Benutzer mostwanted schrieb:
Wer sich die AGB zu Gemüte führt, findet alle nötigen Informationen zu den Kündigungsfristen/Deaktivierungsbedingungen. Es gab eine Zeit, in der ausgegebene Karten nach 6 Monaten ohne neues buchen von Guthaben deaktiviert wurden, und zwar unabhängig vom bereits vorhandenen Kontostand. Das verhindert man durch in den dafür notwenigen Zeitfenstern vorzunehmenden Einzahlungen. Wer diese Fristen verschwitzt, ist letztendlich selbst schuld. Klar, es sammelt sich Guthaben an. Wer nur wenig vertelefoniert, der ist eben mit diesem Tarif nicht gut bedient. Dafür kann der Anbieter nichts.
Mag sein, dass der Anbieter die Karte abschalten darf. Das Guthaben darf aber nicht verfallen. Dazu muss der Kunde allerdings die SIM-Karte mit Angabe seiner Bankverbindung zum jeweiligen Anbieter schicken und um Auszahlung des Guthabens auf das angegebene Konto bitten.
Das darf der Anbieter laut einem Urteil von vor ein paar Jahren nicht verwehren. Das Geld gehört schließlich immernoch dem Kunden, bis er es für Telefonate oder ähnliches verbraucht.
Das im Fall von Simyo auf keinerlei Kundenanfragen reagiert wird, zeigt mir mal wieder, was so ein Dicounter wirklich wert ist. Aber wenn der Kunde ja nur auf den Preis schaut, sieht er ja nun, was er davon hat.