Smarter Ring

Galaxy Ring: Neue Details zum smarten Samsung-Gadget

Samsung will uns bald einen Ring an den Finger stecken. Offi­ziell auf dem MWC gezeigt, gibt es jetzt neue Details zum Galaxy Ring.
Von

Samsung zeigte den Galaxy Ring als Über­raschung nach der Vorstel­lung der Galaxy-S24-Serie. Auf dem dies­jäh­rigen Mobile World Congress in Barce­lona wurde das smarte Gadget dann live der Öffent­lich­keit präsen­tiert. Dies erfolgte aller­dings eher zurück­hal­tend hinter Glas­scheiben, anfassen durfte man das Gadget noch nicht.

In diesem Sommer steht die sechste Foldable-Gene­ration aus Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 auf dem Plan. Gerüchten zufolge soll das Unpa­cked Event im Juli statt­finden. An diesem Tag wird auch die offi­zielle Vorstel­lung des Galaxy Rings und die darauf­fol­gende Veröf­fent­lichung erwartet. Der Galaxy Ring wird eine kompakte Alter­native zur Smart­watch werden, so viel ist sicher. MWC 2024: Der Samsung-Galaxy-Ring hinter einer Scheibe MWC 2024: Der Samsung-Galaxy-Ring hinter einer Scheibe
Bild: teltarif.de
Exakte Details zu den Features des Rings sind noch nicht bekannt. Fitness­funk­tionen wie Tracking oder Herz­fre­quenz erscheinen aber als obli­gato­rische Features eines solchen Weara­bles. Denkbar sind auch Funk­tionen wie Schlaf­tracking, Blut­sauer­stoff oder gar kontakt­loses Bezahlen. Da ein solches Gadget auch an jeden Finger passen muss, sind jetzt neue Infor­mationen zu den Größen aufge­taucht.

Galaxy Ring: Kleines Ding soll groß raus­kommen

Der Galaxy Ring soll das erste Produkt einer neuen Q-Serie sein, weshalb die Modell­num­mern mit SM-Q5 beginnen sollen. Anhand der Modell­num­mern sind jetzt Infor­mationen zu den verschie­denen Vari­anten aufge­taucht, wie das Online-Portal Galaxy Club NL berichtet. Sollte es dem Bericht zufolge erst drei verschie­dene Farben und neun Größen vom Galaxy Ring geben, sollen zum Stand jetzt acht Vari­anten exis­tieren. Diese tragen die Modell­num­mern SM-Q500 bis SM-Q509, wobei die Nummern "3" und "4" nicht aufge­führt sind. Bei der ersten Modell­nummer soll es sich um die kleinste Größe handeln, bei der letzten entspre­chend um die größte. Galaxy Club NL geht davon aus, dass es sich dabei um die ameri­kani­schen Ring­größen 5 bis 13 handelt.

Der Samsung Galaxy Ring, dessen Akku mit einer einzigen Ladung bis zu neun Tage durch­halten soll, wird heiß erwartet. Doch es ist nicht das erste Gadget dieser Art. Eine bereits erhält­liche Alter­native ist der Pearl newgen-medi­cals. Kollege André Rein­hardt hat den smarten Ring einem Alltags­test unter­zogen.

Mehr zum Thema Wearables