Windows Phone

Samsung Omnia W bei Vodafone für 329,90 Euro ohne Vertrag

Neues Smartphone von Samsung ist ab sofort in Deutschland erhältlich
Von

Samsung Omnia W im Online-Shop von Vodafone Samsung Omnia W im Online-Shop von Vodafone
Screenshot: teltarif
Ende September hat Samsung mit dem Omnia W ein neues Windows Phone für den europäischen Markt vorgestellt und gleichzeitig angekündigt, das Smartphone sei ab November bei Vodafone verfügbar. Der Termin wurde eingehalten, denn das Samsung Omnia W ist ab sofort beim zurzeit größten deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber erhältlich.

Samsung Omnia W I8350

Samsung Omnia W im Online-Shop von Vodafone Samsung Omnia W im Online-Shop von Vodafone
Screenshot: teltarif
Das Samsung Omnia W ist vergleichsweise günstig zu bekommen. Ohne Vertrag verkauft Vodafone das Smartphone für 329,90 Euro. Mit Vertrag liegen die Verkaufspreise zwischen 79,90 und 129,90 Euro, wobei der teuerste Preis nur dann anfällt, wenn sich der Kunde für die SuperFlat Internet Wochenende entscheiden. In Verbindung mit den anderen SuperFlat-Internet-Preismodellen berechnet Vodafone jeweils 79,90 Euro.

Zur Markteinführung des Samsung Omnia 7, dem seinerzeit ersten Windows Phone von Samsung in Europa, war die Telekom Exklusiv-Partner für die Vermarktung. Das Gerät war zwischenzeitlich für knapp unter 200 Euro im freien Handel zu bekommen. Inzwischen sind die Preise wieder gestiegen, so dass das Samsung Omnia 7 nicht unter 275 Euro zu bekommen ist.

Das neue Samsung Omnia W ist noch nicht bei unabhängigen Händlern zu bekommen. Darüber hinaus ist es noch nicht bekannt, wann das Telefon auch bei der Telekom, bei E-Plus und bei o2 erhältlich ist.

Samsung Omnia W mit durchschnittlicher Ausstattung

Das Samsung Omnia W ist 115,9 mal 58,8 mal 10,8 Millimeter groß und 115 Gramm schwer. Die aktuelle Version 7.5 (Mango) des Windows-Phone-Betriebssystems ist bereits vorinstalliert. Etwas knapp bemessen ist mit 8 GB der interne Speicherplatz. Dieser lässt sich - wie bei Windows Phone üblich - nicht mit Speicherkarten erweitern.

Das Smartphone hat eine 5-Megapixel-Kamera und einen 1,4-GHz-Prozessor an Bord. Samsung liefert einen Akku mit einer Kapazität von 1 500 mAh mit. Das reicht nach Angaben des Herstellers für maximal sechs Stunden Telefonie oder 350 Stunden Standby-Betrieb.

Das Samsung Omnia W ist nach dem HTC Titan das zweite Windows Phone der zweiten Generation, das von Vodafone angeboten wird. Das HTC Radar ist bei den Düsseldorfern nicht erhältlich und die Nokia-Modelle Lumia 800 und Lumia 710 werden bei Vodafone erst im Januar verkauft.

Weitere Meldungen zu Smartphones und Tablets von Samsung