Anregungen und Unterstützung.
Dake an Netzwelt.de und insbesondere an Alex Leinhos.
Menü
[10.1.1.2.1.1.1.1] infected antwortet auf MareCo
08.02.2006 20:04
YEEEEEEEEEEHA ICH HAB MEINE KÜNDIGUNG :D ENDLICH

"Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team"
Menü
[10.1.1.2.1.1.1.1.1] DJBibiSoul antwortet auf infected
09.02.2006 10:17
Habe gestern Abend auch noch meine Kündigungsbestätigung bekommen. Endlich ist es ausgestanden. Ich möchte mich hiermit noch bei allen bedanken die so zahlreich geholfen haben gegen die Firma vorzugehen. Insbesondere natürlich Netzwelt.de und hier besonder Alex Leinhos. Im nachhinein Betrachtet hat es sogar Spaß gemacht mit eurer Unterstüzung gegen diese Firma vorzugehehn. Und ich denke der ein oder andere von uns hat daraus seine Lehre gezogen.
Menü
[10.1.1.2.1.1.1.1.1.1] ninja antwortet auf DJBibiSoul
09.02.2006 13:30
meinen vertrag haben sie auch storniert... naa endlich!!
bei mir haben sie auch das gleich geschrieben... die würden sich freuen, mich bald wieder als kunden zu sehen!!

aber das können die sowas von vergessen!! in zukunft werde ich mehr aufpassen, wo ich mich anmelde und wo nicht..

vielen, vielen dank an alle, die geholfen haben!!
Menü
[10.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf ninja
09.02.2006 13:33
Benutzer ninja schrieb:
meinen vertrag haben sie auch storniert... naa endlich!! bei mir haben sie auch das gleich geschrieben... die würden sich freuen, mich bald wieder als kunden zu sehen!!

aber das können die sowas von vergessen!! in zukunft werde ich mehr aufpassen, wo ich mich anmelde und wo nicht..

Das kann man Dir nur wünschen, und das ist nicht gehässig gemeint! Hoffentlich hält diese Vorsicht länger an als nur 2 Tage oder zur nächsten Bierlaune.


vielen, vielen dank an alle, die geholfen haben!!
Menü
[10.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] music_girl antwortet auf nic69
09.02.2006 20:47
HALLO AN ALLE!!!!!!
ICH BIN 16 JAHRE AT UND BIN BEDAUERLICHERWEISE AUCH AUF DIESE ABZOCKE-FIRMA REINGEFALLEN.
HÄTT ICH GEWUSST,DASS ES SO EIN WUNDERBARES DISSKUSSIONSFORUM GIBT,HÄTT ICH MEINE MAMA DAS NICHT ANTUN MÜSSEN:SIE HAT DIE 84 EURO ÜBERWIESEN.ABER ICH HABE SCHON 3 MAILS DAHINGESCHRIEBEN,DASS ICH MICH DORT "S O F O R T" ABMELDEN MÖCHTE UND AUCH DIESE BEISPIELMAIL VOM FORUM DAHINGESCICKT.
ICH HABE AUCH GESAGT,DASS ICH MINDERJÄHRIIG BIN UND OB ICH DANN,WEIL ICH NOCH NIEEEEEE EINE SMS VON DORT AUS ABGESCHICKT HAB,MEIN GELD ZURÜCK HABEN KANN.
GIBT ES NOCH EINE ANDERE,GANZ SICHERE ART SICH ABZUMELDEN UND DAS GELD ZURÜCKZUBEKOMMEN?????
BITTE UM HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
Menü
[10.1.1.2.2] music_girl antwortet auf MareCo
09.02.2006 21:01
sorry,bei mir geht die seite nicht...........was muss ich machen??
Menü
[10.1.1.2.2.1] kanin antwortet auf music_girl
09.02.2006 21:34
kann dir nur das raten:schreib eine e-mail,sag simsen.de,seit wann du angemeldet bist und fordere dein Geld.
Viel Erfolg!
Menü
[10.1.1.2.2.2] MareCo antwortet auf music_girl
10.02.2006 18:58
wenn die Seite bei dir nicht gecht, geh' mal einfah auf www.netzwelt.de und suche den Beitrag "Sie rudern zurück: simsen.de entlässt Kunden aus der Abo-Falle".
Kannst noch mal mit edm Link versuchen: http://www.netzwelt.de/news/73591-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html
Menü
[10.1.1.2.2.2.1] yinni antwortet auf MareCo
11.02.2006 00:10
so, habe jetzt auch die mail dahin geschrieben...mal sehen, obich da auch so eine tolle reaktion bekomme wie ihr. oh man das wäre ja wirklich sowas von super!!!

LG Yinni
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1] gangsta_babe91x antwortet auf yinni
11.02.2006 16:41
ich hab ne frage...also ich bin ja auch drauf reingefallen bin aber erst 14 und ich weis nicht wo ich des bei netzwelt.de hinschreiben soll....kann mir des jemand erklären???weil ich weis nicht was ich machen soll jetzt....und meine eltern wissen das nicht
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1] MareCo antwortet auf gangsta_babe91x
11.02.2006 20:13
Hi gangsta,

wenn du dich VOR dem 1.02.06 bei dennen angemeldet hast, kannst du dir sicher sein, dass es mit der Kündigung klappt.
Du musst an die netzwelt@simsen.de eine Mail schicken, mit dem Text:
ich bitte ums Auflösen meines Accounts.
Meine Daten:
Rech-SMS-****** (Nr.der Rechnung, die du gekriegt hast)
NAME
ADRESSE

Die Bestätigung bekommst du nach 15 Min. - 1Tag (bei mir hat es ca. 16 Std. gedauert).

Mach's einfach und es ist erledigt !
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.1] gangsta_babe91x antwortet auf MareCo
12.02.2006 10:57
Benutzer MareCo schrieb:
Hi gangsta,

wenn du dich VOR dem 1.02.06 bei dennen angemeldet hast, kannst du dir sicher sein, dass es mit der Kündigung klappt. Du musst an die netzwelt@simsen.de eine Mail schicken, mit dem Text:
ich bitte ums Auflösen meines Accounts.
Meine Daten:
Rech-SMS-****** (Nr.der Rechnung, die du gekriegt hast)
NAME
ADRESSE

Die Bestätigung bekommst du nach 15 Min. - 1Tag (bei mir hat es ca. 16 Std. gedauert).

