Thread
Menü

Ente


15.07.2010 17:07 - Gestartet von bastian
Die zweite Meldung heute, bei der ich sagen muss: liebe Kollegen von Teltarif: Recherchiert doch bitte mal, bevor Ihr irgendwelche Händlerfaxe oder was auch immer abschreibt.

Die VF-Hotline weiß von nix. Vorbestellungen oder Reservierungen fürs iPhone 4 sind nicht möglich.

Mann, so etwas darf einfach nicht passieren ... So seid Ihr echt bald weg vom Fenster ...

Menü
[1] Marc Kessler antwortet auf bastian
15.07.2010 17:12
Es steht Ihnen frei, sich die vermeintliche "Ente" vom im Artikel namentlich erwähnten Vodafone-Pressesprecher bestätigen zu lassen.

Im übrigen verwahre ich mich gegen Ihre Behauptungen, a) nicht (ausreichend) zu recherchieren und b) Händlerfaxe abzuschreiben.


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1] bastian antwortet auf Marc Kessler
15.07.2010 17:34
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Es steht Ihnen frei, sich die vermeintliche "Ente" vom im Artikel namentlich erwähnten Vodafone-Pressesprecher bestätigen zu lassen.

Im übrigen verwahre ich mich gegen Ihre Behauptungen, a) nicht (ausreichend) zu recherchieren und b) Händlerfaxe abzuschreiben.


Marc Kessler
(teltarif.de)

LOL ... Komisch, dass dann die Hotline so gar nix weiß - auch der Supervisor nicht. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass teltarif NICHT recherchiert ... siehe Lidl Mobile ... stimmt nämlich auch nicht ... auch DAS können Sie sich gerne von der Lidl-Stiftung-Presse bestätigen lassen.

Nicht so dünnhäutig, Herr Kollege ... :-)
Menü
[1.1.1] bastian antwortet auf bastian
15.07.2010 17:36
Im Übrigen ist es - und dass weiß ich sehr genau - bei VF üblich, Hotline und Händler vorher zu informieren, bevor irgendetwas eingeführt wird.

Das sieht mir daher weder sehr nach Händlerfax aus :-)
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf bastian
16.07.2010 06:00
Quatsch, die hotline weis sovieles nicht, was gerade in den den shops läuft.
iphone? davon weis die hotline auch nur, wie die es eiterzuleiten haben, fertig aus.
Menü
[1.1.2] bastian läuft lieber hinterher
pinkiechain antwortet auf bastian
15.07.2010 17:50
Benutzer bastian schrieb:
LOL ... Komisch, dass dann die Hotline so gar nix weiß - auch der Supervisor nicht. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass teltarif NICHT recherchiert ... siehe Lidl Mobile ... stimmt nämlich auch nicht ... auch DAS können Sie sich gerne von der Lidl-Stiftung-Presse bestätigen lassen.

Dann schau dir mal das Lidl-Forum genau an, anstatt einfach plump Stimmung zu machen - das Angebot ist schon erhältlich. Im Übrigen: Was hast du dagegen, dass Teltarif die Sachen schon vorher weiß und darüber berichtet? Liest du lieber die ganz anderen Portale, die mit Stunden oder Tagen Verspätung von Seiten wie eben Teltarif abschreiben? Mit recherchierten Artikeln der Teltarif-Redakteure fühle ich mich immer frühzeitig und zuverlässig informiert. Es ist wie bei den Fußballergebnissen am späten Samstag-Nachmittag: Alle, die ihre Infos lieber erst später erhalten wollen, schauen jetzt mal weg (und lesen andere Seiten als Teltarif) ...
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf pinkiechain
15.07.2010 17:55
Ach pinkiechain,

lass ihn doch. Es gibt immer die Meckerer. Sie motzen, wenn etwas ganz früh herauskommt und sie motzen andersherum, dass Teltarif viel zu spät berichtet und sie es bereits schon vor Wochen wo anders gelesen haben.

Was will man machen? ;-)

Telly
Menü
[1.1.2.2] bastian antwortet auf pinkiechain
15.07.2010 19:52

frühzeitig und zuverlässig informiert. Es ist wie bei den Fußballergebnissen am späten Samstag-Nachmittag: Alle, die ihre Infos lieber erst später erhalten wollen, schauen jetzt mal weg (und lesen andere Seiten als Teltarif) ...

Die beste Antwort auf dieses Posting:
bla bla blubb ... und keine Ahnung hast ... DU :-)

Wusste gar nicht, dass teltarif jetzt auch Klakeure angestellt hat. Na ja :-O
Menü
[1.1.2.2.1] Telly antwortet auf bastian
15.07.2010 20:18
Die beste Antwort auf dieses Posting:
bla bla blubb ... und keine Ahnung hast ... DU :-)

Wusste gar nicht, dass teltarif jetzt auch Klakeure angestellt hat. Na ja :-O

Und wer hat Dich fürs Teltarif-Bashing "angestellt"?

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
16.07.2010 11:45
Benutzer Telly schrieb:
Die beste Antwort auf dieses Posting: bla bla blubb ... und keine Ahnung hast ... DU :-)

Wusste gar nicht, dass teltarif jetzt auch Klakeure angestellt hat. Na ja :-O

Und wer hat Dich fürs Teltarif-Bashing "angestellt"?

Telly

Wir hatten doch schon einmal so eine Diskussion. Da fragte dich beschder, warum du, Telly, so viele beiträge innerhalb kürzester Zeit schreiben kannst. Darauf bekam der interessierte leser keine aufklärende Antwort.
Gestern waren es innerhalb von 12 Stunden achtzehn an der Zahl.

Aber vieleicht liegt das tatsächlich daran, daß du hier unentgeldlich so eine Art Schlichterrolle einnimmst und dafür Beitragsgutschriften bekommst!?

Menü
[1.1.2.2.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
16.07.2010 12:26
Gestern waren es innerhalb von 12 Stunden achtzehn an der Zahl.

Oh. Hohes Niveau is Watching me? ;-)

Aber vieleicht liegt das tatsächlich daran, daß du hier unentgeldlich so eine Art Schlichterrolle einnimmst und dafür Beitragsgutschriften bekommst!?

Du es ehrt mich, dass Du meine Beiträge für "schlichtungsfähig" hälst ;-)

Aber als Moderator würde ich nur öffentlich arbeiten und nicht als privater Forumsteilnehmer. Du liegst also falsch.

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Telly
16.07.2010 12:35
Benutzer Telly schrieb:
Du es ehrt mich, dass Du meine Beiträge für "schlichtungsfähig" hälst ;-)


also jemand der immer und immer und immer wieder versucht manchen forumsteilnehmern was zu erklären und diesen trotz ihrer art wieder und wieder antwortet und sich darauf einlässt ist schon als "schlichtungsfähig" einzustufen.

das ehrt dich!

gruss
beschder

Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Beschder
17.07.2010 17:35
Benutzer Beschder schrieb:
also jemand der immer und immer und immer wieder versucht manchen forumsteilnehmern was zu erklären und diesen trotz ihrer art wieder und wieder antwortet und sich darauf einlässt ist schon als "schlichtungsfähig" einzustufen.

das ehrt dich!

gruss
beschder


Warum er aber so viele Beiträge schreiben darf, hat bisher noch niemand erklärt. Es bleibt also ein grosses Mysterium und lässt Transparenz vermissen.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf SoloSeven
17.07.2010 21:57
Warum er aber so viele Beiträge schreiben darf, hat bisher noch niemand erklärt. Es bleibt also ein grosses Mysterium und lässt Transparenz vermissen.

Der "er" ist eine "sie".

Deinen Beitrag mit dem KnuddelErich habe ich nicht verstanden... :-?
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf KnuddelTim
17.07.2010 22:04
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Warum er aber so viele Beiträge schreiben darf, hat bisher noch niemand erklärt. Es bleibt also ein grosses Mysterium und lässt Transparenz vermissen.

Der "er" ist eine "sie".

Deinen Beitrag mit dem KnuddelErich habe ich nicht verstanden... :-?

Ich auch nicht.

Herr Telly ;-)
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf Telly
17.07.2010 22:20
Herr Telly ;-)

Wie jetzt?

Ich dachte du hättest dich mal als weiblich geoutet... bis dato hielt ich dich auch immer für männlich.

Hmmm...
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf KnuddelTim
17.07.2010 22:29
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Herr Telly ;-)

Wie jetzt?

Ich dachte du hättest dich mal als weiblich geoutet... bis dato hielt ich dich auch immer für männlich.

Hmmm...

Ehrlich gesagt ist mir jetzt nicht ganz klar, ob Du die Aussage ernst meinst, oder ironisch sein wolltest.

Für den Fall, dass Du es ernst meinst. Ich lebe mit meinem Mann in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Damit sollte mein Geschlecht nun geklärt sein ;-)

Telly
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf Telly
17.07.2010 22:42
Ehrlich gesagt ist mir jetzt nicht ganz klar, ob Du die Aussage ernst meinst, oder ironisch sein wolltest.

Ich meinte das durchaus ernst...

Für den Fall, dass Du es ernst meinst. Ich lebe mit meinem Mann in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Damit sollte mein Geschlecht nun geklärt sein ;-)

Ups.

Ja.

Sorry für die Verwechslung.

Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Gruß, KnuddelTim
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.2] KnuddelTim antwortet auf KnuddelTim
17.07.2010 22:44
Nach eindeutiger Klärung mit/von Telly ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich bitte die Verwechselung zu entschuldigen.

Meiner einer hat sich geirrt.

DER Telly.
Menü
[1.1.2.2.1.1.2] maximal 12 Postings in 24 Stunden (?)
Ali.As antwortet auf Hohes Niveau
16.07.2010 14:30
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Wir hatten doch schon einmal so eine Diskussion. Da fragte dich beschder,
warum du, Telly, so viele beiträge
innerhalb kürzester Zeit schreiben
kannst. Darauf bekam der interessierte
leser keine aufklärende Antwort.
Gestern waren es innerhalb von 12 Stunden achtzehn an der Zahl.

Diese Frage interessiert sicherlich jeden, der - wie ich auch - schonmal die leidvolle Erfahrung machen mußte, in das Maximal-12-Postings-in-24-Stunden-Limit zu rauschen.

Und dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, daß diese Frage auch diesmal
http://teltarif.de/forum/x-iphone/666-30.html
von Telly mit beredtem Schweigen bedacht wurde. ;-)

Aber vieleicht liegt das tatsächlich daran, daß du hier unentgeldlich so
eine Art Schlichterrolle einnimmst und dafür Beitragsgutschriften bekommst!?

LOL!

Na ja, dem Telly gönne ich seine Posting-Privilegien!
Auch wenn die dazu führen können, daß er tendenziell immer das letzte Wort hat! ;-)
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1] KnuddelTim antwortet auf Ali.As
17.07.2010 16:41
Na ja, dem Telly gönne ich seine Posting-Privilegien!

DIE Telly

Auch wenn die dazu führen können, daß er tendenziell immer das letzte Wort hat! ;-)

SIE
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1] peso antwortet auf KnuddelTim
17.07.2010 17:16
Nicht ohne Grund sind viele der "guten" Schreiber von TelTarif verschwunden. Diese ganzen Regelungen sind doch nur Humbug und verhindern jegliche Diskussion.

TelTarif WAR mal gut und das ist leider lange her.

peso
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf peso
17.07.2010 19:20
Benutzer peso schrieb:
Nicht ohne Grund sind viele der "guten" Schreiber von TelTarif verschwunden. Diese ganzen Regelungen sind doch nur Humbug und verhindern jegliche Diskussion.

TelTarif WAR mal gut und das ist leider lange her.

Und was schlägst du als Alternative vor?
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1] peso antwortet auf hafenbkl
17.07.2010 21:16
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer peso schrieb:

Und was schlägst du als Alternative vor?

Keine Beschränkung der Beiträge. Weder Zeit noch Anzahl.

Das Zitieren dem Schreiber überlassen.

Das so etwas in anderen Foren funktioniert, kann man überall feststellen.

peso
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1.1] Alternative?
hafenbkl antwortet auf peso
18.07.2010 11:22
Benutzer peso schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Und was schlägst du als Alternative vor?

Keine Beschränkung der Beiträge. Weder Zeit noch Anzahl.

Das Zitieren dem Schreiber überlassen.

Das so etwas in anderen Foren funktioniert, kann man überall feststellen.

Da hast du mich falsch verstanden:
Was schlägst du als Alternative ZU TELTARIF vor?

NICHT: Wie kann man teltarif verbessern?
Menü
[…1.2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 20:11

einmal geändert am 06.08.2010 20:12
Benutzer hafenbkl schrieb:
Was schlägst du als Alternative ZU TELTARIF vor?

Die Beantwortung dieser Frage u.a. wurde von teltarif gelöscht.
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
bis
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
Menü
[…2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 20:33
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Was schlägst du als Alternative ZU TELTARIF vor?

Die Beantwortung dieser Frage u.a. wurde von teltarif gelöscht.
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
bis
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...

In welchem Forum ointeressiert sich denn noch jemand außer mir für den Wegfall der Unified Messaging Box bei der Telekom?
Wo wird als erstes darüber berichtet?
Hier kann ich anscheinend lange warten.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
06.08.2010 20:47
In welchem Forum ointeressiert sich denn noch jemand außer mir für den Wegfall der Unified Messaging Box bei der Telekom? Wo wird als erstes darüber berichtet?
Hier kann ich anscheinend lange warten.

Bitte nicht böse sein. Aber es ist nunmal einfach wieder ein Dienst, der verschwindet. Genau wie der Parallelruf.

Was nützt da reden? Du kannst es natürlich mit der Kündigung quittieren. Aber das bringt Dir den Dienst auch nicht wieder zurück.

Telly
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
06.08.2010 21:14
Benutzer Telly schrieb:
In welchem Forum ointeressiert sich denn noch jemand außer mir für den Wegfall der Unified Messaging Box bei der Telekom?
Wo wird als erstes darüber berichtet?
Hier kann ich anscheinend lange warten.

Bitte nicht böse sein. Aber es ist nunmal einfach wieder ein Dienst, der verschwindet. Genau wie der Parallelruf.


Geteiltes Leid ist halbes Leid.
:-)


Was nützt da reden? Du kannst es natürlich mit der Kündigung quittieren. Aber das bringt Dir den Dienst auch nicht wieder zurück.

