Benutzer peter-z. schrieb:
Es gibt wohl niemanden im Besitz eines Telefonanschlusses, der nicht schon mal von einem unliebsamen, manchmal sogar aggressiv vorgehenden Callcenter angerufen wurde
Leider wird hin und wieder vergessen,das auch der Kunde darauf achten sollte welche Daten er preis gibt.Ich zB habe meine Rufnummer seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch stehen.Auch bei anderen Medien ist sie nicht zu finden.Natürlich ist sie hier und dort noch im Umlauf,davon gehe ich aus.
Allerdings habe ich in den letzten 3 Jahren ca 3-4 Werbeanrufe bekommen.Ich gebe,wenn nötig,nur das nötigste Preis.Wenns geht,keine Telefonnummer,und wenn doch,gebe ich ne alte Handynummer an.Und da kam bis jetzt nichts an Werbeanrufe an.Jeder sollte sich gut überlegen zB an Gewinnspielen teilzunehmen.Oder überhaupt im Internet seine Daten preis zu geben.Jeder kann selbst viel dazu beitragen das zB Werbanrufe kaum Erfolg haben.