Mach's einfach und es ist erledigt !

ok dankeschön....und ich bekomm dann ganz sicher eine antwort???
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1] MareCo antwortet auf gangsta_babe91x
12.02.2006 13:36
Hi gangsta,
wenn man die Beiträge hier liest, haben bisher alle eine Antwort bekommen.
Falls du immer noch Ärger mit simsen, oder fragen haben solltest, setz' dich mit Alex Leinhos (Redakteur bei ntzwelt) in Verbindung. Seine Adresse: alex.leinhos@netzwelt.de
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.2] music_girl antwortet auf MareCo
12.02.2006 11:11
Hi Mareco!!!
Danke für die Info......ich hab der e-mail noch zugefügt,dass sie mir mein Geld zurücküberweisen sollen und mein account löschen sollen,weil ich mich ja schon lange vor den 1.2.2006 "angemeldet" hatte.....ich hoff die schreiben mir zurück,weil ich hab denen seit dienstag schon 7 e-mails geschickt nd bekam keine antwort,aber diese mails waren ja auch nur an support@simsen.de geschickt worden......

aber.....ist netzwelt denn überhaupt auch für die Rückzahlung zuständig oder steht das nicht in ihrer Macht???
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.2.1] MareCo antwortet auf music_girl
12.02.2006 13:27
Hi music girl,

das mit dem zurückzahlen (wenn du schon gezehlt hast) könnte schwierig sein... aber genaueres kannich dir nicht sagen.
Ob netzwelt die Macht hat ? - tja es ist die Macht der Medien und das kann man auslegen wie man will, sie haben es immer hin mit simsen ausgehandelt, dass die "Verträge" aufgelöst wurden.

Ich war die ganze Zeit im Kontakt mit dem Alexander Leinhos (Redakteur bei netzwelt) - der hat mir paar gute Infos und Ratschläge geliefert.
Er bittet um Feedback von den Leuten, die trotz Kündigung immer noch Probleme mit simsen haben, du kannst ihn selbst anmailen wenn du noch Fragen hast.

Gruß & alles Gute
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.2.1.1] yinni antwortet auf MareCo
12.02.2006 13:38

einmal geändert am 12.02.2006 13:39
Hallo Leute,

habe nun endlich die bestätigung bekommen, dass mein vertrag storniert wurde. hat zwar 1 1/2 tage gedauert, aber es ist endlich passiert. man bin ich froh darüber. hoffe, dass der rest von euch auch noch da raus kommt. möchte mich bei allen für ihre guten ratschläge bedanken, und vor allem dafür, dass es dieses forum gibt. hätte sonst nicht gewusst, was ich machen sollte, und wahrscheinlich brav gezahlt. also, dann hoffen wir mal, dass uns soetwas nicht nochmal passiert... also in zukunft am besten immer schön die agb´s lesen ;-)

LG Yinni!!!
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf yinni
12.02.2006 13:44
Benutzer yinni schrieb:
Hallo Leute,

habe nun endlich die bestätigung bekommen, dass mein vertrag storniert wurde. hat zwar 1 1/2 tage gedauert, aber es ist endlich passiert. man bin ich froh darüber. hoffe, dass der rest von euch auch noch da raus kommt. möchte mich bei allen für ihre guten ratschläge bedanken, und vor allem dafür, dass es dieses forum gibt. hätte sonst nicht gewusst, was ich machen sollte, und wahrscheinlich brav gezahlt. also, dann hoffen wir mal, dass uns soetwas nicht nochmal passiert... also in zukunft am besten immer schön die agb´s lesen ;-)


Ob das noch in 2 Wochen gewußt wird? Ob die nächste Party nicht alle guten Vorsätze in den Wind schießen läßt?! ;-)

Naja, vielleicht hast wenigstens DU es kapiert und ziehst eine Lehre draus.


LG Yinni!!!
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] IceCAngel antwortet auf nic69
12.02.2006 14:30
Hallo ihr Lieben,

Ich bin bzw. war auch eine Betroffene wie viele von Euch.
Ich habe die letzten Woche sehr aufmerksam dieses Forum gelesen, weil ich echt nicht mehr weiter wusste und ich schon über 8 mails an support@simsen.de geschrieben habe und immer irgend eine blöde mail zurückkam.
Gestern habe ich dann noch per Post die 2. Mahnung erhalten, hab mir nur gedacht das kanns ja echt nicht sein...
Heute habe ich den Beitrag von MareCo gelesen und sofort eine Mail an netzwelt@simsen.de geschrieben mit meinen Daten, Name, Adresse, SMS-Rechnungsnr. und nach nur 3 Stunden habe ich diese Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

Ich kann euch nur raten,schreibt eine mail an netzwelt@simsen.de und ihr seit aus der ganzen Sache draußen!

Ich danke rechtherzlich allen die so viel in dieses Forum gepostet haben, allein hätte ich das nie geschafft,wäre eher verzweifelt und hätte die 84€ noch gezahlt!


Liebe Grüße,
IceCAngel
Menü
[…2.2.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] music_girl antwortet auf IceCAngel
12.02.2006 19:33
Hi!!!!
ich hab seit dienstag denen schon 8 mails geschrieben,aber da kam gar nichts (nicht ma so ne komisch e-mail).
ich weiss nicht was ich machen soll.......heut morgen hab ich die mail an netzwelt geschickt.....und da kam auch nichts....ich weiss nicht warum das bei allen klappt,nur bei mir nicht.....!!!????
Menü
[…2.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] IceCAngel antwortet auf music_girl
12.02.2006 19:38
Hi music_girl!

Das ist seltsam. Ich hab die E-Mail heute an netzwelt@simsen.de in dieser Form geschrieben. Und 3 Stunden später kam auch eine Mail von denen zurück!

" Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um das Auflösen meines Accounts.

Meine Daten:

Rech-SMS-****** (deine Rech-SMSnr)
Name
Adresse


Mit freundlichen Grüßen"

Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] music_girl antwortet auf IceCAngel
12.02.2006 19:40
hi!!!
ja ich weiss,dass das komisch ist.....aber ich weiss auch nicht,was ich weiter machen soll.....ich schick glaub ich ne meil an den alexander leinhos bei netzwelt.de und frag den mal,was da wohl dran sein kann.....
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] IceCAngel antwortet auf music_girl
12.02.2006 19:45
Ja mach das wird wohl das sinnvollste sein!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du aus dieser Sache auch schnellstens wieder draußen bist!

LG
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] music_girl antwortet auf IceCAngel
12.02.2006 19:46
danke
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.3] CherryLadie antwortet auf MareCo
12.02.2006 22:33
hallo,

ich habe gerade meine Mail da abgeschickt!
und ich hoffe, es wird bei mir gekndigt!
Wenn ja,...melde ich mich nochmal

Danke in vorraus =)))

LG caro
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.3.1] TizeyTice antwortet auf CherryLadie
13.02.2006 15:34
Hallo ich wieder :)

Also man kann aufjeden Fall den Vertrag kündigen. Sobald Ihr eine E-Mail an netzwelt@simsen.de sendet.
--------
Hier ein Beispiel für euch:

Sehr geehrte Damen und Herren,



hiermit übersende ich Ihnen meine bei der Anmeldung auf www.simsen.de gemachten Daten, damit Sie mich wie Sie gegenüber netzwelt.de verkündet haben aus Ihrem System austragen. Die gestellte Rechnung wird damit nichtig und der Vertrag aufgelöst.