Telly

Du hast ja Recht. Aber ich habe vor einer Stunde versucht, über das Telekom-Kundencenter die Faxnummer aktivieren zu lassen:
Geht zur Zeit nicht.

Früher alles aus einer Hand, bequem und fortschrittlich. Heute Konvergenz im Zeitalter Obermanns, dem Alter Ego des Rückschrittes.
Telly, glaube mir, es ist so jämmerlich, daß ich das Handtuch werfe und morgen noch nicht einmal mehr wütend bin.
So traurig ist das, was die Vorstände der Telekom dort anrichten.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
06.08.2010 21:26
Bitte nicht böse sein. Aber es ist nunmal einfach wieder ein Dienst, der verschwindet. Genau wie der Parallelruf.


Geteiltes Leid ist halbes Leid.
:-)

Meine Trauerphase hielt sich in Grenzen ;-)

Es wäre schon schön, wenn es im Rahmen von "Gesamt-T" dieses wieder gäbe - und zwar kostenlos zum Festnetzanschluss dazu und auch kostenlos zu D1-Anschlüssen!

Da hätte die Grundgebühr nochmal einen gewissen Mehrwert. Leider muss ich dort bleiben, weil hier kein Mobilnetz das Festnetz ersetzen kann :-(

Was nützt da reden? Du kannst es natürlich mit der Kündigung quittieren. Aber das bringt Dir den Dienst auch nicht wieder zurück.

Telly

Du hast ja Recht. Aber ich habe vor einer Stunde versucht, über das Telekom-Kundencenter die Faxnummer aktivieren zu lassen: Geht zur Zeit nicht.

Erklärs mir bitte. Faxnummer aktivieren? Ich denke, Du nutzt den Dienst schon ewig und trauerst jetzt, dass er eingestellt wird?

Früher alles aus einer Hand, bequem und fortschrittlich. Heute Konvergenz im Zeitalter Obermanns, dem Alter Ego des Rückschrittes.

Konvergenz? Die reden zwar ständig davon, aber sie wissen nicht, was es bedeutet...

Telly, glaube mir, es ist so jämmerlich, daß ich das Handtuch werfe und morgen noch nicht einmal mehr wütend bin. So traurig ist das, was die Vorstände der Telekom dort anrichten.

Was mich bei der Telekom hält, habe ich gesagt. Aber was hält Dich noch da?

Telly
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
07.08.2010 06:04
Benutzer Telly schrieb:
Du hast ja Recht. Aber ich habe vor einer Stunde versucht, über das Telekom-Kundencenter die Faxnummer aktivieren zu lassen: Geht zur Zeit nicht.

Erklärs mir bitte. Faxnummer aktivieren? Ich denke, Du nutzt den Dienst schon ewig und trauerst jetzt, dass er eingestellt wird?


Ich habe versucht, alternativ den kostenlosen Telekom FAX Empfang zu buchen. Den habe ich bitter nötig, wenn im Oktoberbei der UM-Box die Lichter ausgehen.
Doch was kommt?

"Die gewünschte Funktion - Dienst ABGEMANAGED Fax&Fon buchen - steht zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. "
Also erst mal abwarten.


Früher alles aus einer Hand, bequem und fortschrittlich. Heute Konvergenz im Zeitalter Obermanns, dem Alter Ego des Rückschrittes.

Konvergenz? Die reden zwar ständig davon, aber sie wissen nicht, was es bedeutet...



Was erwartest du von Obermann?
Der wollte doch T-Mobile an die Börse bringen. Jetzt wieder alles ganz anders. Null Plan.
Hoffentlich werden Obermann und sein Freund Glatzen-Tim so schnell wie möglich in die Wüste gejagt und jemand geholt, der weiß, wie Zukunft geht.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
07.08.2010 11:11
Ich habe versucht, alternativ den kostenlosen Telekom FAX Empfang zu buchen. Den habe ich bitter nötig, wenn im Oktoberbei der UM-Box die Lichter ausgehen.
Doch was kommt?

"Die gewünschte Funktion - Dienst ABGEMANAGED Fax&Fon buchen

Mmh. Auf der Suche, was denn nun "Fax&Fon" noch für ein Dienst ist, spuckte Google tatsächlich als erstes aus:

https://www.teltarif.de/kuendigung-fax-und-fon-...

Also da gabs letztes Jahr wohl auch schon Änderungen.

- "steht zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. " Also erst mal abwarten.

Schau Dich mal in diesem

http://foren.t-online.de/foren/read/service/e-mail-webmail-pc-fax/pc-fax/die-von-t-home-versandte-faxnr-funktioniert-nicht,321,5446257.html

Forum um. Bisher keine Lösung! Aber Du scheinst nicht der Einzige mit Problemen einer neuen Nummer zu haben.

Wenn Du was ans Laufen bekommen hast, sag doch bitte Bescheid und ein Link, wo Du das bestellt hast, wäre auch ganz nett.

Danke,

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
07.08.2010 15:00
Benutzer Telly schrieb:
Schau Dich mal in diesem

http://foren.t-online.de/foren/read/service/e-mail-webmail-pc-f ax/pc-fax/die-von-t-home-versandte-faxnr-funktioniert-nicht,321
,5446257.html

Forum um. Bisher keine Lösung! Aber Du scheinst nicht der Einzige mit Problemen einer neuen Nummer zu haben.

Wenn Du was ans Laufen bekommen hast, sag doch bitte Bescheid und ein Link, wo Du das bestellt hast, wäre auch ganz nett.

Danke,

Telly


Beim Durchlesen des Telekom Forums wird einem erst klar, daß der FAX Dienst erst angemeldet werden muß, bis man sich letztendlich die Nummer erstellen läßt.
Der Dienst beinhaltet auch MMS uns SMS.
Kein Problem, ist kostenfrei, aber der Kunde muß diese Reihenfolge ja auch erklärt bekommen.
Deswegen wundert es mich, daß nach den ersten Einträgen vor über einem Jahr das Prozedere noch nicht erklärt wird.

Nun, der Reihe nach: Anmeldung versucht zu verifizieren. Wieder Fehlermeldung.

Danach die 0800-330 1000 angerufen. Freundliche Dame, Weitervermittlung an eine andere nette Mitarbeiterin in der betreffenden Abteilung.
Diese hat mich mit einer Kollegin in der Technik verbunden.
In 5 Minuten war dann alles erledigt.
1. Den Account angemeldet bekommen
2. Daraufhin selbst meine 03222er FAX Rufnummer in dem Menue bekommen, wo es vorher mit einer fehlermeldung geblockt wurde.
Die kompetente Hotlinerin schickte mir sogar noch erfolgreich diverse Versuchsfaxe.

Uff! Ein langer und steiniger Weg.

Telly, vielen Dank für den Tipp mit dem Telekom-Forum.
Mir tun nur die Kunden leid, die dieses Prozedere nicht durchhalten.
Kein Wunder, daß die meisten Zusatzdienste wegen zu geringem Kundenwachstum wieder eingestellt werden.

Fazit:

Super Telekom Hotline- Funktionierende Option

Doch leider behindert das Management ein Vorwärtskommen und stellt durch offensichtliches und wiederholtes Versagen die Weichen für die Zukunft falsch.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Hohes Niveau
07.08.2010 15:11
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Beim Durchlesen des Telekom Forums wird einem erst klar, daß der FAX Dienst erst angemeldet werden muß, bis man sich letztendlich die Nummer erstellen läßt.
Der Dienst beinhaltet auch MMS uns SMS.
Kein Problem, ist kostenfrei, aber der Kunde muß diese Reihenfolge ja auch erklärt bekommen.
Deswegen wundert es mich, daß nach den ersten Einträgen vor über einem Jahr das Prozedere noch nicht erklärt wird.

Nun, der Reihe nach: Anmeldung versucht zu verifizieren. Wieder Fehlermeldung.

Danach die 0800-330 1000 angerufen. Freundliche Dame, Weitervermittlung an eine andere nette Mitarbeiterin in der betreffenden Abteilung.
Diese hat mich mit einer Kollegin in der Technik verbunden.
In 5 Minuten war dann alles erledigt.
1. Den Account angemeldet bekommen 2. Daraufhin selbst meine 03222er FAX Rufnummer in dem Menue bekommen, wo es vorher mit einer fehlermeldung geblockt wurde. Die kompetente Hotlinerin schickte mir sogar noch erfolgreich diverse Versuchsfaxe.

Jup, das geht auch Online:
Kundencenter > EMail&Mediencenter > SMS-, MMS-, Fax-Versand
Das Anmelden und danach kann man die PC-Fax-Nummer einrichten.

Aber für den Versand eines Faxes 49 Cent ist ganz schön happig.

Da ist mir PIA Basic von Arcor lieber. Als Bestandskunde hab ich da 5 Stk im Monat inkl. und jedes weitere 7 Cent.

Hat das Telekomangebot irgendwelche Vorteile?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 15:24
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hat das Telekomangebot irgendwelche Vorteile?

Da ich nur den Faxempfang benötige und ich sowieso Telekom Kunde bin, freue ich mich darüber, daß es nun funktioniert.
Vorteile hatte nur die UM-Box.
;-)

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Hohes Niveau
07.08.2010 15:27
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hat das Telekomangebot irgendwelche Vorteile?

Da ich nur den Faxempfang benötige und ich sowieso Telekom Kunde bin, freue ich mich darüber, daß es nun funktioniert.
Vorteile hatte nur die UM-Box.
;-)

Na dann Glückwunsch :-)


Gruß
Nico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 15:32
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hat das Telekomangebot irgendwelche Vorteile?

Da ich nur den Faxempfang benötige und ich sowieso Telekom Kunde bin, freue ich mich darüber, daß es nun funktioniert.
Vorteile hatte nur die UM-Box.
;-)

Na dann Glückwunsch :-)


Gruß
Nico

Ist es schon so weit gekommen, daß ich zu einem Rückschritt gratuliert bekomme!?
*g*
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Telly antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 16:00
Jup, das geht auch Online:
Kundencenter > EMail&Mediencenter > SMS-, MMS-, Fax-Versand Das Anmelden und danach kann man die PC-Fax-Nummer einrichten.

Danke Nico! Das wollte ich wissen.

Ich gebe HohesNiveau Recht: Dass der Service kaum genutzt wird, ist kein Wunder :-(

Ich finde die Seite sowieso krottenschlecht. Intuitiv ist was anderes. Aber ich habe jetzt eine Fax-Nr;-)

Aber für den Versand eines Faxes 49 Cent ist ganz schön happig.

Da müsste ich wohl jetzt erst wieder eine Preisliste suchen. Also auf der Seite muss man sich wirklich alles zusammensuchen. Ich mochte sie wirklich noch nie :-(

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
07.08.2010 16:14
Benutzer Telly schrieb:
Jup, das geht auch Online: Kundencenter > EMail&Mediencenter > SMS-, MMS-,
Fax-Versand Das Anmelden und danach kann man die PC-Fax-Nummer einrichten.

Danke Nico! Das wollte ich wissen.

Ich gebe HohesNiveau Recht: Dass der Service kaum genutzt wird, ist kein Wunder :-(

Ich finde die Seite sowieso krottenschlecht. Intuitiv ist was anderes. Aber ich habe jetzt eine Fax-Nr;-)

Aber für den Versand eines Faxes 49 Cent ist ganz schön happig.

Da müsste ich wohl jetzt erst wieder eine Preisliste suchen.

Naja, wenn man sich für den Dienst anmeldet, bekommt man zusätzlic einen Link zu den AGB und zur Leistungsbeschreibung/Preisliste.
Da Kundencenter selber finde ich schon übersichtlich.

Ich nutze aber das PC-Fax nicht, da es von Arcor komfortabler ist (zumindest für Altkunden), PIA Basic mit 30 SMS-Benachrichtigungen inkl., da bekomm ich gleich ne Benachrichtigung aufs Handy, wenn ein FAX eingeht. Bei Telekom geht das nur mit ab einem Comfort+ oder EMail-Paket.

Und da ich "nur" Entertain Comfort habe, würde das 5 Euro extra kosten.

Gruß
Nico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 16:28
Aber für den Versand eines Faxes 49 Cent ist ganz schön happig.

Da müsste ich wohl jetzt erst wieder eine Preisliste suchen.

Naja, wenn man sich für den Dienst anmeldet, bekommt man zusätzlic einen Link zu den AGB und zur Leistungsbeschreibung/Preisliste.

Ich bin bereits seit 2001 angemeldet gewesen und musste mir per 0800 330 1000 erstmal anhand meiner Kundennummer meinen Benutzernamen geben lassen ;-)

Im Faxbereich kann man sich dann die Preisliste ansehen lassen. Die 49 cent gelten PRO SEITE! Das ist schon ein starkes Stück.

Da Kundencenter selber finde ich schon übersichtlich.

Ich nicht :-(

Ich nutze aber das PC-Fax nicht, da es von Arcor komfortabler ist (zumindest für Altkunden), PIA Basic mit 30 SMS-Benachrichtigungen inkl., da bekomm ich gleich ne Benachrichtigung aufs Handy, wenn ein FAX eingeht.

Ja das ist wirklich sehr sympathisch. Ich wollte mir übrigens die T-Online E-Mails von o2 automatisch abholen lassen. Dabei warnte ein Fenster, dass ich dann schon Premium-Kunde bei T sein müsse :-(

Naja. Ich hab jetzt eine Fax-Nr. und wenn ich die mal rausgebe, dann weiß ich auch, dass ich ein Fax erwarte und kann dann selbst nachsehen. Aber blöd ist das schon.

Kann ich die T-Online Mails denn mit dem Thunderbird einfach per POP3 abrufen? Weiß das jemand?

Bei Telekom geht das nur mit ab einem Comfort+ oder EMail-Paket.

Und da ich "nur" Entertain Comfort habe, würde das 5 Euro extra kosten.

"Nur" Entertain... - ist eigentlich ein Hammer, oder? Unser Rosa-Riese ;-)

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
07.08.2010 16:58
Benutzer Telly schrieb:

Ich bin bereits seit 2001 angemeldet gewesen und musste mir per 0800 330 1000 erstmal anhand meiner Kundennummer meinen Benutzernamen geben lassen ;-)

achso, na dann :-)

Im Faxbereich kann man sich dann die Preisliste ansehen lassen. Die 49 cent gelten PRO SEITE! Das ist schon ein starkes Stück.

