Thread
Menü

Öffnung des Kabelnetzes für Konkurrenten?


29.11.2007 19:04 - Gestartet von REMchen
Mich würde mal interessieren, warum es - im Gegensatz zum DSL - beim Kabel-Internet ein totales Monopol gibt. Hier kann man immer nur einen einzigen Anbieter wählen. Grad hier in Hannover ist das sehr ärgerlich, weil ich Kabel Deutschland-Internet nur über den Umweg von Telecolumbus buchen konnte. Und das heißt z.B. leider: nix mit kostenlosem W-LAN-Router.

Will der Gesetzgeber hier evtl. die Investitionen der Kabelnetz-Betreiber schützen?

Wundert mich, dass hier noch nich die EU rumgezickt hat.

Denn das Kabelnetz wurde ja auch damals mit schwarzen Schillingen...äh­...Steuergeldern finanziert.
Menü
[1] Kaepsele antwortet auf REMchen
06.12.2007 12:35
Hallo,

solange keine Marktbeherrschende Stellung vorliegt interessiert das die EU nicht. Das ist übrigens auch der Grund weshalb es bei den Alternativen Anbietern kein Call By call gibt

Mfg
kaepsele