Hier meine Daten:

Rechnungsnummer: Rech-SMS-xxxxx

Name: xxxxxx xxxx

Straße: xxxxxx xxx xx

PLZ: xxxx

Ort: xxxxx

Land: Deutschland

Handynummer: 0170/xxxxxxx



Bitte tragen Sie mich aus Ihrem System aus, stornieren Sie die gestellte Rechnung und senden mir eine Bestätigung dieser email zu.



Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxx

----------------------
ca. 1 Tag später müsstet ihr dann so eine E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als
erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu
betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen,
Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

hihi cool ne aber ihr könnt das nur machen wenn ihr euch vor dem 1.02.2006 angemeldet habt. Viel Spaß ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1] sunny88 antwortet auf TizeyTice
13.02.2006 15:48
Hey TizeyTice!

Habe grad deinen Beitrag gelesen, weil ich selber schon Mahnungen von simsen.de erhalten habe und natürlich auch nicht einsehe das zu bezahlen. Aber woher weißt du das mit dem netzworld@simsen.de...?

Lg Sunny88
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.1] kanin antwortet auf sunny88
13.02.2006 20:51
nicht netzworld@simsen.de,sondern netzwelt@simsen.de
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.1.1] sunny88 antwortet auf kanin
14.02.2006 14:42
Ja habs sogar richtig eingegeben..habs nur falsch im Kopf gehabt. Meine kündigung ist nun auch durch....man bin ich froh!Nochmal danke euch allen ihr habt mir wirklich sehr geholfen!Ciao Sunny
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.1.2] ++sido++ antwortet auf kanin
15.02.2006 20:27
Jo.
Ich hatte auch eine solche Mail geschrieben, und alles wurde wieder vergessen! ^^
Man bin ich auch froh ey :)
Hatte gestern auch hingeschrieben :) ^^ :D
Naja, danke für alle die hier so hilfreich mitgeraten und uns bei Seite standen :)

Ich bin froh dass diese Verarsche vorbei ist :)

Bye ^^ :D
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.2] TizeyTice antwortet auf sunny88
16.02.2006 09:10

Hallo Sunny88,

Antwort auf deine Frage:

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen..

http://www.netzwelt.de/news/73591_3-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html

worin unter anderem dies stand:


Valentin Fritzmann, Zweigstellenleiter Verimount

Netzwelt-Klartext: Was heißt das für die Kunden...
- Ganz einfach: Jeder, der sich vor dem 01.02.2006 bei simsen.de eingetragen hat und sich des Abo-Abschlusses nicht bewusst war, wird ausgetragen. Die an ihn gestellten Rechnungen werden nichtig. Zahlen muss er rein gar nichts. Hierfür soll er lediglich, laut Verimount, eine E-Mail an netzwelt@simsen.de versenden, in der er seine "SMS-Nummer" sowie seine in der Anmeldung gemachten Daten eingibt. Die Firma trägt ihn dann umgehend aus dem System aus. Weitere, anders lautende Schreiben in Form eventueller Irrläufer wären nicht zu beachten.

Liebe Grüße Tice
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.1.1.2.1] Plaka T antwortet auf TizeyTice
17.02.2006 12:07
Ich schätze mal für die meisten ist die Sache gelaufen, und es hat mit der Abmeldung geklappt. Was mich aber doch sehr verwundert, ist die Tatsache das jetzt immer mehr von diesen "Gratis Angeboten"angeboten werden.Und ich bin mir fast sicher das in zwei Wochen hier die ersten Hilferufe auftauchen.Und diesmal kommen die gratis Simser wohl nicht mehr so einfach aus den Verträgen raus.
Also an alle die Raus sind Herzlichen Glückwunsch, und an die, die immer noch an die Gratis Angebote glauben mein Herzliches Beileid.
Menü
[…2.2.2.1.1.1.3.1.1.2.1.1] Thomas C. antwortet auf Plaka T
27.02.2006 19:58
Hab da mal ne ganz wichtige frage hab jetzt die Stornierung bekommen (vor 2 wochen) doch gestern is wider eine E-mail gekommen.
Undzwar war das die das ich nen falschen namen angegeben habe und ich zahlen soll und danach wird der vertrag gekündigt aber der is doch schon weg oder???

Hier ist die E-Mail:
Sehr geehrter Kunde,

Ihr Verhalten war/ist nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu werten.
Da bei der Anmeldung falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden(falsche Angaben bzgl. des Geburtsdatums), werden von unserer Seite Schadenersatzansprüche geltend gemacht.
Die Schadenersatzforderung beläuft sich auf 49 €. Nach Erhalt der offenen Forderung kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu und der Vertrag wird per sofort aufgelöst. Bitte beachten Sie, dass wir den Betrag bei Nichtzahlung gerichtlich einklagen müssen.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf das unten stehende Konto:


Kontoinhaber: Verimount FZE LLC

Bankverbindung Deutschland
Konto: 1061118830
BLZ: 70120700
Bank: Oberbank

Bankverbindung Österreich
Konto: 671021848
BLZ: 15009
Bank: Oberbank
IBAN: AT091500900671021848
SWIFT-BIC: OBKLAT2L

Bitte geben Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Rechnungsnummer an:
Beispiel: sms-123456


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

PS: Senden Sie bitte immer den gesamten Mailverkehr mit.

Ich bin schon wieder ratlos bitte helft mir!!!!

MFG
Menü
[…2.2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1] huby antwortet auf Thomas C.
27.02.2006 21:55
Hallo, habe die gleiche Mail gestern bekommen, habe sofort geantwortet, das mein Vertrag bereits gekündigt sei, habe bis jetzt noch keine Antwort, melde mich, sobald es etwas neues gibt
Menü
[…2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1] Thomas C. antwortet auf huby
27.02.2006 22:03
Das is schonmal gut bin ich nit der einzige ^^ Naja was hast dud enn so ungefähr geschr. hab nämlich null ahnung!
Menü
[…1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1.1] huby antwortet auf Thomas C.
28.02.2006 12:18
Benutzer Thomas C. schrieb:
Das is schonmal gut bin ich nit der einzige ^^ Naja was hast dud enn so ungefähr geschr. hab nämlich null ahnung!


