Zubehör

Samsung Galaxy S3 bekommt Flip-Cover und Touch-Pen

Zubehör für das neue Android-Flaggschiff
Von Steffen Herget

Zubehör für Samsung Galaxy S3 Zubehör für Samsung Galaxy S3
Bild: Samsung
Einige Wochen vor dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S3, das am 29. Mai das schwere Erbe seines erfolgreichen Vorgängers antritt, mehrt sich das Zubehör-Programm für das neue Android-Flaggschiff aus Korea. Neben bereits auf der Präsentation in London verkündeten Dingen wie dem kabellosen Induktions­ladegerät und der Docking-Station bietet Samsung auch das vom größeren Galaxy Note bekannte Flip-Cover für das Galaxy S3 an. Dazu wird die originale Abdeckung an der Rückseite ersetzt, an dieser Rückseite befestigt ist eine Art Buchdeckel, der bei Nichtgebrauch herumgeklappt wird und das Displays des Android-Smartphones schützt. Der Preis für das Flip-Cover wird aller Voraussicht nach bei 39 Euro liegen, eventuell auch knapp darunter. Das Flip-Cover für das Samsung Galaxy S3 soll möglichst bald nach dem Verkaufsstart des Smartphones verfügbar sein.

Samsung Galaxy S3

Zubehör für Samsung Galaxy S3 Zubehör für Samsung Galaxy S3
Bild: Samsung
Wer sein Handy besser vor Stürzen, Kratzern und ähnlichen Unannehmlichkeiten des Alltags schützen möchte, hat beim Samsung Galaxy S3 neben dem angesprochenen Flip-Cover auch die Möglichkeit, zu einem Bumper zu greifen. Samsung bietet passende Bumper in verschiedenen Farben an, nicht nur in Weiß und Blau. Die halb-transparenten und leicht elastischen Plastik-Schalen schützen die Rückseite des Galaxy Note, vergrößern das Handy aber auch ein wenig und sind weniger elegant anzuschauen als das Flip-Cover. Der genaue Preis ist noch nicht bekannt, die Bumper werden allerdings vergleichsweise günstig ausfallen.

Touch-Pen ebenfalls als Zubehör erhältlich

Nicht nur das Flic-Cover kommt analog zum Galaxy Note, Samsung bietet für das Galaxy S3 auch einen Stylus an, über den sich das Smartphone bedienen lässt. Der Touch-Pen ähnelt in der Form einem normalen Kugelschreiber und hat eine weiche Gummi-Spitze, über die der Touchscreen wie mit dem Finger bedient werden kann. Einen Knopf für weitergehende Funktionen wie der Stylus des Galaxy Note hat der Stift für das Galaxy S3 jedoch nicht.

Kleiner MP3-Player mit direkter Synchronisation

Wenn auch nicht als offizielles Zubehör, so doch auch für das Galaxy S3 gedacht ist ein kleiner MP3-Player namens Pebble. Dieser ähnelt in der Form einem kleinen, runden Stein und lässt sich mit einer Klammer an der Kleidung befestigen. Er wird in den selben Farben wie das Galaxy S3 angeboten und soll mit 4 GB Speicherplatz 59 Euro kosten. Der Clou für die schnelle Synchronisation unterwegs: Der kleine Player lässt sich über ein entsprechendes Kabel direkt mit dem Smartphone koppeln und mit Musik bestücken, der Umweg über einen Computer ist nicht nötig. Der Kopfhörer wird über einen normalen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker angeschlossen, eine drahtlose Möglichkeit gibt es nicht.

Aktuelle Samsung-Handys

Mehr zum Thema Samsung