Ja, schon extrem...

Ja das ist wirklich sehr sympathisch. Ich wollte mir übrigens die T-Online E-Mails von o2 automatisch abholen lassen. Dabei warnte ein Fenster, dass ich dann schon Premium-Kunde bei T sein müsse :-(

normal müsste das eigentlich gehen. Die verwenden doch auch nur POP3 oder so.

Kann ich die T-Online Mails denn mit dem Thunderbird einfach per POP3 abrufen? Weiß das jemand?

Ja.
popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de

Und da ich "nur" Entertain Comfort habe, würde das 5 Euro extra kosten.

"Nur" Entertain... - ist eigentlich ein Hammer, oder?
Unser Rosa-Riese ;-)

Ja eigentlich schon, aber seit AOL und dem Ende mit o2 mach ich meine Mails nur noch unabhängig von Providern mit allinkl.com. 21,06 im Jahr und ich hab meine eigene Domain und EMail-Accounts.

Gruß
Nico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 17:25
Kann ich die T-Online Mails denn mit dem Thunderbird einfach per POP3 abrufen? Weiß das jemand?

Ja.
popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de

Danke. Thunderbird findet sogar selbst diese Einstellungen. Aber ich bekomme die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien. Ich gehe also davon aus, dass man dafür bezahlen müsste und ich glaube auch, dass ich das hier neulich mal von jemandem gelesen habe.

Aber wie gesagt. Hauptsache ich habe jetzt die Faxnummer. Ein lieber Bekannter hat mir auch schon ein Testfax geschickt. Das klappt also hervorragend. Dafür, dass ich ja eigentlich kein Fax brauche, ist das schon okay so ;-)

Ja eigentlich schon, aber seit AOL und dem Ende mit o2 mach ich meine Mails nur noch unabhängig von Providern mit allinkl.com. 21,06 im Jahr und ich hab meine eigene Domain und EMail-Accounts.

Du bist ein Fuchs! ;-)

Ich habe auch schon öfters dran gedacht. Aber bisher keinen guten und günstigen Webhoster gefunden. Und Du kannst ihn gut empfehlen? Das Paket für 1,95 Euro klingt wirklich gut. Sehe ich das richtig, Du nutzt quasi nur die "Nebenleistungen" und hast gar keine Homepage geschaltet? Was kommt, wenn man Deine Domainadresse eingibt?

Was würde eigentlich passieren, wenn ALL-INKL.COM insolvent würde? Was wäre dann mit Deinen Adressen?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
07.08.2010 17:36
Benutzer Telly schrieb:

Danke. Thunderbird findet sogar selbst diese Einstellungen. Aber ich bekomme die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien. Ich gehe also davon aus, dass man dafür bezahlen müsste und ich glaube auch, dass ich das hier neulich mal von jemandem gelesen habe.

hmmm, hast du als Benutzername auch Name@t-online.de eingegeben?

Ja eigentlich schon, aber seit AOL und dem Ende mit o2 mach ich meine Mails nur noch unabhängig von Providern mit allinkl.com. 21,06 im Jahr und ich hab meine eigene Domain und EMail-Accounts.

Du bist ein Fuchs! ;-)

Ich habe auch schon öfters dran gedacht. Aber bisher keinen guten und günstigen Webhoster gefunden. Und Du kannst ihn gut empfehlen?

Ja. Ich hatte den Tipp damals von Zulu (war auch mal ein Benutzer hier. Der hatte sich gerne mit dem Wahrheitsverweigerer angelegt. ;-)

Das Paket für 1,95 Euro klingt wirklich gut. Sehe ich das richtig, Du nutzt quasi nur die
"Nebenleistungen" und hast gar keine Homepage geschaltet?

richtig.

Was kommt, wenn man Deine Domainadresse eingibt?

Hier ensteht die Domain xxx.de

Was würde eigentlich passieren, wenn ALL-INKL.COM insolvent würde? Was wäre dann mit Deinen Adressen?

Das dürfte wie bei Mobilfunkanbietern laufen. Kann man zu nem anderen "Portieren" oder wird übernommen.

Gruß
Nico
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 17:56
hmmm, hast du als Benutzername auch Name@t-online.de eingegeben?

Ja.

Und Du kannst ihn gut empfehlen?

Ja.

Okay. Werde mir die Sache mal noch näher ansehen.

Was kommt, wenn man Deine Domainadresse eingibt?

Hier ensteht die Domain xxx.de

Okay.

Was würde eigentlich passieren, wenn ALL-INKL.COM insolvent würde? Was wäre dann mit Deinen Adressen?

Das dürfte wie bei Mobilfunkanbietern laufen. Kann man zu nem anderen "Portieren" oder wird übernommen.

Also für 500 Mailadressen könnte man das durchaus machen.

Ich überlegs mir.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] kostenloser Telekom-FAX-Empfang, per POP abrufen
Ali.As antwortet auf Telly
14.08.2010 22:02
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Kann ich die T-Online Mails denn mit dem Thunderbird einfach per POP3 abrufen? Weiß das jemand?

Ja.
popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de

Danke. Thunderbird findet sogar selbst
diese Einstellungen. Aber ich bekomme
die Meldung, dass Benutzername oder
Passwort falsch seien. Ich gehe also
davon aus, dass man dafür bezahlen
müsste ...

Aber wie gesagt. Hauptsache ich habe
jetzt die Faxnummer.

Man muß für Abrufe mit einem Mailprogramm ein EXTRA E-MAIL-PASSWORT einrichten:

http://www.t-online.de/email/server/
"Ihr E-Mail-Passwort. Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden."

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-55744701
"Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung eines E-Mail-Passworts erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) ein."

Dieses extra E-Mail-Paßwort kann übrigens mit dem normalen Paßwort IDENTISCH sein (hab ich jedenfalls letzten Monat so gemacht ;-) ).



Benutzer NicoFMuc schrieb:
popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de

Und auch bei diesem Poppen ist doch safer besser, oder? ;-)
http://www.t-online.de/email/server/
Posteingang POP3: securepop.t-online.de
Postausgang: securesmtp.t-online.de

IMAP geht auch: safer ...
Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang: securesmtp.t-online.de

... und unsafe
Posteingang: imap.t-online.de
Postausgang: smtpmail.t-online.de

Steht (fast) alles auch in der Konfigurationsanleitung für Thunderbird.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-55744701

Geht alles sogar mit dem für alle (!) Interessenten kostenlosen T-Online Freemail, wie ich letzten Monat selbst erfolgreich ausprobiert habe (mein Internetzugang ist o2 Pack L postpaid, hab von Big-T nur noch einen CallPlus-Telefonanschluß, der aber bald wegkommt).

Draufgekommen bin ich übrigens, weil niknuk das hier
https://www.teltarif.de/forum/s38684/3-1.html
vor 3 Monaten schon so ähnlich beschrieben hatte.

Die T-Online-Hilfe sagt allerdings teilweise noch was anderes, ist also nicht auf dem neuesten Stand.

Wenn's bei Dir, Telly, trotzdem nicht funzen sollte, könnte das höchstens daran liegen, daß Du Bestandskunde bist und kein Neukunde wie ich, die Telekom aber überall schreibt:
"* Für Neukunden von E-Mail Basic und Freemail seit 10.12.2009 verfügbar. Für Bestandskunden (vor 10.12.2009) werden die Features sukzessive zu Verfügung gestellt."
Aber nach 8 Monaten sollten sie's eigentlich langsam gebacken bekommen haben!



P. S.: Mann, das Forum ist ja echt tot heute abend!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Ali.As
14.08.2010 23:38
Man muß für Abrufe mit einem Mailprogramm ein EXTRA E-MAIL-PASSWORT einrichten:

http://www.t-online.de/email/server/
"Ihr E-Mail-Passwort. Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden."

Ich hatte gerade dieses alte AOL-Feeling. "Bin ich schon drin?" - Geil!

Danke Ali! Das muss man erstmal wissen, dass es dafür eines eigenen Passwortes bedarf.

Dieses extra E-Mail-Paßwort kann übrigens mit dem normalen Paßwort IDENTISCH sein (hab ich jedenfalls letzten Monat so gemacht ;-) ).

Das geht bei mir nicht, weil das Login-Passwort als "zu unsicher" gilt. Aber egal. Hab jetzt eines benutzt, dass konnte T-Online nicht ablehnen ;-)

Hoffentlich vergesse ich es nicht ;-)

Benutzer NicoFMuc schrieb:
popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de

Und auch bei diesem Poppen ist doch safer besser, oder? ;-) IMAP geht auch: safer ...
Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang: securesmtp.t-online.de

Thunderbird fand sogar die "sichere Variante" und speicherte sie eigenhändig. Super!

Steht (fast) alles auch in der Konfigurationsanleitung für Thunderbird.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-5574470
1

Du bist heute Abend mein Hero. ;-)

Ich komme mit der T-Seite einfach nicht ohne Anleitung klar. Danke dafür!

Wenn's bei Dir, Telly, trotzdem nicht funzen sollte, könnte das höchstens daran liegen, daß Du Bestandskunde bist und kein Neukunde wie ich, die Telekom aber überall schreibt: "* Für Neukunden von E-Mail Basic und Freemail seit 10.12.2009 verfügbar. Für Bestandskunden (vor 10.12.2009) werden die Features sukzessive zu Verfügung gestellt." Aber nach 8 Monaten sollten sie's eigentlich langsam gebacken bekommen haben!

Wie Du bereits lesen konntest, funzt es super!

P. S.: Mann, das Forum ist ja echt tot heute abend!

Stimmt! Aber erstens war heute Morgen dafür die Hölle los und zweitens sind mir wenige qualitativ wertvolle Beiträge lieber als viele Dumme.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
16.08.2010 00:39
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Man muß für Abrufe mit einem
Mailprogramm ein EXTRA E-MAIL-PASSWORT einrichten:

Danke Ali! Das muss man erstmal wissen,
dass es dafür eines eigenen Passwortes bedarf.

Ich war auch total überrascht und konnte es kaum glauben, als ich mich letzten Monat in T-Online Freemail reingefummelt habe.


Dieses extra E-Mail-Paßwort kann übrigens mit dem normalen Paßwort
IDENTISCH sein (hab ich jedenfalls letzten Monat so gemacht ;-) ).

Das geht bei mir nicht, weil das
Login-Passwort als "zu unsicher" gilt.
Aber egal.

Ah, dann hat T-Online wohl seit Deiner Anmeldung (die ja schon Jahre her ist) die Sicherheitsanforderungen hochgefahren.
Ich habe seit ca. 10 Jahren Freemail-Adressen bei web.de und gmx und hatte mich bei meiner T-Online-Freemail-Anmeldung schon gewundert, daß ich ein Paßwort wählen mußte, das so "extra lang im Geschmack" ist.
Angeödet war ich auch davon, daß mein Benutzername, den ich bei web.de und gmx habe, bei T-Online schon vergeben war; aber das war 10 Jahre später bei einem der - wenn nicht dem - größten deutschen Mailprovider wohl auch nicht anders zu erwarten.


Ich komme mit der T-Seite einfach nicht ohne Anleitung klar.

Ich finde die T-Seite auch super kompliziert, und die Hilfe liefert widersprüchliche Aussagen und ist offensichtlich nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich hab mir das alles auch nur deswegen ausklabüstert, weil ich eine Tante, die Rentnerin ist, es also wahrlich nicht so dicke hat, von ihrem sündhaft teuren Call&Surf Comfort Plus um 20 Euro downgraden will und herausfinden wollte, ob sie trotzdem ihre T-Online-Mailadresse behalten und wie bisher nutzen kann. Yes, she can!


Danke dafür!

Sehr gerne geschehen! Und mit so einer netten Rückmeldung macht Helfen so viel Spaß, wie wohl kaum jemand besser weiß als Du, Telly.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] Hohes Niveau antwortet auf Ali.As
15.08.2010 01:26
Benutzer Ali.As schrieb:

P. S.: Mann, das Forum ist ja echt tot heute abend!

Viele potentielle Schreiber werden versucht haben, auf der super Telekom Seite einen FAX Account ins Leben zu rufen.
Eine wahrlich mehr als abendfüllende Aufgabe!
;-)
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1] Ali.As antwortet auf Hohes Niveau
15.08.2010 01:37
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
P. S.: Mann, das Forum ist ja echt tot heute abend!

Viele potentielle Schreiber werden versucht
haben, auf der super Telekom Seite einen FAX Account ins Leben zu rufen.

LOL!

Eine wahrlich mehr als abendfüllende Aufgabe! ;-)

Ich weiß, denn ich habe vor einer Woche die Schilderung Deines heroischen (und schließlich erfolgreichen!) Kampfes mitgelesen! ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 18:37
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Ja eigentlich schon, aber seit AOL ... mach ich meine Mails nur noch unabhängig von Providern ...

Wieso AOL?
Ich habe meine E-Mail-Adresse immer noch bei AOL, obwohl ich seit vielen Jahren bei denen (bzw. deren Nachfolger Hansenet) kein Kunde mehr bin.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf hafenbkl
07.08.2010 19:01
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Ja eigentlich schon, aber seit AOL ... mach ich meine Mails nur noch unabhängig von Providern ...

Wieso AOL?
Ich habe meine E-Mail-Adresse immer noch bei AOL, obwohl ich seit vielen Jahren bei denen (bzw. deren Nachfolger Hansenet) kein Kunde mehr bin.

Ich hab auch nicht gesagt, das es nicht geht. Ich will es halt unabhängig vom Provider. Aber bei meiner AOL-Adresse hatte ich am Ende soviel SPAM...war dann besser so.

Gruß
Nico
Menü
[…2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] Ali.As antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 22:35
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Was schlägst du als Alternative ZU TELTARIF vor?

Die Beantwortung dieser Frage u.a. wurde von
teltarif gelöscht.
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
bis
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...


Diese Info hat mich echt vom Sitz gehauen!

Wenn ich mich recht entsinne, ging es dabei zwar u. a. darum, daß der Japanrohfischverächter Kritik an teltarifs Forumshandhabung äußerte und eine andere Website empfahl, die er "ok" fand (ich hoffe, jemand versteht die Anspielung ;-) ).
(EDIT: Habe mich gerade anhand des Caches einer großen Suchmaschine versichert, daß meine Erinnerung mich nicht getrogen hat.)