Ich habe geschrieben, das mein Vertrag durch simsen.de bereits vor 2 Wochen
gekündigt ist, und das die Mail dadurch hinfällig wäre. Habe bis jetzt noch nichts gehört, aber das heißt sicher nichts, denn die Mail, wo ich 49 Euro zahlen soll, bezog sich auf einer meiner Mails vom 6.2.(!!)
Menü
[…2.2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.2] violaloca antwortet auf Thomas C.
28.02.2006 08:25
Maile denen die Stornierung zu, am Ende steht ja, dass du den ganzen Mail-Verkehr mitmailen sollst. Auf keinen Fall zahlen, habe ich gestern bei RTL und RTL II gesehen.
Menü
[…2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.2.1] infected2 antwortet auf violaloca
03.03.2006 15:31
ja ich habe die daten meines vaters benutzt und das denen gesagt...
jetzt wollen die das gleiche...
was soll ich tun?
Menü
[…2.2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.3] silent antwortet auf Thomas C.
03.03.2006 15:51
Lass dich nicht iritieren simsen.de hat viele Menschen abgezockt

Lies das hier durch

http://www.netzwelt.de/news/73535-der-simsenderatgeber-so-reagieren-sie.html

oder lies das ist viel bringt aber viel

http://www.netzwelt.de/news/73591-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html

hab ich auch so gemacht und jetzt bin ich wieder raus aus den vertrag

Mfg Silent

Menü
[…2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.3.1] infected2 antwortet auf silent
03.03.2006 16:22
also obwohl ich als 16-jähriger die daten meines vaters benutzt habe und simsen.de das weiss?
ich meine mir wurde der vertrag ja bereits gekündigt :/
mfg
Menü
[…1.1.1.3.1.1.2.1.1.3.1.1] infected2 antwortet auf infected2
03.03.2006 16:23
es ist so...diese forderung wie bei den anderen kam ca. 2 wochen nach meiner kündigung von denen
also die wollten das geld da ich die daten meines vater benutzt habe obwohl mit bereits gekündigt wurde..
muss ich da zahlen?
Menü
[…1.1.3.1.1.2.1.1.3.1.1.1] Master-Paddy antwortet auf infected2
03.03.2006 16:33
Benutzer infected2 schrieb:
es ist so...diese forderung wie bei den anderen kam ca. 2 wochen nach meiner kündigung von denen also die wollten das geld da ich die daten meines vater benutzt habe obwohl mit bereits gekündigt wurde..
muss ich da zahlen?

Nein Musst du normal nicht .. dafür ist jedenfalls nicht dieses simsen.de zuständig!
Das ist eine angelegenheit zwischen deinem Dad und dir !

MFG
Menü
[…1.3.1.1.2.1.1.3.1.1.1.1] infected2 antwortet auf Master-Paddy
03.03.2006 16:38
Benutzer Master-Paddy schrieb:
Benutzer infected2 schrieb:
es ist so...diese forderung wie bei den anderen kam ca. 2 wochen nach meiner kündigung von denen also die wollten das geld da ich die daten meines vater benutzt
habe obwohl mit bereits gekündigt wurde..
muss ich da zahlen?

Nein Musst du normal nicht .. dafür ist jedenfalls nicht dieses simsen.de zuständig!
Das ist eine angelegenheit zwischen deinem Dad und dir !

MFG


und das heisst nur der vater entscheidet ob ich bleche?also kann mir simsen.de nix??
Menü
[…3.1.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1] Master-Paddy antwortet auf infected2
03.03.2006 16:59
Benutzer infected2 schrieb:
Benutzer Master-Paddy schrieb:
Benutzer infected2 schrieb:
es ist so...diese forderung wie bei den anderen kam ca. 2 wochen nach meiner kündigung von denen also die wollten das geld da ich die daten meines vater benutzt
habe obwohl mit bereits gekündigt wurde..
muss ich da zahlen?

Nein Musst du normal nicht .. dafür ist jedenfalls nicht dieses
simsen.de zuständig!
Das ist eine angelegenheit zwischen deinem Dad und dir !

MFG


und das heisst nur der vater entscheidet ob ich bleche?also kann mir simsen.de nix??


Nein Simsen.de kann dir nix ...! ;)
Menü
[…1.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1] infected2 antwortet auf Master-Paddy
03.03.2006 17:05

einmal geändert am 03.03.2006 17:06
puh :)
also ich schildere nochmal alles neu (is mir nämlich sehr wichtig) damit ihr alles wisst.
ich habe damals bei der anmeldung die daten meines vaters angegeben,dann kam die rechnung und ich habe denen gesagt mein vater wars nicht sondern ich
so...dann später hab ich die kündigung erhalten ('...aus kulanzgründen...blablabla...') und dachte ich habs überstanden.
vor 2 tagen kam allerdings eine mail die besagt hat,dass ich mich durch die falschen angaben(also nicht meine sondern die meines vaters angegeben)strafbar gemacht habe und einen bestimmten betrag zahlen soll...obwohl ich ca. 2 wochen vorher von denen ne kündigung bekommen hab...
so :) jetzt hab ich euch alles erklärt was haltet ihr davon...
dürfen die einfach so wieder geld verlangen wegen den angaben?
ich mein ich kann doch einfach sagen dass es mein vater war und wir nur so gesagt haben dass ich es war oder?
mal abgesehn davon hab ich doch gar keinen vertrag mehr mit denen
ach ja zum zeitpunkt der anmeldung war ich 16 jahre alt...
Menü
[…1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Master-Paddy antwortet auf infected2
03.03.2006 17:24
Benutzer infected2 schrieb:
puh :) also ich schildere nochmal alles neu (is mir nämlich sehr wichtig) damit ihr alles wisst.
ich habe damals bei der anmeldung die daten meines vaters angegeben,dann kam die rechnung und ich habe denen gesagt mein vater wars nicht sondern ich so...dann später hab ich die kündigung erhalten ('...aus kulanzgründen...blablabla...') und dachte ich habs überstanden.
vor 2 tagen kam allerdings eine mail die besagt hat,dass ich mich durch die falschen angaben(also nicht meine sondern die meines vaters angegeben)strafbar gemacht habe und einen bestimmten betrag zahlen soll...obwohl ich ca. 2 wochen vorher von denen ne kündigung bekommen hab...
so :) jetzt hab ich euch alles erklärt was haltet ihr davon... dürfen die einfach so wieder geld verlangen wegen den angaben? ich mein ich kann doch einfach sagen dass es mein vater war und wir nur so gesagt haben dass ich es war oder?
mal abgesehn davon hab ich doch gar keinen vertrag mehr mit denen ach ja zum zeitpunkt der anmeldung war ich 16 jahre alt...



