Kostenlos

Telekom verschenkt sechs Monate Netflix

Telekom-Mobil­funk­kunden haben im Rahmen einer Aktion die Möglich­keit, Netflix sechs Monate lang kostenlos zu nutzen.
Von

Netflix kostenlos Netflix kostenlos
Quelle: telekom.de, Screenshot: teltarif.de
Die Deut­sche Telekom feiert den ersten Geburtstag ihres Vorteils­pro­gramms Magenta Moments. Aus diesem Anlass hat das Unter­nehmen eine Aktion gestartet, mit der sich Inter­essenten für sechs Monate einen kosten­losen Zugang zum Strea­ming­dienst Netflix sichern können.

Das Angebot gilt zunächst nur heute (7. September) und ist auf die ersten 50.000 Inter­essenten beschränkt. Da die Telekom auf ihrer Webseite von der Vergabe der "ersten 50.000 Netflix-Geschenke" spricht, ist es nahe­lie­gend, dass der Konzern die Aktion in den nächsten Tagen oder Wochen wieder­holt. Wie viele kosten­lose Netflix-Abon­nements die Telekom insge­samt vergibt, ist nicht bekannt.

Diese Kunden können vom Angebot profi­tieren

Netflix kostenlos Netflix kostenlos
Quelle: telekom.de, Screenshot: teltarif.de
Den kosten­losen Netflix-Zugang bekommen Inter­essenten, wenn sie einen MagentaMobil-Vertrag ab der dritten Gene­ration nutzen. Das sind die Smart­phone-Tarife der Telekom, die seit dem 4. April 2017 in der Vermark­tung sind. Die Buchung ist über die MeinMagenta App möglich. Auch Inter­essenten, die über die Telekom-Webseite auf das Angebot aufmerksam werden, verweist der Netz­betreiber auf die App.

Eine weitere Voraus­set­zung für die Teil­nahme: Der Kunde darf derzeit kein Netflix-Abon­nement über die Telekom gebucht haben. Wer die Serien- und Filme-Flat­rate direkt beim Strea­ming­dienst bestellt hat, kann den kosten­losen Zugang über die Telekom hingegen buchen - entweder für einen zweiten Account. Ob sich auch die Lauf­zeit eines bestehenden Zugangs verlän­gern lässt, ist nicht bekannt.

Stan­dard-Abo mit Werbung

Im Rahmen des Telekom-Ange­bots bekommen die Kunden das Netflix-Stan­dard-Abon­nement mit Werbung, das norma­ler­weise mit einer Monats­gebühr von 4,99 Euro zu Buche schlägt. Der Preis­vor­teil beträgt insge­samt somit knapp 30 Euro. Eine Kosten­falle gibt es nach Telekom-Angaben nicht. Nach Ablauf des kosten­losen Nutzungs­zeit­raums wird der Netflix-Zugang auto­matisch abge­schaltet.

Das werbe­gestützte Netflix-Abon­nement bringt neben den Werbe­spots einige weitere Einschrän­kungen mit sich. Es ermög­licht zwar Parallel-Strea­ming auf zwei Geräten, aber keine Down­loads für die Offline-Nutzung. Darüber hinaus sind einige Netflix-Inhalte nur in den höher­wer­tigen Abon­nements enthalten.

In einer weiteren Meldung haben wir darüber berichtet, dass auch o2 aktuell eine Netflix-Aktion durch­führt.

Mehr zum Thema Aktion