Ich finde jedoch, daß es souverän wäre, eine solche Kritik auszuhalten - erst recht, wenn man das nach eigenen Angaben "größte deutschsprachige Telekommunikations-Magazin" ist.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
06.08.2010 23:29
Benutzer Ali.As schrieb:
.. eine andere Website empfahl, die er "ok" fand (ich hoffe, jemand versteht die Anspielung ;-) )...

Darin fanden sich auch die Worte "dumm zensiert wird man auch nicht". Diese Worte bekommen jetzt für mich eine ganz neue Bedeutung.

Und ich habe (aus Sicht von teltarif) den Fehler gemacht, dem zuzustimmen.

Telly hat auch was dazugeschrieben und der Fischverweigerer hat darauf u.a. mit "Zensoren!" geantwortet. Wie wahr, wie wahr...

Dann hat arndt1972 sich noch über den Fischverweigerer ausgelassen, wo ich nicht mit allem einverstanden war...

Bin ja mal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier lebt.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
07.08.2010 00:31

einmal geändert am 07.08.2010 04:37
Benutzer hafenbkl schrieb:
Darin fanden sich auch die Worte "dumm zensiert wird man auch nicht". Diese
Worte bekommen jetzt für mich eine ganz
neue Bedeutung.
...
Telly hat auch was dazugeschrieben und
der Fischverweigerer hat darauf u.a.
mit "Zensoren!" geantwortet. Wie wahr,
wie wahr...

Das fand ich an dem Vorgang auch am erschreckendsten, daß teltarif durch seine Löschaktion den Vorwurf der Zensur aufs genaueste bestätigt hat!

Dein furchtloses Aussprechen des Reizwortes "Zensur" hat mir übrigens vor Augen geführt, daß ich bei meinem vorigen Beitrag
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
schon die Schere im Kopf hatte! Da bin ich über mich selbst erschrocken! Wie doch die Grundmechanismen der Zensur geradezu lehrbuchhaft ihre Wirkung entfalten! Deshalb möchte ich ab sofort mutig(er) sein!


Bin ja mal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier lebt.

Ich auch! Und ich wäre wirklich SEHR ENTTÄUSCHT, wenn teltarif diese Diskussion ebenfalls löschen würde! Denn jeder macht mal Fehler, und einmalige Ausrutscher können jedem mal passieren. Aber eine erneute Löschung würde diese Interpretation unmöglich machen.

Enttäuschend finde ich übrigens auch, daß Du und ich die beiden einzigen sind, die bisher dieses überaus wichtige Thema diskutieren (die Benutzer Hohes Niveau und Telly haben ja über etwas anderes gesprochen).


Dann hat arndt1972 sich noch über den Fischverweigerer ausgelassen, wo ich nicht mit allem einverstanden war...

Ich vermute mal, daß Du die gelöschten Beiträge auch noch als Mails hast (wobei: war ja auch erst gestern, und Du hast die gelöschte Diskussion sicherlich aufmerksamer verfolgt als ich).
Ich habe über den Googlehupf aber nur 5 der ingesamt 12 gelöschten Postings gefunden. (EDIT: Inzwischen ist seltsamerweise noch eins dazugekommen, obwohl die Originale doch längst gelöscht sind!?)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
07.08.2010 06:51
Benutzer Ali.As schrieb:
Enttäuschend finde ich übrigens auch, daß Du und ich die beiden einzigen sind, die bisher dieses überaus wichtige Thema diskutieren (die Benutzer Hohes Niveau und Telly haben ja über etwas anderes gesprochen).

Naja, Telly will seine Privilegien nicht verlieren. Das kann ich verstehen.

https://www.teltarif.de/forum/s39574/3-40.html
von sushiv. wurde auch gelöscht. Da hat er mich als "etwas schwachsinnig" bezeichnet. Das kann er aber auch selbst gewesen sein.

Ich vermute mal, daß Du die gelöschten Beiträge auch noch als Mails hast ...

Da fehlten die 3 eigenen Beiträge. Der älteste davon war zumindest gestern noch im Googlehupf-Cache zu finden, die anderen zwei waren zumindest teilweise als Zitate erhalten. Ich habe alle E-Mails inzwischen gelöscht, fand sie nicht soo wichtig.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
07.08.2010 16:45
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Enttäuschend finde ich übrigens auch, daß Du und ich die beiden einzigen sind,
die bisher dieses überaus wichtige Thema
diskutieren (die Benutzer Hohes Niveau
und Telly haben ja über etwas anderes gesprochen).

Naja, Telly will seine Privilegien nicht verlieren. Das kann ich verstehen.

Aber Telly ist so eine Stütze des Forums (am letzten Kalendertag 20 Beiträge!), daß er sich doch sogar MEHR herausnehmen können sollte als ein gewöhnlicher Forumsplebejer.

Daß die Selbstzensur unmittelbar einsetzt, habe ich ja schon am eigenen Leib erfahren:
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...

Wir zwei sind übrigens immer noch die einzigen Diskutanten.

Und das Thema "Telekom-Fax" unter demselben Betreff hat immer noch mehr Beiträge als unser Thema.


https://www.teltarif.de/forum/s39574/3-40.html von sushiv. wurde auch gelöscht. Da hat er
mich als "etwas schwachsinnig" bezeichnet. Das kann er aber auch selbst gewesen sein.

LOL! Hatte Dich zuerst so verstanden, daß Du mit dem 3. Satz den 2. meintest und nicht den 1.! ;-)


Ich vermute mal, daß Du die gelöschten Beiträge auch noch als Mails hast ...

Da fehlten die 3 eigenen Beiträge.
Natürlich! Ali, Ali, das hättest Du wirklich selbst wissen müssen!
Der älteste davon war zumindest gestern noch im Googlehupf-Cache zu finden, die
anderen zwei waren zumindest teilweise als Zitate erhalten. ...

Im Googlehupf-Cache finde ich inzwischen von den 12 gelöschten Beiträge wieder 2 mehr, sind also jetzt insgesamt 8. Seltsam, seltsam! Vielleicht ist die Erklärung, daß es etwas Zeit braucht, bis die Fundstücke des Google-Bots (heißt das so?) in die Suchmaschine eingespeist sind.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Ali.As
07.08.2010 17:02
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Enttäuschend finde ich übrigens auch, daß Du und ich die beiden einzigen sind,
die bisher dieses überaus wichtige Thema
diskutieren (die Benutzer Hohes Niveau
und Telly haben ja über etwas anderes gesprochen).

Naja, Telly will seine Privilegien nicht verlieren. Das kann ich verstehen.

Aber Telly ist so eine Stütze des Forums (am letzten Kalendertag 20 Beiträge!), daß er sich doch sogar MEHR herausnehmen können sollte als ein gewöhnlicher Forumsplebejer.

Daß die Selbstzensur unmittelbar einsetzt, habe ich ja schon am eigenen Leib erfahren:
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...

Wir zwei sind übrigens immer noch die einzigen Diskutanten.

Ich wollte euch nur wisen lassen das ich eure Disskussion verfolgt habe und mit euch einer Meinung bin in Bezug auf die Zensur und die Löschungen.

Ich hatte die Beiträge noch vor den Löschungen lesen können und mich am anderen Tag gewundert das der halbe Tread weg war....

Und das Thema "Telekom-Fax" unter demselben Betreff hat immer noch mehr Beiträge als unser Thema.

Aber teltarif diesmal eure Beiträge noch nicht gelöscht...

Gruß
Nico
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf NicoFMuc
07.08.2010 20:22
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Enttäuschend finde ich übrigens auch, daß Du und ich die beiden einzigen sind, die bisher dieses überaus wichtige Thema diskutieren (die Benutzer Hohes Niveau
und Telly haben ja über etwas anderes gesprochen).

Wir zwei sind übrigens immer noch die einzigen Diskutanten.

Ich wollte euch nur wisen lassen das ich eure Disskussion verfolgt habe und mit euch einer
Meinung bin in Bezug auf die Zensur und die
Löschungen.

Hallo Nico, danke für Deinen Beitrag!

Ich hatte die Beiträge noch vor den Löschungen lesen können und mich am anderen
Tag gewundert das der halbe Tread weg war....

Und das Thema "Telekom-Fax" unter demselben Betreff hat immer noch mehr Beiträge als unser Thema.

Aber teltarif diesmal eure Beiträge noch nicht gelöscht...

... und wir wollen alle miteinander hoffen, daß das auch so bleibt, oder?
.
.
.
.
.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Hohes Niveau antwortet auf Ali.As
07.08.2010 17:18
Benutzer Ali.As schrieb:
Und das Thema "Telekom-Fax" unter demselben Betreff hat immer noch mehr Beiträge als unser Thema.



Die Mischung macht`s....
unüberschaubarer.
*lol*

Doch jetzt mal ausnahmsweise ernsthaft:

Ich nehme teltarif die Zensur nicht so krumm, da Aldi bestimmt auch keine Werbung von Lidl und ein Schlechtmachen des eigenen Ladens in seinem Schaufenster dulden würde.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Ali.As antwortet auf Hohes Niveau
07.08.2010 20:50
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Ich nehme teltarif die Zensur nicht so krumm, da Aldi bestimmt auch keine Werbung von
Lidl und ein Schlechtmachen des eigenen Ladens in seinem Schaufenster dulden würde.

Ich sehe das anders:

1. Der "Tatort" war in den unendlichen Tiefen des teltarif-Forums vergraben und somit keiner, der mit der Herausgehobenheit eines "Schaufensters" vergleichbar wäre. teltarif hätte da besser einfach Gras drüber wachsen lassen sollen und gut wär's gewesen!

2. Aldi und Lidl sind in etwa auf gleicher Augenhöhe.
Ich will teltarif aber glauben, daß sie das "größte deutschsprachige Telekommunikations-Magazin" sind, und finde, daß mit diesem Status eine entsprechende Souveränität und Gelassenheit verbunden sein sollte.

3. Und am allerwichtigsten:
JA, teltarif hat hier das Hausrecht, und
JA, jede Forumsadministration muß mit dem Problem der Forentrolle irgendwie umgehen,
ABER: ausgerechnet den Vorwurf der Zensur zu zensieren hat meiner Meinung nach eine unvergleichliche Brisanz!

Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Ali.As
07.08.2010 21:24

einmal geändert am 07.08.2010 21:46
Benutzer Ali.As schrieb:

[...}

ABER: ausgerechnet den Vorwurf der Zensur zu zensieren hat meiner Meinung nach eine unvergleichliche Brisanz!


Um hier für mich eine Entscheidung ob "richtig" oder "falsch" treffen zu können, warte ich mal auf Begründung von Teltarif.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Ali.As antwortet auf Hohes Niveau
07.08.2010 22:49
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
ABER: ausgerechnet den Vorwurf der Zensur zu zensieren hat meiner Meinung nach eine unvergleichliche Brisanz!

Um hier für mich eine Entscheidung
ob "richtig" oder "falsch" treffen zu
können, warte ich mal auf Begründung von Teltarif.

Da warte ich gerne mit Dir, obwohl ich skeptisch bin, ob da eine Begründung kommen wird
(und wenn ich teltarif wäre, würde ich in die Diskussion auch gar nicht einsteigen, sondern einfach Gras drüber wachsen lassen).

P. S.: Ich find's übrigens schade, daß Du Deinen zweiten, kritischen Satz wieder gelöscht hast.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Ali.As
08.08.2010 09:53
Benutzer Ali.As schrieb:
P. S.: Ich find's übrigens schade, daß Du Deinen zweiten, kritischen Satz wieder gelöscht hast.

Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr in Erinnerung. Du kannst ihn gerne als Zitat noch mal einstellen.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Hohes Niveau
08.08.2010 14:29
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
P. S.: Ich find's übrigens schade, daß
Du Deinen zweiten, kritischen Satz wieder gelöscht hast.

Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr
in Erinnerung.

Ja, das ist ein Nachteil der Tatsache, daß man im teltarif-Forum nur über die Antworten ANDERER Benutzer per Mail benachrichtigt werden kann, aber NICHT über die EIGENEN Antworten und Beiträge.

Du kannst ihn gerne als Zitat noch mal einstellen.

Nach den mir vorliegenden Informationen lautete Dein Beitrag in der ersten Version vom 07.08.2010 um 21:24:

Benutzer Ali.As schrieb:

[...}

ABER: ausgerechnet den Vorwurf der Zensur zu zensieren hat meiner Meinung nach eine unvergleichliche Brisanz!
>

Um hier für mich eine Entscheidung
ob "richtig" oder "falsch" treffen zu
können, warte ich mal auf Begründung
von Teltarif.
Ein wenig überempfindlich emfinde ich
den Rundumschlag allerdings auch, grade
wo doch in diesem Forum eigentlich recht wenig gelöscht oder beanstandet wird.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.3] hafenbkl antwortet auf Ali.As
07.08.2010 19:12
Benutzer Ali.As schrieb:
Aber Telly ist so eine Stütze des Forums (am letzten Kalendertag 20 Beiträge!), ...

Du hast wohl zuviel Zeit, wenn du bei anderen Forenteilnehmern die Anzahl der Beiträge innerhalb von 22 Stunden zählen kannst...

Daß die Selbstzensur unmittelbar einsetzt, habe ich ja schon am eigenen Leib erfahren:
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...

Wo ist da Selbstzensur?

https://www.teltarif.de/forum/s39574/3-40.html von sushiv. wurde auch gelöscht. Da hat er
mich als "etwas schwachsinnig" bezeichnet.
Das kann er aber auch selbst gewesen sein.

LOL! Hatte Dich zuerst so verstanden, daß Du mit dem 3. Satz den 2. meintest und nicht den 1.! ;-)

Aber du hast ja dann doch noch die Kurve gekriegt ;-)

sushivs Beitrag ist übrigens nicht im Googlehupf-Cache zu finden, dieser Beitrag wurde wohl zu schnell gelöscht.

Im Googlehupf-Cache finde ich inzwischen von den 12 gelöschten Beiträge wieder 2 mehr, sind also jetzt insgesamt 8. Seltsam, seltsam! Vielleicht ist die Erklärung, daß es etwas Zeit braucht, bis die Fundstücke des Google-Bots (heißt das so?) in die Suchmaschine eingespeist sind.

[Bots] Ja, so heißen die.