Hi, ich muss mal sagen, ich BIN noch 16 jahre alt .. was ich fragen wollte. hast du dieses schreiben mit der falschen vertifizierung per mail oder per post bekommen?
Wenn per mail, darf ich diese mal mal lesen?
Das würd mich mal brennend interessieren..
Patrick.asmus@web.de

ach so, und wie gesagt, normal können die dir nix, weil wie du schon sagtest, die kündigung bekamst du ja schon und damit sollte es eigendlich vorbei sein .. einziger Haken: Dein Vater!
Was sagt der dazu ? ;)

MFG
Menü
[…2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] infected2 antwortet auf Master-Paddy
03.03.2006 17:26
Benutzer Master-Paddy schrieb:
Benutzer infected2 schrieb:
puh :) also ich schildere nochmal alles neu (is mir nämlich sehr wichtig) damit ihr alles wisst.
ich habe damals bei der anmeldung die daten meines vaters angegeben,dann kam die rechnung und ich habe denen gesagt mein
vater wars nicht sondern ich so...dann später hab ich die kündigung erhalten ('...aus kulanzgründen...blablabla...') und dachte ich habs
überstanden.
vor 2 tagen kam allerdings eine mail die besagt hat,dass ich mich durch die falschen angaben(also nicht meine sondern die meines vaters angegeben)strafbar gemacht habe und einen bestimmten betrag zahlen soll...obwohl ich ca. 2 wochen vorher
von denen ne kündigung bekommen hab...
so :) jetzt hab ich euch alles erklärt was haltet ihr davon...
dürfen die einfach so wieder geld verlangen wegen den angaben?
ich mein ich kann doch einfach sagen dass es mein vater war und wir nur so gesagt haben dass ich es war oder?
mal abgesehn davon hab ich doch gar keinen vertrag mehr mit denen ach ja zum zeitpunkt der anmeldung war ich 16 jahre alt...



Hi, ich muss mal sagen, ich BIN noch 16 jahre alt .. was ich fragen wollte. hast du dieses schreiben mit der falschen vertifizierung per mail oder per post bekommen?
Wenn per mail, darf ich diese mal mal lesen?
Das würd mich mal brennend interessieren..
Patrick.asmus@web.de

ach so, und wie gesagt, normal können die dir nix, weil wie du schon sagtest, die kündigung bekamst du ja schon und damit sollte es eigendlich vorbei sein .. einziger Haken: Dein Vater!
Was sagt der dazu ? ;)

MFG

also die email hab ich nicht mehr...per post schicken die betrüger ohnehin nix...naja mein vater war erst wütend aber er hats überlebt :D nach der kündigung war alles in ordnung
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Master-Paddy antwortet auf infected2
03.03.2006 17:41
Benutzer infected2 schrieb:
Benutzer Master-Paddy schrieb:
Benutzer infected2 schrieb:
puh :) also ich schildere nochmal alles neu (is mir nämlich sehr wichtig) damit ihr alles wisst.
ich habe damals bei der anmeldung die daten meines vaters angegeben,dann kam die rechnung und ich habe denen gesagt mein
vater wars nicht sondern ich so...dann später hab ich die kündigung erhalten ('...aus kulanzgründen...blablabla...') und dachte ich habs
überstanden.
vor 2 tagen kam allerdings eine mail die besagt hat,dass ich mich durch die falschen angaben(also nicht meine sondern die meines vaters angegeben)strafbar gemacht habe und einen bestimmten betrag zahlen soll...obwohl ich ca. 2 wochen vorher
von denen ne kündigung bekommen hab...
so :) jetzt hab ich euch alles erklärt was haltet ihr davon...
dürfen die einfach so wieder geld verlangen wegen den angaben?
ich mein ich kann doch einfach sagen dass es mein vater war und wir nur so gesagt haben dass ich es war oder?
mal abgesehn davon hab ich doch gar keinen vertrag mehr mit denen ach ja zum zeitpunkt der anmeldung war ich 16 jahre alt...



Hi, ich muss mal sagen, ich BIN noch 16 jahre alt .. was
ich fragen wollte. hast du dieses schreiben mit der falschen vertifizierung per mail oder per post bekommen? Wenn per mail, darf ich diese mal mal lesen?
Das würd mich mal brennend interessieren..
Patrick.asmus@web.de

ach so, und wie gesagt, normal können die dir nix, weil wie du schon sagtest, die kündigung bekamst du ja schon und damit sollte es eigendlich vorbei sein .. einziger Haken: Dein Vater!
Was sagt der dazu ? ;)

MFG

also die email hab ich nicht mehr...per post schicken die betrüger ohnehin nix...naja mein vater war erst wütend aber er hats überlebt :D nach der kündigung war alles in ordnung

Ja also .. dann ist ja alles in Butter mit euch beiden und von den Typen da brauchst du auch nix mehr zu hören .. :=)
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] infected2 antwortet auf Master-Paddy
03.03.2006 17:44
auf gut deutsch sie haben keine ansprüche mehr an mich obwohl ich falsche daten benutzt hab...
naja DIE haben mir ja gekündigt ;D
junge bin ich froh dass es dieses forum und euch gibt leute...
meint ihr die werden mit briefen kommen wenn die per email keine antwort von bekommen?
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Master-Paddy antwortet auf infected2
03.03.2006 17:55
Benutzer infected2 schrieb:
auf gut deutsch sie haben keine ansprüche mehr an mich obwohl ich falsche daten benutzt hab...
naja DIE haben mir ja gekündigt ;D junge bin ich froh dass es dieses forum und euch gibt leute... meint ihr die werden mit briefen kommen wenn die per email keine antwort von bekommen?

Ich weiß es nicht .. ich habe ja auch mit einem Brief gerechnet, denn eine rechnung schickt man normal mit post und wenn sie wirklich was wollen, dann per einschreiben ;)

Ja ich bin auch froh, dass ich hier halt gefunhen habe ... Danke
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] infected2 antwortet auf Master-Paddy
03.03.2006 18:00
aber du hast bisher nix bekommen oder?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Master-Paddy antwortet auf infected2
03.03.2006 18:14
Benutzer infected2 schrieb:
aber du hast bisher nix bekommen oder?

Per Post nicht, aber 3 emails mit Rechnungen und Mahnungen!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] infected2 antwortet auf Master-Paddy
03.03.2006 18:23
ich hoffe nur ich werde nicht zahlen müssen :(
Menü
[…1.1.1.3.1.1.2.1.1.3.1.2] silent antwortet auf infected2
03.03.2006 17:20
ich bin selber noch minderjährig und hab das auch gemacht schließlich ist der vertrag eh nicht rechtswidrig gewesen
Menü
[…1.1.3.1.1.2.1.1.3.1.2.1] infected2 antwortet auf silent
03.03.2006 17:25
aber bei dir scheinen sie nix zu wissen...bei mir wissen sie dass ich die daten meines vaters angegeben hab...
naja also nicht zahlen?
Menü
[…1.3.1.1.2.1.1.3.1.2.1.1] Thomas C. antwortet auf infected2
11.03.2006 00:32
Also ich hab dann geschr. das ich schon eien Kündigung von denen hab und darin stand ja das Die ganzen E-mails danach ja ignoriert werden sollen oda so was und so ungefair hab ichs geschr haben abe rnoch nich geantwortet wahrscheinlich hamses jetzt aufgegeben von mir geld haben zu wollen
Menü
[…3.1.1.2.1.1.3.1.2.1.1.1] infected2 antwortet auf Thomas C.
11.03.2006 01:22
tjo mit wurde bisher auch noch nicht geantwortet...aber eure meinung is nicht zahlen oder?
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.4] freuter antwortet auf MareCo
13.03.2006 14:14
Sorry, Kamerad...

dass ich Dir dabei WIDERSPRECHE - und zwar MÄCHTIG!!!

aber NIX ist vorbei!

und bevor hier irgendjemand 'aber auch nur den Einruck' von "seriösität" bekommt, muss ich dann doch mal ein paar warme Worte aus den rauen Welten der Realität einbringen
- Fakten, da selbst erlebt!

