Breitband

Versatel startet Breitband-Internet mit bis zu 50 MBit/s

Neues Breitband-Internet-Angebot per Glasfaser zunächst nur in Bocholt
Von Björn Brodersen

Der Vollanschluss-Anbieter Versatel bietet ein neues Breitband-Internet-Paket über Glasfaserleitungen (FTTH) in Bocholt an. Nutzer im Neubaugebiet Stenern erhalten einen Internetanschluss mit einer Bandbreite von bis zu 50 MBit/s im Downstream und 5 MBit/s im Upstream, einen Telefonanschluss für Gespräche über die Breitband-Leitung sowie eine Flatrate fürs Surfen im Internet. Für das Anschlusspaket mit maximaler Bandbreite zahlen die Kunden 44,90 Euro pro Monat. Alternativ können die Interessenten das Anschlusspaket auch mit reduzierten Bandbreiten von bis zu 25 MBit/s im Downstream und 2,5 MBit/s im Upstream für 39,90 Euro oder von bis zu 5 MBit/s im Downstream und 1 MBit/s im Upstream für 19,90 Euro pro Monat bestellen. Glasfaser Glasfaser
Foto: Versatel

Dazu stehen mehrere Tarif-Optionen zur Auswahl. Zum Beispiel kostet eine Telefon-Flatrate für Gespräche über die Breitband-Leitung in das deutsche Festnetz zusätzlich 5 Euro pro Monat. Ein TV-Paket mit Übertragungen der Fernseh-Sendungen in analoger Qualität kostet zusätzlich 13 Euro pro Monat. Voraussetzung für den Anschluss des Neubaus an das Glasfasernetz ist ein 300 Euro teurer Lichtwellenleiter-Anschluss. Für den Versand der notwendigen Internet-Hardware fallen 9,90 Euro nach Auftragstellung an.

Neukunden im FTTH-Anschlusspaket müssen wie bei Versatel üblich eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit mit dreimonatiger Kündigungsfrist eingehen. Realisiert werden die Highspeed-Internet-Anschlüsse in Zusammenarbeit mit der BORnet GmbH und der Bocholter Energie und Wasserversorgung GmbH. Für die Umsetzung des Access-Netzes im Bocholter Neubaugebiet sind BORnet und BEW gemeinschaftlich verantwortlich. Die Preise von Breitband-Internet-Anschlusspaketen können Sie mit Hilfe unseres Tarifrechners vergleichen.

Weitere Artikel zum Themenspecial "Telefonieren zuhause"