Ich kann inzwischen alle 12 gelöschten Beiträge im Googlehupf-Cache finden. Den Beitrag von SoloSeven hatte ich schon ganz vergessen.
Dass teltarif die Beiträge mit der Konkurrenz gelöscht hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Rest? Was soll da löschenswertes drin sein? Da müssten sie hier viel löschen.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.3.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
07.08.2010 20:03
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Daß die Selbstzensur unmittelbar einsetzt, habe ich ja schon am eigenen Leib erfahren:
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...

Wo ist da Selbstzensur?

Dort habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß ich mich in meinem vorigen Beitrag
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
selbst zensiert hatte, indem ich Sushis Ausdruck "dumm zensiert" mit "teltarifs Forumshandhabung" umschrieben habe.


sushivs Beitrag ist übrigens nicht im Googlehupf-Cache zu finden, dieser Beitrag wurde wohl zu schnell gelöscht.

Ah, und ich dachte schon, ich wäre bloß zu blöd, um ihn da zu finden!


Im Googlehupf-Cache finde ich inzwischen von den 12 gelöschten Beiträge wieder 2 mehr, sind also jetzt insgesamt 8. ...

Ich kann inzwischen alle 12 gelöschten
Beiträge im Googlehupf-Cache finden.
Danke für den Hinweis! Ich inzwischen auch!
Den Beitrag von SoloSeven hatte ich schon ganz vergessen.
Und dabei hatte der die von SoloSeven gewohnte humoristische Qualität! ;-)
Dass teltarif die Beiträge mit der Konkurrenz gelöscht hat, kann ich ja noch
nachvollziehen, aber der Rest? Was soll da
löschenswertes drin sein? Da müssten sie hier viel löschen.
Volle Zustimmung!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.3.2] Ali.As antwortet auf hafenbkl
08.08.2010 01:23
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Aber Telly ist so eine Stütze des Forums (am letzten Kalendertag 20 Beiträge!), ...

Du hast wohl zuviel Zeit, wenn du bei
anderen Forenteilnehmern die Anzahl der
Beiträge innerhalb von 22 Stunden zählen kannst...

Wenn Du gesagt hättest, daß ich zuviel Zeit hier im Forum verplempere, hätte ich Dir vorbehaltlos zugestimmt! ;-)

Aber ich glaube ich weiß, auf was Du AUCH anspielst.
Und dazu möchte ich sagen, daß mein von Dir kritisiertes Posting-Zählen einfach ein Abfallprodukt einer der Arten ist, wie ich hier im Forum lese:
Nämlich daß ich bei Schreibern wie z. B. Dir und Telly, die mir durch interessante Beiträge aufgefallen sind, auch mal den bei jedem Posting vorhandenen Link zum Beitragsverzeichnis des jeweiligen Autors nutze, um zu sehen, was derjenige noch so Interessantes geschrieben hat.

Es braucht sich also dadurch niemand ausspioniert zu fühlen, denn ich bin kein Stalker, sondern ein Fan! ;-)
(Auch wenn zugegebenermaßen auch die lästig werden können. ;-) )
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.3.2.1] Telly antwortet auf Ali.As
08.08.2010 02:04
Es braucht sich also dadurch niemand ausspioniert zu fühlen, denn ich bin kein Stalker, sondern ein Fan! ;-)

;-)

Wenn ich es als "Ausspionieren" werten würde, würde ich nicht die max. zulässige Anzahl an Postings im "Profil" zeigen. 1.000 Stück ist die Maximalgrenze.

(Auch wenn zugegebenermaßen auch die lästig werden können. ;-) )

:-D

Telly
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.3.2.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
08.08.2010 14:12
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Es braucht sich also dadurch niemand ausspioniert zu fühlen, denn ich bin kein Stalker, sondern ein Fan! ;-)

;-)

Wenn ich es als "Ausspionieren" werten würde, würde ich nicht die max. zulässige Anzahl an
Postings im "Profil" zeigen. 1.000 Stück ist die Maximalgrenze.

... die man so von Hand einstellen muß, denn der Default-Wert ist glaube ich 20.

Das wäre auch der Tip gewesen, den ich all jenen hätte geben wollen, die sich doch ausspioniert fühlen: die angezeigte Posting-Zahl nach Wunsch runterregulieren.

Dir und hafenbkl danke für die netten Antworten! :-)
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.3.2.2] hafenbkl antwortet auf Ali.As
08.08.2010 06:41
Benutzer Ali.As schrieb:
Nämlich daß ich bei Schreibern wie z. B. Dir und Telly, die mir durch interessante Beiträge aufgefallen sind, ... ... ich bin kein Stalker, sondern ein Fan! ;-)...

Jetzt fühle ich mich geehrt. ;-)
Menü
[…2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.3] Zwischenfazit zur Zensur-Diskussion: gemischt!
Ali.As antwortet auf hafenbkl
10.08.2010 23:36
So, 2 Tage nach dem Wochenende wollte ich ein Zwischenfazit zur Zensur-Diskussion ziehen:


1.
Ich bin froh,
- daß sich meine leichten Befürchtungen nicht bestätigt haben und
- daß der Diskussions-Ast nicht gekappt wurde und
- daß teltarif die Zensur-Axt im Schrank gelassen hat (denn da gehört sie auch hin, bravo!).

Mein Zwischenfazit wäre also rundrum positiv ausgefallen, ...


2.
... wenn nicht teltarif mir heute einen Beitrag gelöscht hätte:

In Anspielung auf den Song "Lovely Rita" von den Beatles
http://de.wikipedia.org/wiki/Lovely_Rita

hatte ich das wiederholt, was die Presse seinerzeit bei der Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth anerkennend getan hat
http://bundestag.de/dokumente/textarchiv/2009/27843755_kw47_praesidenten10/
("Aus Meinungsumfragen ging sie zeitweise sogar als beliebteste Politikerin des Landes hervor. Die Medien gaben ihr bald den Namen 'Lovely Rita'"),

und den Namen der Autorin des von mir kommentierten Artikels
https://www.teltarif.de/hackerangriffe-...
ebenfalls mit dem Adjektiv "lovely" verknüpft.

Teltarif forderte mich daraufhin in der Löschungsbenachrichtigung auf, keine "sexistischen Adjektive" zu verwenden.

Abgesehen davon, daß "lovely" nicht "sexistisch" ist (denn "Sexismus" bedeutet Diskriminierung, also Benachteiligung aufgrund des Geschlechts, so wie z. B. "Rassismus" Diskriminierung, also Benachteiligung aufgrund der Rasse bedeutet),

bin ich sehr verwundert, daß der von mir dargestellte Zusammenhang bei teltarif offensichtlich nicht bekannt war und nicht verstanden wurde,
und das umso mehr, als heute ein jeder mittels Google und Wikipedia Bildung bzw. Wissen vortäuschen kann.


3.
Insofern fällt mein Zwischenfazit gemischt aus:
Den Glauben, daß teltarif bei der Löschung von Forumsbeiträgen immer genügend Sachverstand und Augenmaß walten läßt, habe ich noch nicht wieder zurückgewonnen.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.1] SoloSeven antwortet auf Ali.As
11.08.2010 00:43
Benutzer Ali.As schrieb:
So, 2 Tage nach dem Wochenende wollte ich ein Zwischenfazit zur Zensur-Diskussion ziehen:


1.
Ich bin froh,
- daß sich meine leichten Befürchtungen nicht bestätigt haben und
- daß der Diskussions-Ast nicht gekappt wurde und
- daß teltarif die Zensur-Axt im Schrank gelassen hat (denn da gehört sie auch hin, bravo!).

Mein Zwischenfazit wäre also rundrum positiv ausgefallen, ...


2.
... wenn nicht teltarif mir heute einen Beitrag gelöscht hätte:

In Anspielung auf den Song "Lovely Rita" von den Beatles
http://de.wikipedia.org/wiki/Lovely_Rita



Vielleicht hat das hier jemand mit "Loneley Rita" von den Equals verwechselt.
Da war der Text eben nicht softly, softly.
;-)


.

Teltarif forderte mich daraufhin in der Löschungsbenachrichtigung auf, keine "sexistischen Adjektive" zu verwenden.


Insofern fällt mein Zwischenfazit gemischt aus: Den Glauben, daß teltarif bei der Löschung von Forumsbeiträgen immer genügend Sachverstand und Augenmaß walten läßt, habe ich noch nicht wieder zurückgewonnen.


Für das Löschverfahren hier wird scheinbar ein Zufallsgenerator verwendet.

https://www.teltarif.de/forum/s19060/28-2.html

Finde ich persönlich auf Grund seines animativen Inhalts wesentlich gefährlicher für die Integrität des gesamten Forums.
*lol*
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.1.1] hafenbkl antwortet auf SoloSeven
11.08.2010 06:46
Benutzer SoloSeven schrieb:
Für das Löschverfahren hier wird scheinbar ein Zufallsgenerator verwendet.

https://www.teltarif.de/forum/s19060/28-2.html

Finde ich persönlich auf Grund seines animativen Inhalts wesentlich gefährlicher für die Integrität des gesamten Forums.
*lol*

Der Grund "sexistisch" beim Beitrag von Ali ist auch nur vorgeschoben. Einfach mal nach
https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-...
googlen.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] SoloSeven antwortet auf hafenbkl
11.08.2010 18:07
Benutzer hafenbkl schrieb:
Der Grund "sexistisch" beim Beitrag von Ali ist auch nur vorgeschoben. Einfach mal nach
https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-... googlen.

Da ist nichts im Cache. Hat Teltarif Google bereits übernommen?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf SoloSeven
11.08.2010 19:01
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Der Grund "sexistisch" beim Beitrag von Ali ist auch nur vorgeschoben. Einfach mal nach
https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-... googlen.

Da ist nichts im Cache. Hat Teltarif Google bereits übernommen?

Nein.
Du kannst wohl google nicht bedienen...

Versuche es mal mit
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:37Ed_paE3YEJ:www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-1.html+https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-...
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.1.2] Ali.As antwortet auf SoloSeven
12.08.2010 01:29
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
... wenn nicht teltarif mir heute einen Beitrag gelöscht hätte:
In Anspielung auf den Song "Lovely Rita"
von den Beatles

Vielleicht hat das hier jemand mit "Loneley
Rita" von den Equals verwechselt.
Da war der Text eben nicht softly, softly.
;-)

Da ICH Google nicht richtig bedienen kann
( https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-... )
Habe ich wie ein Verrückter gesucht und den Text trotzdem nicht gefunden. :-(
Bin also nach wie vor zu dumm, um Deinen Witz zu verstehen. ;-)
EDIT: Hab gerade nur gesehen, daß "Lonely Rita" die B-Seite von "Softly, Softly" war.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Equals#Discography

Und jetzt möchte ich mich bei Dir BESCHWEREN:
Darüber, daß Du bei mir die Assoziationskette "The Equals" -> "Eddy Grant" angestoßen hast und mir daraufhin den ganzen Tag (!) die ersten zwei Zeilen des Refrains von "Do You Feel My Love" im Kopf rumgegangen sind wie eine Schallplatte mit'm Sprung! ;-)
Wenn ich wegen dieses Ohrwurms dann bald mal zum Arzt muß, schicke ich die Rechnung an Dich (oder ersatzweise an teltarif?). ;-)


Insofern fällt mein Zwischenfazit gemischt aus:
Den Glauben, daß teltarif bei der
Löschung von Forumsbeiträgen immer
genügend Sachverstand und Augenmaß
walten läßt, habe ich noch nicht wieder zurückgewonnen.

Für das Löschverfahren hier wird scheinbar ein Zufallsgenerator verwendet.
;-)
https://www.teltarif.de/forum/s19060/28-2.html Finde ich persönlich auf Grund seines
animativen Inhalts wesentlich gefährlicher
für die Integrität des gesamten Forums.
*lol*
;-)

Und jetzt möchte ich mich bei Dir BEDANKEN:
Dafür, daß Du mich hingewiesen hast auf diesen Thread, den ich wegen seines Titels bisher ignoriert hatte, und mir dadurch wieder mal einige kräftige Lacher geschenkt hast! ;-)
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.2] hafenbkl antwortet auf Ali.As
11.08.2010 06:44
Benutzer Ali.As schrieb:
2.
... wenn nicht teltarif mir heute einen Beitrag gelöscht hätte:
https://www.teltarif.de/hackerangriffe-...
/39671.html
...

Keine Angst: Eine Suche auf google nach
https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-...
liefert im Cache deinen Beitrag für immer und ewig.

Der Grund "sexistisch" ist nur vorgeschoben. Teltarif verträgt wohl keine Kritik :-(
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.2.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
12.08.2010 00:35

einmal geändert am 12.08.2010 00:50
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
... wenn nicht teltarif mir heute einen Beitrag gelöscht hätte:
https://www.teltarif.de/hackerangriffe-... ...

Keine Angst: Eine Suche auf google nach
https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-...
liefert im Cache deinen Beitrag für immer und ewig.

Gefunden!

Der Grund "sexistisch" ist nur vorgeschoben. Teltarif verträgt wohl keine Kritik :-(

Dabei war mein gelöschter Beitrag im Grunde bedeutungslos, weil er lediglich die Stilblüte "Anstieg ... steigt" aufspießen wollte, die wohl nur durch einen Flüchtigkeitsfehler verursacht war, und außerdem viel zu lang geraten war.
Teltarif hat diese Stilblüte inzwischen korrigiert.

Es geht also gar nicht darum,
WAS für ein Beitrag gelöscht worden ist, sondern darum,
DASS ein Beitrag gelöscht worden ist - und vor allem darum,
WARUM der Beitrag gelöscht worden ist.
Finde ich zumindest.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.3.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
12.08.2010 06:54
Benutzer Ali.As schrieb:
Gefunden!

Na wenigstens einer, der google bedienen kann ;-)

Es geht also gar nicht darum, WAS für ein Beitrag gelöscht worden ist, sondern darum, DASS ein Beitrag gelöscht worden ist - und vor allem darum, WARUM der Beitrag gelöscht worden ist.

Ich möchte den letzten Punkt ergänzen:
Es geht vor allem darum,
WARUM der Beitrag WIRKLICH gelöscht worden ist.
Was sind die wahren Gründe?
Die vorgeschobenen Gründe interessieren mich nicht...
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.2.2] Ali.As antwortet auf hafenbkl
12.08.2010 01:22
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
... wenn nicht teltarif mir heute einen Beitrag gelöscht hätte:
https://www.teltarif.de/hackerangriffe-... ...