Lass es mich mit einem Zitat beginnen, dass ich in einer Email an simsen.de dann doch lieber erstmal wieder verworfen habe:

...ihre geradezu 'störisch', 'monotone' Ignoranz
jedweder Einstellungsversuche hat schon eine
gewissen Ähnlichkeit mit Verhaltensmusterns,
die man "sonst" nur aus der 'grau be-fell-ten'
Tierwelt kennt!"

...und das ist bis zum heutigen Tage so geblieben! Trotz reichlich und manig faltiger Versuche dort mitzuteilen, dass ich weder den Dienst in Anspruch genommen habe, noch von einem Vertrag ausgegangen bin und auch eine (wie vom Gesetzgeber geforderte) Widerrufserklärung bis zum heutigen Tage nicht erhalten habe!

Nach Einschaltung der ProInkasso GmbH in Hanau habe ich außer 100% Aufschlag (unter Mißachtung aller mahnrechtlicher Regelungen, ausgenommen ein: 'die Zahlungspflicht hat mit der Inanspruchnahme nichts zu tun' zählt als 2.Mahnung) nichts neues erfahren! Zu der unberechtigten Forderung kamen binnen weniger Tage (aktiven EMailaustausches) plötzlich dieses Inkasso-Unternehmen hinzu und schlägt satte 100% auf, was sich wohl damit zu erklären hat, dass die simsen.de ALLEN WEITEREN Ärger auch zu 100% dort klären lassen will!

Was 'mich' wiederum zu der Frage führt, ob es da nicht irgendwas mit "Sorgfaltspflicht" gab! Aber werd ich wohl gleich mal zu den Fragen schreiben, die ich zu meinem nächsten Anwaltstermin mitnehme.

Was nun die Vollmundige Ankündigung bei netzwelt.de betrifft, so hatte ich (nach einem Mailaustausch) eher den Eindruck, dass man dies dort auch mittlerweile etwas relativierter sieht und wenn 'noch' nicht, dann werde ICH mit meinem Vorfall (der bestens dokumentiert ist) dafür Sorge tragen - versprochen!

Doch wie mein Rechtsbeistand zu sagen pflegt:

"gut Dinge will 'nicht nur' gut Weile haben"!

Dabei wollte ich doch nur meine Ruhe....

to be continue...
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.4.1] infected2 antwortet auf freuter
13.03.2006 15:33
naja ich habe ja meine kündigung erhalten und jetzt kommen die mir mit "falschen daten" nur weil ich denen gesagt hab dass ich und nicht mein vater mich dort angemeldet haben...
naja da das handy (welches auch ihm gehört) mit dem ich mich angemeldet habe unter seinem namen registriert ist,habe ich denen bewiesen dass mein vater die anmdelung durchgeführt hat
wie dem auch sei ich bezweifle dass ich was zahlen muss...
Menü
[10.1.1.2.2.2.1.1.1.4.1.1] freuter antwortet auf infected2
14.03.2006 08:27
Hallo "infected2"...

ich bekomme mittlerweile immer mehr den Eindruck, dass man sich dort der Tierwelt mehr nähert, als man ahnen möchte?!

Waren das nicht die Wölfe, die sich aus den Rudeln der Maße nur die Kranken und Schwachen aussortierten um diese "zu reißen"?!

Macht ein wenig den Eindruck?! Man sucht sich Menschen mit den kleinstn Schwächen in ihrer simsen.de- Geschichte und blendet dabei alles andere vollständig aus!

Bei mir lässt sich wohl meine erste Reaktion auf deren Rechnung auch so lesen, dass ich mich angeblich niemals auf dem siemsen.de- Server eingetragen hätte. Doch genau das habe ich getan und auch niemals anders behauptet! Dritte haben mir bestätigt, dass es wohl schon eine 'SEHR einseitige' Lesart der Mail braucht, um dies daraus ableiten zu können.

Doch allein darauf die Einschaltung der Inkasso zu rechtfertigen wird ausgesprochen dünn werden! Rein inhaltlich habe ich "das krankende Geschäft" angekündigt und geich mehrere gute und ausreichende Gründe benannt, warum ich den "Vertragswillen" negiere und ablehnen MUSS!

Es gibt da noch einen SEHR persönlichen Hintergrund, den man angreifen könnte, doch sowohl Polizei, als auch Anwälte bestätigten mir, dass es damit ins Leere geht! Denn unmittelbar mit meiner Kenntnis des vermeintlichen Vertrages nannte ich alle Fakten offen, wie ehrlich und habe nichts zu befürchten!

Meine Kosteneindämmungsversuche sind ausreichend gewesen und werden wohl auch (wie mittlerweile von vielen gehört und bestätigt bekommen) gerichtssicher so zu interpretieren sein! Es gibt nicht viele Menschen, die so offen mit ihren Problemen umgehen, wie ich dies gleich zu Eingang der Sache angegangen bin. Das wird nicht unbeachtet bleiben können!

Außerdem sind da noch die Faktoren der fehlenden Widerrufsbelehrung, was mir den vermeintlichen Vertrag vom 21.12.2oo5 bis zum heutigen Tage widerrufbar macht (wohl auch bei Neulingen bis zum heutigen Tage, wie ich hörte/las) und nach HGB die total fehlende "gemeinschaftliche Willenserklärung" beider Parteien!

Eine reine IP-Aufzeichnung mit Uhrzeit und Rechnernnummer sind da bei weitem nicht mehr ausreihend!

Schlußendlich dann noch die Tatsache, dass ich nicht eine einzige ihrer Leistungen (außer der Rechnungsstellung) in Anspruch genommen habe und (als krönendes Häubchen oben drauf) noch nicht ein einziges Mal auf deren Dienstleistungsportal kommen konnte, da ich beim einloggen schon nach fehlendem SMS-Code immer wieder rausflog!

Außer deren Werbe- und Eintragungsseite mit den angeblich 100 geschenkten SMS und der Gewinnankündigung habe ich niemals eine weitere, dritte Seite des Anbieters zu Gesicht bekommen!

Womit wir wieder bei der althergeholten Fragestellung hängen: "darf ein Schiedsrichter die rote Karte wegen Beleidigung ziehen, obwohl der Fußballspieler KEIN WORT sagte - ABER hätte sagen können?!"!

