Telekom steigt ins Modegeschäft ein
Mode bei der Telekom soll kommen
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Mit einem Angebot an Kleidung und Accessoires will die
Telekom ins Modegeschäft einsteigen. "Wir wollen als Telefonkonzern
deutlich mehr mit Mode- und auch Sportartikelherstellern kooperieren,
damit wir vom Trend hin zu intelligenter Kleidung profitieren",
kündigte Claudia Nemat, Technik-Chefin im Vorstand des Bonner
Konzerns, in der Rheinischen Post an.
Ziel sei es, die Telekom zu einem "digitalen Lifestyle-Konzern" umzubauen, sagte sie. Denkbar sei etwa, dass in den T-Shops künftig auch ein Bereich für mit Digital-Technik ausgestattete Kleidung eingerichtet werde. Neben Sportbekleidung und Uhren könnten das etwa Jacken sein, die im Winter auf eine bessere Wärmedämmung umschalten.
Mode bei der Telekom soll kommen
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Zusammen mit anderen Partnern habe die Telekom einen internationalen
Wettbewerb für Designer und Start-up-Firmen ausgeschrieben. Die
Preisträger sollen bei der Entwicklung der eingereichten Ideen für
neue Kleidungsstücke oder Accessoires Unterstützung von
Telekom-Ingenieuren bekommen. Anschließend sei geplant, die
Neuentwicklungen auf der Modemesse "Fashion Week" 2017 in Berlin
vorzustellen, kündigte Nemat an.