Keine Angst: Eine Suche auf google nach
https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-...
liefert im Cache deinen Beitrag für immer und ewig.


1.
"Für immer und ewig" - stimmt das?

Im Google-Cache wird immer nur eine Version einer Webseite gespeichert, nämlich die letzte, die der Google-Bot gefunden hat (oder?).

Unter der URL meines gelöschten Beitrags befindet sich inzwischen eine neue Seite: "gelöschter Beitrag usw."

Wie kann der Google-Bot diese neue Seite finden:
- Indem er das Web umgräbt und den gefundenen Links folgt.
- Normalerweise verlinkt in teltarif aber nichts mehr auf die URLs gelöschter Beiträge.
- Es sei denn, man holt das von Hand nach, indem man den Link postet. ;-)
- Oder arbeitet der Google-Bot von Zeit zu Zeit auch die (Original-) URLs aller Seiten im Google-Cache ab und guckt, ob eine neuere Version vorhanden ist?

Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe oder sonstwie uninformiert bin, müßte mein gelöschter Beitrag also irgendwann sein Zombie-Dasein im Google-Cache beenden und in den Webseiten-Himmel auffahren. ;-)
Macht mir aber nichts aus.


2.
Anscheinend kann ich Google nicht richtig bedienen, oder Google spinnt (oder beides? ;-) ),
denn ich finde inzwischen die 12 gelöschten Beiträge nicht mehr, die den Ausgangspunkt dieser Zensurdiskussion
( https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-... )
bildeten - zumindest finde ich sie nicht mehr mit der Suchanfrage, die noch am Wochenende erfolgreich war:
site:https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-

Suche ich aber nach der exakten URL, wird der jeweilige Beitrag noch gefunden.

Und die 12 URLs im Google-Cache, die ich mir vorläufig gespeichert hatte, funktionieren sowieso noch.

Ich hatte zwischendurch sogar schon Verschwörung vermutet, ;-) nämlich daß teltarif bei Google die Löschung der 12 Beiträge erwirkt hätte.

Aber wie gesagt:
Anscheinend kann ich Google nicht richtig bedienen, oder Google spinnt, oder beides!
;-)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.3.2.2.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
12.08.2010 07:21

einmal geändert am 12.08.2010 07:36
EDIT: Meine Ausführungen gelten nur für die Seiten, auf die keine Links mehr existieren!

Benutzer Ali.As schrieb:
1.
"Für immer und ewig" - stimmt das?

Solange teltarif nichts mehr an der Seite ändert: Ja.
Ich habe das bei google so verstanden, dass BEI NICHT MEHR VERLINKTEN SEITEN immer die letzte Version einer Seite vor der aktuellen Version dieser Seite gecachet wird.

Das war jetzt leider ein Tipp an teltarif, wie sie die gecacheten Seiten los werden...

Im Google-Cache wird immer nur eine Version einer Webseite gespeichert, nämlich die letzte, die der Google-Bot gefunden hat (oder?).

BEI NICHT MEHR VERLINKTEN SEITEN:
Die vorletzte.
Die letzte kann man ja über den Direkt-Link erreichen.

Unter der URL meines gelöschten Beitrags befindet sich inzwischen eine neue Seite: "gelöschter Beitrag usw."

Logisch! teltarif hat ja deine Seite "gelöscht".
Aber nicht im google-Cache!

Wie kann der Google-Bot diese neue Seite finden:
- Indem er das Web umgräbt und den gefundenen Links folgt.
- Normalerweise verlinkt in teltarif aber nichts mehr auf die URLs gelöschter Beiträge.

Aber der Google-Bot hat diese Seite gefunden, BEVOR sie "gelöscht" wurde. Da existierte ja noch ein Link darauf. Beim nächsten Lauf findet er zwar keinen Link mehr auf diese Seite, hat aber die URL und die alte Seite noch in seiner Datenbank und schaut jetzt nach, ob diese Seite noch existiert: Ja, sie hat aber einen anderen Inhalt ("gelöschter Beitrag usw.").

Das ist aber alles eine Vermutung von mir und KEIN Wissen.

- Oder arbeitet der Google-Bot von Zeit zu Zeit auch die (Original-) URLs aller Seiten im Google-Cache ab und guckt, ob eine neuere Version vorhanden ist?

Bingo!

Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe oder sonstwie uninformiert bin, müßte mein gelöschter Beitrag also irgendwann sein Zombie-Dasein im Google-Cache beenden und in den Webseiten-Himmel auffahren. ;-)

Wie geschrieben: Nur dann, wenn teltarif an der "gelöschten" Seite wieder was ändert. Die "gelöschte" Seite wurde ja nicht "gelöscht", d.h. der teltarif-Server liefert ja keine Fehlermeldung a la "Seite nicht gefunden", sondern eine Seite mit "gelöschter Beitrag usw."

2.
Anscheinend kann ich Google nicht richtig bedienen, oder Google spinnt (oder beides? ;-) ),
denn ich finde inzwischen die 12 gelöschten Beiträge nicht mehr, die den Ausgangspunkt dieser Zensurdiskussion ( https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-... ) bildeten - zumindest finde ich sie nicht mehr mit der Suchanfrage, die noch am Wochenende erfolgreich war: site:https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-

Damit findest du nur die noch verlinkten Seiten.
Da eine "gelöschte" Seite aber nirgendwo mehr verlinkt ist, taucht sie in dieser Liste auch nicht mehr auf.

Suche ich aber nach der exakten URL, wird der jeweilige Beitrag noch gefunden.

Und die 12 URLs im Google-Cache, die ich mir vorläufig gespeichert hatte, funktionieren sowieso noch.

Für immer und ewig ;-)

Aber wie gesagt: Anscheinend kann ich Google nicht richtig bedienen, oder Google spinnt, oder beides!
;-)

Nein, nein.
Einfach den tatsächlichen, vollständigen Link merken/abspeichern (oder auch zusammenbasteln) und dann auf der google-Treffer-Seite auf Cache klicken, dann passt das schon. Eventuell muss man sich alle Treffer anzeigen lassen...
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.3.2.2.1.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
13.08.2010 01:29
Benutzer hafenbkl schrieb:
EDIT: Meine Ausführungen gelten nur für die Seiten, auf die keine Links
mehr existieren!

Benutzer Ali.As schrieb:
1.
"Für immer und ewig" - stimmt das?

Solange teltarif nichts mehr an der Seite ändert: Ja.

Na ja, teltarif ändert zumindest rechts oben das Datum (und das täglich! ;-) ), auch bei den nicht mehr verlinkten Seiten "gelöschter Beitrag".

Ich habe das bei google so verstanden, dass BEI NICHT MEHR VERLINKTEN SEITEN
immer die letzte Version einer Seite
vor der aktuellen Version dieser Seite gecachet wird.

Dann müßte Google aber noch einen 2. Cache führen, denn:
- Im (1.) Cache ist Version A einer Seite (als Ergebnis des 1. Besuchs des Google-Bots).
- Beim 2. Besuch stellt der Google-Bot fest: Die Seite ist nicht mehr verlinkt, hat aber einen geänderten Inhalt ("gelöschter Beitrag"). Diese Version B kommt also nach Deiner Regel NICHT in den (1.) Cache.
- Damit jetzt aber beim 3. Besuch der Google-Bot feststellen kann, daß die Seite sich im Vergleich zum 2. Besuch nicht mehr verändert hat (und also die aktuelle Version C gleich der Version B ist), müßte er zuvor Version B in einem 2. Cache aufgehoben haben, oder?

2.
... ich finde inzwischen die 12
gelöschten Beiträge nicht mehr, die den
Ausgangspunkt dieser Zensurdiskussion
... bildeten - zumindest ... nicht mehr
mit der Suchanfrage, die noch am
Wochenende erfolgreich war:
site:https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-

Damit findest du nur die noch verlinkten Seiten.
Ah!!!
EDIT: Soeben fand ich damit die gelöschten Beiträge 666-76.html und 666-77.html wieder, ...
Da eine "gelöschte" Seite aber nirgendwo mehr verlinkt ist, taucht sie in dieser
Liste auch nicht mehr auf.
...
Einfach den tatsächlichen, vollständigen
Link merken/abspeichern (oder auch
zusammenbasteln) und dann auf der
google-Treffer-Seite auf Cache klicken,
dann passt das schon.

... aber diese Methode hat soeben für alle 13 (12+1) gelöschten Beiträge nicht mehr funktioniert! :-(
(Und dabei wurden davon nur 3 (2+1) URLs (von uns) gepostet und dadurch wieder verlinkt.)

Die Direktlinks zum Google-Cache funktionieren jedoch alle 13 immer noch! :-)


Vielen Dank für die Infos! :-)
Ich habe ganz schön lange gebraucht, um diese schwergewichtige Materie mit meinem leichtgewichtigen Geist zu durchdenken. ;-)
Und gerade als ich dachte, ich hätt's verstanden, haben die unerwarteten Ergebnisse meiner soeben erfolgten Google-Suchen mich wieder verwirrt! :-(
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.2.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
13.08.2010 10:11
Du hast Recht.
Ich dachte, ich hätte verstanden, wie google funktioniert, aber... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Sorry für die Verwirrung, aber ich bin jetzt selbst verwirrt.

Trotzdem der Versuch eines Fazits:
Wie google funktioniert, wissen wir mit unserem leichtgewichtigen Geist nicht.

Nach der Löschung eines Beitrags innerhalb weniger Tage! in google suchen, aber warten, bis CACHE erscheint.
Bei einem Treffer den Direktlink vom Cache speichern.
Mit diesem Direktlink kann der Beitrag auf ewig? angezeigt werden.

Lieber Ali, bitte Obiges überprüfen, da ich in meinem momentanen verwirrten Zustand nicht zurechnungsfähig bin.
Menü
[…1.1.1.1.1.3.2.2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
13.08.2010 20:59
Benutzer hafenbkl schrieb:
Trotzdem der Versuch eines Fazits:
Wie google funktioniert, wissen wir mit
unserem leichtgewichtigen Geist nicht.

Nach der Löschung eines Beitrags innerhalb
weniger Tage! in google suchen, aber warten,
bis CACHE erscheint.
Bei einem Treffer den Direktlink vom Cache
speichern.
Mit diesem Direktlink kann der Beitrag auf
ewig? angezeigt werden.

Lieber Ali, bitte Obiges überprüfen, da
ich in meinem momentanen verwirrten Zustand nicht zurechnungsfähig bin.
;-)

Der mindestens genauso verwirrte Ali findet das eine hervorragende Zusammenfassung, die er versuchen wird, sich hinter die Ohren zu schreiben!
;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.3.2.2.1.1.1.2] Ali.As antwortet auf hafenbkl
13.08.2010 22:01
NACHTRAG:
Anscheinend gehen auch nicht alle Direktlinks zum Google-Cache ewig: Der hier
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
von Dir gepostete liefert jedenfalls bei mir inzwischen die Fehlermeldung "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage ... übereinstimmenden Dokumente gefunden".

Wenn das stimmt, ist mein gelöschter Beitrag
https://www.teltarif.de/forum/x-blackberry/17-...
nun also wirklich in den Webseiten-Himmel aufgefahren. Friede seiner Asche! ;-)

Das hatte ich hier
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
zwar schon vorhergesagt, jedoch nicht o. g. Fehlermeldung, sondern eine Ersetzung durch den neuen Inhalt "gelöschter Beitrag usw." vermutet.
Warum das nun so anders gekommen ist? Keine Ahnung. Vielleicht kann man als Webseiten-Betreiber ja bei Google seine Seiten aus der Suche und aus dem Cache löschen lassen, und vielleicht hat teltarif das getan. Soll mir auch recht sein.

Dein Fazit, hafenbkl,
Mit diesem Direktlink kann der Beitrag auf ewig? angezeigt werden.
würde ich also ergänzen mit: "Wir wollen jedenfalls das Beste hoffen!"

Von mir aus können wir das als Ergebnis festhalten.
Menü
[…1.1.1.1.3.2.2.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
14.08.2010 00:51
Benutzer Ali.As schrieb:
Anscheinend gehen auch nicht alle Direktlinks zum Google-Cache ewig: Der hier
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-... von Dir gepostete liefert jedenfalls bei mir inzwischen die Fehlermeldung "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage ...
übereinstimmenden Dokumente gefunden".
...
Dein Fazit, hafenbkl,
Mit diesem Direktlink kann der Beitrag auf ewig? angezeigt werden.
...

Glücklicherweise habe das "auf ewig" mit einem Fragezeichen versehen.
Sonst müsste ich mich ja jetzt bis auf die Knochen schämen...
Menü
[…1.1.1.3.2.2.1.1.1.2.1.1] unergründliches Mysterium Google-Cache
Ali.As antwortet auf hafenbkl
22.08.2010 02:02
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Anscheinend gehen auch nicht alle Direktlinks zum Google-Cache ewig:
Der hier
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
von Dir gepostete liefert jedenfalls
bei mir inzwischen die Fehlermeldung "Es
wurden keine mit Ihrer Suchanfrage ...
übereinstimmenden Dokumente gefunden".
...
Dein Fazit, hafenbkl,
Mit diesem Direktlink kann der Beitrag auf ewig? angezeigt werden.
...

Glücklicherweise habe das "auf ewig" mit einem Fragezeichen versehen.

So, nach 8 Tagen geht's in die nächste Runde:
Wie ich nämlich soeben durch Zufall herausgefunden habe, funktioniert der von Dir hier
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...
gepostete Direktlink zum Google-Cache wieder!!!

Oh Du unergründliches Mysterium Google-Cache! Ich werde Dich wohl nie verstehen!

Vor einer Woche dachte ich schon, ich könnte verwirrter nicht sein. Schönen Dank auch, Google, daß Du es jetzt doch möglich gemacht hast! ;-)
Menü
[…1.1.3.2.2.1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
22.08.2010 06:51
Benutzer Ali.As schrieb:
So, nach 8 Tagen geht's in die nächste Runde: Wie ich nämlich soeben durch Zufall herausgefunden habe, funktioniert der von Dir hier
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-... gepostete Direktlink zum Google-Cache wieder!!!

Stimmt.

Oh Du unergründliches Mysterium Google-Cache! Ich werde Dich wohl nie verstehen!

