Release

Google Pixel 6 (Pro) erscheint am 19. Oktober

Das Pixel 6 soll im "Herbst 2021" erscheinen. Nun verrät Google ein konkre­teres Datum.
Von

Bereits Anfang August hatte Google einen Ausblick auf seine neuen Pixels gegeben. Pixel 6 und Pixel 6 Pro sollen im "Herbst 2021" erscheinen. Die neue Jahres­zeit befindet sich gerade im Anbruch, weshalb man gespannt sein dürfte, wann die neuen Premium-Modelle des Multi-Tech-Konzerns offi­ziell in die Märkte gespült werden.

Wer den Google-Store besucht, wird fest­stellen, dass sich an der alten Prognose noch nichts geän­dert hat. Für das Pixel 6 wird zwar ein konkretes Bild erzeugt, weil Google selbst längst offi­zielles Bild­mate­rial geteilt hat. Ein Datum zum Markieren im Kalender und Hinfie­bern gab es aber noch nicht. Bis jetzt.

Google Pixel 6 (Pro): Datum steht

So sieht das Google Pixel 6 (Pro) aus So sieht das Google Pixel 6 (Pro) aus
Screenshot: teltarif.de, Quelle: google.com

Datenblätter

Heute Morgen surften wir zum Wach­werden ein wenig über die Start­seite von YouTube. Nach dem Klick auf ein Video wurde ein Werbe-Clip einge­blendet, der ein eindeu­tiges Datum für den Release von Pixel 6 und Pixel 6 Pro offen­barte: Die Modelle sollen am 19. Oktober erscheinen. Ob es sich bei dem Datum aller­dings um einen tatsäch­lichen Release der Smart­phones aus dem Google-Hause handelt, bleibt abzu­warten. Denkbar ist auch, dass Google zunächst eine eigene Keynote für die neuen Geräte abhält und die Smart­phones beispiels­weise erst gegen Ende des Monats erhält­lich sein werden. Pixel 6 und Pixel 6 Pro warten schließ­lich mit einigen Verän­derungen auf.

Optisch unter­scheiden sich Pixel 6 und Pixel 6 Pro deut­lich vom Vorgänger. Beson­ders das rück­sei­tige Kamera-Design sticht heraus. Dabei soll es sich um eine Triple­kamera aus Haupt-, Weit­winkel- und Tele­foto-Linse handeln.

Während beim Pixel 6 ein Display mit 6,4-Zoll-Diago­nale, FHD+-Auflö­sung und 90-Hz-Bild­wie­der­hol­rate erwartet wird, sollen es beim Pixel 6 Pro ein QHD+-Display mit 6,7 Zoll und 120 Hz sein.

Span­nend wird auch die Leis­tung des Prozes­sors sein. Bei Vorgänger-Gene­rationen hatte sich Google bei den Chips des Herstel­lers Qual­comm bedient. Nun will Google in den neuen Pixels eigene Prozes­soren verbauen.

Es ist wahr­schein­lich, dass Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro ab Werk mit Android 12 auslie­fern wird. Die neue mobile Soft­ware ist seit gestern von der Beta in den Open-Source-Modus gewech­selt. Welche Neue­rungen Android 12 im Gepäck hat, lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Release