Aktion

Telekom Datenbonus: Bis zu 10 GB pro Monat zusätzlich

Die Telekom möchte ihre Bestands­kunden im Mobil­funk belohnen. Bis zu 10 GB monat­lich zusätz­lich sind drin.
Von

Die Deut­sche Telekom verkündet einen Daten­bonus für Mobil­funk­kunden. Konkret soll die Treue von Bestands­kunden belohnt werden. Der Daten­bonus ist für jene Kunden gedacht, die einen MagentaMobil-Tarif der aktu­ellen Tarif­gene­ration nutzen sowie für Nutzer der Young- und Prepaid-Tarife.

Die Höhe des Daten­bonus ist abhängig von der Dauer des Vertrags­ver­hält­nisses, erklärt die Telekom. So werden bis zu 10 GB monat­lich zusätz­lich zum im Tarif inklu­dierten Daten­volumen gewährt. Der Daten­bonus kann ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta-App akti­viert werden.

Daten­bonus-Aktion im Detail

Der Datenbonus kann ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta-App aktiviert werden Der Datenbonus kann ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta-App aktiviert werden
© Bildnachweis: Deutsche Telekom/ iStock/PeopleImages/ Bildbearbeitung: Evelyn Ebert Meneses
Bestands­kunden der MagentaMobil-Tarife erhalten für jedes Jahr im Telekom-Mobil­funk­netz 500 MB Daten­volumen, sodass ohne zusätz­liche Kosten bis zu 10 GB mehr pro Monat genutzt werden können. Sollte der maxi­male Bonus noch nicht erreicht sein, steigt dieses jedes Jahr konti­nuier­lich. Nutzer der MagentaMobil-Young-Tarife erhalten 1 GB monat­lich pro Jahr Vertrags­lauf­zeit - eben­falls bis maximal 10 GB zusätz­lich.

In den Prepaid-Tarifen wird ein Daten­bonus von monat­lich 500 MB gewährt. Der maximal verfüg­bare Bonus beträgt dabei das Doppelte des im jewei­ligen Tarif verfüg­bare Daten­volu­mens.

Auch für ältere Tarife

Wer einen älteren Tarif nutzt und in die neue Tarif­gene­ration wech­selt, profi­tiert eben­falls von dem Daten­bonus. Voraus­set­zung bei den Prepaid-Tarifen ist die Zahlung des Grund­preises.

Für Nutzer von PlusKarten gilt: Die Höhe des Daten­bonus richtet sich nach dem Datum der Erst­akti­vie­rung der PlusKarte oder des Vorgän­ger­tarifs, beispiels­weise der Family Card. Der Inhaber der Haupt­karte kann über die MeinMagenta-App den Daten­bonus für die PlusKarten akti­vieren.

Damit der Daten­bonus gewährt wird, ist das Akti­vie­rungs­datum des Ursprungs­tarifs rele­vant, beispiels­weise XtraCard, Telly oder ProTel. Es kommt darauf an, ob der Tarif konti­nuier­lich oder durch einen Tarif­wechsel fort­geführt wurde. So werden alle Jahre für die Berech­nung des Daten­bonus berück­sich­tigt, bis der maximal gewährte Daten­bonus erreicht ist.

In der MeinMageta-App können Kunden sehen, wie hoch der indi­vidu­elle Daten­bonus ausfällt. Er muss jeden Monat über die App akti­viert werden. Die Buchung über den Kunden­ser­vice ist laut Telekom nicht möglich. Nicht genutztes Daten­volumen verfällt am Ende eines Kalen­der­monats.

In einer weiteren Meldung geht es um: Borken­käfer: Telekom-Sende­mast muss abge­baut werden.

Mehr zum Thema Aktion