Vor einer Woche dachte ich schon, ich könnte verwirrter nicht sein. Schönen Dank auch, Google, daß Du es jetzt doch möglich gemacht hast! ;-)

Ich habe schon längst aufgegeben, google zu verstehen.
Wahrscheinlich hängt es davon ab, auf welchem Server man landet.
Menü
[…1.3.2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
23.08.2010 17:12

Ich habe schon längst aufgegeben, google zu verstehen. Wahrscheinlich hängt es davon ab, auf welchem Server man landet.

Oh da bin ich aber beruhigt, ich dachte bisher immer ich sei der einzige, der dieses System nicht versteht ;-).
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf peso
19.07.2010 11:31
Benutzer peso schrieb:
Keine Beschränkung der Beiträge. Weder Zeit noch Anzahl.

Das Zitieren dem Schreiber überlassen.

Das so etwas in anderen Foren funktioniert, kann man überall feststellen.

peso

Da wäre ich promt dafür, obwohl ich die 12 Posts nie erreiche :)
Das Forum würde dadurch wieder an Qualität gewinnen.

Nur sollte man den Schreihälsen, die ohne jeglichen Bezug auf die Telekommunikation diese Plattform ausschließlisch für ihre politische Hetze nutzen den Hahn zudrehen (die Namen sollte Euch bekannt sein).


Grüße kh
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1.2] die guten Schreiber sind weg
Ali.As antwortet auf peso
18.07.2010 18:29
Benutzer peso schrieb:
Nicht ohne Grund sind viele der "guten" Schreiber von TelTarif verschwunden.

Genau!
Z. B. ist tcsmoers
http://teltarif.de/forum/user/tcsmoers.html
weg, und Du, peso,
http://teltarif.de/forum/user/peso.html
bist noch da!
;-)

Diese ganzen Regelungen sind doch nur Humbug und verhindern jegliche Diskussion.

TelTarif WAR mal gut und das ist leider
lange her.

peso
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.2] SoloSeven antwortet auf KnuddelTim
17.07.2010 17:17
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Na ja, dem Telly gönne ich seine Posting-Privilegien!

DIE Telly

Auch wenn die dazu führen können, daß er tendenziell immer das letzte Wort hat! ;-)

SIE

Das kommt darauf an, in welcher Position du dich befindest:
Als "KnuddelErich" wärst du in etwa auf dem richtigen Weg.
*g*
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.2.1] KnuddelTim antwortet auf SoloSeven
17.07.2010 22:46
Nach der Klärung mit Telly verstehe ich nun auch deinen Beitrag.

Ich habe mich geirrt. Telly ist doch ein ER. Ich bitte meine (vorlaute) Korrektur zu entschuldigen. Ich lag falsch. :/

DER Telly ist korrekt.
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.2.1.1] Telly antwortet auf KnuddelTim
17.07.2010 22:54
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Nach der Klärung mit Telly verstehe ich nun auch deinen Beitrag.

Ich habe mich geirrt. Telly ist doch ein ER. Ich bitte meine (vorlaute) Korrektur zu entschuldigen. Ich lag falsch. :/

DER Telly ist korrekt.

Woanders hattest Du auch bei mir um Entschuldigung gebeten. Alles okay, schon vergessen!

Aber ich verstehe das Vorposting trotzdem nicht. Wo ist denn der Unterschied zwischen KnuddelTim und KnuddelErich? Sind doch beide männlich ...

Ich stehe immernoch auf dem Schlauch :-(

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Telly
18.07.2010 18:36
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:


Ich stehe immernoch auf dem Schlauch :-(

Telly

"Er" und "Ich"
Menü
[…1.2.2.1.1.2.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf kunde-bei-teltarif
18.07.2010 19:39
"Er" und "Ich"

Danke. Vorne "Er" und hinten "ich"...

Es wurde mir zwischenzeitlich per PN gesteckt ;-)

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2] Forumsadmin antwortet auf Ali.As
19.07.2010 11:59
Benutzer Ali.As schrieb:

schonmal die leidvolle Erfahrung machen mußte, in das Maximal-12-Postings-in-24-Stunden-Limit zu rauschen.

Hallo Ali,

die Frage wollen wir gern offiziell beantworten:

Die Grenze von 12 Postings (Standardwert) in 22 Stunden gilt erst einmal für alle Nutzer im Forum, als Schutz vor Spam, regelmäßigen Wiederholungen von 08/15 Aussagen, dem Missbrauch des Forums als Chat und sinnlosen Diskussionssträngen wie z.B.
Nein
>> Doch
>>> Nein
>>>> Doch
>>>>> Nein
>>>>>> Doch
>>>>>>> ...
>>>>>>>> Oohh!

(Dieses Beispiel ist konstruiert lässt sich aber auf so manchen sinnlosen (da argumentationslosen) Schlagabtausch übertragen.)


Und dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, daß diese Frage auch diesmal
http://teltarif.de/forum/x-iphone/666-30.html
von Telly mit beredtem Schweigen bedacht wurde. ;-)

Hier tragen wir gerne zur Klärung bei.

Aber vieleicht liegt das tatsächlich daran, daß du hier unentgeldlich so
eine Art Schlichterrolle einnimmst und dafür Beitragsgutschriften bekommst!?

Wenn wir sehen dass ein Nutzer mit konstruktiven Beiträgen regelmäßig an diese Grenze stößt oder wir freundlich gefragt werden erweitern wir diese Limitierung gerne, wie bei Telly und anderen Teilnehmern geschehen.
Diese Beschränkung greift dadurch eher selten.

Viele Grüße vom
teltarif.de Forumsadmin
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.1] maximal 12 Postings in 22 (?) Stunden
Ali.As antwortet auf Forumsadmin
20.07.2010 07:19
Sehr geehrter Forumsadmin,

vielen Dank für Ihre Antwort.

1.
Die Grenze von 12 Postings (Standardwert) in 22 Stunden

Ich wundere mich ein wenig über die seltsame Zahl von 22 (und nicht 24) Stunden.
Es wäre nett, wenn Sie nochmals explizit bestätigen könnten, daß es sich dabei NICHT um einen Tippfehler handelt.
Sonst muß ich das demnächst womöglich mal selbst ausprobieren! ;-)


2.
Wenn wir sehen dass ein Nutzer mit
konstruktiven Beiträgen

Na, dann muß ich mir ja keine Hoffnungen machen! ;-)

regelmäßig an diese Grenze stößt ... erweitern wir diese Limitierung gerne ... .


3.
Vielleicht noch zur Erklärung:

Ich lese auf teltarif schon seit Jahren mit und habe damals auch die Einführung der Posting-Beschränkung und die teilweise hitzigen Diskussionen dazu mitbekommen.

Seit ein paar Monaten und besonders, seitdem ich selbst poste, habe ich dann z. B. beim Benutzer Telly mal nachgezählt und festgestellt, daß er keinem Posting-Limit zu unterliegen scheint.
Daraus habe ich - fälschlicherweise - den Schluß gezogen, daß das Posting-Limit GENERELL aufgehoben oder zumindest gelockert worden sei.
Umso verdutzer war ich dann, als mich eines Tages selbst dieses Limit ereilte.

Ich habe nun allerdings beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und das Posting-Limit dazu zu verwenden, meinen Genuß der Droge teltarif-Forum zu begrenzen - zumindest solange die Anonymen teltarif-Forumoliker noch nicht gegründet sind! ;-)
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.1.1] Forumsadmin antwortet auf Ali.As
20.07.2010 10:07
Benutzer Ali.As schrieb:
Sehr geehrter Forumsadmin,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Ali,

bitte gern geschehen

Ich wundere mich ein wenig über die seltsame Zahl von 22 (und nicht 24) Stunden.
Es wäre nett, wenn Sie nochmals explizit bestätigen könnten, daß es sich dabei NICHT um einen Tippfehler handelt.

Es handelt sich nicht um einen Tippfehler, die Zeitgrenze ist bewusst so gewählt worden.

Sonst muß ich das demnächst womöglich mal selbst ausprobieren! ;-)

sieht so aus als hättest Du das schon...

Vielleicht noch zur Erklärung:

Ich lese auf teltarif schon seit Jahren mit und habe damals auch die Einführung der Posting-Beschränkung und die teilweise hitzigen Diskussionen dazu mitbekommen.

Hitzige Kommentare kamen vor allem von den Nutzern, die im Vorfeld der Einführung dieser Regeln nicht bereit waren von sich aus gewisse Spielregeln zu achten, so dass wir uns gezwungen sahen diese Regeln in die Forensoftware zu integrieren.

Ich habe nun allerdings beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und das Posting-Limit dazu zu verwenden, meinen Genuß der Droge teltarif-Forum zu begrenzen - zumindest solange die Anonymen teltarif-Forumoliker noch nicht gegründet sind! ;-)

Dann trägt das Limit ja eindeutig zur Suchtprävention bei :)

Viele Grüße
teltarif.de Forumsadmin
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.1.1.1] RE: maximal 12 Postings in 22 (!) Stunden
Ali.As antwortet auf Forumsadmin
21.07.2010 02:58
Sehr geehrter Forumsadmin,

wiederum vielen Dank für Ihre erneute Antwort.


Benutzer Forumsadmin schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Ich wundere mich ein wenig über die seltsame Zahl von 22 (und nicht 24)
Stunden.
Es wäre nett, wenn Sie nochmals
explizit bestätigen könnten, daß es
sich dabei NICHT um einen Tippfehler handelt.

Es handelt sich nicht um einen Tippfehler,
die Zeitgrenze ist bewusst so gewählt worden.

Danke für die Bestätigung!


Sonst muß ich das demnächst womöglich mal selbst ausprobieren! ;-)

sieht so aus als hättest Du das schon...

Yep! Zu meiner Rechtfertigung möchte ich allerdings anführen:

I. Das war zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht geplant. Die günstige Gelegenheit eines Test ergab sich dann aber, nachdem ich vielen meiner Antworter meinerseits geantwortet hatte.

II. Es war auch gut so, daß ich das Posting-Limit bewußt getestet habe, denn:
ES GINGEN 2 POSTINGS MEHR DURCH als nach Ihrer Beschreibung hätten durchgehen dürfen!

Im Zeitraum von 18 Stunden und 22 Minuten (19.07.10 13.57 - 20.07.10 08.19) konnte ich folgende 14 Postings absetzen:

1. 19.07.10 13.57
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-78.html

2. 19.07.10 14.21
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-19.html

3. 19.07.10 15.17
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-21.html

4. 20.07.10 06.53
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-27.html

5. 20.07.10 07.02
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-28.html

6. 20.07.10 07.07
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-29.html

7. 20.07.10 07.09
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-30.html

8. 20.07.10 07.19
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/666-...

9. 20.07.10 07.30
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-32.html

10. 20.07.10 07.42
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-80.html

11. 20.07.10 07.49
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-33.html

12. 20.07.10 07.56
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-81.html

13. 20.07.10 08.09
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-34.html

14. 20.07.10 08.19
https://www.teltarif.de/forum/s39440/3-19.html

(Die unerwarteten 2 zusätzlichen Postings habe ich natürlich sofort mit Blödeleien verpraßt! ;-) )

Ich mache Sie auf diese Abweichung vom offiziellen Posting-Limit (12 Postings in 22 Stunden) aufmerksam, weil sie in mir die Befürchtung geweckt hat, daß eine Abweichung womöglich auch einmal zu UNgunsten eines Vielposters auftreten könnte und ihm - trotz Mitzählens - dann WENIGER Postings erlauben würde als erwartet.
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Ali.As
22.07.2010 04:17
NACHTRAG (weil EDIT nicht mehr ging):

Sehr geehrter Forumsadmin,

wenn ich mal öfter meine Mails checken würde, hätte ich mir vielleicht die ganze Aufregung ersparen können. ;-)
Vorhin fand ich nämlich Ihre PN, in der Sie mir empfahlen, Postings wie
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-29.html
und
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-30.html
Posting-sparend über die Funktion "E-Mail an Autor" zu erledigen.
Und jetzt vermute ich, daß Sie mir netterweise diese 2 Postings einmalig wieder gutgeschrieben haben.
Wie die geschätze Forenöffentlichkeit jedoch feststellen kann, habe ich mich als dieses Geschenks eher unwürdig erwiesen! ;-)
Menü
[…1.2.2.1.1.2.2.1.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf Ali.As
04.08.2010 14:06
Herlich!

Gebt mir mehr davon!
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Forumsadmin
21.07.2010 07:14
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:



Wenn wir sehen dass ein Nutzer mit konstruktiven Beiträgen regelmäßig an diese Grenze stößt oder wir freundlich gefragt werden erweitern wir diese Limitierung gerne, wie bei Telly und anderen Teilnehmern geschehen.

Nun haben wir es schriftlich.

Hier gibt es also auch, User erster und zweiter Klasse.

TOLL!
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.2.1] Telly antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.07.2010 12:37
Nun haben wir es schriftlich.

Hier gibt es also auch, User erster und zweiter Klasse.

TOLL!

Diese Aussage hast Du sicherlich nicht "schriftlich"!

Es stimmt auch nicht. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass Menschen sich nicht MIT den Leuten unterhalten, die etwas zu verantworten haben oder eben wie in diesem Fall Regeln aufgestellt haben sondern nur ÜBER sie unterhalten.

Warum werden also nicht die Möglichkeiten genutzt, direkt mit Teltarif in Kontakt zu treten, als nur über dieses Forum Beschwerden loszuwerden? Ich werde sowas nie verstehen.

Telly

Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Telly
21.07.2010 15:18
Benutzer Telly schrieb:
Nun haben wir es schriftlich.

Hier gibt es also auch, User erster und zweiter Klasse.

TOLL!

Diese Aussage hast Du sicherlich nicht "schriftlich"!
Hier steht`s doch:

Wenn wir sehen dass ein Nutzer mit konstruktiven Beiträgen
regelmäßig an diese Grenze stößt oder wir freundlich gefragt
werden erweitern wir diese Limitierung gerne, wie bei Telly und
anderen Teilnehmern geschehen.




Es stimmt auch nicht. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass Menschen sich nicht MIT den Leuten unterhalten, die etwas zu verantworten haben oder eben wie in diesem Fall Regeln aufgestellt haben sondern nur ÜBER sie unterhalten.
Wieso "ÜBER" ? Habe doch nur direkt geantwortet!!
Warum werden also nicht die Möglichkeiten genutzt, direkt mit Teltarif in Kontakt zu treten, als nur über dieses Forum Beschwerden loszuwerden?
Wieso soll ich mich beschweren? Habe doch keinen Grund dazu.
Habe nur festgestellt, dass hier manche User erste und andere User zweite Klasse sind.

