Thread
Menü

DSL-Nutzung unterschiedlicher 1000 MB-Tarife möglich?


27.09.2004 15:15 - Gestartet von mistrik
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich für einen DSL-Anschluss zu entscheiden. Habe bisher noch keinen und frage mich, 'Ist es möglich, beispielsweise bei GMX einen DSL-Anschluss zu bestellen (mit 1000 MB Freivolumen für 0,--EUR) und gleichzeitig bei MeOme den 1000 MB Tarif für 0,-- EUR zusätzlich zu bestellen?'

Praktiziert dieses Modell schon jemand?

Danke für die Antwort
Menü
[1] Keks antwortet auf mistrik
27.09.2004 17:34
Benutzer mistrik schrieb:
ich bin gerade dabei mich für einen DSL-Anschluss zu entscheiden. Habe bisher noch keinen und frage mich, 'Ist es möglich, beispielsweise bei GMX einen DSL-Anschluss zu bestellen (mit 1000 MB Freivolumen für 0,--EUR) und gleichzeitig bei MeOme den 1000 MB Tarif für 0,-- EUR zusätzlich zu bestellen?'

Ja, du kannst beliebig viele DSL-Tarife haben. So habe ich für den Notfall immer noch einen DSL-by-Call-Zugang. Aber auch dein Beispiel macht Sinn. Wobei du beim meOme m.W. auch ein Zeitlimit hast, so dass du dort doppelt aufpassen musst. Bei Faventia gibt's 512 MB kostenlos ohne Zeitlimit.
www.blitztarif.de/dsl/

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1] spl antwortet auf Keks
27.09.2004 18:32
Benutzer Keks schrieb:
Wobei du beim meOme m.W. auch ein Zeitlimit hast, so dass du dort doppelt aufpassen musst.

Das gilt nur für Freenet. Beim meOme 1 GB gibt es kein Zeitlimit (www.meome.de/dsl/popups/vol_1gb/).

spl
Menü
[2] itstrue antwortet auf mistrik
28.09.2004 02:16
Benutzer mistrik schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich für einen DSL-Anschluss zu entscheiden. Habe bisher noch keinen und frage mich, 'Ist es möglich, beispielsweise bei GMX einen DSL-Anschluss zu bestellen (mit 1000 MB Freivolumen für 0,--EUR) und gleichzeitig bei MeOme den 1000 MB Tarif für 0,-- EUR zusätzlich zu bestellen?'

Praktiziert dieses Modell schon jemand?

Danke für die Antwort

Mehrere DSL-Accounts zu nutzen ist aus verschiedenen Gründen verlockend - hängt aber in der Praxis von der Art des Zuganges ab:
1.Sicherer Router mit Firewall ist top, läßt einen Wechsel des Accounts nur aber sehr unkomfortabel zu. Kenne niemand der das macht.
2. Unsicherer Modemzugang (z.B. USB-Modem)läßt über DFÜ-Netzwerk versch. Accounts komfortabel zu. Flexibilität hoch - Sicherheit niedrig.

Das möge jeder für sich entscheiden.