In diesem Sinne sollte man sich evtl. überlegen ob ich nicht mal ein Sammelforum zusammenkloppe, in das JEDER vermeintliche simsen.de- oder ProInkasso- (also schon der zweiten Stufe) Schuldner seine Geschichte eintragen darf und wir so unsere Anwälte mit genügend Stoff für die Auseinandersetzungen vor Gericht versorgen können, damit diese jedem Richter die Masse des Konzeptes offen legen könnte?!

Ein Gedankengang auf den mich ein Verbraucherschützer brachte und den ich bisher eigentlich nur scheute, eil ich noch hoffte, dass man mir die Ruhe ließe - was nun ganz offensichtlich nicht der Fall ist:

- Neuester Stand -
EMail der simsen.de von gestern:
...auf meine Kündigung nach den Paragraphen
§§ 312c Abs.2 S1 Nr2, 126b BGB und meinem
demnach immer noch offenen Widerrufsrecht
schreiben die: Wir haben die ProInkasso
beauftragt, also klär's mit denen ab
und nicht mehr mit uns. (sinngemäß)

Selbige ist nun gestern Abend noch zu meinem Rechtsbeistand gegangen auf dessen Rat hin ich dann (vermutlich noch heute) entsprechend reagieren werde!

Also: "Save your chicken, the Fox is still alive!", oder wie der Franzose zu sagen pflegt :-)

ids,
euer...
Frederic Ch.Reuter

ps.:
Ein toller Tip (den ich von einem Verbraucherschützer bekam) war mir der Rat, mal auf den Internetseiten der "netzwelt.de" nach: "§§312c" zu suchen. Der Beitrag wäre sehr gut (was ich auch fand)!
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.4.1.1.1] infected2 antwortet auf freuter
14.03.2006 13:29
hallo,
und was hälst du von meinem fall?den hab ich weiter oben geschildert...meinst du ich muss da zahlen?
mfg
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.4.1.1.1.1] freuter antwortet auf infected2
14.03.2006 17:48
Hallo "infected2"...

...und herzlich willkommen im Club der Abgezockten! Ich habe mir deinen Fall nun nicht ganz durchgelesen, aber zumindest soviel mitbekommen, als dass Du wohl zunächst da rein gerauscht bist, wie alle anderen auch!

Erst im zweiten Schritt scheint dann eben die Abweichung zu kommen, da Du dort die Angaben deine Vaters genutzt hast und als solcher nun eben "Minderjähriger" eigentlich gar nicht "geschäftsfähig" warst, zumindest aber dort wohl nicht anerkannt worden wärst/bist!?

Doch wie es dann letztendlich auch immer gewesen ist, kann ich Dir eh keinen guten, weil "nicht fachlichen" Rat geben!!! Bevor ich also IRGEND ETWAS zu deinem Fall sagen werde, möchte ich genau DIES unbedingt betont wissen! Ich bin selber nur ein ganz armes Würstchen, das darauf reingefallen ist und habe bei weitem nicht das juristische Wissen, um Dir (weder) einen guten, noch einen (sachlich) richtige Rat geben zu können - wohl auch zu dürfen! Wenn ich also überhaupt etwas dazu sage, dann nur unter der Prämisse, dass es eh alles dummes Zeug ist, was ich schreibe und bitte nicht darauf zu hören ist, ohne dass Du dich richtig, am besten wohl auch anwaltlich beraten lässt!

Mein ganz persönlicher Rat wäre in aller erster Linie mal mit deinem Vater zu reden und die Sache zwischen euch Beiden absolut und zu 100% ins Reine zu schaffen!!! Es sind genau diese Unsicherheitsfaktoren, die hier ganz offensichtlich ausgenutzt werden und als Angst- und Druck- faktor auch gegen Dich arbeiten! Mach Dir also UNBEDINGT erst den Rücken frei und red' mal mit Vatter ;-)

Ich bin selber Vater von 2 Kindern und mein Sohn nutzt auch hier und da mal meine Angaben um das ein, oder andere eben doch im Internet nutzen zu dürfen. Allerdings haben wir glücklicherweise ein so offenes und faires Miteinander, dass ich weiß (und mir auch sicher bin), dass er VORHER zu mir kommt und fragt und auch NACHHER mit allen Konsequenzen zu mir kommt und sich seine Rückendeckung holt!

Gut, in diesem Fall hat er nichts verloren, doch ich will Dir damit sagen, dass wir Väter zu weitaus mehr Verständnis bereit sind, als manch ein Junge glauben mag - WIRKLICH! Sowie die geschlossenen Reihen von außen attackiert werden, müssen wir als Familie zusammenstehen und alles andere klären wir hier drinnen und sonst NIRGENDS!!!

Was nun gezielt Deine Frage betrifft, ob "ich" an "deiner Stelle" bezahlen würde, muss ich EIN GANZ KLARES "NEIN" sagen!

Wenn ich mal unterstelle, dass Du diesen SMS-Versand gar nicht, oder aber unter den versprochenen 100 Gratis-SMS geblieben bist, sollte (so die reine Theorie) eigentlich noch kein Schaden und somit auch kein Anspruch entstanden sein?! Dies würde aber vermutlich wohl auch mal voraussetzen, dass Du Dir unbedingt erst mit deinem Vater über dessen Dateneinsatz (nach außen hin zunächst noch völlig egal, ob mit, oder ohne dessen Einwilligung) einig werden solltest und so vermutlich mal "namens und im Auftrag" gehandelt hättest.

Dem allem vorausgesetzt, solltest Du dann mit deinem Vater mal einen Anwalt aufsuchen, zumindest aber die zuständige Verbraucherschutzzentrale. Wenn Ihr da beide zu einem Beratungstermin hingeht und die (ich glaube pro Bundesland unterschiedlichen) knapp 30,00 €uro investierst, könnte man euch dort in Sache §§312 ff GBG beraten und aufklären, ob eure Widerrufsfrist überhaupt jemals endete?! Vermutlich mal nicht und so müsstest Du nur noch widerrufen!

Außerdem sagt dieser feine Herr Valentin ja auch, dass er ALLE User die sich vor dem 1.2. angemeldet haben vollständig entlässt und ob dies nun dein Vater selbst ist, oder Du als dessen "Erfüllungsgehilfe" muss (nach meiner ganz persönlichen Meinung nach) sicherlich SCHNURRZEGAL sein - oder?! Zumindest, solange Du mit deinem Vater "einig" bist.

Die evtl. aber weitaus wichtigere Frage könnte auch sein, ob ihr euch nach Außen hin aber überhaupt einig sein solltet?! Schließlich gibt es ja auch so eine Art Sorgfaltspflicht des Anbieters und wenn dieser eine Volljährigkeit als grundsätzliche Voraussetzung angibt, kommt er vermutlich mal nicht umhin diese auch in irgendeiner Form überprüfen zu müssen - denke ich mal!?