Ich werde sowas nie verstehen.
Nee? Im anderen Bereichen gibt es das auch schon...;-)
Telly

Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.2.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.07.2010 15:29
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Diese Aussage hast Du sicherlich nicht "schriftlich"!
Hier steht`s doch:

Wenn wir sehen dass ein Nutzer mit konstruktiven Beiträgen regelmäßig an diese Grenze stößt oder wir freundlich gefragt werden erweitern wir diese Limitierung gerne, wie bei Telly und anderen Teilnehmern geschehen.

Darin kann ich keine "2 Klassen Gesellschaft" erkennen aber das ist anscheinend Ansichtssache.
Ich würde darin eher eine Qualifizierungsmaßname sehen.

In anderen Foren werden Nutzer die 2-3 mal gegen einfache Regeln verstoßen / sinnlose Beiträge posten einfach gelöscht.
Menü
[…1.2.2.1.1.2.2.2.1.1.1.1] Posting-Limit: 2-Klassen-Gesellschaft?
Ali.As antwortet auf interessierter_Laie
21.07.2010 18:05
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Wenn wir sehen dass ein Nutzer mit
konstruktiven Beiträgen regelmäßig an
diese Grenze stößt oder wir freundlich
gefragt werden erweitern wir diese
Limitierung gerne, wie bei Telly und anderen Teilnehmern geschehen.

Darin kann ich keine "2 Klassen Gesellschaft" erkennen aber das ist anscheinend Ansichtssache. Ich würde darin eher eine Qualifizierungsmaßname sehen.

Gehörst Du auch zu den Privilegierten, äh Qualifizierten (in Deiner Diktion)?

Hätte das gerne alleine herausgefunden, aber in Deinem Postingverlauf
https://www.teltarif.de/forum/user/inter...
werden nur die letzten 20 Deiner 1.205 Postings angezeigt. :-(

In anderen Foren werden Nutzer die 2-3 mal gegen einfache Regeln verstoßen / sinnlose Beiträge posten einfach gelöscht.

Welche Foren z. B.? Telefon-Treff? Da scheint in der Tat ein strenges Regiment zu herrschen. Oft bin ich dort überrascht, wer schon wieder alles gesperrt worden ist (besonders bedauerlich fand ich die Sperrung des UMTS-Stick-Gurus timeslot vor 1 Jahr).
Menü
[…2.2.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1] RE: Posting-Limit
interessierter_Laie antwortet auf Ali.As
22.07.2010 10:04
Benutzer Ali.As schrieb:

Gehörst Du auch zu den Privilegierten, äh Qualifizierten (in Deiner Diktion)?

keine Ahnung, ich vermute mal nicht, da ich mich nicht als viel-in-kurzer-zeit-poster-einschätze und vermutlichin Hochzeiten 6 Posts am Tag schaffen würde

Hätte das gerne alleine herausgefunden, aber in Deinem Postingverlauf
https://www.teltarif.de/forum/user/inter... werden nur die letzten 20 Deiner 1.205 Postings angezeigt. :-(

hast du nichts besseres zu tun?

Welche Foren z. B.? Telefon-Treff? Da scheint in der Tat ein strenges Regiment zu herrschen.
das kann ich nicht einschätzen, dort bin ich nur gelegentlicher Leser, aber ich kenne das aus vielen Foren (DVB, NAS, alternative Firmwares ... - ich bin nicht auf TK fixiert)
Und überall gibt es Nutzer die nicht bereit oder in der Lage sind sich an gewisse Regeln zu halten und irgendwie müssen die Anbieter damit umgehen. Das strikte Sperren scheint dabei häufig ein Kampf gegen Windmühlen zu sein, denn Pöbler sind ganz häufig sofort mit neuem Account wieder da.

Prinzipiell geht mir die in vielen Foren verbreitete Wetteiferei um die meisten Posts tierisch auf den sack - für mich bildet sich nach 3-4 Postings von einem Nutzer in der Regel ein ganz gutes Bild
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.2.2.1.2] KnuddelTim antwortet auf Telly
04.08.2010 14:15
Warum werden also nicht die Möglichkeiten genutzt, direkt mit Teltarif in Kontakt zu treten, als nur über dieses Forum Beschwerden loszuwerden? Ich werde sowas nie verstehen.

Weil man beim ÜBER Mitstreiter sucht, da man beim MIT sehr oft vom Ansprechpartner (Unternehmen/Organisation/Partei) nicht Ernst genommen wird und mit Floskeln "ruhig" gestellt wird.

So finde ich die häufig in Warteschleifen zu hörende Ansage "Ihr Anruf ist uns wichtig!" oft sehr amüsant. Da es dem Angerufenen damit tatsächlich ernst ist. Den Anruf benötigt er für seine wunderbare Statistik. Schön wäre es, wenn ihm auch das Anliegen des Anrufers wichtig wäre.

Menü
[1.1.2.2.2] Hohes Niveau antwortet auf bastian
15.07.2010 23:51

einmal geändert am 15.07.2010 23:53
Benutzer bastian schrieb:

frühzeitig und zuverlässig informiert. Es ist wie bei den Fußballergebnissen am späten Samstag-Nachmittag: Alle, die ihre Infos lieber erst später erhalten wollen, schauen jetzt mal weg (und lesen andere Seiten als Teltarif) ...

Die beste Antwort auf dieses Posting:
bla bla blubb ... und keine Ahnung hast ... DU :-)

Wusste gar nicht, dass teltarif jetzt auch Klakeure angestellt hat. Na ja :-O

Klakeure gibt es sicherlich bei der Bild Zeitung.
Solltest du die richtige Schreibweise der Connaisseure oder Chatouilleure nicht kennen, bliebe nur noch Jubelperser.
;-)
Menü
[1.1.2.2.2.1] bastian antwortet auf Hohes Niveau
16.07.2010 02:06
Benutzer Hohes Niveau schrieb:


Klakeure gibt es sicherlich bei der Bild Zeitung. Solltest du die richtige Schreibweise der Connaisseure oder Chatouilleure nicht kennen, bliebe nur noch Jubelperser. ;-)

Sei unsbesorgt: Ich kenne die richtige Schreibweise ... aber hier tüt's die eingedeutschte :-)
Menü
[1.1.2.2.2.1.1] Hohes Niveau antwortet auf bastian
16.07.2010 09:48

einmal geändert am 16.07.2010 09:52
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:


Klakeure gibt es sicherlich bei der Bild Zeitung. Solltest du die richtige Schreibweise der Connaisseure oder Chatouilleure nicht kennen, bliebe nur noch Jubelperser. ;-)

Sei unsbesorgt: Ich kenne die richtige Schreibweise ... aber hier tüt's die eingedeutschte :-)


Fern der Bildung tütets mit Klackör noch besserer.
;-)
Menü
[1.1.3] Oldenburg76 antwortet auf bastian
15.07.2010 17:53
Benutzer bastian schrieb:
Nicht so dünnhäutig, Herr Kollege ... :-)

Damit ist ja alles klar: Hier lässt ein neidischer Redakteur seinem Frust freien Lauf. Warum? Weil er die Infos nicht verifizieren und dann wieder von teltarif abschreiben kann? Der Smiley entschuldigt übrigens auf keine Weise ein so unanständiges Verhalten!
Menü
[1.1.3.1] bastian antwortet auf Oldenburg76
15.07.2010 19:54
Benutzer Oldenburg76 schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Nicht so dünnhäutig, Herr Kollege ... :-)

Damit ist ja alles klar: Hier lässt ein neidischer Redakteur seinem Frust freien Lauf. Warum? Weil er die Infos nicht verifizieren und dann wieder von teltarif abschreiben kann? Der Smiley entschuldigt übrigens auf keine Weise ein so unanständiges Verhalten!

Müdes Lächeln ... mehr ist - beim besten Willen - nicht drin ... Was für eine Website ... wie viel zahl Teltarif?
Menü
[1.1.3.1.1] Telly antwortet auf bastian
15.07.2010 20:20
Müdes Lächeln ... mehr ist - beim besten Willen - nicht drin ... Was für eine Website ... wie viel zahl Teltarif?

Wieso? Er begibt sich doch nur auf Dein Niveau herab. Ist doch nett von ihm.

Telly
Menü
[2] bastian antwortet auf bastian
15.07.2010 19:58
Benutzer bastian schrieb:
Die zweite Meldung heute, bei der ich sagen muss: liebe Kollegen von Teltarif: Recherchiert doch bitte mal, bevor Ihr irgendwelche Händlerfaxe oder was auch immer abschreibt.

Die VF-Hotline weiß von nix. Vorbestellungen oder Reservierungen fürs iPhone 4 sind nicht möglich.

Mann, so etwas darf einfach nicht passieren ... So seid Ihr echt bald weg vom Fenster ...


Und wie die VF-Pressestelle soeben bestätigt hat, gibt's das iPhone 4 eben NICht per Registrierung oder Vorbestellung ...

tja .. schade auch ...

Händlerfaxe sollte man IMMER verifizieren ... und dazu dürfen sie eigentlich gar nicht veröffentlicht werden ... too bad!
Menü
[2.1] Telly antwortet auf bastian
15.07.2010 20:24
Und wie die VF-Pressestelle soeben bestätigt hat, gibt's das iPhone 4 eben NICht per Registrierung oder Vorbestellung ...

tja .. schade auch ...

Händlerfaxe sollte man IMMER verifizieren ... und dazu dürfen sie eigentlich gar nicht veröffentlicht werden ... too bad!

Teltarif hat Pressesprecher Thorsten Höpken genannt. Welchen Namen hast Du zu bieten?

Im Moment gehe ich persönlich davon aus, dass mal wieder der eine nicht weiß, was der andere gerade tut. Ist ganz aktuell ja nicht nur ein VF Problem, sondern auch eines von Lidl...

Telly
Menü
[2.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
16.07.2010 09:17
Benutzer Bastian2 schrieb:
Ich bin Dir doch keine Rechenschaft schuldig ;-) Bestimmt nicht! ...

Richtig, aber deine Glaubwürdigkeit vergrößerst du nicht gerade mit einer solchen Antwort.

Tatsache ist, dass teltarif sogar "unliebsame" Forumsmitglieder ausbremst :-) ...

Das macht teltarif nicht nur mit unliebsamen Forumsmitgliedern, sondern mit JEDEM. Nimm dich nicht so wichtig!
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
16.07.2010 10:48
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Bastian2 schrieb:
Ich bin Dir doch keine Rechenschaft schuldig ;-) Bestimmt nicht! ...

Richtig, aber deine Glaubwürdigkeit vergrößerst du nicht gerade mit einer solchen Antwort.

Ooh! Ich muss es rot im Kalender anstreichen. Hafenbkl und ich sind mal einer Meinung ;-)

Telly
Menü
[2.1.1.2] Ali.As antwortet auf hafenbkl
16.07.2010 14:37
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Bastian2 schrieb:
Tatsache ist, dass teltarif sogar "unliebsame" Forumsmitglieder ausbremst :-) ...

Das macht teltarif nicht nur mit
unliebsamen Forumsmitgliedern, sondern mit JEDEM.

... mit jedem AUSSER Telly! ;-)

http://teltarif.de/forum/x-iphone/666-29.html
Menü
[2.1.1.2.1] bastian antwortet auf Ali.As
16.07.2010 14:43
Ist bestimmt Redaktionsmitglied :-)

Und wo sind jetzt alle, die seit gestern so wortreich über mich hergefallen sind? Na meine Herren ;-) Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, sollte zumindest darauf achten, dass davor ein Balkon ist ;-)

Schönes Wochenende allen - ganz besonders der Teltarif-Redaktion!
Menü
[2.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf bastian
16.07.2010 15:09
Benutzer bastian schrieb:
Ist bestimmt Redaktionsmitglied :-)

Kennst Du das, wenn es einfach nichts bringen würde, zu dementieren? Daher lasse ich das auch.

Und wo sind jetzt alle, die seit gestern so wortreich über mich hergefallen sind? Na meine Herren ;-) Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, sollte zumindest darauf achten, dass davor ein Balkon ist ;-)

Schau mal hier:
https://www.teltarif.de/forum/s39402/9-29.html

Schönes Wochenende allen - ganz besonders der Teltarif-Redaktion!

Danke für das "einfach" schöne Wochenende und nicht für das "Besondere" ;-)

Telly
Menü
[2.2] peregrintuk antwortet auf bastian
16.07.2010 09:09
Benutzer bastian schrieb:
Händlerfaxe sollte man IMMER verifizieren ... und dazu dürfen sie eigentlich gar nicht veröffentlicht werden ... too bad!

Ich glaube nicht, dass teltarif es nötig hat, seine Informationen aus Händlerfaxen zu ziehen. Ein seriöses Medium kann es sich nicht erlauben, solche Infos nicht zu verifizieren. Daher hat teltarif ja auch bei Vodafone nachgefragt, das ist der erste Schritt eines unabhängigen Journalisten. Wenn dann Thorsten Höpken dann die Info bestätigt, dann sollte man es schon glauben. Warum sollte der nämlich einem Leitmedium der Branche etwas erzählen, was dann nicht stimmt. Das würde erheblichen Schaden am Image von Vodafone verursachen.

Also halt mal denn Ball flach und versuche auch mal das Niveau deiner Kritik und Argumentation etwas zu erhöhen.

Im übrigen stand das mit der offiziellen Vorbestellung gestern auch an der Tür meines Vodafone-Ladens hier. Darauf angesprochen meinte der Mitarbeiter "ja, das kam per Fax und nochmals auf telefonische Rückfrage auch per Anweisung vom Supervisor und Düsseldorf". Es gibt diese Anweisung also durchaus. Dass die Hotline noch nichts weiß ist ja normal, die werden sowieso als letzte informiert.
Menü
[3] blubbla antwortet auf bastian
16.07.2010 08:01
auch wenn vodafon davon noch nichts weis, kann ich der meldung schon glauben. warum? weil mein arbeitgeber genau so handelt. wir mitarbeiter bekommen die infos erst, wenn schon ganz deutschland informiert wurde. ist immer der selbe mist. steht man gegenüber dem kunden immer ziemlich dämlich da.