Themenspecial Telefonieren zuhause Preissenkung

Kabel Deutschland senkt Preise für Highspeed-Internet

100-MBit/s-Zugang mit Doppel-Flat für 28,90 Euro im Monat
Von Björn Brodersen

Der Kabelnetz-Betreiber Kabel Deutschland (KDG) senkt die Preise für seine 100-MBit/s-Anschlüsse. Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten kosten die Highspeed-Internetzugänge mit Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz nur 28,90 Euro pro Monat. Wer seinen Vertrag dann fortführt, zahlt ab 13. Nutzungsmonat die regulären 49,90 Euro im Monat. Wer das Anschlusspaket mit bis zu 60 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit wählt, zahlt während der einjährigen Mindestvertragslaufzeit 25,90 Euro und erst danach 39,90 Euro pro Monat. Internet und Telefon von Kabel Deutschland Telefon und Internet von KDG
Foto: Kabel Deutschland

Die einmaligen Bereitstellungskosten für die in Teilen von Hamburg, Hannover und München verfügbaren Kabel-Internet-Pakete betragen 29,90 Euro. Das notwendige Kabel-Modem stellt Kabel Deutschland Neukunden für die Vertragslaufzeit zur Verfügung. Zudem erfolgt die Einrichtung des Internet- und Telefonanschlusses (Voice over Cable) ohne weitere Kosten durch einen Techniker, der nach Angaben des Anbieters auch das Modem mitbringt, so dass keine Versandkosten anfallen. Um die von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s nutzen zu können, sollte der Computer des Kunden mit einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle ausgerüstet sein.

Die Internetprodukte von Kabel Deutschland mit bis zu 100 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit sollen bis zum Sommer 2012 im gesamten für das Internet modernisierten Kabelnetz des Anbieters verfügbar sein. Kabel Deutschland bietet seine Kabel-Internet-Anschlüsse in Regionen von 13 Bundesländern an. Als größter deutscher Kabelnetz-Betreiber bietet Kabel Deutschland seinen Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Bezahlfernseh-Angebote, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über das Netz von o2 Mobilfunk-Dienste an. Das im MDax notierte Unternehmen versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte.

Weitere Artikel zum Themenspecial "Telefonieren zuhause"