angekündigt

Samsung kündigt Windows Phone Omnia W für Deutschland an

Neues Smartphone soll ab November bei Vodafone erhältlich sein
Von

Samsung Omnia W ab November in Deutschland erhältlich Samsung Omnia W ab November in Deutschland erhältlich
Foto: Samsung
Wie berichtet hat Samsung vor wenigen Tagen ein neues Smartphone vorgestellt, das auf dem Windows-Phone-Betriebssystem von Microsoft basiert und als Nachfolger des Samsung Omnia 7 auf den europäischen Markt kommt. Jetzt hat der Hersteller bestätigt, dass das Samsung Omnia W, wie sich das neue Handy nennt, ab November auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Datenblätter

Samsung Omnia W ab November in Deutschland erhältlich Samsung Omnia W ab November in Deutschland erhältlich
Foto: Samsung
Parallel hat Vodafone in seinem Online-Shop angekündigt, das Samsung Omnia W hierzulande zu verkaufen, nachdem das Samsung Omnia 7 seinerzeit zunächst exklusiv bei der Telekom erhältlich war. Preise für das Samsung Omnia W auf dem deutschen Markt nennen bislang weder Samsung, noch Vodafone. Die italienische Niederlassung von Expansys, die das Smartphone bereits listet, gibt einen Verkaufspreis von 384,99 Euro ohne Vertrag an.

Samsung Omnia W kostet unter 400 Euro ohne Vertrag

Das Samsung Omnia W läge preislich somit auf einem ähnlichen Level wie das HTC Radar, das anlässlich der IFA in Berlin Anfang September von der Telekom angekündigt wurde. Bislang hat das Bonner Telekommunikationsunternehmen das Smartphone jedoch nicht in seinen Online-Shop aufgenommen. Auch unter den demnächst verfügbaren Endgeräten ist das Smartphone noch nicht zu finden und auf Anfrage konnte die Telekom-Pressestelle nicht mitteilen, wann das HTC Radar verfügbar ist.

Amazon listet das Smartphone vertragsfrei für 399 Euro, kann aber noch keinen Liefertermin nennen. o2 teilte dagegen auf Anfrage von teltarif.de mit, das Gerät solle ab der 40. Kalenderwoche, also ab Anfang Oktober, verfügbar sein. Zudem plant o2 auch den Verkauf des HTC Titan, das als zweites neues Windows Phone beim taiwanesischen Hersteller in Planung ist. Verkaufspreise nannte o2 noch nicht.

Verzögert sich der Marktstart des HTC Titan?

Das HTC Titan zeichnet sich durch einen 4,7 Zoll großen Touchscreen aus. Amazon hatte das neue Flaggschiff von HTC zwischenzeitlich zum Preis von 617,50 Euro ohne Vertrag gelistet. Inzwischen ist das Gerät beim Online-Händler nicht mehr zu finden. Andere Online-Shops listen das Smartphone zu Preisen ab etwa 580 Euro. Dabei wird eine Verfügbarkeit ab etwa Mitte Oktober angegeben.

E-Plus bzw. Base hat als einziger der vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber noch keines der drei neuen Windows Phones angekündigt. Allerdings hat das Unternehmen erst seit kurzem das Samsung Omnia 7, das einst exklusiv von der Telekom verkauft wurde, in sein Portfolio aufgenommen. Das Handy ist für 216 Euro zusammen mit dem grundgebührfreien Tarif Mein Base zu bekommen.

Weitere Meldungen zu Windows Phone 7