Entertain

stern.de: Standbild bei Telekom-Entertain-Anschlüssen

In Einzelfällen können Probleme auftreten, sonst läuft alles rund
Von Anja Zimmermann

Jüngst hat die Deutsche Telekom auf ihrer CeBIT-Pressekonferenz Preissenkungen bei Entertain angekündigt. Des Weiteren will die Deutsche Telekom zum Sommer ihr Breitband-Tarifprogramm um ein "VDSL-Double-Play-Angebot" ergänzen. Die Entertain-Produkte werden nach Unternehmensangabe von den Kunden so stark nachgefragt, dass mittlerweile eine halbe Million Anschlüsse geschaltet wurden.

In einem internen Blog der Telekom, indem die Mitarbeiter mit René Obermann kommunizieren können, beklagen sich die Mitarbeiter nach Aussage von stern.de über massive technische Probleme bei "enttäuschten Entertain-Kunden". Viele Mitarbeiter sollen von massiven Bildstörungen, die zum Teil flächendeckend und in einzelnen Regionen auftreten würden, schreiben. Nach Einschätzung von stern.de handele es sich dabei nicht um Einzelmeinungen, da 1783 von 2093 Mitarbeitern den Beitrag zustimmend bewerteten.

Ein Telekom-Sprecher bestätigte gegenüber teltarif.de, dass es vereinzelt Probleme gäbe. Man bemühe sich dann die Ursache des Problems der Bildstörung zu finden, die häufig auch in der Verkabelung vieler sich gegenseitig Störender Elektrogeräte zu finden ist. Insgesamt funktioniere das Angebot jedoch "einwandfrei". Dafür spräche laut Telekom auch die Tatsache, dass gerade Entertain bei der Kundezufriedenheit weit vorne liegt. Der TRI*M Index liegt für Entertain bei 70 Prozent. Andere Telekom-Produkte und der Durchschnitt der anderen Breitband-Anbieter hingegen erreiche nicht einmal 60 Prozent.