Ansonsten würde ich Dir dringend anraten wollen nach dem gesundem Menschenverstand zu handeln und abzuwägen, ob Du durch dein Fehlverhalten nicht tatsächlich jemand geschädigt hast und nun dafür die Rübe hinhalten musst. In welchem Umfang dies sein muss, sollte aber dein Vater und Du im Innenverhältnis erst einmal klären und wenn Du mit Papa eh die ganze Sache durch kauen musst, dann frage ihn auch gleich nach eurer Familienrechtssc­hutzversicherung, oder evtl. sogar in der Familienhaftpflicht nach schauen ob es nicht darüber evtl. eine anwaltliche Beratung gibt?!

Ansonsten würde ich mal tonieren, dass auch für "jüngere" Erfüllungsgehilfen eine Widerrufsbelehrung statt zu finden hat und dies durchaus seine rechtliche Würdigung finden wird.

Doch wie gesagt: davon sind 99,99999% nicht nur meine ganz persönliche Meinung, sondern auch noch ein juristisch völlig unqualifizierter Rat! Bitte bedenke dies ungemein, bevor Du etwas unüberlegtes tust und nimm dies (fast jeden Satz dieser Zeilen) lieber erst mit zu einem Anwalt, oder Verbraucherschützer. Die meisten VS-Zentralen haben da schon hundertfache Meldungen und soweit ich weiß gibt es auch schon Stimmen die nach Sammelklage schreien, wobei man da wohl erst noch abwarten sollte, was daraus nun wirklich wird.

Doch BEVOR Du nicht mit einem Fachmann gesprochen hast, würde ich mir SEHR GUT überlegen, was ich (an deiner Stelle) öffentlich einräume und für jeden lesbar zugestehe. Damit könntest Du den Ball gefährlich Nah nach hinten bringen?!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen verständnisvollen und vor allem auch 'Rücken-stärkenden' Vater und biete Dir gerne an mit ihm zu reden, so er Fragen haben sollte, die man dem eigenen Sohne nicht so glauben würde!

Soweit ich mich erinnere kann man hier "Mail an Autor" schreiben, womit Du mich privat, nicht öffentlich und persönlich erreichen kannst. Schicke mir bitte deinen Echt- Namen, wie auch eine Telefonnummer und am besten Zeiten zu denen ich Dich erreichen kann. Ich rufe Dich dann gerne an (nur im Festnetz) und wir können gerne mal darüber reden, "ob" und "was" ich Dir helfen könnte.

Hab aber Verständnis, wenn ich nicht SOFORT, oder UMEGEHEND antworte. Ich habe mit meiner Gesundheit massiv zu kämpfen und bin in aller Regel (leider) immer nur phasenweise fit genug für diesen ganzen Mist hier. Am liebsten sind mir die Dinge am Vormittag zu erledigen, da ich eine implantierte MorphinPumpe trage und diese Morgens die höchste Dosierung abgibt. Das bedeutet für mich dann in der Praxis, dass ich eigentlich "nur halbe Tage" habe und alles andere mich ganz schön anstrengt.

Doch wenn ich Dir helfen kann und sei es nur "die Ohren steif" zu halten, bin ich gerne da.

In diesem Sinne, sende ich Dir alles nur erdenklich Liebe und Gute aus Eppenrod, dein...

Frederic Ch.Reuter

PostScriptum:
==== // ================­==========­==========­================
Es ist was dran, wenn man überall aufgefordert wird NIEMANDEM im Internet seine Echt-Daten zu nennen. Du solltest also auch dies erst abwägen und mit mindestens EINER deiner Elternteile besprechen - bevor Du mir diese zuschickst! Glaub mir, "wir Eltern" wollen unseren Kindern gar nicht so bös, wie ihr es manchmal meint. Doch "ihr" müsst uns auch die Chance dazu geben!!!
Also: Hintern noch und ab ins Wohnzimmer (oder Küche) und >Chancen geben< - und dieser Rat ist 100% fachlich, wie sachlich korrekt! Vermutlich bis hierher sogar der erste wirklich gute Satz von mir ;-)
Menü
[…2.2.2.1.1.1.4.1.1.1.1.1] infected2 antwortet auf freuter
14.03.2006 20:48
ehm...mir wurde ja bereits gekündigt...
das is ja das problem...und trotzdem wollen die geld...obwohl ich ne bestätigung bekommen hab dass mir gekündigt wurde...
Menü
[…2.2.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1] freuter antwortet auf infected2
15.03.2006 18:49
Nun ja...

wenn Du die Bestätigung in der Hand hast und seit diesem Datum nichts weiter in Anspruch genommen hast (wovon ich mal verschäft ausgehe), würde ich den Fall auch ganz gelassen sehen und die Sache auf ein Verfahren ankommen lassen!

Vorausgesetzt, dass Du es mit deinem Vater im Reinen liegen hast, steht hier ja noch immer die Vermutung im Raum, dass Du lediglich als (technisch versierterer) "Erfüllungsgehilfe" all dies nur "Namens und im Auftrag" deines Vaters getan haben könntest!

Doch selbst völlig unberührt dessen, möchte ich gerne den Richter kennen lernen, der eine bereits einseitig erklärte Annulierung von allen Ansprüchen aus diesem Geschäftsvorgang wieder in Kraft setzt, bloss weil sich im Nachhinein der vermeintliche Partner als Minderjähriger heraus stellt?!

Du bist ja nicht blöde und die Tatsache, dass Du sowohl eine Anmeldung, als auch den vollständigen Vorgang einer (offensichtlich ja korreckten, weil anerkannten) Kündigung zusammengekriegt hast, zeigt ja doch, dass hinter dem Handelndem (also Du) ein verantwortungsbewusster Pseudo-Vertragspartner stand! Also selbst das Argument, dass Du hier "kindlichen Unfug" getrieben hättest könnte nicht greifen, da dieser ja weder vor der Anspruchsannullierung ausgenommen wurde, noch nachweislich entstanden ist!

Doch, wie ich bereits in meiner letzten Nachricht an Dich schrieb: lass Dich beraten! Die VSZ kostet knapp 30,-- und ein Anruf um den genauen Preis zu erfahren sogar nix!

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, red mit deinen Eltern, denn deren Rückendeckung wirst Du über kurz, oder lang brauchen - und sei es nur "zum aussitzen" deren überlicher Drohungen.

Viel Glück aus Eppenrod,

dein...
Frederic Ch.Reuter
Menü
[…2.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1] infected2 antwortet auf freuter
16.03.2006 13:56
ich hab denen ne mail geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben den Vertrag bereits mit folgender Bestatigung aufgelöst, daher
verstehe ich nicht, warum Sie jetzt noch Ansprüche geltend machen wollen.

"Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als
erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu
betrachten.
Verimount
entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen,
Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team"


Ich betrachte die mahnung daher als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen


und hab folgende antwort bekommen
Sehr geehrter Kunde,

Bitte betrachten Sie die Angelegenheit als erledigt, Ihr Account ist bereits storniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Simsen.de-Team