Gerüchteküche

Samsung Galaxy S21+ und S20+ im Vergleich

Im Internet kursiert ein Foto, das die Samsung-Smart­phones Galaxy S21+ und Galaxy S20+ neben­ein­ander zeigen soll. Auch neue Gerüchte zu Falt-Handys von Samsung machen die Runde.
Von

Die neuen Smart­phone-Spit­zen­modelle der Galaxy-S21-Serie von Samsung werden für Anfang 2021 erwartet. Sukzes­sive werden neue Details zu den Nach­fol­gern des Galaxy-S20-Reihe bekannt. Auch erste Vergleiche zu den derzeit noch aktu­ellen Geräten werden gezogen. So ist auf Twitter jetzt ein Foto veröf­fent­licht worden, das die Plus-Modelle der Samsung-S-Serie aus den Jahren 2020 und 2021 neben­ein­ander zeigen soll.

Ob auf dem Foto tatsäch­lich das Samsung Galaxy S21+ zu sehen ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Schließ­lich hat der Hersteller noch keine offi­ziellen Details zu den neuen Smart­phones verraten. Wenn das Bild wirk­lich das Galaxy S21+ und das Galaxy S20+ neben­ein­ander zeigt, dann ähneln sich die beiden Hand­helds vom Design her sehr.

Unter der Haube wird sich hingegen einiges tun. Ganz unab­hängig von neuen, noch leis­tungs­fähi­geren Prozes­soren, wie wir sie alljähr­lich von allen Herstel­lern präsen­tiert bekommen, gilt es als sicher, dass die neue Smart­phone-Gene­ration von Samsung auch bei der Unter­stüt­zung des neuen 5G-Mobil­funk­stan­dards Fort­schritte macht. Einschrän­kungen, die unter anderem dazu führen, dass die 5G-Netze von Telekom und Voda­fone nur zum Teil nutzbar sind, gibt es bei der Galaxy-S21-Reihe wohl nicht mehr. Samsung-Flaggschiffe in Vergleich Samsung-Flaggschiffe in Vergleich
Foto: twitter.com/UniverseIce

Galaxy Z Flip 3 güns­tiger?

Das nieder­län­dische Online­magazin Gala­xyclub berichtet unter­dessen über ein künf­tiges Samsung-Smart­phone, dessen Modell­nummer SM-F720F laute. Dabei handele es sich mit hoher Wahr­schein­lich­keit um das nächste Samsung-Handy mit falt­barem Display. Das Samsung Galaxy Z Flip 3 könnte gemeinsam mit der Galaxy-S21-Serie vorge­stellt werden.

Samsung Galaxy S21+

Der Buch­stabe F am Ende der Modell­nummer deute darauf hin, dass es sich um die inter­natio­nale Version des Foldable handele. Zudem werde das Gerät zwar die GSM-, UMTS- und LTE-Netze, nicht aber den 5G-Stan­dard unter­stützen. Das könnte für einen etwas güns­tigeren Verkaufs­preis sorgen, ist aber für ein dennoch im höheren Preis­seg­ment ange­sie­delten Mobil­telefon eigent­lich nicht mehr zeit­gemäß.

Eigent­lich erscheint 2021 erst das zweite Flip-Modell von Samsung. Es soll aber offenbar dennoch als Galaxy Z Flip 3 bezeichnet werden, um die Modell­num­mern an die Galaxy-Z-Fold-Reihe anzu­passen. Neben der LTE-Version wird es voraus­sicht­lich zusätz­lich und gegen Aufpreis auch eine 5G-Vari­ante des Samsung Galaxy Z Flip 3 geben - mögli­cher­weise wie beim Galaxy Z Flip mit einigen Monaten Verzö­gerung.

Mehr zum Thema Samsung